Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.426 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

25.06.2015 10:30
#641 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Mich wunderte nur folgendes in dem genannten Artikel:
Nur die Schnellboot-Betreiber sehen ihre Felle davonschwimmen, denn sie bieten die Strecke Split–Hvar in 1,5 Stunden für 600 bis 700 Euro an. Mit der Twin Otter dauert es 14 Minuten und kostet 50 Euro.

Der Preis für die Fahrt mit dem Schnellboot kann doch nicht stimmen. Da ist sicher 60 bis 70 Euro gemeint, oder?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.06.2015 10:42
#642 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #651
Mich wunderte nur folgendes in dem genannten Artikel:
Nur die Schnellboot-Betreiber sehen ihre Felle davonschwimmen, denn sie bieten die Strecke Split–Hvar in 1,5 Stunden für 600 bis 700 Euro an. Mit der Twin Otter dauert es 14 Minuten und kostet 50 Euro.

Der Preis für die Fahrt mit dem Schnellboot kann doch nicht stimmen. Da ist sicher 60 bis 70 Euro gemeint, oder?


Also für Herrn/Frau Wichtig 6-700 EUR für einen privaten Taxiboot Transfer lass ich mir einreden.
Von Hvar Stadt nach Korcula verlangen sie zwischen 250-300 EUR.
Laut Jadrolinija kostet die Fahrt mit dem Katamaran oneway von Hvar Stadt nach Split aktuell 55 HRK/pro Person.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2015 11:23
#643 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #652

Also für Herrn/Frau Wichtig 6-700 EUR für einen privaten Taxiboot Transfer lass ich mir einreden.


Wie ist das zu verstehen ??

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.06.2015 11:36
#644 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #653
Zitat von Kerum im Beitrag #652

Also für Herrn/Frau Wichtig 6-700 EUR für einen privaten Taxiboot Transfer lass ich mir einreden.


Wie ist das zu verstehen ??


Very
Important
Person

Oder die die meinen dazu zu gehören.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.06.2015 11:48
#645 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Also bisher haben sie drei (?) Flugzeuge à 5 Mio.€ und 85 Angestellte, davon 15 Piloten (aus Skandinavien..), bei schlechtem Wetter können sie nicht fliegen und ausserhalb der Saison, also gute 9 Monate, geht auch nicht gerade viel.

Sie wollen alsbald auf 20 Flugzeuge (à 5 Mio.€) aufstocken, dementsprechend auch mehr Personal benötigen, mehr Pflege- & Wartungskosten haben....in ein Flugzeug passen wieviel Passagiere ? 6, 8 ?

Mal ganz simpel im kleinen 1x1 gerechnet:

Sagen wir mal 8 Passagiere à €50,-/Flug = €400,-
Ein Flugzeug kostet €5.000.000,- : €400,- = 12.500 (vollbesetzte) Flüge.

Wie viele €50,- Flüge kann so ein Teil tägl. machen ? 10?

12.500 : 10 = 1250 (Tage) : 365 = 3,42 Jahre ! Das hört sich doch super an !

...oder war da noch was ?

Egal, das Konzept übernehme ich und muss nun nur noch den korup...ääh, weitsichtigen Subventionstopfhahnöffner finden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.06.2015 11:58
#646 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Egal, das Konzept übernehme ich und muss nun nur noch den korup...ääh, weitsichtigen Subventionstopfhahnöffner finden !



Der Herr gibt, der Herr nimmt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2015 13:21
#647 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Vielleicht gibt es ja in Split eine gute Druckerei .......

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

25.06.2015 13:22
#648 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

hmm....

Zitat
Bis anhin setzt das Unternehmen drei Wasserflugzeuge ein, zwei davon sind Twin Otters. Besonders beliebt sind die Flüge mit der dritten Maschine, einer Grumman Goose.



????

also ich habe noch nichts von der Ankunft einer zweiten Twin Otter oder der Grumman mitbekommen bzw. solche Flugzeuge in der kroatischen Registratur gefunden.
Und laut veröffentlichtem Juni Flugplan fliegen sie aktuell Split, Hvar, Pula und Mali Losinj (Rab, Zagreb, Krk aktuell wieder fallengelassen)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2015 13:25
#649 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Das sind wohl Wunschträume .....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.06.2015 14:59
#650 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Vielleicht gibt es ja in Split eine gute Druckerei ...



...oder Waschsalon

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

25.06.2015 19:06
#651 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

Zitat von Fred im Beitrag #659
Das sind wohl Wunschträume .....


dass aber so eine Zeitung wie die neue Zürcher dann so einen Beitrag so ungefiltert bringt....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2015 19:09
#652 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Tja, Markus - die wissen es nunmal nicht besser, weil sie nicht hier im forum vertreten sind .....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.06.2015 19:29
#653 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

@kastela glaub bei euch spielts sichs grad ab.

Flugzeug der European Coastal Airlines bei Resnik ins Meer gestürzt, ein Toter.

http://dnevnik.hr/vijesti/crna-kronika/k...a---390618.html

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.06.2015 19:35
#654 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Das hätte es bei allen Vorbehalten nun nicht gebraucht.
Mein Beileid an alle betroffenen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.06.2015 19:42
#655 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Das ist wirklich schrecklich!

So wie ich den Artikel verstehe, war es im Rahmen der Ausbildung eines neuen Piloten.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.06.2015 19:45
#656 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Laut NZZ von heute bilden sie ja fünf neue einh. Piloten aus

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.06.2015 20:51
#657 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
So wie ich den Artikel verstehe, war es im Rahmen der Ausbildung eines neuen Piloten.



Das tut nix zur Sache auch wenn es nur ein Übungsflug war, Marketingtechnisch ein Supergau vor Beginn der Saison.

Zwei Tote aktuell, gut das nicht mehr passiert ist schliesslich tummelten sich dort einige Badegäste.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.06.2015 21:50
#658 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #665
Das ist wirklich schrecklich!

So wie ich den Artikel verstehe, war es im Rahmen der Ausbildung eines neuen Piloten.

Genau so isses und ich hätte ...resp. habe es gar nicht erst hier gepostet, weil jedem und überall hätte passieren können

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

25.06.2015 22:06
#659 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wir haben die Hörner der Rettungsfahrzeuge gehört, und vom Balkon aus ein Feuerwehrboot o.ä. gesehen. Vom Absturz selbst haben wir allerdings nichts mitbekommen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

26.06.2015 06:56
#660 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

ja das ist immer tragisch - das ist tatsächlich ein weiteres Flugzeug; hatte die Registrierung übersehen, ist eine Consolidated Aeronautics Inc. Lake LA4-200

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3318
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz