Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.387 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Skipbär_ Offline



Beiträge: 2

17.04.2011 17:33
Mobiltelefon - Internet in Kroatien Antworten

Hallo Jungs und Mädels!

Bin neu in diesem Kroatien-Forum - und finde Eure Beiträge recht informativ.
Leider habe ich noch nichts aktuelles über das Thema Mobiltelefon gefunden.
Ich bin Segler und möchte mein Iphon 4 als Backupsystem für die Navigation
nutzen, als auch im Internet die aktuellen Wetterberichte herunterladen.
Da Skypen über das Iphone jetzt möglich ist, würde dies eine kostengünstige
Variante zum Kontakt nach Hause sein.
Also meine Frage: Welcher Anbieter? - für Iphone 4 geeignet (Microsim)
und welches Datenvolumen gibt es? Wo ist das käuflich erwerbbar?
Kann mir da bitte wer helfen?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.04.2011 20:29
#2 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Tut mir zwar leid, aber soweit ich weiß is nichts mit MicroSIM für prepaid-Karten, und nur kämen für dich wohl in Betracht...
Wirst dich wohl nach ner anderen Alternative umschauen müssen.
Entweder nen Surf-Stick und Laptop, oder Roaminggebühren in Kauf nehem wenns den unbedingt dein IPhone4 sein muss.

Skipbär_ Offline



Beiträge: 2

17.04.2011 20:43
#3 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Danke für Auskunft - möchte mit Iphone nicht pralen und angeben.
Verwende das Ding nun mal! Ist aber eine absolut taugliche Alternative
zu allen anderen Buisneslösungen, die ich je verwendt habe. Wenn es keine Möglichkeit
gibt, muß ich sicher eine andere Lösung suchen. Eventuell hat doch jemand etwas
gehört - Apple verkauft ja auch in Kroatien?!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.04.2011 21:20
#4 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

hahah is ja witzig, guck mal hier.
Behalt dein Iphone, kauf dir an irgendnem Kiosk n Prepaid Starter Paket, scheid dir die SIM zurecht und fergich...

Man lernt nie aus...

Xango Offline



Beiträge: 2

14.07.2011 22:12
#5 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Bin auch Segler und habe sehr negative Erfahrungen mit TMobile gemacht. Der TMobile USB Stick hat nur unzureichend funktioniert, oft habe ich die Verbindung zum Internet verloren, die Downloadgeschwindigkeit war in den Abendstunden absolut inakzeptabel ( in der unmittelbaren Nähe von Zadar, einer grösseren Stadt! ). Das TMobile Prepaid-System ist ziemlich kompliziert, man lockt zwar die Kunden mit Broschüren in deutsch oder englisch, aber alle Nachrichten zu Deinem Account erhältst Du in Kroatisch. Damit wird der Prepaid-Account absolut intransparent. Zudem locken Sie Dich mit Optionen (z.B. ein 1 GB download für 75 Kuna), Sie erzählen Dir auch, dass sich Dein Options-ABO automatisch verlängert, aber geben Dir keine Information, wenn das tatsächlich zutrifft. Wenn Du es versäumst, die Option zeitgerecht wieder zu erneuern, zocken Sie Dich mit gesalzenen Preisen pro MB ab. Da kannst Du Dein Geld gleich verbrennen. Die MicroSIM Card von TMobile funktioniert auf einem iPhone ohne SIM-Lock nicht (iPhone habe ich in der Schweiz in einem Apple Shop gekauft, um unabhängig zu sein).
Habe nun einen USB Stick von VIP (dahinter steht Vodafone) und auch eine MicroSIM Card. Beides funktioniert auf Anhieb exzellent. Habe eine etwas teurere Version des mobilen Internets (1GB pro Tag für 10 Kuna), aber es funktioniert einfach und schnell. Genau das, was man als Segler braucht !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

14.07.2011 23:46
#6 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Das kann ich nicht nachvollziehen! Auf jeder HR-Post gibt es für 20 Kuna (= 3 Euro) eine T-Mobile-HR-UMTS-SIM, die auch im Iphone läuft, und wenn man die mit 1 GB für 75 Kuna auflädt, kommt man damit locker drei Wochen aus. Ich bin jetzt seit drei Wochen in HR, täglich ein bis zwei Stunden (mal auf dem Boot, mal zuhause) via Netbook im Internet, checke täglich fünf e-mail-Addys und drei Bankkonten, schreibe/lese in drei Foren, und ich habe immer noch ein halbes GB Guthaben. Und ich sitze (jetzt!) auf der Insel Ugljan, wo mein Internet gerade mal mit zwei-Strich-UMTS-Geschwindigkeit läuft, aber jede Seite steht nach 5 bis 20 Sekunden - auch mit Grafik! Tip am Rande: alle automatischen Updates (besonders die von Microsoft) deaktivieren und den Internet-Cache nicht löschen, dann läuft's fast wie mit DSL, und der (kostenentscheidende)Datenumsatz hält sich in bezahlbaren Grenzen!

Xango Offline



Beiträge: 2

15.07.2011 09:29
#7 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Dann gehörst Du zu den wenigen Glücklichen und Auserwählten. Habe gestern mit mehreren Bootsnachbarn in der Marina Dalmacija darüber gesprochen - alle haben diesselbe Erfahrung gemacht wie ich. By the way - die MicroSimCard erhältst Du sicher nicht am Postamt, sondern in einem tMobile Centar und zwar einen Tag nachdem Du die normale SIMCard abgeholt hast. Warum? Wissen auch die TMobile Mitarbeiter nicht. Und auf eine Website 5 bis 20 Sekunden zu warten - da würde ich bei einem Download Volumen von ca. 300 MB pro Tag durch die Decke gehen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

18.07.2011 12:21
#8 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Anscheinend herrscht im Hinblick auf mobiles Internet in Kroatien zur Zeit das totale Chaos. Der T-Com-Laden in Zadar - ich habe dort zwei mal nachgefragt! - verkauft überhaupt keine T-Mobile-UMTS-Sticks oder SIMs an Ausländer ohne festen Wohnsitz in Kroatien, die T-Com in Split aber sehr wohl, und man kann sich dort mit einem deutschen Personalausweis problemlos registrieren lassen. Auf meiner Dorfpost in Kukljica hingegen konnte ich sowohl den Original-T-Mobile-UMTS-Stick als auch eine einzelne UMTS-SIM - also exakt das, was mir die T-Com selbst nicht verkaufen wollte - ohne jeden Identitätsnachweis und völlig anonym einfach so kaufen.

Hintergrund dieses Durcheinanders ist das jetzt dem EU-Recht angepasste kroatische Telekommunikationsgesetz, welches vorschreibt, dass alle Internet-Provider ihre Neukunden sofort und ihre Bestandskunden demnächst namentlich registrieren müssen, um deren Identifizierung zu ermöglichen (Stichwort Internetkriminalität). Einige T-Com-Läden (wie z.B. der in Zadar) halten sich an diese Vorschriften, andere nicht, und nicht nur auf den Postämtern, sondern sogar auch an einigen Tankstellen kann man immer noch problemlos Sticks und SIMs kaufen und damit anonym in's Netz gehen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.07.2011 12:28
#9 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

wie soll das mit der Registrierung eigentlich funktionieren, wenn in jeder Tabakbude Simkarten verkauft werden?

auch mit dem Touristpack von Tele2 habe ich Internetzugang...

Und das wird in jeder Trafik verkauft....

-

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

18.07.2011 12:32
#10 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Zitat von Daxbauer
wie soll das mit der Registrierung eigentlich funktionieren, wenn in jeder Tabakbude Simkarten verkauft werden?

auch mit dem Touristpack von Tele2 habe ich Internetzugang...

Und das wird in jeder Trafik verkauft....

-



Sag' ich doch, da herrscht das totale Chaos.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.07.2011 13:19
#11 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Zitat von Daxbauer
wie soll das mit der Registrierung eigentlich funktionieren, wenn in jeder Tabakbude Simkarten verkauft werden?

auch mit dem Touristpack von Tele2 habe ich Internetzugang...

Und das wird in jeder Trafik verkauft....

-

Wenn du hier eine Simkarte kaufst, musst du doch auch erst ein Formular ausfüllen. Erst danach wirst du freigeschaltet. Das würde auch bei einem Kauf am Kiosk funktionieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.07.2011 13:24
#12 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Und dann kennt sich jede Verkäuferin damit auch aus.....

soviel Zeit haben die doch gar nicht, die Wartenden in der Schlange werden sich bedanken....


Die Verkaufsprovision ist die Arbeitszeit niemals wert!

-
-

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.07.2011 13:26
#13 RE: Mobiltelefon - Internet in Kroatien Antworten

Das mag ja sein, vielleicht werden die Karten dann auch dort nicht mehr angeboten, wenn sie merken, dass der Aufwand zu hoch wird. Da kann man nur abwarten.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.07.2011 13:54
#14 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Ist das denn normal, dass diese Tele-2 Karten keine Nummern anzeigen??

Ich habe nämlich heute mein Handy wieder gefunden und gesehen, dass ich 24 Anrufe in Abwesenheit hatte
es ist aber nicht eine Nummer von den Anrufern angezeigt

Ich habe die Sim-Karte in meinem D-Handy drin, so dass es nicht an Handy-Einstellung liegen kann

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.07.2011 14:24
#15 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Mein Mann und ich haben das gleiche Handy, ich aber mit Vertrag und er hat eine Prepaidkarte.

Ankommende Anrufer wurden ihm mit Nummer und Name angezeigt, bei mir stand immer nur unbekannter Teilnehmer wenn jemand anrief.

Für meinen Laptop hab ich mir von Vip einen Stick zu 149,- Kuna gekauft, mit 10 Kuna Verbrauchsguthaben.
So einfach wie hier alle immer sagen war die Installation dann aber nicht.
Ein Freund der Vermieterstochter hat das für mich gemacht und sich dabei leicht die Haare gerauft!
Dann waren auch noch die Einstellungen falsch und die 100 Kuna die er mir aufgeladen hat waren in Nullkommanix verbraucht.

Es gibt hier nämlich das Angebot für 10 Kuna 24 Stunden ins Netz zu gehen, aber eben auch Minutenabrechnung.
Beim nächsten Mal aufladen bin ich aber gleich ins Vip-Center gegangen, die haben auch ne ganze Zeit gebraucht um die Einstellungen zu ändern.
Danach hat es aber super geklappt
Den Stick kann ich für jeden weiteren Kro-Urlaub nutzen und neu aktivieren. Es gehen auch Aufladungen mit nur 10 Kuna wenn man nur an einem Tag ins Netz gehen möchte.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

20.07.2011 19:30
#16 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Zitat von Sawe
...Den Stick kann ich für jeden weiteren Kro-Urlaub nutzen und neu aktivieren.



Den Stick schon, aber wenn Du Deine SIM-Card nicht innerhalb von 180 Tagen nachlädtst, verfällt das darauf eventuell noch vorhandene Guthaben, nach 270 Tagen wird die Karte endgültig deaktiviert, und Du musst nächstes Jahr eine neue SIM-Card kaufen - obwohl, die kostet z.B. bei T-Mobile HR auch nur 20 Kuna. Ich habe eine Prepaid-T-Mobile/SIMPA-UMTS-Card, und als registrierter User kann ich im Winter per Internet/Kreditkarte mal eben ein paar Kuna nachladen, dann läuft die Deaktivierungsfrist von neuem. Und das Guthaben verballere ich dann so wie jetzt, wenn ich wieder hier in HR bin.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.07.2011 19:37
#17 RE: Mobiltelefon - Internet Antworten

Zitat
aber wenn Du Deine SIM-Card nicht innerhalb von 180 Tagen nachlädtst, verfällt das darauf eventuell noch vorhandene Guthaben

Das ist nicht richtig. Die Gültigkeit der SIM-Karte verfällt. Das noch vorhandene Guthaben steht dir nach einer Aufladung wieder zur Verfügung.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 323
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Kroatien, PAG-Mandre apartments
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von teatom
0 04.07.2014 09:14
von teatom • Zugriffe: 471
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Telefontarife Telefon / Mobiltelefon in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Lollilan
4 04.02.2004 19:43
von mac3000 • Zugriffe: 1309
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101889
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352765
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz