Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.446 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 51
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 11:02
#841 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ein netter Werbefilm.
Wie wurde gesagt :"wir fliegen 12 Monate im Jahr - jeden Tag" dann aber doch die
Einschränkung :"wenn die Wellen zu hoch sind können wir nicht starten"

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 11:10
#842 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

...es hat mich ja auch schon gewundert, Fred, dass du mehrere Beiträge einfach so hast stehenlassen, ohne mit einem Negativpunkt zu intervenieren.

Ich glaube aber, dass sich die gemachte Aussage des ECA-Mannes doch halten lässt. Tatsächlich können zwar Schwimmerflugzeuge ab einem gewissen Wellengang nicht mehr starten. Jedoch würde ich mal nicht davon ausgehen, dass solche Verhältnisse dann gleichzeitig an allen etablierten Start- / Landeplätzen vorherrschen. Zudem sind die Flugzeuge teilweise als Amhibien ausgeführt (ein zusätzliches Radfahrwerk in den Schwimmern) und können damit selbstverständlich auf festen Pisten landen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.11.2015 12:17
#843 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kuno im Beitrag #843


Ich glaube aber, dass sich die gemachte Aussage des ECA-Mannes doch halten lässt. Tatsächlich können zwar Schwimmerflugzeuge ab einem gewissen Wellengang nicht mehr starten. Jedoch würde ich mal nicht davon ausgehen, dass solche Verhältnisse dann gleichzeitig an allen etablierten Start- / Landeplätzen vorherrschen. Zudem sind die Flugzeuge teilweise als Amhibien ausgeführt (ein zusätzliches Radfahrwerk in den Schwimmern) und können damit selbstverständlich auf festen Pisten landen.

Das ist zwar richtig, aber die Flugzeuge können ja nicht einfach nach Belieben im Wasser oder an Land starten. Zum Beispiel können sie ja nicht einfach von Resnik zum Flughafen gebracht wwerden und sagen: "Hallo, wir wollen jetzt mal eben hier starten, weils unten Wellen hat."

________________________
Meine Fotogalerie

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 12:35
#844 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Technisch ist es für ein Amphibium jederzeit möglich entweder vom Wasser oder vom Land aus zu starten. Im Falle von Resik / Flughaven Split könnte man den Flughafen Split durchaus als Ausweichplatz anfliegen (zumal ECA dort ja auch noch einen Shuttlebus zur Verfügung stellt).

Allerdings: Wie es der Mann von ECA im Video gesagt hat - wenn die Wellen zu hoch sind, dann kann man von der betreffenden Stelle nicht starten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.11.2015 12:40
#845 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kuno im Beitrag #845
Technisch ist es für ein Amphibium jederzeit möglich entweder vom Wasser oder vom Land aus zu starten. Im Falle von Resik / Flughaven Split könnte man den Flughafen Split durchaus als Ausweichplatz anfliegen (zumal ECA dort ja auch noch einen Shuttlebus zur Verfügung stellt).



Soweit ich weiß, muss man als gewerblicher Anbieter auch Verträge mit dem Flughafen haben und kann da nicht mal eben nach Lust und Laune bzw. Wind und Wetter landen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 12:48
#846 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo Vera; wie auch bei Landungen auf dem Wasser müssen "Wind & Wetter" selbstverständlich auch bei einem Landflugplatz berücksichtigt werden. Dass eine Landung bei einem gewerblichen Flug ausschliesslich nach vorgehendem Abschluss eines Vertrages mit dem Flugplatzbetreiber möglich ist, glaube ich hingegen eigentlich nicht - selbstverständlich werden jedesmal Gebühren fällig. Im Falle des Flugplatzes Split würde ich sogar davon ausgehen, dass ECA einen Vertrag zur Nutzung hat - auf jeden Fall haben sie ein Büro im Flugplatzgebäude und auch eine (oder mittlerweile mehrere) Maschine(n) sind auf genau diesem Flugplatz - an Land- stationiert.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 13:50
#847 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kuno im Beitrag #843
...es hat mich ja auch schon gewundert, Fred, dass du mehrere Beiträge einfach so hast stehenlassen, ohne mit einem Negativpunkt zu intervenieren.

Ich gebe ja nicht grundsätzlich zu jedem Posting Kommentare ab !

Zitat von Kuno im Beitrag #843
Ich glaube aber, dass sich die gemachte Aussage des ECA-Mannes doch halten lässt. Tatsächlich können zwar Schwimmerflugzeuge ab einem gewissen Wellengang nicht mehr starten. Jedoch würde ich mal nicht davon ausgehen, dass solche Verhältnisse dann gleichzeitig an allen etablierten Start- / Landeplätzen vorherrschen.

Die Schwimmerflugzeige können ab einem gewissen Wellengang nicht nur nicht mehr starten, sondern auch nicht mehr landen weil die Gefahr besteht, dass die Schwimmer unterschneiden !

Zitat von Kuno im Beitrag #843
Zudem sind die Flugzeuge teilweise als Amhibien ausgeführt (ein zusätzliches Radfahrwerk in den Schwimmern) und können damit selbstverständlich auf festen Pisten landen.
Also ich habe ein Flugzeug der ECA in Pula zweimal am Landungssteg gesehen und glaube kaum, dass diese Maschinen mit den kleinen Rädchen an den Schwimmerenden starten bzw. landen können, allenfalls können sie an Rampen aus dem Wasser fahren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 13:54
#848 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Vera

Soweit ich weiß, muss man als gewerblicher Anbieter auch Verträge mit dem Flughafen haben und kann da nicht mal eben nach Lust und Laune bzw. Wind und Wetter landen.

Gleichgültig ob gewerblich oder privat, jedes Flugzeug (sofern es die zugelassene Tonnage nicht überschreitet) kann auf Verkehrsflughäfen nach entsprechender Anmeldung
(evtl. Flugplan) landen.
In Split war ich selbst auch schon mal mit Anmeldung per Flugfunk.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.11.2015 14:00
#849 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #848
Also ich habe ein Flugzeug der ECA in Pula zweimal am Landungssteg gesehen und glaube kaum, dass diese Maschinen mit den kleinen Rädchen an den Schwimmerenden starten bzw. landen können, allenfalls können sie an Rampen aus dem Wasser fahren.

Das muss aber irgendwie funktionieren, da die Flugzeuge aus Pula doch Losinj anfliegen und dort auf dem Flughafen landen. Oder gibts da in Pula verschiedene Flugzeuge mit größeren und kleineren Rädern?

________________________
Meine Fotogalerie

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 14:14
#850 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Lieber Fred; du könntest dein "Nein - geht nicht / funktioniert nicht" ja eigentlich auch gleich in deine Signatur packen, dann müsstest du es nicht in jedem Beitrag neu tippen...

Selbstverständlich können die Flugzeuge "auf den kleinen Rädchen" landen (und starten ;-)). Die Schwimmer kommen von der Firma Wipair. Und wie Vera oben schon schreibt, sie landen ja auch auf der Hartpiste von Losinj. Und wie ich damals gesehen habe auch auf dem Flugplatz von Split... wenn da kein richtiges Fahrwerk drangewesen wäre, dann hätte es wohl einen ziemlichen Funkenregen gegeben...

Wichtig ist, dass die Räder drinnen sind, wenn ein Amphibium auf dem Wasser landet - sonst endet es böse: https://www.youtube.com/watch?v=-48V1m_MZxE

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 16:54
#851 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kuno im Beitrag #851
Lieber Fred; du könntest dein "Nein - geht nicht / funktioniert nicht" ja eigentlich auch gleich in deine Signatur packen, dann müsstest du es nicht in jedem Beitrag neu tippen...

LASS DOCH EINFACH DEINE SAUDUMMEN BEMERKUNGEN SEIN !!! Das macht mich richtig wütend !!

Ich habe keineswegs geschrieben "Nein - geht nicht / funktioniert nicht" sondern :

Zitat von Fred
Also ich habe ein Flugzeug der ECA in Pula zweimal am Landungssteg gesehen und glaube kaum, dass diese Maschinen mit den kleinen Rädchen an den Schwimmerenden starten bzw. landen können, allenfalls können sie an Rampen aus dem Wasser fahren.



Wenn Du den Unterschied nicht erkennst solltest Du Dir einfach nochmal in die Schule gehen und Deutsch lernen !!!


Ich habe als Pilot mehr als 2000 Landungen und glaube schon, dass ich meine Zweifel zum Ausdruck bringen darf !!
Auf dem Foto sieht man die kleinen Rädchen die meine Zweifel begründen.

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 17:05
#852 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Lieber Fred; du versteifst dich da wohl etwas auf Spitzfindigkeiten - wenn du schreibst: "glaube kaum, dass diese Maschinen mit den kleinen Rädchen an den Schwimmerenden starten bzw. landen können", dann lässt du da tatsächlich nicht viel Speilraum und dann ist das für mich -selbst bei den mir unterstellten mangelhaften Deutschkenntnissen- schon sehr klar, was du damit meinst.

Vielleicht musst du dir so ein Amphibium einfach mal ansehen, wenn es auf dem Trockenen steht (oder als Ersatz im Internet danach suchen). Dann wirst du wahrscheinlich schnell erkennen, dass die "kleinen Rädcen", die du beim Flugi in Pula an der Mole gesehen hast, nur die vorderen Räder an der Schwimmerspitze waren. Die Haupträder, die die Last des Flugzeuges tragen müssen, werden komplett in den Schwimmer eingezogen - und die hast du dann vermutlich nicht gesehn. Du kannst aber auch mein oben verlinktes Video anschauen - da sieht man auch sehr gut das komplette Fahrwerk.

Und Fred: Einfach etwas locker bleiben ;-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 17:09
#853 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Deine persönliche Auslegungen interessieren mich überhaupt nicht !
Lerne richtig Deutsch, dann wirst Du auch solche Unterschiede bemerken !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.11.2015 17:12
#854 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Und was ist nun mit meinen Slawonienflügen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 17:12
#855 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hier noch das angesprochene Foto, wo d.ie kleinen Rädchen zu sehen sind

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 17:12
#856 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Fred - ich habe zwar noch keine 2000 Landungen... aber doch schon zwei mit Ambhibien auf harter Oberfläche :-)
Ich habe auch gleich mal bei Youtube nachgeschaut. Hier ein Link, wo du es gut sehen kannst, dass das einwandfrei funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=QQ1AFh14APc

Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem vierrädrigen Ding gut acht geben muss, wenn man landet...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 17:14
#857 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #855
Und was ist nun mit meinen Slawonienflügen ?


Frag einfach mal Kuno, der ist ja offensichtlich der Allwissende bezüglich ECA.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 17:17
#858 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Kuno im Beitrag #856
Fred - ich habe zwar noch keine 2000 Landungen... aber doch schon zwei mit Ambhibien auf harter Oberfläche :-)
Ich habe auch gleich mal bei Youtube nachgeschaut. Hier ein Link, wo du es gut sehen kannst, dass das einwandfrei funktioniert: . . .

Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem vierrädrigen Ding gut acht geben muss, wenn man landet...



Mir war es vergönnt, in Canada ein paar Wasserlandungen als Co machen zu dürfen, daher weiß ich durchaus, worüber ich schreibe.
Nein - die Wasserfluglizenz habe ich nicht gemacht ! (das würdest Du ja jetzt ohnehin gefragt haben)

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 17:17
#859 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Fred; ich weiss nicht, ob es einfach deine negative Grundeinstellung ist oder ob du etwas gegen ECA hast - immerhin zieht es dich ja ab und zu doch an den Hafen um dir die Flugis anzuschauen.

Aber wenn du nun sagst, dass ich in Bezug auf ECA "allwissend" sei, dann muss ich dich leider enttäuschen - ausser, dass ich bei ECA zweimal mitgeflogen bin und mich etwas für die Fliegerei interessiere, weiss ich nichts über die Firma. Auch nicht, ob sie planen in der Zukunft nach Slawonien zu fliegen.

Übrigens, Fred: Man kann ja mit seinen Vermutungen auch mal daneben liegen - ist nicht weiter schlimm. Wenn man aber trotz besserem Wissen dann darauf besteht, dann wird es oft einfach etwas peinlich.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 17:23
#860 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich habe nichts grundsätzliches gegen die ECA, aber wie andere Leute, die sich im Gegensatz zu mir in der Branche wesentlich auskennen,
habe ich durchaus berechtigte Zweifel am Bestand dieser Firma. Subventionen und Kredite sind nun mal nicht unendlich !

Dein Video ist ja ganz nett, aber das Flugzeug ist eine Cessna 172 und daher kein Vergleich mit der Twin Otter der ECA.
In Canada durfte ich eine Beaver fliegen.

Es hat mich in Pula nicht wegen der EA an den Hafen gezogen, sondern der Hafenkapitän zwecks Bootsanmeldung. Bei dieser
Gelegenheit habe ich die Landung und den Start der ECA beobachtet und mir Informationsmaterial geholt.

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 657
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3318
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3128
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz