Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 7.072 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

12.04.2011 20:22
zulässige Schiffsgröße Antworten

Frage an die Koryphäen: Wie große Segelyachten darf ich im Kroatischen Hohheitsgebiet als Skipper (kroat. boat leader's licence bzw. SKS) nichtgewerblich fahren/führen? Für den nächsten Törn haben sich so viele Freunde angemeldet, das ich eine 51er - oder größer - chartern möchte.
letzte Charter Bavaria 49, optimal Komfort+Segeln, siehe Bilder

Angefügte Bilder:
IMG_0895.JPG   IMG_7330.JPG  
Als Diashow anzeigen
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

12.04.2011 20:47
#2 RE: zulässige Schiffsgröße Antworten

Zitat von Promi
Frage an die Koryphäen: Wie große Segelyachten darf ich im Kroatischen Hohheitsgebiet als Skipper (kroat. boat leader's licence bzw. SKS) nichtgewerblich fahren/führen? Für den nächsten Törn haben sich so viele Freunde angemeldet, das ich eine 51er - oder größer - chartern möchte.
letzte Charter Bavaria 49, optimal Komfort+Segeln, siehe Bilder



frag Ed oder Fred - da wird dir geholfen

LG
mad-o-line

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

12.04.2011 22:18
#3 Koryphäen Antworten

Die beiden sind auch gemeint, ich dachte halt, das Thema könnte mehrere interessieren, deshalb nicht als "privat-mail", und vielleicht weiß jemand anderes auch was dazu

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.04.2011 07:22
#4 RE: Koryphäen Antworten

Hallo Promi

eine 51er oder auch größer ist KEIN Problem.
die Scheine sind nach "Hauptantrieb" und Revier geordnet. die Rumpfgröße spielt dabei keine Rolle.
beim kroatischen Schein spielt die Eignung zum führen von Rettungsbooten auch noch eine Rolle aber
ebenfalls ohne Grüßenlimit.

im Übrigen möchte ich Dir noch aus eigener Erfahrung sagen : eine 51er ist üblicherweise "leichter"
zu handhaben wie etwa eine 37er. der Grund liegt darin, daß das größere schiff weniger schnell
nach dem Stoppen abtreibt. also länger in der angesteuerten Position verharrt. nicht umgekehrt, wie
möglicherweise vermutet wird.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

13.04.2011 09:58
#5 RE: Koryphäen Antworten

Um die Frage noch mal aufzugreifen.
Ich habe ein kroatisches Patent B.
Dort ist die Rede von maximal 30 BRT.
Wie groß (lang) ist sowas in der Regel?

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.04.2011 12:36
#6 RE: zulässige Schiffsgröße Antworten

30 BRZ alt BRT ist eine Vermessungszahl, diese wird zum berechnen der Abgaben verwendet.
Es gibt fast keinen Chartersegler den du nicht fahren darfst. das fast bezieht sich auf Charterschiffe ohne gewerblichen Skipper
Klar gibt es größere Segler, die bekommt man meist nur mit Skipper.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsma%C...28BRZ.2C_NRZ.29

Gruß Herbert

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.04.2011 16:53
#7 RE: zulässige Schiffsgröße Antworten

Hallo die Runde

von wegen BRT = Bruttoregistertonne (heißen jetzt übrigens GT)
ist ein RAUM-MASZ !!! eben eine TONNEN oder FÄSSER !!! hat NICHTS mit VERDRÄNGUNG zu tun.
1 BRT = 1 GT = 2,83 m3 also ein recht großes Faß.
in eine Größe nach Länge und Breite umzurechnen ist nicht ganz einfach.
m.W.nach zählt der Rumpf bis zum Schandeck, Aufbau und Niedergang zu einem Teil.
im Messbrief sollte eventuell darüber was zu finden sein.

aber vereinfacht : stell Dir vor, Du würdest das Schiff mit Weinfässern volladen
(etwas größer wie ein Barik-Faß) und Du könntest 30 solche Fässer in Dein Schiff laden !
denke da würde so in etwa 60ft bis 70ft von Nöten sein, um diese Ladung zu stauen
noch fragen ?

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

13.04.2011 16:56
#8 RE: zulässige Schiffsgröße Antworten

Dann dürfte ich ja richtige Überseekähne fahren. Cool.
Ob ichs könnte, ...

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.04.2011 17:07
#9 RE: zulässige Schiffsgröße Antworten

... habs oben schon angedeutet : in Kroatien
war der UR-SCHEIN ein Dokument für jene Matrosen, welche
befähigt waren ein Rettungsboot, eine Barkasse oder dergleichen zu fahren.
diese "Boote" können recht beachtliche Ausmaße haben ... etwa die TENDER der Kreuzfahrer !

Nun brauchen diese Schiffe eben eine Anzahl Matrosen mit dieser Befähigung
und beim Geltungsbereich war man sicher nicht "kleinlich"
aber uns solls recht sein ...

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz