Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.411 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 51
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.03.2012 09:47
#181 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

>> Probeflüge mit Wasserflugzeugen ab Pula in dieser Saison (2012)

...Konzessionsträger für diese Flüge wird das Unternehmen Adriatic Seaplanes d.o.o. aus Dubrovnik (USA) und das Unternehmen
European Costa Airlines aus Zagreb (Deutschland) sein, deren Vertreter bei der Präsentation in Medulin ebenfalls anwesend waren. <<

meldet Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(Hervorh.: O&P)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.03.2012 18:21
#182 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hat auf Krk die Bunika-Ernte angefangen oder ist Kroatien schon ausverkauft??

Zitat
Konzessionsträger für diese Flüge wird das Unternehmen Adriatic Seaplanes d.o.o. aus Dubrovnik (USA) und das Unternehmen European Coastal Airlines d.o.o. (...) aus Zagreb (Deutschland) sein, ...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.03.2012 14:36
#183 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Langsam frage ich mich, ob das Projekt ECA wirklich was wird - falls sie dieses Jahr ernsthaft fliegen wollen, müsste der Ticketverkauf bald starten

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

21.06.2012 15:25
#184 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Servus!

Ich trau mich ja fast schon nicht mehr fragen, aber...

Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2012 18:14
#185 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Forget it !!

ra9na Offline



Beiträge: 5

22.06.2012 10:29
#186 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich hab ECA-Mike schon letzte Woche ne Mail geschrieben, wanns denn losgeht...
Bis jetz noch keine Antwort bekommen !
Ich glaube auch, dass das zumindest diese Saison nix mehr wird (wenn ueberhaupt noch eine Saison).
Schoen waers ja allemal... So von Split direkt nach Korcula zu fliegen hat was .

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.06.2012 10:45
#187 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Ich trau mich ja fast schon nicht mehr fragen.../ Schoen waers ja

Hab irgendwo (SD?) gelesen, dass Helikopterflüge geplant sind.
Mal schau'n wer Erster ist.

ra9na Offline



Beiträge: 5

22.06.2012 10:54
#188 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Naja... das wurde ja gleich als Aprilscherz enttarnt ...
Dem ECA-Mike unterstelle ich mal eine gewisse Ernsthaftigkeit fuer das Unternehmen, sodass ich doch ziemlich zuversichtlich bin. Aber irgendwie scheints wohl grad zu stocken und es waere eine ziemlich freundliche (und vor allem eine Vertrauen schaffende) Geste, wenn ECA-Mike sich mal wieder zu Wort meldet und ueber den aktuellen Stand berichtet, bzw. was gerade das Problem ist.
@Orebic&Peljesac: BTW wir sind in Orebic fast Nachbarn ^^...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.07.2012 18:13
#189 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Aber irgendwie scheints wohl grad zu stocken und es waere eine ziemlich freundliche (und vor allem eine
Vertrauen schaffende) Geste, wenn ECA-Mike sich mal wieder zu Wort meldet und ueber den aktuellen
Stand berichtet


Eigentlich warte ich auch noch immer auf ein Lebenszeichen, aber wahrscheinlich war die ganze Sache von Anfang an
ein (geplanter) Flop !!

Es fragt sich, wieviel Subventionsgelder da mittlerweile versenkt wurden ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.07.2012 18:33
#190 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Da wird wohl doch Ribar´s Atom-U-Boot Fährdienst (siehe 1.Seite des Strangs) eher an den Start gehen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2012 18:42
#191 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Und ich werd langsam mal den Diesel für den Tiefflug einlassen und mich auf einen Slowenische-Vignette-Einkauf "freuen".

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.08.2012 01:41
#192 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Stöpsel in den Ohren - Wasserflugzeuge zu laut für den Hafen?

Nach einer Notiz der SD sei das Fluggerät der European Coastal Airlines mit 85 dB zu laut für die Umgebung.
Bezug genommen wird auf die Pratt and Whitney PT6A-Motoren der De Havilland DHC-6 300.
Der stellv. Bürgermeister Jure Šundov:

"Wir sind noch weit von der Realisierung des Projekts Wasserflugzeuge im Hafen entfernt."
"Daleko smo još od realizacije projekta hidroaviona u luci."

"Šundov: Nećemo dopustiti kršenje propisa."

http://www.slobodnadalmacija.hr/Split/ta...59/Default.aspx

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.08.2012 09:06
#193 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Offensichtlich hat die Jadrolinija oder sonst wer, der mächtig genug ist etwas dagegen, dass die Jungs von ECA in Dalmatien fliegen,
sonst würde dieser Eierkopf nicht so dummes Zeug erzählen

Wenn es dem Sundov wirklich darum ginge, die Grenze von 65 dB einzuhalten, dann dürfte in Split ab sofort auch kein Bus mehr halten und kein Sattelzug was ausliefern,
von den Baumaschinen erstmal ganz abgesehen

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

28.08.2012 22:00
#194 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Gibt's sowas (Linienflüge mit Wasserflugzeugen) überhaupt schon irgendwo in anderen Ländern?

Bzw. gab es welche - und wurden mangels Rentabilität wieder eingestellt?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

29.08.2012 06:33
#195 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

ja gibt es z.B. auf den Seychellen sehr erfolgreich (da ist ein anderer Transport zu den Inselchen auch ziemlich schwierig/langwierig) und berühmt war auch lange Zeit Chalks:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chalk%E2%80...tional_Airlines

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.10.2012 12:09
#196 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

>> Deutscher in Kroatien enttäuscht.

"Es gibt unzählige Sitzungen, Vereinbarungen, unzählige Versprechungen..."
(ECA) <<

http://www.slobodnadalmacija.hr/Novosti/...73/Default.aspx


Zitat von ECA-Mike #21 am 6.4.2011
Wir haben bereits die Landerechte in ganz Kroatien.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

03.10.2012 20:36
#197 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich bin über solche Projekte generell skeptisch, in Österreich gibt's auch einen, der immer wieder Fluglinien gründet - nach drei Pleiten ist gerade die vierte Fluglinie in Gründung.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2551885/

Das Wasserflugzeugprojekt in Kroatien klingt für mich auch nach Glücksrittertum...

Auszug aus der Google-Übersetzung

Zitat
Außerdem erwarten die Anreize und Subventionen von der Regierung.



Dürfte ein nettes Verlustbeteiligungsmodell für Investoren sein...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.10.2012 21:20
#198 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Das Wasserflugzeugprojekt in Kroatien klingt für mich auch nach Glücksrittertum...


Das magst du sogar Recht haben und trotzdem ist es ne Mega-Sauerei, was die Kroaten (nicht nur) in dem Fall veranstalten

Ich würde gerne den Blödmann kennenlernen, der dieser gott und gesetzloser Bande die EU-Tauglichkeit bescheinigt hat

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.10.2012 21:26
#199 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Ich würde gerne den Blödmann kennenlernen, der dieser gott und gesetzloser Bande die EU-Tauglichkeit bescheinigt hat



ja ditte würde auch mal gern und mal paar auf die Fresse hauen....HR bleibt weiterhin in vielen Belangen ein hoffnungsloser Fall und ungeeignet für den EU Beitritt

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

03.10.2012 21:29
#200 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #210
Das magst du sogar Recht haben und trotzdem ist es ne Mega-Sauerei, was die Kroaten (nicht nur) in dem Fall veranstalten

Ich würde gerne den Blödmann kennenlernen, der dieser gott und gesetzloser Bande die EU-Tauglichkeit bescheinigt hat


Zitat von Daniel im Beitrag #211
ja ditte würde auch mal gern und mal paar auf die Fresse hauen....HR bleibt weiterhin in vielen Belangen ein hoffnungsloser Fall und ungeeignet für den EU Beitritt


Ich behaupte mal ganz frech: Schlimmer als Griechenland, Rumänien oder Bulgarien kann's nicht sein...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3313
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz