Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.652 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Holger B. Offline



Beiträge: 1

12.04.2011 14:50
Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren fahren wir immer mit unseren Freunden nach Ljubac in Urlaub.Da der 14 jährige Sohn unserer Freunde 2 Tage vor Weihnachten Leukämie bekommen hat, werden wir dieses Jahr nicht in unseren Urlaub nach Kroatien fahren. Jetzt haben wir aber ein Problem. Wir decken uns immer für das ganze Jahr mit Vegeta Twist Grill Gewürz (es gibt nichts besseres) ein. Wir haben jetzt schon seit 4 Wochen kein Gewürz mehr und meine Suche via Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich habe schon zwei Händler angemailt, von denen aber keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche in Deutschland einen Händler, über den ich das Gewürz beziehen kann. Wenn jemand eine E-Mail Adresse oder einen Link weiß, gebt mir doch bitte Bescheid. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Alles Liebe

Holger Beckmann

marisa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

12.04.2011 15:01
#2 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Bei uns in der Gegend gibt es kleine "russische" Lebensmittelmärkte zb Mix-Markt da habe ich schon mal Vegeta Twist Grill Gewürz gesehen.Vielleicht mal in dieser Richtung suchen? Habe allerdings keine Ahnung ob sie das immer im Programm haben und ob ander russische Geschäfte das auch haben.

LG
Marie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.04.2011 15:17
#3 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Ich habe keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, stelle das aber trotzdem mal ein: Das Geheimnis von VEGETA (2)

Alles Gute für den Sohn Eurer Freunde

LG
Petra

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

12.04.2011 18:19
#4 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Hallo Holger,
ich versuche Dir zu helfen- und habe Kontakt mit einem Kroatischen Lebensmittelmarkt aufgenommen. Bis zur Antwort kann es etwas dauern. Du hörst auf jeden Fall von mir. (In dem Gewürz Vegeta Twist Grill sind Geschmacksverstärker drin, das wissen die wenigsten, oder beachten es nicht.) Das dürfte auch der Grund sein, warum dieses Gewürz sozusagen vom Markt verschwunden ist, bzw. in Deutschland "nicht" zu kaufen gibt.
Gruß
HajoD

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.04.2011 18:21
#5 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Und das ist auch gut so, dass es nicht mehr am Markt zu finden ist! Geschmacksverstärker sind Teufelszeug!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.04.2011 18:26
#6 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Hallo.

In sogenannten Billigmärkten gibt's die verschiedenen Sorten schon noch zu kaufen.
Bei Netto hab ich bisher aber nur Vegeta gesehen.
Wie siehts denn bei Podravka direkt aus? Kann man nicht direkt über die Firma Ware beziehen?

@andana

Wie man aber leider weiss ist fast alles was schmeckt, teuflisch.
Allerdings gebe ich nur noch selten Vegeta an unser Essen und dann auch nur wenn unser Sohn nicht mit isst, zwecks den Allergien.

Ich weiss aber wie du das gemeint hast.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

12.04.2011 18:32
#7 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

bischen OT

weil es gen Ostern zu geht, ich esse gekochte Eier am liebsten mit Vegeta

In den Märkten der Monolith-Gruppe http://www.monolith-gruppe.eu/ habe ich das normale Vegeta schon gesehen

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.04.2011 18:39
#8 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Ich hab mal nen Link zu Podravka rausgesucht:

http://www.podravka-vegeta.de/contact

Übrigens Sybille, es gibt jetzt Vegeta ohne Geschmacksverstärker, hab ich aber auch grad erst gelesen:

http://www.podravka-vegeta.de/products/vegeta-natural

Auf dieser Website gibts auch sonst einiges interessantes.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.04.2011 19:00
#9 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Hi Sabine,
ich hatte mal ne allergische Reaktion über 3 fürchterliche Tage nach dem Besuch eines Chinarestaurants - das hat mich kuriert und meine Meinung über Geschmacksverstärker gefestigt.
So gut es geht, einen Bogen drum rum machen!
Aber den Link lese ich dennoch gerne durch! Sonst kaufe ich die Gemüsebrühe von Alnatura, ohne Geschmacksverstärker!

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

13.04.2011 13:05
#10 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Hallo Holger,

ich habe eine Info für Dich: Das Gewürz VEGETA TWIST GRILL wird nicht mehr in Deutschland verkauft.(Warum, konnte man mir nicht sagen.) Zu bekommen nur noch in Kroatien. Über den Hersteller habe ich einige Muster angefordert- und eventuell wird man mir 1-2 KG gegen Rechnung besorgen. Ansonsten, wenn alle Stricke reißen, frage ich meine Freunde in Kroatien nach diesem Gewürz. Ich bleibe am Ball- und informiere Dich dann.
Bis dann.
Gruß
HajoD

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

06.05.2011 12:16
#11 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

Hallo Holger,
wie mir der Hersteller heute schrieb, hat er das Gewürz Vegeta Twist Grill vom Markt genommen. Eventuell könnten Restbestände in Kroatiens Supermärkten "schlummern". Auch ein kroatischer Freund konnte mir nach langem Suchen nicht weiterhelfen.
Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte.
Grüße aus Schleswig-Holstein.
HajoD

jaffuri ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2011 15:22
#12 RE: Kroatische Lebensmittel/Gewürze in Deutschland Antworten

hi,

ich hab hier die gewürze die in deutschland am heufigsten verwendet werde, hier werden außerdem viele beiträge über gewürze veröffentlicht. schaut mal rein
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

«« Drehtabak?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 255
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1935
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 802
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Kirchenaustritt in Deutschland, Folgen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von tomislav1188
2 08.10.2018 17:51
von komaraz • Zugriffe: 2345
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12174
noch einmal: kroatisches Erbrecht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
12 25.07.2016 18:07
von Robert Bubalo • Zugriffe: 6236
Geld anlegen bei kroatischen Banken.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Dennis Schneider
31 27.05.2013 20:02
von fredinada • Zugriffe: 12785
Mi. 5.7.2023 SWR 05:45 Uhr Zu Hause in Deutschland - Dobro Jutro heißt Guten Morgen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ljilja
14 20.06.2023 03:02
von beka • Zugriffe: 3075
Analyse und Chancen des kroatischen Luftverkehrsmarktes
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
5 05.01.2005 09:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1266
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz