Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 8.309 mal aufgerufen

Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

30.06.2011 10:18
#161 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Servus Markus!

Ist schon klar, aber ich denke das könnte man ja durch fixe Einfahrtswege regeln. Auch die Start- und Landezonen werden ja im Vorfeldfestgelegt und werden sicher nicht vogelwild über irgendein Gebiet verstreut.
Gerade wenn ich mir den Hafenbereich von Pula ansehe (ohne zu wissen wieviel "Start- und Landebahn" benötigt wird) ist es sicher nicht möglich den gesamten Schiffsverkehr anzuhalten für einen Start oder eine Landung. Hier muss also mit strenger Verkehrstrennung gearbeitet werden, und dann kann man gleich die Anfahrtswege für Boote mit einplanen.

mE. wird so ein Seaport so und so so viel Interesse erwecken, daß regelmäßig Boote "zu kucken" hinfahren. Dann lieber gleich ordentliche Wege, statt daß die Touris vor den Flugzeugen im Weg umgehen.

Schöne Grüße,
Jan

ECA-Mike Offline

30.08.2011 15:26
#162 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Nach längerer Zeit einmal wieder ein Updte von uns.

Leider können wir den angestrebten Termin für eine Aufnahme der Flüge bis Spätsommer/Herbst 2011 nocht mehr halten.
Die Mühlen der Bürokratie mahlen, trotz wirklich enormer Unterstützung von allerhöchster Stelle, in Deutschland und Kroatien doch
zu langsam.
Ich weiss, wir wurden von vielen Seiten gewarnt - aber was soll man machen - da müssen und werden wir durch kommen.
Keine Frage.

Für alle hier die des Kroatischen mächtig sind ein Artikel aus der gestrigen Zeitung.
Damit sollten auch Zweifler von unserem Projekt informiert sein, dass wir keine Luftnummer hier am aufbauen sind:

http://slobodnadalmacija.hr/Hrvatska/tab...37/Default.aspx

Die Unterstützung erfolgt wirklich an der Allerhöchsten Stelle in beiden Ländern - das hilft enorm die lokalen Schwierigkeiten zu überwinden.

Neuer Termin ist März/April 2012 - leider eine Verzögerung von 6 Monaten - aber wir wollen es ja auch richtig machen.

Beste Grüße an alle die hier lesen.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

30.08.2011 21:11
#163 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Schade.

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Sockenmann Offline

31.08.2011 08:27
#164 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat von ECA-Mike

Die Mühlen der Bürokratie mahlen, trotz wirklich enormer Unterstützung von allerhöchster Stelle, in Deutschland und Kroatien doch
zu langsam.

Der Satz von Klaus-Dieter Martin (ECA-Mike??) kling in meinen Ohren aber nicht so, als würde nur jemand in CRO langsam mahlen,
sondern vielmer so, als wenn die CRO-Regierung die Flüge subventionieren müsste, damit überhaubt geflogen wird und davon hast du uns noch nix erzählt

Zitat von SD
Vjerujemo da će karte biti dostupne njihovu džepu jer bi, uz poticaj države, takav prijevoz bio tek dvostruko skuplji od trajekta, kaže Martin.

Auserdem behaupten böse Zungen in CRO, dass eure Flieger besser in einem Museum aufgehoben wären, als dass man damit Passagiere fliegt

Wenn das so nicht stimmt, dann hat offensichtlich jemand bei ECA die Hausaufgaben vergessen

Molim Vas, nemojte me zajebavati

ECA-Mike Offline

31.08.2011 09:17
#165 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

@ Sockenmann: Für bestimmte Routen werden Subventionen der Regierung erfolgen damit wir diese Destinationen auch anfliegen können - das ist furchtbar normal und bereits geklärt.
Der Author des Artikels hat einzelne Details "leicht interpretiert" dargestellt.
Subventionen sind eine völlig normale Angelegenheit - siehe Ryan Air - andere Destinationen werden von uns auf eigenes (finanzielles) Risiko angeflogen.
Wo ist das Problem?
Natürlich habe ich hier nicht alles Details berichtet wenn noch Verhandlungen laufen - das wäre nicht wirklich professionell. Aber die Subventionen sind bereits zugesagt. Das war falsch wiedergegeben.

Das Alter eines Flugzeuges ist nicht wirklich relevant für den Betrieb - solange es gemäß der Auflagen gewartet wird. Z.B. unsere Goose ist ca. 60 Jahre alt aber ihr Zustand ist so gut wie neu - eben weil sie perfekt gewartet wird.
Die Twin Otters sind ebenfalls keine wirklich neuen Flugzeuge - weil sie lange Zeit nicht mehr produziert wurden - trotzdem werden die Maschinen mit 0 TBO ausgeliefert - das heisst sie sind vom Gebrauchszustand so gut wie neu.
Seit 2009 wird die Twin Otter von der canadischen Firma VIKING neu produziert und wir werden im Laufe der Jahre dann langsam die alten Vögel durch brandneue austauschen.
Es gibt einfach keine geeigneten neuen Maschinen für Wasser-Operations in der Welt. Trotzdem werden unsere Maschinen perfekt gewartet und sicher sein.

Keine Angst, wir machen unsere Hausaufgaben gründlich - deswegen auch hat sich der Start etwas verzögert. Kein Risiko und keine halben Sachen machen - lieber etwas länger brauchen aber dann Richtig.

Aber leider stimmt es, dass die Mühlen in CRO und D etwas langsam mahlen - das berühmte Red tape - jedoch sind wir als Bayern eben auch "Waderlbeisser" da kommen wir schon durch :-)

Beste Grüße,

ECA-Mike (NICHT KD Martin - wir haben schon ein paar mehr Kollegen - er ist nicht alleine)

Fred Offline

31.08.2011 12:24
#166 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat

When ??

Zitat
unsere Goose ist ca. 60 Jahre alt aber ihr Zustand ist so gut wie neu - eben weil sie perfekt gewartet wird.

Na, na - das ist jetzt aber heftig übertrieben .......

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

ECA-Mike Offline

31.08.2011 14:25
#167 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Ach Fred - gerade Sie als Flieger (?) müssten das doch bestens wissen dass 0 TBO gleichbedeutend
mit so gut wie neu ist.
Auch ein 60 Jahre alter Flieger der gut gewartet ist kann durch eine Vollrestauration ( siehe RedBull DC-6)
so gut wie Neu sein.
Wann? Wie bereits oben erwähnt - wir müssen leider mit März/April 2012 nun planen.

Warum denn immer diese abwertenden Kommentare - ich möchte informieren und offen sein und wirklich keine
abwertenden Fragen mehr beantworten.
Man kann etwas auch schlecht reden.
Ich informiere hier und verteidige uns nicht mehr gegen derartige "Miesmacher Kommentare" - dann ziehe ich mich hier zurück und
höre mit unserer Informationspolitik auf.
Mit freundlichem Gruss.

Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

31.08.2011 14:35
#168 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat von ECA-Mike
... - dann ziehe ich mich hier zurück und höre mit unserer Informationspolitik auf.

Untersteh' dich.

Gerade hast du doch geschrieben:

Zitat von ECA-Mike
...jedoch sind wir als Bayern eben auch "Waderlbeisser" da kommen wir schon durch :-)

...und so isses auch. Wir sind die Beisser und doch nicht die Wadeln. Alles klar!!

Fred Offline

31.08.2011 15:51
#169 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat
Ach Fred - gerade Sie als Flieger (?) müssten das doch bestens wissen dass 0 TBO gleichbedeutend
mit so gut wie neu ist.

Das Fragezeichen darfst Du getrost weglassen.
Eben weil ich weiß was das beudet, habe ich es so formuliert.

Zitat
Man kann etwas auch schlecht reden.

Habe ich doch garnicht !

Ich habe lediglich Deine Darstellung "so gut wie neu" als "heftig übertrieben" dargestellt - und dabei bleibe ich.
Oder willst Du mir etwa weißmachen, das bei diesen "0 TBO's" auch die Zelle und die Flächen sowie
die Ruder und die Beplankung komplett erneuert wurden ?

Man muss ja nicht unbedingt alles glauben was so geschrieben wird ....

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Fred Offline

04.11.2011 16:43
#170 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat von ECA-Mike
Keine Angst, wir machen unsere Hausaufgaben gründlich - deswegen auch hat sich der Start etwas verzögert.

Wann und wo war denn nun der Start ?
Ich war gerade in Medulin und habe dort über meine Verbindungen mal nachgefragt - leider ist über dieses Projekt
dort überhaupt nichts bekannt.

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Soline 1 Offline

04.11.2011 17:08
#171 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat von Fred
Wann und wo war denn nun der Start? Ich war gerade in Medulin und habe dort über meine Verbindungen mal nachgefragt - leider ist über dieses Projekt dort überhaupt nichts bekannt.

Zitat von ECA-Mike
Wann? Wie bereits oben erwähnt - wir müssen leider mit März/April 2012 nun planen.

ECA-Mike Offline

04.11.2011 17:41
#172 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Paulchen hat recht Fred.
An dem Zeitplan hat sich nichts verändert.
Wir sind noch mit der kroatischen Regierung
in Gesprächen und Verhandlungen über die
letzten ausstehenden Lizensen.
Der Zeitplan bleibt aktuell.
Medulin steht auch nicht auf der Liste der Destinationen.
Solange wir nicht alle Lizensen und Genehmigungen
gesichert haben werden auch noch keine Werbekampagne
und Gespräche auf lokaler Ebene geführt.
Das kommt Anfang 2012 - halte die Presse im Auge.
Beste Grüsse.

Fred Offline

04.11.2011 18:29
#173 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat
Medulin steht auch nicht auf der Liste der Destinationen.

Das habe ich auch nicht behauptet - aber Du hast von Pula als Destination geschrieben.

Es wundert mich nur, dass seit nunmehr über 3 Jahren Eure Flieger noch immer nicht in der Luft
sind und daher habe ich mal nachgehakt.

Edit Chris

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

ECA-Mike Offline

04.11.2011 19:07
#174 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Es sind inzwischen leider schon 2 Jahre, Fred.
Aber das Projekt ist auch derartig neu und unbekannt für sämtliche Administrationen, dass zum Teil Gesetzte und Regularien für den Luftverkehr
mit Wasser-Linienflugzeugen regelrecht neu geschrieben werden müssen.
Nur ein kleines Beispiel:
der ICAO Code von Pula ist LDPL und von Split ist LDSP - aber wie wird ein "Wasserflugplatz" in beiden Destinationen genannt?
Das muss regelrecht neu "erfunden" werden.
Das gleiche gilt für die IATA Codes PUY und SPU, die für die gesamten Online Buchungssysteme erstellt werden müssen.
Und das für sämtliche Destinationen.
Brüssel und Zagreb haben damit einige Arbeit.
Dies und noch viel mehr, inkl. Beföderungsbestimmungen für Wasser-Linienflugzeuge, Navigationsrichtlinien, An- und Abflugcharts und vieles mehr, muss neu von Null erstellt werden und hat unseren Zeitplan ziemlich verwirbelt.
Wie hier schon öfters gesagt muss das auch von den kroatischen Behörden "verarbeitet" werden - und das dauert - kommt aber voran.

Wir sind davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr fliegen werden - die Finanzierung steht.
Jetzt noch die letzten Genehmigungen aus Zagreb (die bereits in Bearbeitung sind) - und es kann losgehen.

Dann werde ich hier auch wieder aktiver und vorher wird auch die gesamte Öffentlichkeit mit Pressekonferenzen, Werbekampagnen (die wir zur Zeit zusammen mit unserer Homepage vorbereiten) und nicht nur in Foren wie hier, informiert werden.

Mike

Beste Grüsse an den Flieger.

Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

04.11.2011 19:42
#175 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat von ECA-Mike
- die Finanzierung steht.

...und das dürfte ja wohl das wichtigste sein.

Ich wünsch' euch weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

ECA-Mike Offline

04.11.2011 19:51
#176 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Das ist richtig Winnie.
Aber das bedeutet aber noch nicht dass wir alles im Trockenen haben.
Die Wünsche zum Durchhaltevermögen werden gerne angenommen :-)
Beste Grüße.

Fred Offline

04.11.2011 23:16
#177 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Zitat
Es sind inzwischen leider schon 2 Jahre, Fred.

Naja - es sind bereits mehr als 3 Jahre .....

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=42186

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

ECA-Mike Offline

04.11.2011 23:27
#178 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Der Grundgedanke existiert sogar seit 2001, Fred.
Aber wirklich aktiv betreiben wir die Lizensierung seit 2 Jahren
Und hatten den wirklichen Durchbruch erst im März des vergangenen Jahres, als
Angela Merkel unser Projekt der Ministerpräsidentin Kosor zeigte.
Seitdem werden wir ernst genommen.
Dies zur Historie.
Beste Grüsse,
Mike

Soline 1 Offline

24.11.2011 15:54
#179 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Die Fluggesellschaft ist immer noch optimistisch und bereit, sofort mit dem Aufbau vor Ort zu beginnen. Wie es scheint, können die ersten Flüge im Frühjahr 2012 in Dalmatien stattfinden, wenn die wenigen noch fehlenden Genehmigungen vorliegen.

Mehr dazu hier: http://kroatien-news.net/2011/11/wasserf...ns-adria-kuste/

Orebic&Peljesac Offline

20.02.2012 10:48
#180 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden antworten

Wie klapp(er)t die Zusammenarbeit mit der neuen Regierung?

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.