Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.376 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 51
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.06.2016 21:53
#881 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ist doch kein Problem, mit dem Shuttlebus für 30 Kuna kurz nach Split reinzufahren, dann ist man doch gleich beim Flieger.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.06.2016 13:37
#882 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Der Flieger ist gerade gelandet in Novalja.
http://www.whatsupcams.com/de/webcams/kr...nes-novalja-pag

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.06.2016 15:10
#883 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Der Flieger war wieder weg, ist gerade wieder gelandet und da sind nur hübsche Damen ausgestiegen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.06.2016 15:28
#884 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #882
Der Flieger ist gerade gelandet in Novalja.


Hatte ich auf FB auch gesehen, läuft ja wirklich richtig gut!

Kuno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

07.06.2016 20:25
#885 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit, mit eienr UC-1 Twin Bee zu fliegen :-) Zwar nicht in Kroatien sondern vom Vierwaldstättersee in der Schweiz aus... aber der Flug war trotzdem Super.

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

29.06.2016 13:58
#886 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wir sind vor 2 Wochen von Jelsa/Hvar aus zum Tagesausflug nach Split geflogen. Der Flug dauert etwa 15 Minuten und kostet 350 HRK/45 € pro Person und Richtung. Die Tickets hatte ich ein paar Tage vorher per Smartphone gebucht. Rein formal soll man 30 Minuten vor dem Flug einchecken. Wir waren auch tatsächlich so früh da, weil wir die aus Split kommende Twin Otter landen sehen wollten. Die anderen Passagiere kamen aber später. Einer kaufte sogar erst ein paar Minuten vor dem Start das Ticket. Das Personal in Jelsa und Split sowie die Piloten waren sehr freundlich und unkompliziert.

Ich fand den Flug sehr sehenswert und würde ihn immer wieder buchen. Die Twin Otter fliegt fast dieselbe Stecke, die auch der Katamaran Jelsa-Bol-Split nimmt. Man kann die Nordseite von Hvar bzw. die Südseite von Brač sehr gut sehen, ebenso die Meerenge zwischen Šolta und Brač. Die Flughöhe liegt maximal bei 700 - 800 Metern, aber bei der kurzen Strecke besteht der halbe Flug natürlich aus Starten und Landen.

Unser Flug landete aus mir nicht bekannten Gründen nicht am Haupthafen von Split, sondern auf der Rückseite im Sporthafen Mornar. Von dort wurden wir mit einem komfortablen Shuttle (Mercedes V-Klasse) zum ECA-Stützpunkt im Haupthafen gebracht. Wir haben im Laufe des Tages gesehen, dass andere ECA-Flüge direkt am Haupthafen gelandet sind. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich vermute, dass bei besonderem Schiffsverkehr nicht am Haupthafen gelandet werden darf, sondern auf den Sporthafen ausgewichen werden muss. Ich konnte während des Flugs aus dem Fenster sehen, dass gerade ein Kreuzfahrtschiff in den Haupthafen einfuhr.

Ich fand's super und kann das nur empfehlen. Wo sonst kann man schon mit einem Wasserflugzeug mitfliegen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.06.2016 15:28
#887 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich will ja Split Downtown Lumbarda und zurück fliegen in drei Wochen.
Da gibts 3 Preise. Welcher gilt? Sind die Preise pro Flug auch wenn ich retour buche?
Z.B. Split-Lumbarda- Split hat er mir 780 oder ähnlich drin. Die Zahl erscheint aber beide Male.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.06.2016 15:41
#888 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Das steht doch genau dran, was welcher Tarif beinhaltet. Oder was meinst du?

Gib doch einfach ein Datum ein und dann stehen da die genauen Preise.

________________________
Meine Fotogalerie

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

29.06.2016 15:53
#889 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Normalerweise haben die 3 verschiedene Preise, die sich im wesentlichen darin unterscheiden,

- ob man nur Handgepäck oder auch einen Koffer für den Gepäckraum hat und
- ob man den Flug umbuchen oder stornieren kann.

Neben dem Preis steht doch so ein i, da gibt es die Details.

Ohne Gewähr:
- Smart Fare: Nur ein Stück Handgepäck mit max. 5 kg erlaubt. Nicht stornierbar, nicht umbuchbar. Wird nicht auf allen Strecken angeboten.
- Best Fare: Handgepäck mit max. 5 kg sowie Gepäck für den Gepäckraum mit max. 15 kg. Nicht stornierbar, aber gegen Gebühr von 30 € bis 15 Tage vor dem Flug umbuchbar.
- Flex Fare: Gepäck wie Best Fare. Der Flug kann bis zu 6 Stunden vor dem Abflug kostenlos storniert oder umgebucht werden. Ein kostenloses Heißgetränk im Café am Pier :-)
- Manchmal scheint es auch Sonderangebote zu geben: Promo Fare: Wie Smart Fare, nur billiger.

Ich habe mal wahllos irgendeinen Tag im Juli ausgewählt. Da kostet Split Downtown - Lumbarda pro Richtung 399 HRK (Best), 449 HRK (Flex) oder 222 HRK (Promo). Bucht man Hin- und Rückflug gemeinsam, reduzieren sich die Preise etwas (5-10%).

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.06.2016 15:56
#890 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Danke für die Aufklärung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.06.2016 15:59
#891 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ja, Best Fare, Flex Fare und Promo. Geh mal auf das i neben den Preisen und da steht dran, welcher was beinhaltet. Und natürlich ist jeder Preis pro Flug.

Bist du noch nie geflogen? Das wird doch immer so angezeigt...zumindest bei den Billiglinien, wo man mit oder ohne Gepäck, Sitzplatz, Mahlzeiten, Umbuchung usw. auswählen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.06.2016 16:01
#892 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

mit kleinen schon aber so mit Linie nur 1x und das hat wer anderst organisiert.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2016 18:06
#893 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich werde mir im Juli auch einen Flug ab Pula gönnen !
solange es noch mölich ist !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.06.2016 18:36
#894 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wir hatten im Februar sogar Stallwarnung mit Durchstarten in Split dabei....

anschließend außerplanmäßig Landung am Flughafen (Wasser)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.06.2016 18:43
#895 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Was ist eine Stallwarnung? Wäre dann ziemlich mühsam und zeitraubend von Kastela mit dem Bus und quängelden Kinder bei 35 Grad Hitze an den Fährhafen zu gurken um wieder auf Brac zu kommen,aber machbar und auch bezahlbar.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2016 18:56
#896 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Stallwarnung ertönt als akkustischer Warnton, wenn sich das Flugzeug der Überziehgeschwindigkeit nähert,
d.h. - das Flugzeug fliegt zu langsam .....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.06.2016 18:58
#897 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Danke...aso Pilotenfehler?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2016 19:00
#898 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Nein - beim Durchstarten ist es nicht so ungewöhnlich, dass die Stallwarnung ertönt.
Der Pilot weiß dann, dass er sich dem Strömungsabriss nähert, wenn er nicht reagiert.

Stallwarnung:
https://www.youtube.com/watch?v=o9NUTgz-a8c

Strömungsabriss :
https://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mungsabriss

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.06.2016 19:15
#899 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

ach so Danke.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.06.2016 20:21
#900 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

erst die Stallwarnung, dann gezwungenermaßen das Durchstarten...

ungeplant....

Ich lade bei Gelegenheit mal das Video hoch

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 621
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4330
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1572
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3298
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1385
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2013
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz