Ich suche eine hundegeeignete Unterkunft in Kroatien. Am besten wäre es natürlich wenns ein Ferienhaus mit eingezäunten Garten wäre, wo man nicht ständig aufpassen muss, dass sich andere Gäste vom Hund gestört fühlen oder ähnliches. Was ich bis jetzt so im Internet gefunden habe, waren leider vor allem irgendwelche Luxus-Villen, und die kann ich mir als Studentin nicht leisten (kann neben dem Studium nur geringfügig und im Sommer nur 1 Monat vollzeit arbeiten gehen).
Also ich suche keinen Luxus :D sondern nur einen netten, kleinen eignenen Bereich damit mein Freund, ich und der Hund den einzigen Urlaub den wir im Jahr haben, entspannt am Meer verbringen können.
Region ist mir ganz egal ;) wie gesagt, hauptsache hundefreundlich (wo Hunde mit zum Stand dürfen) und toll wäre es natürlich wenn man nicht allzu lange zum Meer braucht und die Anreise aus Österreich (nähe Wien) mit dem Auto auch noch "machbar" ist :)
Würde mich über Antworten und Erfahrungen eurer Urlaube mit Hund sehr freuen :)
glg irmi
schau doch mal auf unser Portal http://www.kroatien-urlaub.com.hr/. Auf der linken Seite findet Du die "detallierte Suche" Dort kannst Du auch nach Grundstücken mit eingezäuntem Garten suchen und wo Haustiere erlaubt sind..
Hallo, wir reisen auch mit Hunden und buchen gerne bei Novasol oder Casamundo dort ist ein Angebot für jeden Geldbeutel! Da die Häuser aber oft weiter ab liegen oder auch mehr Kosten haben wir meistens eine Wohnug mit Balkon oder Terrasse aber auch Häuser sind möglich. Bei Novasol ist ein Hund umsonst und meistens auch schon die Endreinigung und die Reiserücktrittsversicherung mit drin.Bei Casamundo ist der Hund auch manchmal mit im Preis oder es wird extra aufgefürt was er kostet!Es sind auch ein paar kleine Reihenhäuser mit ummauerten Terrasse dabei, vieleicht wär das ja was, da kann der Hund auch nicht weg!Mit unseren Hunden haten wir noch nie probleme im Urlaub, ich glaube wenn die Hunde gut erzogen sind, dann ist man auch willkommen!
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten (auch per PM). Werd sie auf jeden Fall mal meinem Freund vorschlagen und dann werden wir gemeinsam entscheiden.
Bin für weitere Vorschläge und Erfahrungen offen! :)
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge! :)
Kennt ihr vielleicht auch Strände oder Strandabschnitte wo man den Hund dann mitnehmen könnte? Oder gibt es vielleicht eigene Hundestrände? Oder auch schöne Wanderwege? Oder prinzipiell Orte/Ortschaften/Regionen die besonders hundefreundlich oder tolerant sind.
(natürlich weiß ich dass man auch als Hundebesitzer Rücksicht nehmen muss, aber auch ein gut erzogener Hund will mal im Sand buddeln und frei laufen).
Haben uns noch immer nicht für eine Unterkunft entscheiden können, weil ja auch das "drumherum" passen sollte :) wir wollen den Hund ja nicht den ganzen Tag allein im Haus zurück lassen sondern mit zum Stand, zum Wandern oder in die Stadt nehmen.. Leider ist es ziemlich schwierig raus zu finden ob Hunde auch in der Umgebung der hundeeigneten Unterkunft erwünscht sind.
Aber das würde uns natürlich die Entscheidung dann ziemlich erleichtern ;) (hab nämlich leider schon viel negatives gehört.. also dass der Hund zwar in der Wohnung erlaubt war, aber nicht mit in Restaurants oder zum Strand durfte [shocked] ).
kann mir gar nicht vorstellen, dass das sooo schwierig ist , hast du denn hier in dieser Rubrik mal nachgelesen, wo evtl. andere schon etwas passendes nach ihrer Anfrage gefunden haben?
Wollte nur bekannt geben, dass wir eine tolle Unterkunft gefunden haben (danke Aleks)!
Freu mich schon sehr auf den Urlaub (der leider erst Ende August / Anfang September ist :D aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude)
und möcht mich nochmal recht herzlich für eure Vorschläge bedanken!
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.