Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen

Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Daniel Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

27.04.2011 21:53
Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Ich hatte das Vergnügen, meinen Kurzurlaub im derzeit verschlafenen Örtchen Petrcane zu verbringen. Bei einem Rundspaziergang am Abend fiel mir diese Konoba auf, die geschlossen hatte, was sich später rausstellte, dass sie am nächsten Tag den Eröffnungstag für die Saison 2011 hatten.

Am nächsten Tag machte ich eine Radtour - Petrcane - Nin - Privlaka - Insel Vir - Zaton - Petrcane - in Zaton beschloss ich den Tag mit einem guten verdienten Essen abzurunden. Das jetzt Anfangssaison ist, ist mir schon klar, dennoch war ja dort tote Hose. Das beschilderte Restaurant hatte geschlossen, ich fand dort nichts zum Sitzen und Essen - ich fragte mich, ob in der Saison mehr los ist - gut, dass die Gäste im Holiday Village Zaton einiges an Lokalitäten geboten bekommen, sonst wären sie ja in Zaton-Ort wirklich aufgeschmissen - zumindest machte es so den Eindruck.

Also beschloss ich nach langem Hin und Her, vll nach Zadar zu radeln und dort zu speisen, doch in Petrcane zu essen und fuhr zufällig am Toka vorbei - ja es hatte geöffnet.
Ich war dort letztendlich zweimal essen (beim zweiten Mal am Abend) und fand es großartig, das Preis- Leistungsverhältnis bestens, gemütlich unter einer Laube gelegen und ein sehr freundliches Personal. Die Bedienung Natasa, stellte sich später raus, sprach sehr gut deutsch, als deutsche Gäste im gebrochenen kroatisch mit ihr über eine Reservierung sprechen wollten.

Das Chefpaar ist auch sehr freundlich und man fühlt sich willkommen, genug geschrieben, seht selbst:
PS Eins noch: Selbst meine Augen aßen sehr viel, das Essen wird wirklich toll garniert und nicht nur 0815...

Angefügte Bilder:
IMG_1474.JPG   IMG_1472.jpg   IMG_1441.JPG   IMG_1438.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

27.04.2011 22:04
#2 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor! Jetzt bekomme ich doch glatt wieder Hunger...

Daniel Offline

27.04.2011 22:06
#3 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

1. Skampi Buzara 500g 130 kn
2. Prsut und Käseplatte mit Zwiebeln und Brot 70 kn
3. gegrillter Tintenfisch, gefüllt mit Garnelen, mit Knoblauch-Öl-Zitronen-Sauce und gemischter Salat 95 kn
4. Oktopussalat 50 kn ( übrigens, den Teller hab ich nicht so serviert bekommen)

Angefügte Bilder:
IMG_1436.jpg   IMG_1437.JPG   IMG_1439.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

27.04.2011 22:09
#4 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

noch zwei weitere:

Angefügte Bilder:
IMG_1440.jpg   IMG_1473.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

27.04.2011 22:11
#5 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Sieht schön aus da...aber bitte beim nächsten Mal die Bilder etwas verkleinern wegen der Ladezeiten...

hadedeha Offline

27.04.2011 23:44
#6 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Hallo Daniel,

hört sich ja nach einem schönen Kurzurlaub an.

Zitat
Am nächsten Tag machte ich eine Radtour - Petrcane - Nin - Privlaka - Insel Vir - Zaton - Petrcane

Darf ich mal fragen, wo Du das Fahrrad gemietet hast, was es gekostet hat und ob es was getaugt hat?
Wieviel km waren das insgesamt? Klingt nach einer angenehmen Tour! Vielleicht könntest Du im Unterforum "Wandern, Radfahren usw." etwas drüber schreiben?

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

Daniel Offline

28.04.2011 10:14
#7 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Das Fahrrad gabs im Hotel zu mieten und kostete für nen ganzen Tag 80 kn. Um genau zu sein, bin ich 58,12 km gefahren.

Was meinst du genau, was soll ich denn schreiben?

Pyari Offline

28.04.2011 10:29
#8 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Das wirklich sehr gut aus , aber die Farbe der Buzara ist net so doll. So eine hatte ich schon zwei mal und die waren geschmacklich eher schlecht...

- - - - - - - - - - - -
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

andana Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

28.04.2011 10:33
#9 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Mein Favorit: Bild 3! Gegrillter Tintenfisch!
Und es ist noch nicht mal 11h...

----
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
(P.Picasso)

Pyari Offline

28.04.2011 10:44
#10 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Zitat von andana
Mein Favorit: Bild 3! Gegrillter Tintenfisch!
Und es ist noch nicht mal 11h...

Oh Sybille, ich könnte mich da nicht festlegen. Ich liebe alles mit Buzara (egal ob Muscheln oder Garnelen), auch Prsut mit Käse, Oliven, Tomaten und Brot gehören zu meinen Leibspeisen, die Tintenfische ebenso. Ich brauche in den Restaurants auch immer lange bis ich mich entschieden habe.

- - - - - - - - - - - -

Daniel Offline

28.04.2011 10:44
#11 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

geschmacklich war es gut, nur über die helle Farbe war ich auch erstaunt, mir fehlte der dezente Weingeschmack!
Den Börner an Buzara kenne ich auch an anderen Stellen besser

Edith an Helga: hab schon verstanden, ja das kann ich machen

hadedeha Offline

28.04.2011 10:51
#12 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Zitat von Daniel

Was meinst du genau, was soll ich denn schreiben?

Ich dachte an einen Tourenbericht mit schönen Fotos und für Radfahrer interessanten Hinweisen zum Straßenzustand, Steigungen, Verkehrsaufkommen, Möglichkeiten für Badestopps usw.
So dass andere wissen, ob diese Tagestour nachahmenswert wäre.

Aber sowas macht natürlich viel Arbeit - war auch nur so eine Idee....

Interessante Kroatien-Links: - Kroatien-Netzstart

andana Offline

28.04.2011 10:53
#13 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Kim, Du hast natürlich Recht, ich bin da auch immer hin- und hergerissen! Aber ich kann doch nicht ALLES bestellen und verzehren, am besten wäre es, Du nimmst das eine, ich das andere - und dann wird vom jeweils anderen Teller genascht!

----
(P.Picasso)

Pyari Offline

28.04.2011 11:19
#14 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Zitat von andana
Kim, Du hast natürlich Recht, ich bin da auch immer hin- und hergerissen! Aber ich kann doch nicht ALLES bestellen und verzehren, am besten wäre es, Du nimmst das eine, ich das andere - und dann wird vom jeweils anderen Teller genascht!

Haha sowas macht immer Spaß. Ich bin dabei.

In Omis gibt es das Restaurant "Pod Odrnom"! Die haben dort eine geniale Vorspeisenplatte. Da ist zwar keine Buzara oder gegrillte Tintenfische drauf, aber dafür Tintenfischsalat, Käse, Prsut, Oliven, Tomaten, Grünzeug, Tunfischcreme und Sardellen. Meine Freundin und ich haben letzten Mai sowohl auf dem Weg nach Peljesac dor halt gemacht, als auch auf dem Rückweg von Peljesac nach Split. Die ist vor allem auch so groß, dass wir sie nicht mal zu zweit geschafft haben und sie schwärmt mir auch jedesmal immer wieder davon vor, so begeistert war auch sie davon.

Zitat
Den Börner an Buzara kenne ich auch an anderen Stellen besse

Die beste Buzara hatte ich in Ston und in Imotski!

- - - - - - - - - - - -

andana Offline

28.04.2011 11:27
#15 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Kim-Kim-Kim...Omis ließe sich doch vielleicht auch noch mit einem Besuch bei Sdenka - remember?- verbinden????

Ist notiert!

----
(P.Picasso)

Pyari Offline

28.04.2011 11:33
#16 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Zitat von andana
Kim-Kim-Kim...Omis ließe sich doch vielleicht auch noch mit einem Besuch bei Sdenka - remember?- verbinden????

Ist notiert!

Das könntest du machen. Zdenka würde sich bestimmt freuen, wenn sie auch was von der Platte abbekommt.

- - - - - - - - - - - -

andana Offline

28.04.2011 11:35
#17 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Ach, das schreibt man soo???? Gut, nur nicht dumm sterben!

----
(P.Picasso)

Pyari Offline

28.04.2011 11:45
#18 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Zitat von andana
Gut, nur nicht dumm sterben!

Och nööö, dat hat ja nüschst mit dumm zu tun. Mein Vater sagt auch immer Käln-Porc und ist trotzdem net dumm. Das lustigste war aber immer wenn er geschimpft hat(meist auf andere Autofahrer): Blädman, Aschlog

So sieht die Platte übrigens aus.

- - - - - - - - - - - -

Angefügte Bilder:
essen.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

28.04.2011 11:54
#19 RE: Kulinarisch und landestypisch: Toka in Petrcane antworten

Kim!!!

So ne Platte, das ist GEMEIN, so kurz vor Mittag! Und die Brotscheiben noch angeröstet dazu...!
Lecker!

----
(P.Picasso)

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.