Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.461 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 51
Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

25.08.2015 19:45
#741 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

"Split Downton" ist direkt im Fährhafen von Split - an der anlegestelle zwischen dem "Imperium" und der äussersten Mole (da wo grad gebaut wird). Von diesem Platz gehen auch die Flüge nach Jelsa ab.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.08.2015 19:53
#742 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Für ein bischen hin und herfliegen sind mir von Split aus die entfernteren Ziele zu teuer, bzw. stören mich die Zwischenstopps.
Bleibt eigentlich nur Jelsa. 12 Uhr Abflug ab Split und Rückflug 18.35 Uhr ab Jelsa. Preis für Hin- und Rückflug 71,60 Euro.

Nun stellt sich mir die Frage, kann man in Jelsa in der Zwischenzeit etwas sinnvolles unternehmen und wie weit ist es vom Landeplatz bis in den Ort?
Oder lieber gleich den nächsten Rückflug um 14 Uhr ab Jelsa nehmen?

Was passiert eigentlich, wenn aus irgendeinem Grund der Rückflug ausfallen sollte?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.08.2015 19:53
#743 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Echt? wie geil ist das denn?
Von Brac mit Schiff nach Hvar und mit Flug zurück nach Split Trajektni Luka und nach Ausgang zurück nach Brac.
Das Ding wird mir lansam Symphatisch.

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

25.08.2015 19:55
#744 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Liebe Leute - ich habe mit ECA letzte Woche zwei "Rundflüge" gemacht: Von Split - "Terminal at the Sea" nach Pula und am Abend zurück und zwei Tage später von Split "Downtown"/ Fährhafen nach Jelsa und zurück. Das ist eigentlich schon alles. Die Buchung für den ersten Flug ging im Voraus über das Internet absolut problemlos und das zweite Ticket habe ich im Fährhafen direkt gekauft - ebenfalls problemlos. Alles lief sauber und regulär ab, da kann ich nichts bemängeln. Einzig für den Flug nach Pula sind wir verspätet losgeflogen - weil grad ein heftiges Gewitter niederging (da habe ich aber die Verspätung sehr gerne in Kauf genommen).

Wie schon weiter oben gesagt; ob sich das ganze für den Betreiber auch lohnt, kann ich nicht sagen. Mir ging es aber auch nicht in erster linie darum, den Businessplan der ECA zu verifizieren sondern um einmal mit eienr Twin Otter auf Schwimmern zu starten, zu fliegen und zu landen. Mein Ansprüche wurden voll zufriedengestellt :-)

(Und falls sich jemand von euch für Wasserflugzeuge interessieren sollte: In Holland betreibt eine Stiftung eine PBY-5 Catalina. Damit auf dem Ijsselmeer bei Wellengang mit 130 km/h zu landen ist auch sehr spannend).

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

25.08.2015 20:01
#745 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #742
Nun stellt sich mir die Frage, kann man in Jelsa in der Zwischenzeit etwas sinnvolles unternehmen und wie weit ist es vom Landeplatz bis in den Ort?


Ich bin 09:20 von Split/Downtown weggeflogen
Die Landestelle ist direkt (wenn man reinkommt) rechts im Hafenbecken (auf Google Earth sieht man sie noch nicht). Um von dort ganz nach vorne zu laufen braucht man etwa 5 Minuten. Ich bin aber zuerst um das Becken herumgelaufen und haben dann den Start des flugzeuges von der anderen Seite (da wo die Kirche und der Friedhof ist) fotografiert. Das dauerte etwa 20 Minuten. Danach zurück in den Hafen und lecker Frühstück zu mir genommen. Dann kamen bald und kurz nacheinander drei vollgestopfte "Party Schiffe" mit Laustprechern an "MZ-MZ-MZ-MZ..." Um 11:30 bin ich dann bereits wieder zurückgeflogen... aber eigentlich hätte ich noch bleiben und etwas baden sollen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2015 20:04
#746 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #742
Für ein bischen hin und herfliegen sind mir von Split aus die entfernteren Ziele zu teuer, bzw. stören mich die Zwischenstopps.


Du kannst ja vom Fährhafen in Split (Downtown) in 22 Minuten direkt nach Lastovo fliegen. Pro Strecke kostet das ca. 50 €. Das ist es schon wert, finde ich. Klar, mit dem Katamaran zahlt man einiges weniger, ist aber auch über 3 Stunden unterwegs und sieht nur beim Zwischenstop in Hvar und Vela Luka ein bisschen Landschaft, da man sonst hinter salzigen Scheiben drinnen sitzen muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.08.2015 20:25
#747 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Split Downtown habe ich noch nicht in Erwägung gezogen, da ich bis eben noch nicht wusste, wo das überhaupt ist.
Lastovo ist natürlich von da aus nicht uninteressant.
Allerdings gibt es da nur den Abflug 8.00 Uhr ab Split und Rückflug 17.20 Uhr ab Lastovo oder die reine Flugvariante mit nur etwa einer Stunde Aufenthalt. Letzteres wäre aber fast zu schade, denn sicherlich gibt es auf Lastovo einiges zum Anschauen. Noch habe ich allerdings keine blasse Ahnung, was mich da erwartet.
Mir ist lediglich klar, dass ich unsere komplette Reisegruppe mit 6 Personen dazu bewegen müsste, kurz ca. 6 Uhr in Tribunj aufzubrechen.
Wenn mir das gelänge, was erwartet mich denn dann auf Lastovo? Zu berücksichtigen wäre, dass wir einen gehbehinderten Mitreisenden haben. Große Wanderungen sind daher nicht möglich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2015 20:33
#748 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Puh, auf Lastovo gibts viel Natur und ein paar kleine Ortschaften, die aber alle so ca. 10 km auseinenderliegen. Lastovo City ist wohl der bekannteste Ort und durchaus sehenswert. Wie man aber vom Landeplatz mit einer Gehbehinderung in die Stadt kommt, weiß ich nicht.

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...-lastovo-teil-2
http://tz-lastovo.hr/en/vodic-po-lastovu/naselja/lastovo-2/

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.08.2015 20:36
#749 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

"aBS"

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

26.08.2015 07:13
#750 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2015 08:47
#751 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kuno im Beitrag #744
Die Buchung für den ersten Flug ging im Voraus über das Internet absolut problemlos und das zweite Ticket habe ich im Fährhafen direkt gekauft - ebenfalls problemlos.


Ich würde ja gerne Flüge buchen, jedoch bin ich bei der Onlinebuchung etwas skeptisch, da ich telefonisch nirgendwo jemand erreichen kann ! Nach Split & zurück habe ich gesamt ca. 3Std. Fahrtzeit zzgl. Kosten und möchte auf keinen Fall wie der Depp vor'm Berg stehen.

Wozu stehen da zwei "Hotline" Nummern, wenn es gar keine Hotline gibt ??!

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.08.2015 09:16
#752 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Nach den nicht gerade ermunternden Antworten werde ich wohl das Fliegen erst mal sein lassen. Außer dem Flug selbst wird es wohl keinen Zusatzeffekt bieten.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, bzw. mal sehen, wie die anderen Mitreisenden es sehen.
Wenn da ein Flugwunsch besteht, werde ich mich nicht dagegen wehren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

26.08.2015 12:27
#753 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von ribar
Ich würde ja gerne Flüge buchen, jedoch bin ich bei der Onlinebuchung etwas skeptisch, da ich telefonisch nirgendwo jemand erreichen kann!



Die Aussage überrascht mich nun etwas - ich buche jedes Jahr eine ganze anzahl von Flügen, privat oder beruflich, und denke, dass das heutzutage eigentlich ausschliesslich "online" geschieht. Über ein Telefon eine Buchung zu machen wäre mir selber jetzt etwas zu unsicher - die Chance, dass etwas falsch verstanden wird, dass eine eMail-Adresse falsch notiert wird etc. ist doch nicht unerheblich. Online-Buchungen sind da offensichtlich um einiges weniger fehleranfällig.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.08.2015 13:37
#754 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Es ging ja nicht darum telefonisch oder online zu buchen, sondern Ribar war skeptisch, weil die auf der Homepage angegebene Hotline nicht erreichbar war.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2015 13:59
#755 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #754
Es ging ja nicht darum telefonisch oder online zu buchen, sondern Ribar war skeptisch, weil die auf der Homepage angegebene Hotline nicht erreichbar war.


Eben! Online buchen, nach Split düsen um dort dann evtl. gar keinen Flug zum Termin zu bekommen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.08.2015 17:00
#756 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von ribar
Ich würde ja gerne Flüge buchen, jedoch bin ich bei der Onlinebuchung etwas skeptisch, da ich telefonisch nirgendwo jemand erreichen kann!



Zitat von Kuno
Die Aussage überrascht mich nun etwas - ich buche jedes Jahr eine ganze anzahl von Flügen, privat oder beruflich, und denke, dass das heutzutage eigentlich ausschliesslich "online" geschieht. Über ein Telefon eine Buchung zu machen wäre mir selber jetzt etwas zu unsicher - die Chance, dass etwas falsch verstanden wird, dass eine eMail-Adresse falsch notiert wird etc. ist doch nicht unerheblich. Online-Buchungen sind da offensichtlich um einiges weniger fehleranfällig.


Diese Aussage überrascht mich nun auch, denn sicher hast Du noch nicht bei ECA eine ganze Anzahl von Flügen gebucht - und darum, nur darum geht es !!

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

26.08.2015 20:59
#757 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich habe schon mal online gebucht. Die Bordtickets kamen doppelt per Mail. Am Flughafen in Zagreb wurden wir am Gate stehend noch mal durchgerufen. War aber alles kein Problem und ein schönes Erlebnis.

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

26.08.2015 22:53
#758 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ribar - du suchst doch einfach das Haar in der Suppe. Ich habe bei ECA -wie bei allen anderen Flügen in den letzten Jahren- online gebucht und es hat einwandfrei geklappt. E-Ticket und eine Rechnung kamen postwendend und das war's. Ich wüsste jetzt nicht, was man noch mehr haben könnte.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.08.2015 06:43
#759 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kuno im Beitrag #758
Ribar - du suchst doch einfach das Haar in der Suppe.


Das liegt daran, dass ich mir von all den Haaren, die mir hierzulande schon serviert wurden, hätte einen sibirienfesten Pelz nähen können!

Wenn ein Unternehmen wie ECA auf ihrer Website gleich zwei "Hotlinenummern" gut sichtbar plaziert und man zu üblichen Geschäftszeiten nie jemanden erreicht,nicht einmal eine Bandansage, dann fängt mein Holzauge an zu jucken!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.08.2015 07:07
#760 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

So, gestern vor Ort die Lage gecheckt;

Telefone sind wohl in Betrieb, aber im Bürocontainer haben sie nur ein low-budget-phone ohne Makelfunktion und auch keine Warteschleife. Wenn also jemand telefoniert, hört er/sie zwar, dass noch jemand anruft, kann aber nicht makeln, so wurde es mir zumindest erklärt.

Geflogen sind wir leider nicht, da zwei in Betracht kommende Rückflüge schon voll waren.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 662
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1582
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3323
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3128
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz