Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.04.2011 21:53
Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Ich hatte das Vergnügen, meinen Kurzurlaub im derzeit verschlafenen Örtchen Petrcane zu verbringen. Bei einem Rundspaziergang am Abend fiel mir diese Konoba auf, die geschlossen hatte, was sich später rausstellte, dass sie am nächsten Tag den Eröffnungstag für die Saison 2011 hatten.

Am nächsten Tag machte ich eine Radtour - Petrcane - Nin - Privlaka - Insel Vir - Zaton - Petrcane - in Zaton beschloss ich den Tag mit einem guten verdienten Essen abzurunden. Das jetzt Anfangssaison ist, ist mir schon klar, dennoch war ja dort tote Hose. Das beschilderte Restaurant hatte geschlossen, ich fand dort nichts zum Sitzen und Essen - ich fragte mich, ob in der Saison mehr los ist - gut, dass die Gäste im Holiday Village Zaton einiges an Lokalitäten geboten bekommen, sonst wären sie ja in Zaton-Ort wirklich aufgeschmissen - zumindest machte es so den Eindruck.

Also beschloss ich nach langem Hin und Her, vll nach Zadar zu radeln und dort zu speisen, doch in Petrcane zu essen und fuhr zufällig am Toka vorbei - ja es hatte geöffnet.
Ich war dort letztendlich zweimal essen (beim zweiten Mal am Abend) und fand es großartig, das Preis- Leistungsverhältnis bestens, gemütlich unter einer Laube gelegen und ein sehr freundliches Personal. Die Bedienung Natasa, stellte sich später raus, sprach sehr gut deutsch, als deutsche Gäste im gebrochenen kroatisch mit ihr über eine Reservierung sprechen wollten.

Das Chefpaar ist auch sehr freundlich und man fühlt sich willkommen, genug geschrieben, seht selbst:
PS Eins noch: Selbst meine Augen aßen sehr viel, das Essen wird wirklich toll garniert und nicht nur 0815...

Angefügte Bilder:
IMG_1438.JPG   IMG_1441.JPG   IMG_1472.jpg   IMG_1474.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.04.2011 22:04
#2 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor! Jetzt bekomme ich doch glatt wieder Hunger...

________________________
Meine Fotogalerie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.04.2011 22:06
#3 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

1. Skampi Buzara 500g 130 kn
2. Prsut und Käseplatte mit Zwiebeln und Brot 70 kn
3. gegrillter Tintenfisch, gefüllt mit Garnelen, mit Knoblauch-Öl-Zitronen-Sauce und gemischter Salat 95 kn
4. Oktopussalat 50 kn ( übrigens, den Teller hab ich nicht so serviert bekommen)

Angefügte Bilder:
IMG_1436.jpg   IMG_1437.JPG   IMG_1439.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.04.2011 22:09
#4 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

noch zwei weitere:

Angefügte Bilder:
IMG_1440.jpg   IMG_1473.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.04.2011 22:11
#5 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Sieht schön aus da...aber bitte beim nächsten Mal die Bilder etwas verkleinern wegen der Ladezeiten...

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.04.2011 23:44
#6 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Hallo Daniel,

hört sich ja nach einem schönen Kurzurlaub an.

Zitat
Am nächsten Tag machte ich eine Radtour - Petrcane - Nin - Privlaka - Insel Vir - Zaton - Petrcane


Darf ich mal fragen, wo Du das Fahrrad gemietet hast, was es gekostet hat und ob es was getaugt hat?
Wieviel km waren das insgesamt? Klingt nach einer angenehmen Tour! Vielleicht könntest Du im Unterforum "Wandern, Radfahren usw." etwas drüber schreiben?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.04.2011 10:14
#7 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Das Fahrrad gabs im Hotel zu mieten und kostete für nen ganzen Tag 80 kn. Um genau zu sein, bin ich 58,12 km gefahren.

Was meinst du genau, was soll ich denn schreiben?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.04.2011 10:29
#8 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Das wirklich sehr gut aus , aber die Farbe der Buzara ist net so doll. So eine hatte ich schon zwei mal und die waren geschmacklich eher schlecht...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.04.2011 10:33
#9 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Mein Favorit: Bild 3! Gegrillter Tintenfisch!
Und es ist noch nicht mal 11h...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.04.2011 10:44
#10 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Zitat von andana
Mein Favorit: Bild 3! Gegrillter Tintenfisch!
Und es ist noch nicht mal 11h...



Oh Sybille, ich könnte mich da nicht festlegen. Ich liebe alles mit Buzara (egal ob Muscheln oder Garnelen), auch Prsut mit Käse, Oliven, Tomaten und Brot gehören zu meinen Leibspeisen, die Tintenfische ebenso. Ich brauche in den Restaurants auch immer lange bis ich mich entschieden habe.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.04.2011 10:44
#11 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

geschmacklich war es gut, nur über die helle Farbe war ich auch erstaunt, mir fehlte der dezente Weingeschmack!
Den Börner an Buzara kenne ich auch an anderen Stellen besser

Edith an Helga: hab schon verstanden, ja das kann ich machen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.04.2011 10:51
#12 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Zitat von Daniel


Was meinst du genau, was soll ich denn schreiben?


Ich dachte an einen Tourenbericht mit schönen Fotos und für Radfahrer interessanten Hinweisen zum Straßenzustand, Steigungen, Verkehrsaufkommen, Möglichkeiten für Badestopps usw.
So dass andere wissen, ob diese Tagestour nachahmenswert wäre.

Aber sowas macht natürlich viel Arbeit - war auch nur so eine Idee....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.04.2011 10:53
#13 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Kim, Du hast natürlich Recht, ich bin da auch immer hin- und hergerissen! Aber ich kann doch nicht ALLES bestellen und verzehren, am besten wäre es, Du nimmst das eine, ich das andere - und dann wird vom jeweils anderen Teller genascht!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.04.2011 11:19
#14 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Zitat von andana
Kim, Du hast natürlich Recht, ich bin da auch immer hin- und hergerissen! Aber ich kann doch nicht ALLES bestellen und verzehren, am besten wäre es, Du nimmst das eine, ich das andere - und dann wird vom jeweils anderen Teller genascht!



Haha sowas macht immer Spaß. Ich bin dabei.

In Omis gibt es das Restaurant "Pod Odrnom"! Die haben dort eine geniale Vorspeisenplatte. Da ist zwar keine Buzara oder gegrillte Tintenfische drauf, aber dafür Tintenfischsalat, Käse, Prsut, Oliven, Tomaten, Grünzeug, Tunfischcreme und Sardellen. Meine Freundin und ich haben letzten Mai sowohl auf dem Weg nach Peljesac dor halt gemacht, als auch auf dem Rückweg von Peljesac nach Split. Die ist vor allem auch so groß, dass wir sie nicht mal zu zweit geschafft haben und sie schwärmt mir auch jedesmal immer wieder davon vor, so begeistert war auch sie davon.

Zitat
Den Börner an Buzara kenne ich auch an anderen Stellen besse



Die beste Buzara hatte ich in Ston und in Imotski!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.04.2011 11:27
#15 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Kim-Kim-Kim...Omis ließe sich doch vielleicht auch noch mit einem Besuch bei Sdenka - remember?- verbinden????

Ist notiert!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.04.2011 11:33
#16 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Zitat von andana
Kim-Kim-Kim...Omis ließe sich doch vielleicht auch noch mit einem Besuch bei Sdenka - remember?- verbinden????

Ist notiert!



Das könntest du machen. Zdenka würde sich bestimmt freuen, wenn sie auch was von der Platte abbekommt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.04.2011 11:35
#17 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Ach, das schreibt man soo???? Gut, nur nicht dumm sterben!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.04.2011 11:45
#18 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Zitat von andana
Gut, nur nicht dumm sterben!



Och nööö, dat hat ja nüschst mit dumm zu tun. Mein Vater sagt auch immer Käln-Porc und ist trotzdem net dumm. Das lustigste war aber immer wenn er geschimpft hat(meist auf andere Autofahrer): Blädman, Aschlog

So sieht die Platte übrigens aus.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
essen.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.04.2011 11:54
#19 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane Antworten

Kim!!!

So ne Platte, das ist GEMEIN, so kurz vor Mittag! Und die Brotscheiben noch angeröstet dazu...!
Lecker!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseroute Rosenheim - Petrcane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sveni
2 17.08.2007 22:52
von Sveni • Zugriffe: 664
Campingplatz in Petrcane
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Linda_goes_croatia
7 15.02.2008 23:59
von skipper0299 • Zugriffe: 1542
Transfer Airport Zadar nach Petrcane
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von landie2
3 18.03.2007 19:22
von Daniel • Zugriffe: 716
Petrcane bei Zadar, Hotel Pinija
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Robert42
1 02.08.2005 00:50
von beka • Zugriffe: 575
Einkaufsmöglichkeiten in Petrcane/Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Derk
25 01.04.2006 16:34
von beka • Zugriffe: 7352
Urlaub in Petrcane bei Zadar
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Susanne
13 31.07.2005 19:14
von Jordan • Zugriffe: 2998
FeWo Petrcane / Zadar nur 40 m von Meer entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 19.05.2005 12:27
von biki • Zugriffe: 749
Urlaub in Petrcane bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ingrid
0 14.05.2005 22:55
von Ingrid (Gast) • Zugriffe: 636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz