Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.459 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.04.2011 15:09
Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

>> Moslemisches Präsidiumsmitglied von Bosnien-Herzegowina und Kroatiens Staatspräsident
besuchen gemeinsam die Baustelle zur Errichtung einer Moschee in Rijeka.


Bei dieser Gelegenheit wies Josipović darauf hin, dass diese Moschee ein Zeichen der Freundschaft zwischen
den Kroaten und den Bosnjaken und zwischen Katholiken und Moslems sein wird. ...
Der oberste Würdenträger der Moslems in Kroatien, Hauptimam Hajrudin Mujkanović, der die beiden Präsidenten
begleitete wies darauf hin, dass die Religionsgemeinschaften in Rijeka sehr gut zusammenarbeiten, und bedankte
sich noch einmal ausdrücklich, dass von der Gespanschaft und der Stadt, das Grundstück zur Verfügung gestellt wurde. <<

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.04.2011 19:45
#2 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Das wird nicht gut !!!

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.04.2011 20:57
#3 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Ist das zukünftig Kroatien ?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.04.2011 21:38
#4 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Wo ist das Problem? Wenn ihr nach Mostar oder Sarajevo fahrt, bewundert ihr die schönen Moscheen. Kroatien hat nunmal eine moslemische Minderheit, und genauso wie die Christen in BIH sollten auch die Moslems in Kroatien ihre Gotteshäuser bauen dürfen. Die Politiker und Kirchenoberhäupter haben offensichtlich kein Problem damit...warum dann ihr beide?

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.04.2011 21:43
#5 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Ich gehe nach der Reziprozität aus ,also ,wenn in Bosnien die Kroaten soviel Freiheit unter den Moslemen haben dürfen ,dann OK .

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.04.2011 21:48
#6 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Haben sie das denn nicht? In BIH haben doch immer schon Christen und auch Serben gelebt und ihre Kirchen gehabt. Ist das heute anders??? Du kommst doch selber aus Bosnien und bist Christ...oder irre ich mich?

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.04.2011 21:59
#7 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Die Christen(Kroaten)werden in BiH genauso von den Moslems wie von den Serben unterdrückt .

Also m.E nach braucht BiH ein eigenes Entität für die Kroaten ,wenn man diese Nation noch in BiH haben will.

Die Zeiten der Zusamenlebens in BiH haben sich LEIDER geändert ,sodass die Anzahl der Kroaten immer mehr und mehr schwindet .

Ich lebte mal dort ,mir kommt es nicht mehr im Traum dort wieder echt zu leben ,höchstens in der poetischer Fantasie ,mehr nicht.

Wo soll ich als Kroate meine Produkte in Republik srpska verkaufen ,sie werden mir die Erzeugnisse fürn Appel und EI abkaufen wollen und mich indirekt zu zwingen die Richtung Kroatien auszuwählen.

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.04.2011 22:23
#8 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

@ Vera : Stimme Krcevina zu, beim Wahlbetrug in BiH sind die Kroaten nicht berücksichtigt worden bzw haben Moslems "gekaufte" Kroaten gewählt, um die Herzegovina (kroatisch) auszubooten.
Jetzt wird die ganze Sache gerichtlich aufgerollt.

Und 2.: Die Muslime können von mir aus so viele Moscheen bauen wie sie wollen, in christlichen Ländern.
Aber nur, wenn es im umgekehrten Falle genau so ist. Wie sieht es denn aus mit Christen, oder sogar mit Kirchen in muslimischen Ländern ?????????
Als Christ kannst du dort damit rechnen, die Kehle durchgeschnitten zu bekommen, liest du keine Nachrichten ?
Gleiches Recht für alle oder niemand, kein Gutmenschentum.

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.04.2011 22:30
#9 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Zitat
Als Christ kannst du dort damit rechnen, die Kehle durchgeschnitten zu bekommen, liest du keine Nachrichten ?

Wenn das in BIH war, hab ichs nicht gelesen. Falls du die Vorfälle von vor einigen Jahren in der Türkei meinst, die sind mir bekannt.

Zitat
Gleiches Recht für alle oder niemand, kein Gutmenschentum.

Dem schließe ich mich natürlich an. Ich heiße es auch nicht gut, dass z.B. in Deutschland eine Moschee nach der anderen gebaut wird, während in der Türkei keine christlichen Kirchen toleriert werden (offiziell werden sie das ja, aber in der Realität wohl nicht).

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.04.2011 22:40
#10 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soviel zu Moscheen, ausgerechnet Milli Görüs will eine zweite haben. Diese Organisation wird schon seit Jahren vom Verfassungsschutz beäugt.

Hier mal was über verfolgte Christen weltweit

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.04.2011 22:48
#11 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

In der Liste ist BIH jedenfalls nicht dabei.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.04.2011 23:03
#12 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Zitat von Vera
In der Liste ist BIH jedenfalls nicht dabei.



Es hat auch nieman behauptet, das es in BiH zu Übergriffen kam.
Und übrigens, kann so regiert werden ?

http://derstandard.at/1297821626905/Inzk...mission?seite=2


.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.04.2011 23:20
#13 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Zitat
Und übrigens, kann so regiert werden ?

Das ist schon alles höchst verwirrend und ich muss zugeben, dass ich da nicht wirklich im Thema bin.

Aber hat das alles was mit der Errichtung einer Moschee in Rijeka zu tun, die ja offenbar von der kroatischen Führung begrüßt wird?

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.04.2011 00:19
#14 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Zitat von Vera
Aber hat das alles was mit der Errichtung einer Moschee in Rijeka zu tun, die ja offenbar von der kroatischen Führung begrüßt wird?


EU lässt grüßen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.04.2011 01:59
#15 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Manchmal wünsche ich mir die Kommunisten zurück, nur damit der Reli-Wahn wieder aufhört

Den Menschen ging es jedenfalls viel besser, als die Prister nix zu melden hatten.

Heute stecken sie überall die Nasen rein und alle spielen verrückt

Onkel Otto Offline



Beiträge: 8

15.04.2011 06:01
#16 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Man sollte sich aber mal Gedanken machen, warum die Araber in Bosnien in viele Moscheen investieren.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.04.2011 06:02
#17 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Zitat von Onkel Otto
Man sollte sich aber mal Gedanken machen, warum die Araber in Bosnien in viele Moscheen investieren.


Und wie sind Deine Gedanken dazu?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

15.04.2011 06:39
#18 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Ob christlich oder muslimisch,jeder hat das Recht seinen Glauben zu praktizieren.
Auch die muslimischen Kroaten.
Sehen wir es doch einfach so,die Bestrebungen in den 90ger Jahren ethnisch reine
Bevölkerungsstrukturen zu schaffen und zwar auf allen Seiten,sind nicht gelungen.
Weder in Serbien,Kroatien oder Bosnien.
Und das ist gut so.Zeigt es doch für die Zukunft das solche Vorstellungen einiger politischer Kreise trotz allem nicht gelingen konnten.
Laßt den Muslimen in Rijeka ihr Gotteshaus und gut ist.In den Bau dieser Moschee etwas hinein zu interpretieren,
ist doch nur müßig.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.04.2011 07:26
#19 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Mal ein Beispielbild aus Stolac in der Herzegowina:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vorne, in der neuen Siedlung, leben nur Kroaten. Im Hintergrund (Richtung Canyon), im alten Ortskern, leben überwiegend Moslems.
Leider gibt es noch viel Misstrauen.

LG

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

15.04.2011 07:53
#20 RE: Rijeka: hoher Moschee - Baustellenbesuch Thread geschlossen

Zitat von Mrvica
Laßt den Muslimen in Rijeka ihr Gotteshaus und gut ist.


Danke. Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fuegen.

Zitat
Die Muslime können von mir aus so viele Moscheen bauen wie sie wollen, in christlichen Ländern.
Aber nur, wenn es im umgekehrten Falle genau so ist. Wie sieht es denn aus mit Christen, oder sogar mit Kirchen in muslimischen Ländern ?????????
Als Christ kannst du dort damit rechnen, die Kehle durchgeschnitten zu bekommen, liest du keine Nachrichten ?
Gleiches Recht für alle oder niemand, kein Gutmenschentum.


Muss man selber zum Knallkopf werden, nur weil man auf so einen trifft?

Stell Dir mal vor, Du triffst auf jemand, der mit einem einfachen Problem
nicht zu Rande kommt und, wenn Du ihm die Loesung sagst, faengt er an Dich
zu beschimpfen.
Manch einer raeumte jetzt betruebt das Feld und liesse diesen armen Menschen
mit seinem Problem alleine. Andere wuerden selber anfangen zu toben.
Menschlich verstaendlich, ich aber sage Euch, lasst diesen armen Menschen
seine ueberschuessige Energie abbauen, wenn er sich beruhigt hat, bietet
ihm Hilfe zur Selbsthilfe an, freut Euch, ob noch so kleiner Fortschritte
seinerseits - und Ihr werdet erkennen, dass die Freude auf Eurer Seite ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 13.4.24 mdr 18:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 28
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
Bild 3180 - Rijeka > neue Moschee
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Greenday
17 23.11.2013 19:06
von Greenday • Zugriffe: 1016
Routenempfehlung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peterle1
11 23.05.2011 08:39
von Peterle1 • Zugriffe: 1859
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Achtung !!!! Flughafen Rijeka Krk.... Wichtig an alle Dauerparker
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Bottroper
15 29.06.2010 19:51
von Soline 1 • Zugriffe: 2829
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9408
Einstellung DB Autozug Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacmali
1 11.12.2007 12:31
von rowi • Zugriffe: 1592
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz