Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.411 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 51
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.11.2011 18:29
#161 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Medulin steht auch nicht auf der Liste der Destinationen.


Das habe ich auch nicht behauptet - aber Du hast von Pula als Destination geschrieben.

Es wundert mich nur, dass seit nunmehr über 3 Jahren Eure Flieger noch immer nicht in der Luft
sind und daher habe ich mal nachgehakt.


Edit Chris

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

04.11.2011 19:07
#162 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Es sind inzwischen leider schon 2 Jahre, Fred.
Aber das Projekt ist auch derartig neu und unbekannt für sämtliche Administrationen, dass zum Teil Gesetzte und Regularien für den Luftverkehr
mit Wasser-Linienflugzeugen regelrecht neu geschrieben werden müssen.
Nur ein kleines Beispiel:
der ICAO Code von Pula ist LDPL und von Split ist LDSP - aber wie wird ein "Wasserflugplatz" in beiden Destinationen genannt?
Das muss regelrecht neu "erfunden" werden.
Das gleiche gilt für die IATA Codes PUY und SPU, die für die gesamten Online Buchungssysteme erstellt werden müssen.
Und das für sämtliche Destinationen.
Brüssel und Zagreb haben damit einige Arbeit.
Dies und noch viel mehr, inkl. Beföderungsbestimmungen für Wasser-Linienflugzeuge, Navigationsrichtlinien, An- und Abflugcharts und vieles mehr, muss neu von Null erstellt werden und hat unseren Zeitplan ziemlich verwirbelt.
Wie hier schon öfters gesagt muss das auch von den kroatischen Behörden "verarbeitet" werden - und das dauert - kommt aber voran.

Wir sind davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr fliegen werden - die Finanzierung steht.
Jetzt noch die letzten Genehmigungen aus Zagreb (die bereits in Bearbeitung sind) - und es kann losgehen.

Dann werde ich hier auch wieder aktiver und vorher wird auch die gesamte Öffentlichkeit mit Pressekonferenzen, Werbekampagnen (die wir zur Zeit zusammen mit unserer Homepage vorbereiten) und nicht nur in Foren wie hier, informiert werden.

Mike

Beste Grüsse an den Flieger.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.11.2011 19:42
#163 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von ECA-Mike
- die Finanzierung steht.


...und das dürfte ja wohl das wichtigste sein.

Ich wünsch' euch weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

04.11.2011 19:51
#164 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Das ist richtig Winnie.
Aber das bedeutet aber noch nicht dass wir alles im Trockenen haben.
Die Wünsche zum Durchhaltevermögen werden gerne angenommen :-)
Beste Grüße.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.11.2011 23:16
#165 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Es sind inzwischen leider schon 2 Jahre, Fred.


Naja - es sind bereits mehr als 3 Jahre .....

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=42186

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

04.11.2011 23:27
#166 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Der Grundgedanke existiert sogar seit 2001, Fred.
Aber wirklich aktiv betreiben wir die Lizensierung seit 2 Jahren
Und hatten den wirklichen Durchbruch erst im März des vergangenen Jahres, als
Angela Merkel unser Projekt der Ministerpräsidentin Kosor zeigte.
Seitdem werden wir ernst genommen.
Dies zur Historie.
Beste Grüsse,
Mike

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.11.2011 15:54
#167 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Die Fluggesellschaft ist immer noch optimistisch und bereit, sofort mit dem Aufbau vor Ort zu beginnen. Wie es scheint, können die ersten Flüge im Frühjahr 2012 in Dalmatien stattfinden, wenn die wenigen noch fehlenden Genehmigungen vorliegen.

Mehr dazu hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2012 10:48
#168 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wie klapp(er)t die Zusammenarbeit mit der neuen Regierung?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.02.2012 11:27
#169 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Guckst Du ==> ECA - ein Traum .... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn man diese HP aufmerksam liest muss man erkennen, dass vieles noch ein Traum ist, so wie z.B. die Flugpläne, die grösstenteils auf der Verwendung des Wasserflugzeuges Twin Otter basiert.
Eine Zulassung wurde nach eigenen Unterlagen der ECA jedoch lediglich auf ein Flugboot des Types Grumman Goose erteilt.
Die auf der HP aufgezeigten Start- bzw. Landeplätze sind meiner Meinung nach bis auf einine wenige Ausnahmen Hirngespinste.
Wer die dort aufgeführten Plätze kennt muss mir zwangläufig zustimmen ....

Ich bin nach wie vor äusserst skeptisch .....

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

20.02.2012 17:21
#170 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ahhh - Fred bleibt skeptisch.
Toll - dann ist ja die Befriedigung bei der Überraschung doch höher.

Der Traum entwickelt sich bestens - wir sehen uns bald schon in Split, lieber Fred.
Hirngespinste können auch ohne Red Bull Flügel bekommen und Realität werden.
Das ist das schönste an Träumen - wenn man seinen Traum Realität werden lassen kann.

Sicherlich hat man bei uns die Bürokratie etwas unterschätzt und auch den Regierungswechsel - aber das ist inzwischen Schnee von gestern.
Herr Zoran Milanovic unterstützt uns inzwischen persönlich und das zeigt bereits Wirkung bei den lokalen Behörden.
Die neue Regierung unterstützt uns nach besten Kräften und die letzten 6 Wochen waren äusserst erfolgreich.
Liest eigentlich niemand kroatische Zeitungen?

Ich habe mich in den vergangenen Monaten seit meinem letzten Eintrag hier etwas rar gemacht - es gibt viel zu tun und demnächste noch sehr viel mehr.

Verträge für die Destinationen liegen vor - die Twin Otters sind auf stand-by und ich habe einfach keine Lust mich hier mit Skeptikern zu duellieren.
Einfach keine Zeit zu so etwas.
Die Homepage ist alt - damals war es noch eher ein Traum - sie wird in Kürze sehr anders aussehen - und dann könnt Ihr gerne direkt über die HP Euere Föüge buchen :-) Ich freue mich!

ECA wird fliegen - da gibt es keinen Zweifel mehr - und zwar schon ganz bald.
Ich suche schon nach einer Bleibe in der Nähe des Flughafens Split.
Mehr demnächst hier.

Beste Grüße,

Mike

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

quovadis Offline



Beiträge: 790

20.02.2012 17:32
#171 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

ein wegweisender gedankenanstoss für diese runde:

Tja, wozu eine Start- bzw. Lande-Gerade wenn die meisten "Fliegen ohne Fallschirm"
Wir brauchen gar keine FlugZEUGe, wir haben selbst das ZEUG dazu

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.02.2012 18:00
#172 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Das ist das schönste an Träumen - wenn man seinen Traum Realität werden lassen kann.


Man muss aber auch schon sehr mutig träumen wenn man direkt vor der Hafeneinfahrt von Split seine "Landebahn" glaubt
einrichten zu können.
Gleiches gilt auch für Korcula.

Im Sommer werdet Ihr wohl die vielen Boote erst mal "wegblasen" müssen, bevor Ihr auf dem Wasser "aufschlagen" könnt.

Aber träumen kann man ja, nur - nicht alle Träume gehen in Erfüllung.

Zitat
die Twin Otters sind auf stand-by


Laut Euer eigenen HP habt Ihr dafür ja noch garkeine Genehmigung ....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.02.2012 18:10
#173 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred

Zitat
die Twin Otters sind auf stand-by


Laut Euer eigenen HP habt Ihr dafür ja noch garkeine Genehmigung ....




Er schreibt doch

Zitat
Die Homepage ist alt - damals war es noch eher ein Traum - sie wird in Kürze sehr anders aussehen -



und ansonsten...warten wir doch einfach mal ab. Alles Herumunken nutzt doch niemandem was. Wenns nicht klappt, kannst du immer noch sagen "Ich habs ja schon vorher gewusst" und wenns doch klappt, musst du nicht allzu kleine Brötchen backen!

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2012 18:36
#174 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred
Gleiches gilt auch für Korcula

Bleibt immer noch die Halbinsel gegenüber.

Zitat von ECA-Mike

Milanovic unterstützt uns inzwischen persönlich

Cool.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.02.2012 18:49
#175 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Bleibt immer noch die Halbinsel gegenüber.


Die geplante Landestrecke ist beim Flugstützpunkt Curzola (Perinje), also in der Nähe der Bootstankstelle.
Du kennst die Gegend dort sicherlich ....

Ich finde die Pläne auf der HP von ECA nicht mehr - heute Nachmittag waren sie noch da !
Gibt es da einen schnellen Löschfinger bei ECA ??

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

20.02.2012 19:15
#176 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Das ist das schönste an Träumen - wenn man seinen Traum Realität werden lassen kann.


Man muss aber auch schon sehr mutig träumen wenn man direkt vor der Hafeneinfahrt von Split seine "Landebahn" glaubt
einrichten zu können.
Gleiches gilt auch für Korcula.

Im Sommer werdet Ihr wohl die vielen Boote erst mal "wegblasen" müssen, bevor Ihr auf dem Wasser "aufschlagen" könnt.

Aber träumen kann man ja, nur - nicht alle Träume gehen in Erfüllung.

Zitat
die Twin Otters sind auf stand-by


Laut Euer eigenen HP habt Ihr dafür ja noch garkeine Genehmigung ....




Da wird niemand weggeblasen - und wir schlagen auch nicht auf dem Wasser auf, Frad.
Käme nicht so gut bei den Passagieren an, oder?

Vera hat völlig recht - auf der alten Homepage sind eben auch alte Infos.
Auf der neuen HP werden bestimmt keine Zertifikate geposted. Sie sind einfach bereits vorhanden.

Split und Korcula, sowie Dubrovnik, Vis und Vela Luka sind bereits unter Vertrag. Hvar wird noch verhandelt - kommt aber noch im Februar zum Vertragsabschluss.
Im Norden ist Rijeka und Mali Losinj, Rab fest - verhandelt wird noch mit Pula und Zadar.
Wenn der Vertrag mit Hvar abgeschlossen ist, dann beginnt der Aufbau des Netzes im Süden - der Norden folgt direkt danach.
...und es wird dann auch Zug um Zug noch viel mehr Destinationen geben.
Wie Fred denken eben auch andere Menschen und die wollen uns erst fliegen sehen, um es zu glauben.
Wenn das passiert - dann werdet Ihr es hier lesen - und danach im Zeitungen und dem Fernsehen.

Alles anderen Zertifikate und Genehmigungen sind da - auch wenn der Eine oder Andere es nicht wahr haben will - wir werden im Sommer fliegen - zugegeben, mit einem Jahr Verspätung - aber man weiss rund um dass die Bürokratischen Mühlen in Kroatien manchmal langsam arbeiten.

Die kleinen oder grossen Brötchen kann backen wer will - ich bin hier um zu informieren und mich nicht auf sinnlose ping-pong Diskussionen einzulassen.

Wenn man es nicht glaubt oder Hirngespinste sieht, dann ist das demjenigen sein persönliches Problem.
Wir jedenfalls arbeiten nicht an Hirngespinsten.

Es gibt noch viel mehr zu berichten - aber das wäre hier die falsche Stelle. Ihr werdet es ja alles bald sehen.

ECA wird fliegen - ja es gibt Menschen die das (aus was immer auch welchen persönlichen Gründen) nicht wollen.
Bootsfahrer befürchten alles mögliche - es wird alles gut.

Jede Destination wird eine designierte Lande- und Startzone erhalten - die bereits fest stehen - und diese Zone wird dann auch öffentlich ausgewiesen, damit sich Flugzeug und Boot nicht in die Quere kommt.

Bis zum nächsten Mal - in Kroatien.

Herzliche Grüße an das Forum,

Mike

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.02.2012 19:27
#177 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

@ECA-Mike

in Trogir wurden vor ein paar Wochen Wohnungen angeboten (hier im Forum)...

ansonsten frag doch mal bei KASTELA hier im Forum nach...

-

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.02.2012 19:35
#178 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Jede Destination wird eine designierte Lande- und Startzone erhalten - die bereits fest stehen


Wieso sind die Pläne davon seit heute Nachmittag plötzlich von Euerer HP verschwunden ?

Oder kann ich sie nur nicht mehr finden ....

herbertle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

22.02.2012 16:30
#179 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

super idee, hoffentlich geht es bald los, damit die neider noch neidischer werden.
lg herbertle

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.02.2012 17:19
#180 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
super idee, hoffentlich geht es bald los, damit die neider noch neidischer werden.


Gehörst Du etwa zu den Neidern ?
Ich jedenfalls nicht .....

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3313
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz