Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.426 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.11.2015 17:27
#861 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Mensch Fred, es ist aber doch Fakt, dass die Flugzeuge der ECA auf Losinj landen, ebenso wie auf Krk, soviel ich weiß. Also geht es auch mit diesen Rädchen...

________________________
Meine Fotogalerie

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 17:29
#862 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Die Beaver ist cool - vor allem auf Schwimmern. Ein richtig "urchiges" Flugzeug.

Also - nur damit wir das mit den Rädern zuende bringen können: Ich bin sowohl in eienr Beaver als auch in einer Twin Otter gesessen, als diese auf einer ganz normalen Asphaltpiste gelandet sind (und die Twin Otter ist danach auch gleich wieder gestartet). Die Twin Otter war übrigens eine von ECA.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 17:29
#863 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #862
Mensch Fred, es ist aber doch Fakt, dass die Flugzeuge der ECA auf Losinj landen, ebenso wie auf Krk, soviel ich weiß. Also geht es auch mit diesen Rädchen...

Offensichtlich geht das wirklich, damit wären meine Zwweifel ausgeräumt und ich werde nicht mehr schreiben :"ich glaube kaum"

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 17:31
#864 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Genau, Vera, Losinj war das.
Aber ich möchte trotzdem etwas anmerken: ECA hat auch (mindestens) eine Twin Otter, die kein zusätzliches Radfahrwerk hat. Hoffentlich verwechseln da die Piloten nie etwas..

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.11.2015 17:35
#865 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Fred - wenn ECA sich vielleicht in naher Zukunft noch eine Beaver zugelegt hat, dann machen wir mal einen Flug zusammen, du als Copi und ich hinten drin. Und Vera kommt dann selbstverständlich auch mit, hoffe ich :-)

Hmm- die haben doch noch eine Grumman Goose - das Ding wäre bestimmt auch cool. Aber ich habe mal gelesen, dass sie aktuell nicht im Einsatz steht. Ist zwar schon eine ganze Zeit her...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.11.2015 17:41
#866 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Naja, Fred als Copi wäre zu überlegen...eigentlich hatte ich mir vor ca. 10 Jahren aber geschworen, in so ein Ding nicht mehr einzusteigen

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.11.2015 17:50
#867 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ist das schon 10 Jahre her mit uns ???
Das war doch aber nicht schlimm .....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.11.2015 17:54
#868 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #867
Naja, Fred als Copi wäre zu überlegen...


Danke für die Warnung !

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.11.2015 17:54
#869 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #868
Ist das schon 10 Jahre her mit uns ???
Das war doch aber nicht schlimm .....

Das ist tatsächlich schon so lange her! Nicht schlimm...naja... Mein Magen fand es sehr schlimm und es war das erste und einzige Mal, dass ich den Wunsch nach einer Tüte hatte und keine da war. Gottseidank hat der Kaffee von davor ja an der Oberkante der Unterlippe angehalten.

Ich muss aber betonen, dass es nicht an Fred oder seinen Flugkünsten lag. Irgendwer hatte da unsichtbare Eisenbahnschwellen in den Himmel gelegt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

21.11.2015 19:04
#870 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

habt Ihr eben ZDF Mondän gesehen ?

Da kam zur Sprache daß man z.Zt. 3 Flugzeuge hat und im "Endziel" alle 66 bewohnten Inseln anfliegen will...

Der Deutsch-Kroate Jan Albers der von Olib stammt ist an ECA mit beteiligt, die Flugkapitäne haben Ihre Ausbildung in der Karibik gemacht...

Der Shuttle vom Split Airport zum Wasserflugzeug ist kostenlos, die Flüge kosten derzeit zwischen 14,- und 100,-- €

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2015 09:15
#871 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

den Film hat uns mr3 bereits gestern früh offeriert ....

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

22.11.2015 09:56
#872 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

hier ein Bild von Ihrer Facebook Seite wo man ein Flugzeug am Flughafen Ancona sieht - mit dem ausgefahrenen Hauptfahrwerk...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mancherorts (wie es z.B. auch in Zagreb der Fall war) landen sie auf "regulären" Flughäfen.

Allerdings bzgl. Wind und Wellen: sie können zwar auf eine befestigte Piste beim Landen ausweichen, wenn es wettermäßig am Wasser nicht geht; aber ein Abheben vom Wasser ist bei entsprechendem Wind/Wellen nicht möglich, dann sitzen sie dort fest, auch wenn es in der Nähe eine Piste gäbe.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.01.2016 09:16
#873 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Gestern in Split

Angefügte Bilder:
20160105_112303.jpg  
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.02.2016 18:38
#874 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

morgen wird geflogen....

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

23.02.2016 19:06
#875 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #874
morgen wird geflogen....


Jochen,wir schauen nach oben.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.02.2016 08:36
#876 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

ECA hat dieses Jahr aber mächtig aufgesattelt:
ECA Fluplan

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.02.2016 12:05
#877 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wir haben einen kurzen Rundflug gemacht, war sehr interessant.....


muss sagen Top Service!

Video vom Flug mache ich fertig und stelle es auf Youtube


dauert aber etwas.....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.06.2016 11:29
#878 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ab Montag 06.06.2016 fliegt die ECA von Rijeka und Split Novalja an

http://www.narodni-list.hr/posts/204365004

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

04.06.2016 12:19
#879 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

ECA Flugplan

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2016 19:12
#880 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von bodok
ECA Flugplan


Das ist ziemlich doof gemacht, find ich jedenfalls

Wenn sie statt Split-Stadt nach Divulje fliegen würden, könnten die Touris ohne Auto einfach nach Split fliegen und in Divulje auf ECA umsteigen, wenn sie nach Pag wollen.
Das wäre allemal bequemer als von Flughafen Zadar mit dem Bus nach Novalja zu zockeln.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3318
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz