Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2 | 3
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.10.2011 18:17
#41 RE: Bild 2432 Antworten

Zitat von prati
Naja, die Stelle, von wo aus es gemacht wurde, habe ich ja im Post 36 schon beschrieben, oder stimmt das nicht?


Ich hab jetzt bei den alten Bildern geschaut. Mußte erst suchen Du hast Recht. Das eine Bild wurde in der nähe vom Anker gemacht. Ungefähr 2Minuten danach. Sorry hab vergessen das kurz nach den anker ausblick kam.

Zitat von prati
Und die von mir in #34 erwähnte Straße habt ihr überhaupt nicht benutzt?


Vielleicht kann socke sagen ob man an der Route von dir an dem Anker vorbeikommt. Aber wir sind nicht 7-8km vor Jablanac abzweigung nach rechts gefahren sondern an einer anderen Stelle. Wenn Socke sagt an deiner route kommt man am Anker vorbei ist das Rätsel gelöst. Wenn nicht dann ist nur halb gelöst bis man die richtige abzweigung geraten hat

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.10.2011 21:47
#42 RE: Bild 2432 Antworten

Ich glaub, ich hab mich da mit dem Maßstab vertan. Laut google earth wären das nur etwa 3 Kilometer vor Höhe Jablanac. Jedenfalls gehen dort zwei Straßen (Wege?) von der Magistrale Richtung Velebit.

Der, den ich zuerst gemeint habe, ist Teil eines weiter verzweigten Wegesystems, der andere, laut Landkarte etwa einen Kilometer, laut Google Earth etwa einen halben Kilometer weiter nördlich, geht nur ein paar Hundert Meter und endet dann in einer Art Schlaufe.

Ich weiss, nicht, ob man hier Screenshots von Google maps reinstellen darf, wegen dem Copyright.

Eventuell könntet ihr noch dort, wo man von der Magistrale links nach Jablanac abbiegt, rechts abgebogen sein und dann auf dieser Straße (diesem Weg) wieder Richtung Süden, denn von Höhe Jablanac aus würd mir der Winkel auf dem von mir zitierten Bild nicht mehr stimmen, das muss weiter südlich gewesen sein. Und dort, wo sich diese Straße mit der von mir im Posting #34 erstmals erwähnten Straße kreuzt, müsste es in etwa sein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2011 00:24
#43 RE: Bild 2432 Antworten

Zitat von prati
Eventuell könntet ihr noch dort, wo man von der Magistrale links nach Jablanac abbiegt, rechts abgebogen sein und dann auf dieser Straße (diesem Weg) wieder Richtung Süden, denn von Höhe Jablanac aus würd mir der Winkel auf dem von mir zitierten Bild nicht mehr stimmen, das muss weiter südlich gewesen sein. Und dort, wo sich diese Straße mit der von mir im Posting #34 erstmals erwähnten Straße kreuzt, müsste es in etwa sein.


Bingo da sind wir abgebogen. aber ob sich deine straße aus post 34 da kreuzt kann ich nicht sagen

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

20.10.2011 11:16
#44 RE: Bild 2432 Antworten

Zitat von Cernik

Zitat von prati
Eventuell könntet ihr noch dort, wo man von der Magistrale links nach Jablanac abbiegt, rechts abgebogen sein und dann auf dieser Straße (diesem Weg) wieder Richtung Süden, denn von Höhe Jablanac aus würd mir der Winkel auf dem von mir zitierten Bild nicht mehr stimmen, das muss weiter südlich gewesen sein. Und dort, wo sich diese Straße mit der von mir im Posting #34 erstmals erwähnten Straße kreuzt, müsste es in etwa sein.


Bingo da sind wir abgebogen. aber ob sich deine straße aus post 34 da kreuzt kann ich nicht sagen





Die Straßen treffen sich laut Google Earth auf 44°41'34'' nördlicher Breite und 14°56'24'' östlicher Länge.

Die Straße (der Weg), von der aus ihr von der Magistrale Richtung Velebit abgebogen seid, dreht nach 850 Metern fast um 180°Richtung Süden. Von dieser Stelle aus sind es etwa 3 Kilometer bis zur vorher beschriebenen Einmündung. Irgendwo auf diesen 3 Kilometern müsste der Anker sein, wobei ich glaube, dass er dem südlichen Ende der 3 Kilometer näher ist, als dem nördlichen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2011 12:27
#45 RE: Bild 2432 Antworten

Da wird der arme Tomislav ganz wirr im Kopf von der Beschreibung
und ich habe, ehrlich gesagt auch nix kapiert

Stell doch einfach ein Screenshot von der Stelle, die du meinst hier rein

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

20.10.2011 14:40
#46 RE: Bild 2432 Antworten

Ok...ganz habe ich den Plan in vernünftigem Maßstab nicht draufbekommen, daher habe ich oben hingeschrieben "aus Richtung Jablanac"...das ist die Straße, von der aus ihr gekommen seid, beim "X" mündet die andere Straße in sie ein...und irgendwo auf dieser Straße zwischen dem "aus Richtung Jablanac" und dem "X" sollte meiner Meinung nach der Anker sein...ich denke, wesentlich näher zum "X".

Falls dort, wo der Anker ist, nicht irgendein markanter, mit Namen benannter Punkt (Berg oder so ähnlich) ist, seids doch bitte so nett und zeichnets die Stelle, wo der Anker ist, an.

Quelle: maps.google.com

Angefügte Bilder:
Landkarte bzgl Anker.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2011 13:07
#47 RE: Bild 2432 Antworten

Es ist zwar nicht mein Rätsel, aber ich könnte damit leben, auch wenn du dich um ca. 500 Meter verschätzt hast

Das Ding steht tatsächlich auf der Straße, etwas weiter nordwestlich, noch vor dem Dorf, resp. den drei Häusern, die dort stehen

Ich habe neulich eine Oma gefragt, wer das Ding dort abgestellt hat - sie wusste aber noch nicht mal, dass dort ein Anker steht
Ich glaube, die Frau war noch nie in ihrem Leben im Karlobag oder Senj gewesen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

22.10.2011 14:06
#48 RE: Bild 2432 Antworten

Dann müsste es in etwa hier sein.

Quelle: maps.google.com

Angefügte Bilder:
Rätsel von Cernik.jpg  
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.10.2011 15:30
#49 RE: Bild 2432 Antworten

Hast ja schon längst gelöst am 17.10 oder spätestens am 20.10. tut mir leid für die schlaflosen nächte wegen dem suchen

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

22.10.2011 16:46
#50 RE: Bild 2432 Antworten

Zitat von Cernik
Hast ja schon längst gelöst am 17.10 oder spätestens am 20.10. tut mir leid für die schlaflosen nächte wegen dem suchen




Ok, dann hättma das auch besprochen...

Andere Frage: wie sind denn diese Wege zu befahren...vom Straßenzustand her und ob man extrem schwindelfrei sein muß...? Hast vielleicht von der Straße (dem Straßenverlauf) auch ein Foto?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2011 17:12
#51 RE: Bild 2432 Antworten

Ich bin noch im Büro, aber der Tomi hat bestimmt jede Menge Bilder und das Forum ist auch voll da von

Die Straße lässt sich prima fahren, zumindest solange dir niemand entgegen kommt
Nur das Stück von Pass Alan durch den Wald ist nicht Asphaltiert (knapp 10 Km) aber selbst das ist überhaupt kein problem.

Von Pass Alan kannst du theoretisch überall hin. Entweder nach Norden durch die Lika, praktisch bis nach Karlovac oder Gospic
oder nach Osten durch den Velebit bis Karlobag, resp. nach Westen bis nach Senj oder Sveti Juraj

Die Strecke ist aber nicht gerade für Manta-Fahrer geeignet

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

22.10.2011 17:26
#52 RE: Bild 2432 Antworten

Zitat von Sockenmann

Die Strecke ist aber nicht gerade für Manta-Fahrer geeignet




Bin ich eh ned...obwohl ich mitte der Siebziger-Jahre ganz gerne einen GT/E gehabt hätte (vom A-Modell).

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wissenswertes über die Magistrale - angebundene Orte und Inseln
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Kroatien-Trans
378 15.07.2016 16:56
von Ribar • Zugriffe: 15895
Bild 3002 - Magistrale zwischen Polijca und Seget Vranjica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von beka
9 03.03.2013 09:37
von svajcarac1 • Zugriffe: 473
Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tristan und Isolde
15 06.06.2012 13:53
von Tristan und Isolde • Zugriffe: 1111
Adria Magistrale *WICHTIG*
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vwbuskroatianer
24 23.08.2013 14:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
Magistrale bei Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
3 25.05.2010 15:07
von rene57 • Zugriffe: 695
www-Bild 503: Bucht Zavratnica südlich von Jablanac - Schiffswrack
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von herbert
9 12.04.2005 10:12
von Hiermann • Zugriffe: 1775
! www-Bild 386 FEHLT ! - Fjord Zavratnica, südlich von Jablanac
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von herbert
4 19.08.2004 12:56
von herbert • Zugriffe: 728
Gasthäuser in Senj, an der Magistrale und in der Nähe von Jablanac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von xorox
3 10.07.2004 19:16
von bonaca • Zugriffe: 1246
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz