Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
dellbrügge Offline



Beiträge: 5

05.04.2011 16:45
Suche Campingplatz für die Familie Antworten

Hallo zusammen,wir sind auf der Suche nach einem kleinen Campingplatz für uns und unsere kurzen. Es sollte möglichst ein kleinerer Platz sein mit max. 500 Plätzen,da wir es etwas ruhiger haben wollen und nicht jeden Abend diese dauer beschallung von der nervtötenden Animation.Die ja leider bei den größeren Plätzen mit inbegrtiffen ist.
Es soll dieses Jahri den Sommerferien in Richtung Brag oder Cress gehen.
Ich hoffe Ihr könnt uns mit euren Tipps und Meinungen ein besseres Bild geben! Da die ganzen Buchungsportale uns ja sowieso nur das schöne zeigen und nicht das was keiner höhren will.

Mit Freundlichen Grüßen aus dem bewölktem Versmold

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

05.04.2011 17:20
#2 RE: Suche Campingplatz für die Familie Antworten

sieh doch mal hier www.camping.hr/de nach Mini-Campingplätze

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.04.2011 11:02
#3 RE: Suche Campingplatz für die Familie Antworten

Ich würde meine Auswahl-Kriterien verändern. Istrien und die Kvarner Bucht gehören zu den Boom-Reiseregionen No.1 in Europa und sind für viele Nord- und Osteuropäer der nächste Weg zum Mittelmeer. Außerdem für die Nord-Italiener eine sehr nahe Alternative zu den überfüllten heimatlichen Stränden.

Beschaulichkeit in der Hauptsaison wird schwierig werden. Außerdem bedeutet ein kleiner Platz nicht unbedingt Ruhe und ein großer Dauer-Rummel. Gerade auf den Kleinen steht man oft extrem gedrängt, während manch Großer Großzügigkeit bieten KANN. Auch ein beworbenes Animationsangebot sollte kein Ausschlusskriterium sein, ihr müsst es ja nicht nutzen. Oft finded das in Restaurationen statt, als 'Normal-Camper' muss man davon nichts mitbekommen.

Im Norden wirst du nach meiner Erfahrung am ehesten deine Wünsche auf der Insel Cres und der Nachbarinsel Losinj wiederfinden. Aber auch hier werden die meisten Camping-Plätze sehr groß sein - was nicht heißen muss, dass es sich um Party-Plätze handelt. Wir haben uns sehr wohl auf Slatina gefühlt (Animationen finden dort um die 15 Gehminuten von deinem Stellplatz entfernt statt), aber auch die anderen CPs scheinen mir eher ruhige Familienplätze zu sein. Cres bietet außer grandioser Natur nicht sonderlich viel und hat sich in der Party-Szene nicht etabliert, wie z.B. Pag.

Eine gewisse Größe hat auch den Vorteil, dass für den Nachwuchs die Chancen auf deutschsprachigen Anschluss steigen, was auch für die Eltern ein nicht zu unterschätzender Urlaubsfaktor ist.

Wenn ihr es kleinteiliger wollt, würde ich weiter in den Süden fahren. Das heißt aber nicht, dass es dort in der Saison einsam und leer sein wird.

Hier mal in Blick aus unserem Hubdachfenster auf einen Minicamping (kaum mehr als 30 Stellplätze) auf der Insel Pelješac:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und ein Stellplatz auf Solitudo (großer, organisierter CP) mitten in der Großstadt Dubrovnik:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

dellbrügge Offline



Beiträge: 5

12.05.2011 14:10
Aktuelle Reiseinformation Antworten

Hallo alle zusammen.Wir fahren diesen Sommer nach oder auf Cres wie immer das auch heißt. Wir waren sonst immer nur am Festland(Novigrad,Porec,Rovinji).Da wir mit WoWa fahren hatte ich mich schon etwas in den Foren umgesehen,um die Erfahrungen und Meinungen der Urlauber zu lesen.Was die fahrt betrifft.Wir fahren über Krk und nehmen dann die Fähre. Angenblich soll es für WoWa auf Krk und Cres sehr schlecht zu fahren sein. Ich hoffe das Ihr mir euren Erfahrungen helfen könnt!

MfG Fam.Dellbrügge

dellbrügge Offline



Beiträge: 5

13.05.2011 12:48
Wir bitten um aktuelle Reiseinformation Antworten

Hallo alle zusammen.Wir fahren diesen Sommer nach oder auf Cres wie immer das auch heißt. Wir waren sonst immer nur am Festland(Novigrad,Porec,Rovinji).Da wir mit WoWa fahren hatte ich mich schon etwas in den Foren umgesehen,um die Erfahrungen und Meinungen der Urlauber zu lesen.Was die fahrt betrifft.Wir fahren über Krk und nehmen dann die Fähre(kann mir jemand sagen wo ich die Fährverbindungen raus bekomme und ob ich die Tickets auch Online buchen kann?). Angenblich soll es für WoWa auf Krk und Cres sehr schlecht zu fahren sein. Ich hoffe das Ihr mir euren Erfahrungen helfen könnt!

MfG Fam.Dellbrügge

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2011 12:58
#6 RE: Wir bitten um aktuelle Reiseinformation Antworten

Fährverbindungen findest du auf http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643. Online buchen ist nicht möglich.

Die Straßen sind gut zu fahren, auch mit Wohnwagen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

13.05.2011 13:00
#7 RE: Wir bitten um aktuelle Reiseinformation Antworten

die Küstenfähren kann man nicht vorbuchen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst..

Fährzeiten und Preise, siehe Anhang!


(und bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread eröffnen, durchs antworten kommt der bisherige Thread eh immer wieder nach vorne)

"aBS"

Dateianlage:
ri,cijene.01.06.pdf
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.05.2011 20:09
#8 RE: Wir bitten um aktuelle Reiseinformation Antworten

Wegen der Fähre würde ich mir keinen Kopp machen, das ist keine große Sache. So ähnlich wie eine Rheinfähre, nur ist der Kahn größer. Man kommt an der Anlegestelle an, reiht sich in die Schlange ein und kauft am Büdchen die Tickets (Achtung, nahmen 2008 nur Bargeld, keine Karte). Die Fähre fährt im Sommer den ganzen Tag hin und her. Man fährt vorne rauf, hinten vorwärts wieder runter. Das ganze dauert gefühlt keine halbe Stunde.

Die Straße über Krk ist in meiner Erinnerung tadellos, ähnlich einer deutschen Bundesstraße, auf Cres teilweise auch, war aber 2008 streckenweise noch alt und eng. Aber als problematisch habe ich die nicht gesehen. Du musst halt 10 Kilometer ein bisschen langsamer fahren wegen der Bodenwellen und Schlaglöcher. Es ist sogar so, dass der alte Teil ein wenig dazu verleitet, schnell zu fahren, es ist eine Straße von der Sorte, wo es Spaß macht, wenn man versteht, was ich meine *hüstel*. Ich war auf der Hinfahrt ein wenig zügiger unterwegs und habe versucht mit dem vor mir mitzuhalten. Der hatte ein fettes Schlauchboot am Haken. Er hat ordentlich Gas gegeben. Als mein Bugrad aufgesetzt hat, habe ich aufgegeben. Nach ein paar Kilometern stand er belämmert am Rand, der Außenborder war abgerissen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

dellbrügge Offline



Beiträge: 5

08.07.2011 20:28
Mit neuem Ww nach cres Antworten

Hallo zusammen,ich hoffe das Ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt.Wir fahren in drei Wochen nach Cres über Krk mit der Fähre.Ich möchte mir vorher einen neuen Ww zulegen.Aber meine Frau hat bedenken das wir mit dem neuen Ww auf Cres probleme bekommen würden.Hier mal die Maße des neuen Ww Hobby:gesammt Länge 8,50 Meter Breite: 2,47 Meter.

MfG björn Dellbrügge

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.07.2011 20:47
#10 RE: Mit neuem Ww nach cres Antworten

@dellbrügge

Bei einer Anfahrt über Krk dürfte es keine Probleme geben. Über Brestova - Porozina schon eher, weil die Straße von Porozina nach Cres noch nicht so gut ausgebaut ist und es an manchen Stellen recht eng werden kann.

Die Bedenken deiner Frau kannst du damit zerstreuen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Campingplatz (Wohnwagen) mit 3 Kids
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Südwind001
7 04.10.2014 01:49
von KOVERSADAFKK • Zugriffe: 1461
Suche Campingplatz
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lipper
2 26.06.2010 14:23
von Berghamer • Zugriffe: 1180
Suche Campingplatz in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Telly
6 30.03.2008 11:18
von blue1980 • Zugriffe: 1977
Suche Campingplatz mit Mietunterkunft mögl. Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von boomerang
11 17.07.2008 17:30
von piri • Zugriffe: 1944
Suche Campingplatz nicht zu weit entfernt.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Lena
8 28.03.2007 14:23
von Fred • Zugriffe: 1612
Suche Campingplatz von Zadar bis Sibenik
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Zenz
13 03.08.2006 21:30
von Jim • Zugriffe: 1266
Suche Campingplatz Raum Zadar oder Inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
14 24.07.2006 11:24
von Anette (Gast) • Zugriffe: 1646
Suchen Campingplatz mit vielen jungen Leuten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sebastian
3 10.04.2005 20:12
von Vagabund • Zugriffe: 938
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz