Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 5.255 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
schmoeller111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

13.04.2011 14:37
Mit Hund auf die Insel Rab Antworten

Hallo,
wir fahren im September zum ersten mal mit Hund auf die Insel Rab in ein Ferienhaus in Kampor. Kann mir jemand sagen, wie es mit der Maulkorbpflicht und dem Leinenzwang ist?
Wir haben eine Jack Russel Hündin die dann im September 1 Jahr ist.Stimmt es, dass auf Rab viele einheimische Hunde frei durch die Gegend streunen?
Wie ist es mit der mitnahme des Hundes an den Strand und ins Restaurant?

LG Marion

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

23.04.2011 22:10
#2 RE: Mit Hund auf die Insel Rab Antworten

Hallo,
wir waren zwar noch nicht auf Rab, aber schon häufig mit unserem Hund in Kroatien. Da brauchten wir nie einen Maulkorb - ich glaube wenn Du durch Österreich fährst mußt Du einen mitführen :-( aber nachdem ich so ein "Pseudo-Ding" immer in der Notbox liegen habe - der sowieso noch nie im Einsatz war, habe ich mich die letzten Jahre gar nicht drum gekümmert.

Eines stimmt, die Hunde der Einheimischen dort laufen frei rum, unser Hund hatte immer eine große Freude wenn Kumpels zu ihm kamen. Und wegen irgendwelcher Krankheiten brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Dein Hund ist doch geimpft und hänge ihm noch ein Scalibor rum dann passt alles. Viele Fotos kannst Du auf unserer HP sehen.

Einen Hund ins Restaurant mitzunehmen war bisher noch nie ein Problem, solange er immer brav ist und niemanden stört. Wenn er ein ausgesprochener Beller ist ist es natürlich unangenehm. Wir haben bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. An den Strand kannst Du ihn auch mitnehmen, wenn Hunde nicht ausdrücklich verboten sind und Du etwas abseits bist, da findest Du in Kroatien genügend MÖglichkeiten.

LG Tipsi

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

13.07.2011 02:39
#3 RE: Mit Hund auf die Insel Rab Antworten

hallo marion,

wir fahren schon seit einigen jahren mit hund auf die insel rab ( die letzten jahre immer über ostern ).
in kampor waren wir auch schon und glaube mir, das wort maulkorb ist in kroatien ganz bestimmt ein fremdwort .
sicher haben die meisten einheimischen ein etwas anderes verhältnis zu ihren hunden als wir es kennen - ungezwungener und unbeschwerdter.
selbst wenn man durch die stadt rab mit bello an der leine arglos bummelt, kommt schon mal aus der einen oder anderen hausecke ein anderer hund "angeschossen".
unsere hündin ( dalmatiner) ist an der leine eine richtige zicke aber dieses soziale, freundliche und völlig unkomplizierte verhalten der meisten hunde, hat selbst unsere hündin wohl dermaßen überrascht, so das es nur einmal zu einem kleinen zwischenfall kam - aber da hatte sie höchsten 3 fragezeichen über den kopf!

in kampor selber kann man gut mit hund ins diving-center krone essen gehen. wenn ihr von dort aus auf der plattform am meer richtung ortsausgang geht, kommt ein kleiner strand, an dem man mit dem vierbeiner meißtens sein ruhe hat.
auch in barbat ( da machen wir immer urlaub ) ist man in den hotels "leut" und "barbat" mit hund gern gesehen, in rab-stadt selber sind hunde eh kein problem ( also unsere erfahrung ).

wir wünschen euch einen tollen urlaub in diesem schönen land und auf der insel rab!

liebe grüße larissa und dalmatiner isy!

schmoeller111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

26.07.2011 21:16
#4 RE: Mit Hund auf die Insel Rab Antworten

viele dank für deine nette und ausgiebige antwort. du hast mich schon sehr weitergeholfen. kannst du mir vielleicht auch sagen, ob ich meine hündin auch mal ohne leine laufen lassen kann oder müsse hunde überall an die leine?

liebe grüße
marion

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

27.07.2011 06:55
#5 RE: Mit Hund auf die Insel Rab Antworten

Hallo Dalmatinchen,

im Hotel leut oder in den anderen, wei habt ihr es dort zum Frühstück gemacht? habt ihr den Hund auf dem Zimmer gelassen oder durfte er mit zum Frühstück?

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

24.10.2011 00:48
#6 RE: Mit Hund auf die Insel Rab Antworten

ach herjeh marion,

ich habe heute erst gelesen, das du noch eine frage hattest! sorry!!!!!!! inzwischen werdet ihr ja eueren urlaub gut verbracht haben?????? und hund frei laufen?????? wenn ihr die richtigen ecken gefunden habt - dann sicher ja! oben auf den bergen ist das kein thema, da ist man eh fasst einsam und alleine unterwegs!

lg dalmatinchen

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

24.10.2011 00:51
#7 RE: Mit Hund auf die Insel Rab Antworten

hallo lady88, auch hier ein sorry - da gehts mir mit dir wie marion!

also im hotel leut sind wir nur abends zum essen, weil wir in einem ferienhaus wohnen - aber die besitzer, die selber einen ganz entzückenden rauhaardackel haben, haben sicher nichts dagegen, wenn "wuffi" mit am frühstückstisch sitzt - zumindestens außerhalb der saison!

lg dalmatinchen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Solta und Hunde
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von lexi-31
5 01.05.2020 11:57
von lexi-31 • Zugriffe: 2202
superschöner Urlaub mit Hund auf Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
28 19.09.2012 13:17
von Chris • Zugriffe: 10483
2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anke s.
4 04.10.2011 18:28
von anke s. • Zugriffe: 1768
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1202
Campingurlaub mit 2 Hunden auf der Insel Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nancy
1 31.05.2010 14:42
von patt01 • Zugriffe: 1419
Wohin auf Krk mit dem Boot, Hund und Kind?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dagmar Böhland
1 23.09.2009 14:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1637
Urlaub mit Hund Insel Ciovo nähe Trogir
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerstin&Marco
1 26.02.2008 16:43
von dsoric • Zugriffe: 2460
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz