Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
misternice Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

10.05.2011 09:24
Fähre Zadar Brbinj antworten

Hallo

Hab leider über die Suche nichts gefunden , daher hier meine Frage:

Wir fahren Ende Mai über Dugi Otok nach Lavdara - da es unser erster Kroatienurlaub ist bin ich mir mit der Fähre etwas unsicher.
Da wir mit dem Auto anreisen nehme ich die Autofähre von Zadar aus nach Brbinj -

Muss ich für die Fähre im Vorhinein reservieren und Tuickets online kaufen oder reicht Das vor Ort?? wenn ja wo kann ich die Tickets online kaufen??

vielen dank für eure Hilfe !!

Angel-Eye Offline

10.05.2011 09:51
#2 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

Hallo misternice! Also Ende Mai ist der Ansturm noch nicht so hoch, von daher glaube ich, dass es auch vor Ort reichen würde. Will aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen.

Hier ist aber mal der Link für die Fähre ("Jadrolinija") auf deutsch. Dort stehen die Preise, die Zeiten und man kann auch online buchen.
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können.

Lg, Sandra

--------------

Appartements in Sukosan bei Zadar:
www.appartements-haupt.jimdo.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

10.05.2011 11:20
#3 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

Die regionalen Fähren kann man gar nicht vorab reservieren. Wer zuerst da ist, kommt mit!

kornatix Offline

Kroatien-Fan

10.05.2011 11:58
#4 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

Hallo,

die Fähre nach Brbinj kann man nicht vorbuchen. Sie ist selbst in der Hauptsaison normalerweise nie voll. Obwohl - ich würde schon zusehen, dass ich mindestens eine Stunde vor Abfahrt dort bin. Wenn nämlich ein paar LKWs auf die Fähre wollen, kann es eng werden, und bis zum 1.6. herrscht auch Richtung Dugi Otok noch reger Baustellenverkehr.

Wenn Ihr in Zadar ankommt (der Weg zum Fährhafen ist zuerst mit "centar" und dann weiter mit "trajekt/car ferry" und einem entsprechenden Bildsymbol ausgeschildert), fahrt Ihr am Hafen hinter der beampelten Fußgängerbrücke, die Alt- und Neustadt über das Hafenbecken hinweg verbindet, rechts 'rein in die Fähren-Zufahrtsspur. Rechts stehen dort Dauerparker, Ihr parkt Ihr in der linken Spur - mit soviel Abstand zum Vordermann, dass Ihr auch dann noch 'raus kommt, wenn der dort stehen bleibt, weil er auf eine andere Fähre will - und geht ein paar Meter weiter geradeaus zum Kiosk der Jadrolinija, der sich gegenüber dem Fährenanleger am Eingang zur Altstadt befindet; dort gibt's die Tickets. Eure Fähre erkennt Ihr an dem handgemalten Schild vorne am Schiff. Gute Reise und viel Spaß!

Nachtrag: ich sehe erst jetzt, dass Ihr nach Lavdara wollt und vermute mal, dass Euer Vermieter Euch mit dem Boot 'rüber fährt. Wo bleibt das Auto, irgendwo auf Dugi Otok an der Straße? Obwohl auf den Inseln Kriminalität (noch) fast unbekannt ist, würde ich das für keine gute Idee halten...

...uuund tschüssssssssss !!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

10.05.2011 13:43
#5 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

die Fährzeiten lt. kroatischem Videotext:

E-Teile > aB-S

kornatix Offline

Kroatien-Fan

10.05.2011 17:33
#6 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

...vielleicht sollte man noch ergänzen, dass "iz Zadra" ab Zadar heisst, pon./cet montags und donnerstags, uto./sri dienstags und mittwochs, pet. freitags, sub. samstags und ned./blag. sonn- und feiertags...

...uuund tschüssssssssss !!!

misternice Offline

12.05.2011 10:19
#7 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

Hallo

Als erstes mal vielen vielen Dank für die vielen sehr hilfreichen Antworten ! Ist wirklich sehr nett von Euch !!!!
@ kornatix - das Auto bleibt beim Vermieter am Grund - den Unterlagen nach hat er eine Garage wo dann das Auto hineingestellt wird. Also hoffe ich, dass das ziemlich sicher dann ist.

Bin schon sehr gespannt auf den Urlaub ........

misternice Offline

19.05.2011 08:48
#8 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

Wenn ich grad dabei bin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Ferienhäusern Muline Anka auf Lavdara?

Beachgirl Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

28.06.2011 21:05
#9 RE: Fähre Zadar Brbinj antworten

und misternice? Wie hat's euch gefallen? Hat alles gut geklappt mit der Fähre?

lg Susi

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.