Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.059 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Neuling Offline



Beiträge: 1

21.04.2011 22:15
Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Halli liebe Kroatien-Fans :),

diesen August ist es endlich soweit: Ich fahre das erste mal mit meiner kleinen Familie ( mein Mann und 8 Jahre alter Sohnemann) in den Urlaub nach Kroatien. Leider habe ich von Verwandten gehört, dass es in Kroatien öfters zu Zecken- oder Insektenbissen kommen kann. Eine Impfung schließe ich aus, da ich nicht gerade der Freund von Impfungen bin.

Ein Verwandter hat mir jetzt diese Informationen über eine Unfallversicherung geschickt, die wenigstens vor den finanziellen Folgen (falls es zu einer Infektion kommen sollte) schützt. Sicherlich hilft das ganze meinem Sohn in dem Moment der Infektion nicht, aber wenigstens wären die folgenden Behandlungen gesichert oder was meint ihr?

Gibt es vielleicht Erfahrungen mit dieser Versicherung?
Habt ihr vielleicht noch andere Tips und Tricks, wie man den Zeckenbiss umgehen kann ohne eine Impfung?

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Helga

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2011 22:23
#2 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zu Zeckenbissen kann es überall kommen. Kroatien ist jedoch kein ausgesprochenes FSME-Gebiet, so dass eine Impfung nicht unbedingt nutzen würde. Gegen Borreliose z.B. gibt es keine Impfung. Ich selber würde mich für eine Reise nach Kroatien auch nicht gegen FSME impfen lassen, für Reisen in gefährdete Gebiete jedoch schon.

Eine Auslandskrankenversicherung ist in jedem Fall ratsam, da diese auch einen Rücktransport nach Deutschland beinhaltet sowie weitere Leistungen, die durch die gesetzliche Krankenkasse nicht abgedeckt werden. Eine reine Unfallversicherung deckt übrigens sicher nicht die Folgen eines Zeckenbisses ab.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.04.2011 22:34
#3 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von Neuling
Habt ihr vielleicht noch andere Tips und Tricks, wie man den Zeckenbiss umgehen kann ohne eine Impfung?


Helga

LG
mad-o-line

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.04.2011 22:39
#4 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

@madoline12

...sei doch nicht gar so streng. Ich hab aber auch grinsen müssen.

Zitat von Vera
für Reisen in gefährdete Gebiete jedoch schon.


Dann kannst du mich nicht mal besuchen kommen.
Wir sind hier Hochrisikogebiet und nein, ich bin trotz Katze nicht geimpft.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2011 22:41
#5 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
für Reisen in gefährdete Gebiete jedoch schon.


Dann kannst du mich nicht mal besuchen kommen.
Wir sind hier Hochrisikogebiet und nein, ich bin trotz Katze nicht geimpft.


Doch, ich kann dich besuchen. Ich bin nämlich geimpft!

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.04.2011 22:47
#6 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

ich bin auch geimpft - nämlich Heute

und gleich der Appel an Neuling - lass bitte wenigstens deinen Sohn impfen - der kann ja noch nichts dafür

LG
mad-o-line

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.04.2011 22:47
#7 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von Winnie

Wir sind hier Hochrisikogebiet und nein, ich bin trotz Katze nicht geimpft.



Da können wir leider auch ein Liedchen von singen.

Meine Freundin muss grad wegen ner Zecke Antibiotikum schlucken.

Man geht bei uns nur einkaufen und schon hängt so'n Biest an dir und wenn das nicht, dann springen die einen über den Hund meiner Freundin an.

Wie Vera sagte kannst fast überall neZecke erwischen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2011 22:51
#8 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von madoline12
ich bin auch geimpft - nämlich Heute

und gleich der Appel an Neuling - lass bitte wenigstens deinen Sohn impfen - der kann ja noch nichts dafür


Warum? Kroatien ist doch kein Risikogebiet - warum also impfen, wenn man an die Küste fährt? http://www.zecken.de/index.php?id=456

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.04.2011 23:01
#9 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von Vera
Kroatien ist doch kein Risikogebiet - warum also impfen, wenn man an die Küste fährt? http://www.zecken.de/index.php?id=456



na hoffentlich fliegt Neuling vom Norden Deutschlands in den Süden Kroatiens, dann ist sie ja nie in der Nähe der Risikogebiete


Ps
@vera
ist übrigens eine interessante Seite über die Zecken

LG
mad-o-line

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2011 07:38
#10 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Dass die Pharmaindustrie daran interessiert ist, dass ich möglichst jeder impfen lässt, dürfte erst mal klar sein.
Zitat:
"Die Wirkung der Zeckenimpfung ist niemals nachgewiesen worden, weder von der Pharmaindustrie noch von unseren Wissenschaftlern. In Österreich wurden und werden Massenimpfungen durchgeführt, von dort kommen auch die ersten kritischen Stellungnahmen. Prof. Dr. med. H. Glossmann aus Innsbruck rät offiziell dazu, von der Zeckenimpfung "Abstand zu nehmen".
Die Massenimpfungen in Österreich und die Hysterie in diesem Land gegen den kleinen harmlosen Holzbock (so wird die Zecke auch genannt) sind eigentlich nur zu verstehen, wenn man die Zusammenhänge erkennt: In Österreich sind Hersteller und Gutachter des Impfstoffes die gleiche Institution, die Firma Immuno. Das gleiche Vorgehen konnte man schon 1984 in Frankreich beobachten. Die
franz. Regierung hat als letztes Land die Pockenschutzimpfung eingestellt, da die Académie de médecine Gutachter und Eigentümer des Institutes in einer Person war, die den Impfstoff herstellten. Es ist bezeichnend, wie die Pharmaindustrie durch das schüren von Ängsten in der Bevölkerung und Ausnützen ihrer Monopolstellung schamlos Unsummen Geld auf dem Rücken unserer Bevölkerung und auf Kosten unserer Gesundheit verdienen."
Quelle: http://urkostmitbrigitte.de/zecken.html
und noch ein interessanter Link: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de...uf-keinen-fall/

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

22.04.2011 08:15
#11 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Hallo Proppi,

"Alternative u. kritische Informationen zur Gesundheit. – Kein Ersatz für ärztliche Beratung u. Behandlung!"

Der erste Satz sagt eigentlich alles zu den einen Link aus.

Ich kannte jemanden der durch Zecken diese FSME bekommen hatte. - und zwar im Alter von ca. 50 Jahren. Er war halt spazieren. Naja - er wurde zwar 72 Jahre (ist voriges Jahr verstorben), war aber die letzten 20 Jahre nicht mehr ganz richtig im Kopf!

LG
mad-o-line

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2011 08:44
#12 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Hallo madoline12,

Was soll dieser Satz denn aussagen?
Jeder sichert sich heute ab so gut es geht um eventuellen Klagen vorzubeugen. Auf eigenen Websites wird auch immer wieder darauf verwiesen, dass der Betreiber keine Verantwortung für Inhalte externer Links übernimmt.

Auch ich kenne eine Frau, die durch FSME große gesundheitliche Probleme bekommen hat. Ob sie durch Nebenwirkungen dieser Impfung, so sie sie hätte durchführen lassen, ebenfalls diese oder andere Probleme bekommen hätte, ist nicht bekannt.
Natürlich muss jeder selbst abwägen, was er tut. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass er sich vorab allseitig informiert. In diesem Fall gehören dazu auch die Wahrscheinlichkeit eines Bisses mit entsprechender Infektionsfolge und die Aufklärung zu möglichen Nebenwirkungen.

Bücher, wie "Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen" von Vernon Coleman gibt es nicht rein zufällig.
Einfach mal bei google "Impflüge" eingeben! Du wirst staunen, wieviele Beiträge dazu erscheinen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.04.2011 09:01
#13 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Ich kenne eine 42 jährige Polizistin die durch einen Zeckenbiss und FSME dieses Jahr zu Frührentnerin wurde.
Ich persönlich würde immer impfen.

Gruss

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.04.2011 09:34
#14 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Wenn ich das alles so lese, kann ich nur den Kopf schütteln, FSME ist hochgefährlich und mit einem Stich kann ich diese Gefahr eindämmen!
Die Borreliose kann mit Antibiotika behandelt werden, Stichwort Wanderröte.

Wieso also soll ich mich dem Risiko aussetzen? Wir satteln nun bald die Drahtesel, um hier, am Bodensee (absolutes FSME-Gebiet) durch blühende Felder zu radeln und dieses wunderbare Wetter zu genießen! Und nur, weil wir geimpft sind, können wir das ohne Sorge und vergnügt genießen!

Frohe Ostern!

Anselm Offline




Beiträge: 877

22.04.2011 09:41
#15 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Anscheinend wirken die Impfungen schon:

Österreich
. . . Vor der Durchführung von Massenschutzimpfungskampagnen gelangten jährlich etwa 600 Erkrankungsfälle zu Meldung. Der Durchimpfungsgrad der österreichischen Bevölkerung lag 1980 bei 6 %, im Jahre 2000 bei über 84 %. So werden jährlich nur noch rund 50 Fälle registriert.

aus http://www.zecken.de/index.php?id=452

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.04.2011 09:50
#16 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Na also...!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2011 09:51
#17 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von Anselm
Anscheinend wirken die Impfungen schon:



Aus dem Impressum der Seite:
Informationen gemäß Teledienstegesetz
Diensteanbieter:
Baxter Deutschland GmbH
Edisonstr. 4
85719 Unterschleißheim
Deutschland

Telefon (0 89) 3 17 01 - 0

Wirken werden sie vor allem im Säckel der Impfstoffhersteller.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.04.2011 10:21
#18 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Ich habe der Töle eben gerade schon drei Zecken vom Kopf entfernt, nur weil wir heute früh 2 Stunden im Wald waren.

Wie viele sie noch im Fell hat, will ich erst gar nicht wissen, obwohl sie mir direkt vor den Füßen liegt
Bin aber trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, meine Kinder nur so auf Verdacht zu vergiften

In Dalmatien dagegen (ich sage bewusst nicht Kroatien) habe ich noch nie eine Zecke auf einem Hund entdeckt,
was natürlich nicht heißen soll, dass es keine gibt.

Mich wundert das zwar auch ein bisschen, ich kann aber nix anderes sagen, als dass sich die Töle dort noch nie eine Zecke eingefangen hat, obwohl sie sich eigentlich sehr gerne in den Büschen rumtreibt.

Dass es in der Wüste von Pag keine Zecken gibt, könnte ich eventuell noch verstehen
aber ich mache nicht gerade nur eine Woche Urlaub und fahre auch sonst sehr viel rum.

Vielleicht hat das was damit zu tun, dass sie viel schwimmt und oft im Wasser liegt??

Letztes Jahr sind wir Hals über Kopf abends abgereist, so dass ich den Hund erst in Zadar habe scheren lassen.

Die Frisöse und Tierärztin, die das gemacht hat, war darüber erstaunt, wie viele Zecken der Hund im Fell hatte und wollte wissen, wo wir herkommen, weil sie das angeblich noch nicht erlebt hat.

Blöde Kuh, dabei habe ich wegen ihr die Töle vorher extra noch gekämmt

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.04.2011 10:43
#19 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat
Bin aber trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, meine Kinder nur so auf Verdacht zu vergiften

Wenn bei euch kein Risikogebiet ist, ist das ja auch nicht nötig. Auf Verdacht würde ich auch nicht impfen oder für ne Durchreise per Auto durch ein Risikogebiet. Da wir aber in den letzten Jahren oft im Schwarzwald und in Österreich durch die Wälder und Wiesen gelatscht sind, haben wir uns impfen lassen. Die Risiken der Impfung sind jedenfalls weitaus geringer als die möglichen Folgeschäden einer FSME-Erkrankung.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.04.2011 11:57
#20 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

So isses, und nicht anders!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach Kroatien mit nur einer Impfung da genesen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Andj89
1 23.07.2021 10:35
von Vera • Zugriffe: 554
Zecken in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Thofroe
83 07.03.2019 20:00
von Trollfahrer • Zugriffe: 9803
Mit Welpen nach Kroatien / Impfung
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von mariatugume
26 27.05.2012 11:16
von elisabeth70 • Zugriffe: 4264
Tollwut-Impfung?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Phil84
2 18.06.2010 09:40
von Phil84 • Zugriffe: 3098
3-Jahres-Tollwut-Impfung auch in Kroatien akzeptiert ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
19 11.06.2007 10:52
von • Zugriffe: 5320
Impfung vor Kroatienurlaub ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Becci
6 08.08.2006 13:56
von Ribar • Zugriffe: 1408
Zecken / vor dem Urlaub gegen Zecken impfen lassen?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
5 03.05.2012 13:10
von beka • Zugriffe: 2115
Zecken in Kroatien / Impfung erforderlich ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Londi
53 06.09.2005 09:38
von Snjegulica • Zugriffe: 18624
Zecken in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Ini
4 31.03.2004 14:18
von Ini • Zugriffe: 2843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz