Zitat von madoline12 im Beitrag #463mich würde mal interessieren wo denn überall schon Schwimmstege gebaut sind - Brac, Hvar usw. - weiß wer was davon oder gibts sogar Bilder?
denn nur dann kanns wohl losgehen...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitatoh ja - danke, aber da fehlen dann doch noch einige.....
Webcams kann ich auch eine Menge veröffentlichen. Die auf dem Link dargestellten zeigen keineswegs Schwimmstege für Wasserflugzeuge dar.
Ne, aber in Sawes Link zu Jelsa ist die Anlegestelle an der normalen Mole markiert. Da wird wohl kein besonderer Steg gebaut.
Übrigens sind die da ja noch immer am buddeln, wie ich in der Webcam sehe. Der ganze Hafen ist seit mindestens Mai also permanent aufgerissen und die Gäste der Restaurants nebendran dürfen im Dreck sitzen. Toller Touristenservice der Stadt!
ZitatNe, aber in Sawes Link zu Jelsa ist die Anlegestelle an der normalen Mole markiert. Da wird wohl kein besonderer Steg gebaut.
Mich würde sehr interessieren, wo in Jelsa die genehmigte, veröffentlichte und für Bootfahrer gesperrte Start- und Landstrecke sein soll !! Wer Jelsa kennt wird sich meinen Zweifeln anschließen .....
war heuer im Mai in Jelsa, auf der Baustellentafel stand nirgends etwas von ECA zu lesen - was wohl der Fall wäre, wenn das tatsächlich die Arbeiten für den Sea-Port Jelsa wären, so publicitygeil wie die ECA-Betreiber sind.
Jelsa als Zielpunkt ist sowieso ein Schwachsinn, da gibts eine tägliche Katamaranverbindung, der hat eine Kapazität von rund 200 Personen (oder auch mehr) - wozu dann noch eine Wasserflugzeuganbindung für vielleicht 20 bis 30 Personen pro Flug (bei maximaler Auslastung)?
Das ganze erinnert mich an Styrian Spirit, Robin Hood und Fairline - alles Fluglinien in Österreich, die in den letzten 10 Jahren binnen kürzester Zeit Pleite gingen (und teils immer noch die Gerichte beschäftigen, Stichwort Hypo Alpe Adria und Styrian Spirit...). Und da gibts sicher noch einige andere Beispiele in Österreich und wohl noch mehr in Deutschland.
Mag sein, dass die - vollgepumpt mit Investoren- (SSKM) und Steuer- und EU-Geldern () - ein paar Monate über Wasser bleiben. Aber den ersten Winter überleben die kaum.
ZitatJelsa als Zielpunkt ist sowieso ein Schwachsinn, da gibts eine tägliche Katamaranverbindung, der hat eine Kapazität von rund 200 Personen (oder auch mehr) - wozu dann noch eine Wasserflugzeuganbindung für vielleicht 20 bis 30 Personen pro Flug (bei maximaler Auslastung)?
Ich behaupte mal, dass diese Fluglinie niemals wirtschaftlich fliegen wird. Dazu sind die Flugstundenpreise der Maschine zu hoch und die Auslastung zu niedrig. Die Twin Otter hat Platz für 19 Passagiere. Wenn einer der Piloten so ein Ding bei Bura einmal auf den Kopf gestellt hat (und den Passagieren hoffentlich nichts passiert ist) wird es mit der allgemeinen Euphorie ohnehin schnell vorbei sein. Ein Subventionsmodell, das sich schnell von selbst erledigen wird.
Vera - die müssen das nicht verdienen, es sind ja wahrscheinlich Subventionsgelder mit denen sie um sich schmeissen ! Und ob Hajduk die Kohle jemals bekommen wird ????
Zitat von Fred Übrigens : Insgesamt wurden 263 DHC-6 Twin Otter bei Unfällen zerstört oder irreparabel beschädigt (Stand 17. Februar 2014),
Von wie vielen denn?
Ich meine, wie viele waren denn im Einsatz, ...sind gebaut ...verkauft worden??
Bei einer Stückzahl von 1000 wäre das ne Katastrophe Bei 100000 Stück dagegen, würde mich das nicht sonderlich jucken und ich wäre eh gleich dabei gewesen, wenn sie nur endlich fliegen würden.
Inzwischen geht mir der Verein aber so mächtig auf den Sack, dass ich das jetzt verrmutlich schon aus Prinzip nicht tun werde
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.