Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
habics Offline



Beiträge: 5

05.04.2011 15:52
Hvar oder Kocula im September? Antworten

Hallo zusammen,

wir sind ein Paar Anfang 30 ohne Kinder, und wollen im September für 2 Wochen auf eine kroatische Insel. Favorisiert sind Hvar und Korcula, vielleicht kann jemand uns ein paar Entscheidungshilfen geben?
Wir werden fliegen, also bis Split, und dann per Fähre übersetzen. Als Unterkunft suchen wir eine Ferienwohnung/ Apartment zum Selbstverpflegen, kein Hotel.
Auf welcher Insel kann man mehr sehen/ unternehmen, z.B. Städte angucken, Wandern, Mountainbiken, wo sind die schöneren Buchten/ Strände?
Mit Sicherheit haben beide Inseln ihren Reiz, aber vielleicht weiß ja jemand einen guten Standort für uns...

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Anregungen,

habics

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

05.04.2011 18:11
#2 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Wie wärs mit 1 Woche hier und eine Woche da?
Im September werden euch die Unterkünfte hinterhergeworfen. Quasi freie Auswahl.
Ich glaube beide Inseln haben Ihren Reize, eine davon zu favorisieren fällt nicht leicht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.04.2011 18:20
#3 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Zitat von sudija
Wie wärs mit 1 Woche hier und eine Woche da?
Im September werden euch die Unterkünfte hinterhergeworfen. Quasi freie Auswahl.
Ich glaube beide Inseln haben Ihren Reize, eine davon zu favorisieren fällt nicht leicht.


Grundsätzlich keine schlechte Idee

Mal ne Gegenfrage an habics: Nehmt Ihr Euch einen Leihwagen?

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

05.04.2011 18:24
#4 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Fahrrad, Roller, Linienbus, Mietwagen, Fähre, Ausflugsboot, Mietboot, Taxi, Wanderschuhe, wenn ihr mich fragt.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.04.2011 19:21
#5 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Auf Korcula war ich noch nie, dafür auf Hvar umso öfter - Hvar ist traumhaft schön, man kann Hvar stadt, STarigrad, Jelsa, Vrboska und viele viele Dörfer anschaun. Die Natur ist wunderschön, es gibt viele tolle Buchten. Es gibt sogar eine Karte mit ausgewiesenen Radstrecken, wandern kann man natürlich auch. Toll ist Hvar Stadt selbst, ganz ruhig und eine traumhafte Natur wäre in Zavala. Hier im Forum waren in letzter Zeit einige Anfragen zu Hvar, vielleicht ist ja für euch was Interessantes dabei:

Urlaub auf Hvar, aber wo genau?

Wer kennt diese Appartements in Milna (Hvar)?

Hvar 2011...wohin??

lg Beachgirl

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

05.04.2011 20:34
#6 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Keine Frage, Hvar gehört sicher mit zu den Top-Inseln der Adria und es gibt jede Menge zu sehen. Tageausflüge nach Split oder Brac sind kein Problem und ergänzen das Angebot.
Korcula hat jedoch auch seine Reize. Ausflüge nach Peljesac oder Mljet, etc sind auch drin.

Es kommt sicher auf den Typ an, wie man Urlaub machen möchte. Im September ist der größte Trubel vorbei, das Wetter ist meist hervorragend und das Meer noch warm.
Ich selber, insebsondere wenn ich ohne Kinder unterwegs bin, kann jedoch nicht an einem Platz bleiben und mag die Abwechslung.

Von daher würde ich mich, wenn ich 2 Wochen Zeit hätte, bestimmt für beide Inseln entscheiden. Wie bereits erwähnt gibt es dann Unterkünfte en Masse, daher bietet es sich aus meiner Sicht an.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.04.2011 20:41
#7 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Zitat von sudija


Von daher würde ich mich, wenn ich 2 Wochen Zeit hätte, bestimmt für beide Inseln entscheiden. Wie bereits erwähnt gibt es dann Unterkünfte en Masse, daher bietet es sich aus meiner Sicht an.



das würde ich - wenn wir in der Nachsaison und ohne Kinder unterwegs wären - wahrscheinlich auch

habics Offline



Beiträge: 5

06.04.2011 15:00
#8 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Liebes Forum, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

...also, wir wollen gerne einen Leihwagen nehmen, und gerne auch Ausflüge zu Nachbarinseln machen, aber lieber mit einem Ort als Ausgangspunkt. Sonst hat man sich gerade eingelebt, und muß dann wieder seine Koffer packen. So hatten wir es mal bei 2 Wochen Gomera bzw. Teneriffa gemacht. War beides toll, aber gerade auf Gomera wäre ich einfach gerne länger geblieben.

Es scheint, dass viele etwas zu Hvar sagen können, aber hat jemand denn auch Tips zu Korcula, wo man dort vielleicht am Besten/ Schönsten wohnt?
Irgendwie reizt mich Korcula noch mehr als Hvar, deshalb hoffe ich noch auf ein paar Anregungen...
Übrigens fahren wir jetzt sogar zu viert, konnten Freunde mit unserer Begeisterung anstecken

Dann suchen wir ja gerade noch nach einem Flug für diesen Zeitraum, wäre es denn für Korcula günstiger, nach Dubrovnik zu fliegen, oder doch besser Split, und dann mit der Fähre weiter?

Viele Grüße,
habics

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.04.2011 15:06
#9 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Split + Personen-Expressfähre Krilo (+ Auto in Korcula mieten).

Ggf. auf die Liburnija (2x/Woche) mit dem am Flughafen gemieteten Wagen.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

09.04.2011 10:59
#10 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

also ich kenne beide Inseln gut, empfehel euch Hvar.
Weil es viel mehr schöne Orte zum anschauen gibt. Auf Korcula finde ich wirklich nur die Stadt Korcula richtig schon, die anderen Orte sind eher "Durchschnitt" was Schönheit angeht. Und von der Landschaft finde ich Hvar auch schöner, Korcula ist eigentlich fast nur bewaldet, weshalb sie auch die grüne Insel heißt. Obwohl es da natürlich auch genug schöne Flecken gibt, aber auf Hvar eben mehr.
Als Ort auf Hvar empfehle ich Zavala.
Gibt meinerseits und auch von anderen schon einige Berichte drüber hier

habics Offline



Beiträge: 5

09.04.2011 16:16
#11 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Danke, das klingt gut. Dann wäre Korcula vielleicht doch eher Ziel für einen Tagesausflug. Außerdem gibt es auf Hvar eine bessere Auswahl an Unterkunften, so ist zumindest mein Eindruck.

Viele Grüße,

habics

marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

13.05.2011 19:55
#12 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Wir bietten ein Ferienwohnung auf der Insel Korcula direkt am Meer mehr unter unser Hompage insel-korcula.com Preis nach Absprache

marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

20.05.2011 16:36
#13 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

wir empfen Ihn Insel Korcula im Ort Zavalatica .Das ist sehen´s wert.Korcula ist der Geburtsort von Marko Polo.Sein Geburtshaus ist Heute ien Museum.Korcula ist 20 min. entfernt von Zavalatica.Falls sie Interesse haben schauen sie malö rein unter insel-korcula.com.Das ist eine HOMEPAGE von Familie Jurcevic

Mit einem www vor der Adresse wird der Link auch korrekt angezeigt und man kann ihn direkt anklicken. Das wäre sinnvoll, wenn man für Werbung freigeschaltet ist. Vera

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.05.2011 20:14
#14 RE: Hvar oder Kocula im September? Antworten

Zitat von marijajurcevic
wir empfen Ihn Insel Korcula im Ort Zavalatica .Das ist sehen´s wert.Korcula ist der Geburtsort von Marko Polo.Sein Geburtshaus ist Heute ien Museum.Korcula ist 20 min. entfernt von Zavalatica.Falls sie Interesse haben schauen sie malö rein unter insel-korcula.com.Das ist eine HOMEPAGE von Familie Jurcevic

Mit einem www vor der Adresse wird der Link auch korrekt angezeigt und man kann ihn direkt anklicken. Das wäre sinnvoll, wenn man für Werbung freigeschaltet ist. Vera



Ist das alles was Korcula zu bieten hat.

Das was du Museum nennst, erreicht nicht mal das Prädikat Sehenswert.
Das Polo aus Korcula stammt, ist bis Dato nicht belegt er hat lediglich an der Schlacht vor Korcula teilgenommen und ist in Gefangenschaft geraten.

Es gibt noch eine Familie auf Korcula die sich De Polo nennt mein Stammtwirt ist verwandt mit denen aber Belegt ist gar nix.

Das was du Museum nennst ist nur ne kleine Aussichtsterasse und während man sich raufschlängelt sieht man ausser ein paar Bilder gar nix.
Korcula ist trotzdem neben Hvar eine Topadresse Habics.

Egal wie du dich entscheidest du wirst nichts bereuen.
Der Vorteil bei Korcula ist die Nähe zu Dubrovnik wo sich ein Tagesausflug loht.

Peljesac mit einer Wanderung zum Sveti Ilija und die chinesische Mauer von Ston sind nur einige Ausflugsziele die ich dir ans
Herz legen kann.

Hvar ist aber auch eine gute Partie.
Egal wie du dich entscheidest ich wünsch dir einen schönen und Erholsamen Urlaub.
Ich bin in genau 14 Tagen auf Korcula/Dubrovnik/Ciovo.

Cheers.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von AlexandraB.
14 24.04.2017 09:23
von AlexandraB. • Zugriffe: 1428
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von psy501
7 18.06.2013 21:01
von Vera • Zugriffe: 1255
Fähre Rijeka - Split - Stari Grad (Hvar) Ende September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BettinaW
2 25.06.2007 15:00
von BettinaW • Zugriffe: 1969
Anreise zur Insel Hvar!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von simone32
9 27.07.2006 08:06
von Beachgirl • Zugriffe: 980
Fähre Split-Starigrad Ende September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von auge
0 29.07.2004 10:55
von auge • Zugriffe: 646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz