Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.421 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 51
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.04.2011 09:07
#61 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Guten Morgen,

ich stell mal 'nen Link zum Soline hier rein.
Ich denk schon das er die Situation der Inselbewohner gut einschätzen kann.
Über die finanziellen Möglichkeiten der Inselbewohner werden sich bestimmt auch schon andere einen Kopf gemacht haben.
Vielleicht gibts ja eh Einheimischen- oder Vielflugtarife.

Im übrigen funktioniert der familiäre Zusammenhalt auch oder gerade in Kroatien noch sehr gut.
Wenn also die Oma oder der Onkel genauso dringend wie bequem von A nach B kommen soll, wird dafür gesorgt werden.

Vorausgesetz man bringt die Oma dazu in so ein "Ungetüm" einzusteigen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.04.2011 09:45
#62 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
auch auf die Gefahr hin wieder als "Zweifler" tituliert zu werden, wobei ich "Realist" vorziehen würde.



Lieber Ribar,

ich gehöre ja zu den Nichtzweiflern! Aaaaabbberr als ich das gelesen habe, war auch mein erster Gedanke, dass sich das wohl kaum jemand leisten kann.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.04.2011 09:57
#63 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wie ist die Inselbevölkerung ohne Brückenanbindung denn bisher auf das Festland gekommen?

Nicht jeder wird ein eigenes Boot haben, also nehmen die wahrscheinlich Fähren oder andere Beförderungsboote in Anspruch.
Diese Beförderung kostet in der Regel auch Geld, wohl weniger, aber dafür braucht man viel mehr Zeit.

Ich sehe das Problem eher darin das die Inselbewohner wohl nicht täglich dieses Angebot in Anspruch nehmen brauchen.
Andererseits hat Kroatien viele bewohnte Inseln die nicht ans Festland angebunden sind.
Die Auslastung wird sicher in den Urlaubsmonaten sein.
Auch in anderen Unternehmen gibt es umsatzschwache Monate, die werden aber eben durch die umsatzstarken Monate aufgefangen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.04.2011 12:20
#64 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
ich gehöre ja zu den Nichtzweiflern!


Wenn Dir die Flugstundenpreise (einschl. Sprit und Wartung) bekannt wären, würdest Du darüber nochmal nachdenken.

Ich wünsche dem mutigen Menschen zwar auch viel Erfolg, glaube aber im Grunde nicht
daran, dass die Sache Zukunft hat !

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.04.2011 12:32
#65 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Wenn Dir die Flugstundenpreise (einschl. Sprit und Wartung) bekannt wären, würdest Du darüber nochmal nachdenken.



Ich muss sie ja auch nicht kennen. Tatsächlich interessiert es mich nicht mals! Ich wünsche dem Mike bei diesem ehrgeizigem Projekt alles Gute. Ob er damit nun am Ende richtig liegt oder nicht, interessiert mich schluss endlich net. Es wäre zwar schade, wenn ich so teurere Panoramaflüge organisieren müsste, aber am Ende betrifft es mich ja eben nicht persönlich. Insofern brauch ich mir da jetzt eigentlich eben auch gar keinen Kopf drum machen, ob er es schafft oder nicht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.04.2011 13:11
#66 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Ob er damit nun am Ende richtig liegt oder nicht, interessiert mich schluss endlich net.


Deine bisherigen Postings widrsprechen dem aber !

So schnell ändern Frauen ihre Meinung ....

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

11.04.2011 13:14
#67 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

naja ich denke es wird schon die ein oder andere finanzielle Unterstützung von staatlicher Seite und diversen Förder-Töpfen geben
auch die Katamarane werden schliesslich subventioniert

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.04.2011 13:49
#68 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Deine bisherigen Postings widrsprechen dem aber !



Ich erkenne keinen Widerspruch, glaube dir aber trotzdem, dass du in deiner ganz eigenen Welt einen Widerspruch siehst. Insofern ist es ganz einfach für mich: Du hast Recht, und ich habe meine Ruhe.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2011 13:54
#69 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat

ich stell mal 'nen Link zum Soline hier rein.
Ich denk schon das er die Situation der Inselbewohner gut einschätzen kann.


Da wäre ich mir nicht so sicher

Die Menschen in Dalmatien haben die Inseln nämlich nicht deshalb verlassen, weil sie in der Nähe vom Krankenhaus wohnen wollten,
sondern nur deshalb, weil sie einen Job gesucht haben.

Die Alten sind ja schließlich alle noch da, wenn sie nicht gerade gestorben sind
und ich glaube kaum, dass dieser Kundenkreis jetzt einen Freudentanz wegen Mike seiner Flieger aufs Parkett legen wird

Diese Menschen haben sehr vieel Zeit.

Hier ein Rätsel nur für den Guru;

Wo steht diese Brücke??

Angefügte Bilder:
urlaub2010 1215.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.04.2011 14:10
#70 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Insofern ist es ganz einfach für mich: Du hast Recht, und ich habe meine Ruhe.


Du könntest auch sagen : ich habe keine Ahnung, also halte ich ab sofort meine Klappe !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.04.2011 14:11
#71 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Es handelt sich ohne jeglichen Zweifel um die Brücke vom Festland zur Insel Vir, über die ich bereits mehrfach gefahren bin.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.04.2011 14:20
#72 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred

Du könntest auch sagen : ich habe keine Ahnung, also halte ich ab sofort meine Klappe !



Ich habe auch nie behauptet, dass ich Ahnung von der Materie hätte (wie könnte ich auch! Ist der Kelch des Allwissen, von dem du glaubst getrunken zu haben, doch tatsächlich an mir vorbei gezogen), sondern dass ich mich lediglich freuen würde eine so günstige Gelegenheit zu Luftaufnahmen zu bekomen Ich kann aber durchaus behaupten zu erkennen, mit wem, oder besser gesagt was, ich in deinem Fall zu tun habe.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.04.2011 14:25
#73 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Und sein Niveau ist ja allen hier hinlänglich bekannt!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.04.2011 14:41
#74 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
wie könnte ich auch! Ist der Kelch des Allwissen, von dem du glaubst getrunken zu haben, doch tatsächlich an mir vorbei gezogen

Nachdem ich selbst Pilot und Fluglehrer bin hat das keineswegs etwa mit Allwissen zu tun, wenn ich hier meine Meinung zu dem Thema äußere.


.

Zitat von andana
Und sein Niveau ist ja allen hier hinlänglich bekannt!


Naja, wenigstens kannst Du das Wort zwischenzeitlich richtig schreiben .....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.04.2011 14:47
#75 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

WAS heißt hier ZWISCHENZEITLICH??? Habe ichs denn schon mal falsch geschrieben oder gar falsch angewendet bzw auf die falsche Person bezogen?
Und, by the way, zwischen BIN und HAT: immer ein Komma, gell?? Und sicherlich hast Du nicht etwa gemeint, sonders etwas...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.04.2011 15:15
#76 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Soline1
Es handelt sich ohne jeglichen Zweifel um die Brücke vom Festland zur Insel Vir, über die ich bereits mehrfach gefahren bin.


Sorry Soline, aber das kann ich nicht wirklich glauben
Wenn ich mich irre - Asche auf mein Haupt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.04.2011 15:23
#77 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ja, Fred, nicht, ist ja gut, nein! Dir muß mal der Spiegel vorgehalten werden! Und natürlich wird man auch eins ums andere Mal bestätigt in der Meinung über Dich!

Aber Beka hat natürlich Recht: Kindergartenniveau!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2011 18:35
#78 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Soline1
Es handelt sich ohne jeglichen Zweifel um die Brücke vom Festland zur Insel Vir, über die ich bereits mehrfach gefahren bin.


Na also, es geht doch

und warum schreibst du dann in der Bibel, dass nur Krk und Pag eine Brücke haben?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.04.2011 18:40
#79 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Sockenmann
Na also, es geht doch

und warum schreibst du dann in der Bibel, dass nur Krk und Pag eine Brücke haben?




ah, jetzt check ich erst wer der Guru ist

LG
mad-o-line

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.04.2011 19:19
#80 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Vielleicht gibts ja eh Einheimischen- oder Vielflugtarife.......Wenn also die Oma oder der Onkel genauso dringend wie bequem von A nach B kommen soll, wird dafür gesorgt werden

Bei Jadrolinija zahlen Insulaner nur 50%, Oma/Opa & andere Rentner-, ebenso wie Schüler und Studenten fähren kostenlos......"bequem" bedeutet in Cro. in erster Linie "billig" und Zeit (wie Socke es schon schrieb) ist das, was beim Gros der Cro.-Bevölkerung am meisten vorhanden ist.

Zitat
Die Auslastung wird sicher in den Urlaubsmonaten sein.
Auch in anderen Unternehmen gibt es umsatzschwache Monate, die werden aber eben durch die umsatzstarken Monate aufgefangen.

Wenn von 12 Monaten 9 „umsatzschwach“ sind und dabei ein riesen Kuhschwanz (Flugzeugflotte/Ports/Personal..) weiter finanziert werden muss, dann sind konstant rote Zahlen garantiert !
Ganz offensichtlich hast du Defizite hinsichtlich Kenntnis der finanziellen Situation der Cro.-Bevölkerung (Insulaner), wie auch betriebswirtschaftliche….

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3313
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz