Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
  
 Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik
FloridaSunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

04.04.2011 14:50
Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Hallo zusammen, wir haben nun unsere Flüge vom 9.-16.10 nach SPLIT gebucht, nehmen dann einen Mietwagen und suchen jetzt eine Unterkunft, die nicht länger als eine Autostunde vom Flughafen liegen sollte. Sie soll auch auf KEINER INSEL sein, da wir erst spät mit dem Flieger landen und eine Übersetzung nicht mehr möglich wäre zu dieser Abendzeit.
Jetzt wissen wir nicht, was wir buchen sollen - PRIVAT oder HOTEL? Oftmals liest man, dass viele Geschäfte und Restaurants schon geschlossen
haben um diese Zeit. Da will man natürlich nicht abends noch kilometerweit irgendwohin zum Essen fahren müssen, weil man vielleicht ganz gerne auch einmal ein Glas Wein trinken möchte. Jetzt habe ich viele Angebote gesichtet und auch mal in Erwägung gezogen, vielleicht doch ein Hotel zu nehmen, weil es bequem ist, wenn man sich an den gedeckten Tisch setzt und sich bedienen läßt beim Frühstück, evtl. auch als HP. Das schließt nicht aus, dass man abends auch zum Essen mal ausserhalb ist.

Was meint Ihr, wer hat Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es auch kleinere Unterkünfte (keine HOTELBETTENHOCHBURG) mit Restaurant im Hause, das noch offen hat zu dieser Zeit?

Wer kennt dieses Hotel: Blue Sun Hotel Soline
Ist es zu empfehlen?

Hach schwer ist das, sich zu entscheiden.
Fall sisch private Anbieter melden, dann bitte nich teinfach mit einem Link zum Objekt. Wir haben schon so viele angeschaut. Bitte beachten:

Nicht weiter als eine Fahrstunde zum Flughafen
Keine Insel
Wir benötigen 2 Zimmer, denn unsere Tochter reist mit uns. KEINE SCHLAFCOUCH im Wohnzimmer.
Heizung sollte vorhanden sein
Frühstück/ggfls. auch Halbpension im Haus sollte möglich sein.

Viele Grüße
Ute

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2011 15:54
#2 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Zitat
Wer kennt dieses Hotel: Blue Sun Hotel Soline
Ist es zu empfehlen?

Das Hotel ist toll, innen sehr schön renoviert und sicher zu empfehlen. Von außen siehts halt so aus wie vor 25 Jahren (Schuhkartons aus Beton aufeinander gestapelt) Ansonsten werden aber in Brela ab dem 1.10. die Bürgersteige hochgeklappt.

Ich würde dir eher Makarska oder einen Ort in der Nähe von Split empfehlen.

Du kannst auch mal hier anfragen, ob du auch Frühstück bekommen kannst: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auf Grund der guten Busverbindungen nach Trogir und Split braucht man dort nicht mal einen Mietwagen.

________________________
Meine Fotogalerie

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.04.2011 17:00
#3 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Hallöchen,
wenn ihr für den Oktober den Urlaub plant, so sieht es ja aus, dann fahrt mit dem Mietwagen auf "blauen Dunst" los. (Im Oktober sind die meisten Urlauber abgereist.) Macht Station in Brela, schaut euch das Hotel Soline an, nicht nur von innen!! Die Beurteilung kommt automatisch, wenn ihr den grauen Kasten seht. Nehmt dann den direkten Weg zum Hotel Berulia...das Hotel schaut euch in Ruhe an. (Das Hotel kenne ich sehr gut) Es ist kleiner, liegt ruhig aber dennoch zentral, ist wesentlich schöner, persönlicher(!!) Gut, es ist alles eine Sache der Betrachtung, des Anspruchs und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es in Brela/Baska-Voda weitere Möglichkeiten. In Promajna, gleich der nächste Ort nach Baska-Voda, gibt es das Hotel Conte, klein und schnuckelig, oder ihr klopft bei Eduard Ivandic an, das ist das Ferienhaus, vor dem Hotel Conte gelegen, mit dem kunstvoll gestalteten Garten. Na denn, viel Erfolg.
Gruß HajoD

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2011 17:06
#4 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Hier gibts viele Bilder vom Hotel Berulia: Brela Hotel Berulia

Trotzdem, im Oktober wäre Brela nicht meine Wahl, obwohl ich im Sommer immer wieder gerne dort bin.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.04.2011 17:46
#5 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Zitat von Vera
Hier gibts viele Bilder vom Hotel Berulia: Brela Hotel Berulia

Trotzdem, im Oktober wäre Brela nicht meine Wahl, obwohl ich im Sommer immer wieder gerne dort bin.


Da hast Du wohl Recht, aber mit einem Auto - und sie wollen ja einen Mietwagen nehmen - ist man natürlich auch schnell in Makarska. Nur mit dem Wein zum Abendessen... Ist das im Oktober in Brela noch möglich?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.04.2011 18:03
#6 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Nun im Oktober ist da schon mehr oder weniger tote Hose, und zwar ueberall.
Die Frage is auch ob Berulja und Soline ueberhaupt noch offen haben, wäre erst mal zu pruefen.

In Split selber sollte da schon noch etwas mehr zu erleben sein....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.04.2011 18:09
#7 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Zitat von huegus
Nun im Oktober ist da schon mehr oder weniger tote Hose, und zwar ueberall.
Die Frage is auch ob Berulja und Soline ueberhaupt noch offen haben, wäre erst mal zu pruefen.

In Split selber sollte da schon noch etwas mehr zu erleben sein....


In Makarska hatte ich im Oktober aber nicht diesen Eindruck, hab sogar noch ein dickes Eis gegessen
Restaurants waren auch noch diverse auf...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2011 19:04
#8 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Zitat von petra1958

Da hast Du wohl Recht, aber mit einem Auto - und sie wollen ja einen Mietwagen nehmen - ist man natürlich auch schnell in Makarska. Nur mit dem Wein zum Abendessen... Ist das im Oktober in Brela noch möglich?


Tagsüber finde ich es nicht so schlimm, wenn im Ort nicht viel los ist. Bei gutem Wetter kann man ja viel unternehmen. Aber gerade am Abend will man doch zu Fuß im Ort bummeln gehen und da kommt doch keinerlei Flair auf, wenn noch ganze zwei Lokale am Hafen geöfffnet haben. Klar kann man da auch Wein trinken, aber die Stimmung fehlt doch völlig. Darum würde ich auf jeden Fall Makarska oder Trogir vorziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

FloridaSunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

05.04.2011 07:26
#9 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Die Hotels haben auf, das haben wir schon geprüft - aber wie schon geschrieben, man will auch mal fußläufig etwas bummeln gehen am Abend, und wenn da die Bürgersteige schon hochgeklappt sind....hilft und das jetzt auch nicht weiter. BERULIA ist wirklich auch sehr schön.

...tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

FloridaSunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

05.04.2011 07:53
#10 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

kennt das hier jemand? Da gäbe es Frühstück und auch Halbpension.

Apartment & Konoba DONJA BANDA :: Vrsine :: Trogir :: Croatia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

05.04.2011 17:05
#11 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

ich würde das hier nehmen www.sommer-in-kroatien.de/ sind gute Bekannte von uns

Trogir ist nicht weit weg und Lokale gibt es dort auch genug

Wenn ihr nicht nach Trogir rein wollt, kann man auch im Domic "um die Ecke" speissen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Schade, dass man hier nicht mehr die Bilder sehen kann: Treffen in Slatine auf Ciovo

"aBS"

FloridaSunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

06.04.2011 11:12
#12 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Leider keine 2 Schlafzimmer und eine Klappcouch wollen wir nicht!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.04.2011 11:18
#13 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Fragt doch mal hier an: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oder einfach mal auf der Seite stöbern, in Trogir z.B. gibts viele Angebote: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

juaetsch Offline



Beiträge: 11

11.04.2011 19:37
#14 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Hallo, ich kenne die Küste von Split bis Makarska inzischen recht gut. Bin nächste Woche auch wieder für einige Tage dort. Die Beiträge hier sind wirklich alle recht gut und zutreffend. Ich würde Euch empfehlen, in Trogir oder Split zu bleiben. Vor allem in Split ist Abends um diese Jahreszeit noch einiges los. Gerade die Altstadt mit ihren verwinkelten und engen Gassen sind am Abend einfach wunderschön und mit Leben gefüllt. Alle 2-10 Meter eine Kneipe, eine Bar oder ein Imbiss oder sonstige In-Lokale. Von hier aus kann man sicherlich auch noch die eine oder andere Schiffstour unternehmen. Aber immer daran denken, dass man hier in einer Grossstadt ist. Hochhäuser, Verkehr usw. Hier sind eben die bestimmten Treffpunkte oder Viertel wie beschrieben interessant. Solltet ihr also liebr in Richtung Makarska ( bis dorthin fährt man übrigens 1 gute Stunde, und ich würde die Autobahn meiden. Mautgebühr, staugefahr bei Unfall und auch nicht schneller. Abgesehen von der schöneren Strecke entlang der Küste )wollen, so solltet ihr dies direkt am Anfang tun. Denn ab Ende September verabschiedet sich der Tourismus entlang der Riviera so langsam und viele Lokale und Hotels schliessen nach und nach. Sollte es ein Urlaub mit tollen Kiesstränden, etwas Ruhe und wunderschönem Gebirge im Hintergrund sein, so wäre z.B. Baska Voda meine Empfehlung. Von hier ist man auch in 15 Min. in Makarska. In Baska Voda sind auch noch gute Restaurants, sehr gute Restaurants, Pizzeria und Supermärkte offen. Sicherlich kann man auch private Schiffs-, oder Angeltouren buchen. Jetski und Parasailing sollte auch noch möglich sein. 2 wunderschöne Cordobas in den Bergen kann ich auch nennen. Der Ausblick ist gigantisch schön. Hier kann ich auch eine wirklich gute Unterkunft empfehlen. Es gibt dort auch einen kleinen, wunderschönen Hafen mit Cafes und Kneipen davor. Gerne gebe ich genauere Infos. Einfach an info@veritas-ufb.de mailen.

Viel Spass wünscht jetzt schon Uwe

FloridaSunshine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

13.04.2011 15:12
#15 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

DANKE....an alle, die so fleissig geantwortet haben. Nach einigen Diskussionen Zuhause haben wir uns letztendlich für das Hotel Berulia entschieden, weil wir auch nur eine Woche bleiben. Da möchten wir uns morgens an den gedeckten Tisch setzen und können spontan entscheiden, ob wir auch dort zu Abend essen. Wir werden ein Auto haben und alles rundum besichtigen, damit wir im nächsten Jahr - wenn wir nochmals kommen wollen - eine Ahnung haben,wo die einzelnen Objekte sind, die uns auch so gut gefallen haben.

Danke an das Forum, das sehr kompetente Hilfe in allen Fragen bietet. Das ist toll. Ich hoffe, dass wir die Entscheidung PRO Hotel jetzt nicht bereuen werden und wir freuen uns schon auf unsere Woche im Herbst.

Viele Grüße Ute

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.04.2011 16:07
#16 RE: Hin und Hergerissen - HOTEL oder Privat HILFE Antworten

Vielen Dank für deine Rückmeldung, einen schönen Urlaub in Kroatien

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 611
Mo. 28.3.2022 VOX 20:15 Uhr First Dates Hotel Folge #03.08
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 07.03.2022 12:29
von beka • Zugriffe: 13364
Hotel in Sibenik Centar gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von melica
2 20.10.2010 12:21
von melica • Zugriffe: 578
HILFE HILFE!!!! Ankerboje fehlt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von horstidrexel
42 18.05.2010 20:10
von horstidrexel • Zugriffe: 9417
Hotel mit einen Kind
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von München71
1 14.02.2010 18:07
von pucisca • Zugriffe: 551
Wer hat Erfahrungen mit Hotels in/bei Split und Dubrovnik?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kristina
29 20.02.2009 11:28
von M. • Zugriffe: 2071
Hoteladressen ( privat ) in Kroatien speziell Insel Rab? gibt,s sowas irgendwo ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mr.Watson
7 16.06.2007 21:18
von Tikap • Zugriffe: 1306
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz