Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 8.327 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

12.05.2011 09:58
Rezepte - Die Peka Antworten

Gestern haben wir eine leckere Peka zubereitet, wer Lust hat das mal nachzukochen.....hier gibts das Rezept.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.05.2011 10:11
#2 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Oh mein Gott sieht das gut aus. *sabber*

So eine geniale mit Hobotnica habe ich auch auf Brac gegessen.

Weiß jemand, ob man ne Peka auch in D-Land irgendwo kaufen kann??? Wie haben ja auch so einen Grill wo das möglich ist ne Peka drauf zu machen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.05.2011 10:22
#3 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Hier was auf die Schnelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.05.2011 10:26
#4 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Danke liebe Vera. Diesen Gulaschkessel haben wir auch, Kotlovina ebenso, fehlt noch die Peka! Ob man sowas irgenwo vor Ort kriegt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich schreib die mal an, leider machen die keine Preisangaben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.05.2011 10:28
#5 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Ich denke mal, die können dir Händler nennen, wo du das bekommst. Wird aber nicht preiswert sein...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.05.2011 10:30
#6 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Zitat von Vera
Ich denke mal, die können dir Händler nennen, wo du das bekommst. Wird aber nicht preiswert sein...



Ja, hab die jetzt angeschrieben, bin mal gespannt, wann und ob eine Antwort kommt, und wie hoch der Preis für 50 cm Durchmesser ist. Falls es noch andere gibt, die das interessiert, werde ich Rückmeldung geben.

Wieviel kosten die denn so in Kro??? Heiko???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.05.2011 10:55
#7 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Kim,

ich fürchte, Du wirst um Deine HR-Reise nicht rum kommen! Bis Du alle Pekas begutachtet, verglichen und letztendlich ausgewählt hast...oh weh, das wird ein hartes Stück Arbeit!
Und wenn die Foris erst erfahren, dass es bei Kim im Garten leckere Peka gibt, dann wird ein Strom nach Kölle einsetzen und Du wirst Dir wünschen, niemals auf das Peka-Thema geantwortet zu haben!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

12.05.2011 11:05
#8 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Hallo Kim,

kann ich leider nicht sagen, die hat der Vermieter zur Verfügung gestellt wo ich meine Familien untergebracht habe.

Viele Grüsse Heiko
____________

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.05.2011 11:15
#9 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Zitat
Und wenn die Foris erst erfahren, dass es bei Kim im Garten leckere Peka gibt, dann wird ein Strom nach Kölle einsetzen



Muhahahaha Sybille. Dann hoffe ich der Weg wird net umsonst sein, denn die Foris bekommen höchstens die Reste, insofern es welche geben wird.

@ Heiko

danke für die Antwort.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.05.2011 11:28
#10 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Kim, behandelt man soooseine Gäste? Als Resteverwerter??
Tip: mehr vorbereiten!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.05.2011 11:35
#11 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Zitat von andana
Kim, behandelt man soooseine Gäste? Als Resteverwerter??
Tip: mehr vorbereiten!



Haha nein. Aber:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.05.2011 11:57
#12 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Ich weiß, daß ich jetzt in ein Wespennest steche,
aaaber das da Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe könnte ich nicht essen. Das sieht ja aus wie schon mal gegessen und dann wieder....(Sorry).

Bestimmt werde ich nun verteufelt, ich wüsste ja nicht was gut ist. Mag sein, aber für mich schaut es einfach gruselig aus und ich brächte da keinen Bissen davon runter. Geschmäcker sind einfach mal verschieden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.05.2011 12:05
#13 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Aber es schmeckt soooooooolecker, ist wuuunnnderbar zart durch das langsame, behutsame Garen - vielleicht wirklich erst einmal ein bißle naschen und dann wirds auch bei Dir kein Halten mehr geben!
Auch die Lamm-Peka ist sehr sehr fein!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.05.2011 12:56
#14 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Zitat von Pyari

Weiß jemand, ob man ne Peka auch in D-Land irgendwo kaufen kann??? Wie haben ja auch so einen Grill wo das möglich ist ne Peka drauf zu machen.


Kaufe dir aufm Flohmarkt so einen alten Massiv-Gußtopf für 10,- € und du wirst die beste Peka der Welt haben
und für Gulasch gibt es auch nix besseres

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.05.2011 13:01
#15 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

@ Socke

Danke für den Tipp.

Für Gulasch haben wir aber exakt sowas, wie auf der von Vera geposteten HP, nur in wesentlich älter.

@ Sybille

das haste ja schön umschrieben. Ich stehe auf solche Pampen. Kotlovina sieht ja noch schlimmer aus (wobei ich eigentlich gar net finde, dass ne Peka wie ausgebrochen aussieht) und schmeckt genauso unwiederstehlich gut.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.05.2011 13:32
#16 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Was für einen Sinn hat es, ne Suppe oder Gulasch über den offenen Feuer zuzubereiten,
wenn ich in der Küche einen Herd und Backofen habe??

Habs noch nie probiert so zu kochen, weil mir das irgendwie bescheuert vorkommt
Schmeckt das Essen wirklich anders?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.05.2011 13:37
#17 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Zitat von Sockenmann
Schmeckt das Essen wirklich anders?


Öhm..., ja, ganz ohne Zweifel.

Ein Gulaschtopf z.B. über offenem Feuer in dem von dir angesprochenen gusseisernen Topf schmeckt um Welten besser als ein auf dem Herd gebruzzelter.

Das sagt einer, der furchtbar pingelig ist (zum Leidwesen seiner Frau), gerade in Bezug auf Essen.

EDIT:

Auch ist es ein absolutes NOGO, Speisen in einer MIKROWELLE zuzubereiten. Egal was es ist, sowas schmeckt total bääää...

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.05.2011 14:29
#18 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Zitat von Weg
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe könnte ich essen




Habe deine Aussage verfremdet, tschuldige weg, aber ich würde alles zumindest einmal probieren.

Meine 2009 gegessene Peka sah da aber wesentlich sortierter aus, ich wurde auch nur durch die Vorsuppe satt.
Die Bestandteile waren klarer erkennbar!
Richtig satt werde ich auch nur selten.
Peka ist also nicht Peka, aber das ist bestimmt ein Phrase die jedem von euch bekannt ist.
Labskaus ist auch nicht gleich Labskaus!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.05.2011 15:01
#19 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Zitat von ugly
Habe deine Aussage verfremdet, tschuldige winnie,


Nema problema. Riječi kao čeznuti kao te ne okrene...

Aber wie sagt man: Das Auge isst mit. Und wenn ein Essen schon optisch (für mich) nicht lecker aussieht, bringen mich keine 10 Pferde dazu, auch nur zu probieren. Ich bin halt (nicht nur beim Essen) ein komischer Kauz.

Mit was du mich immer rumbringst, ist ein Pfeffersteak, medium bis englisch, in grüner Sauce... dafür fahre ich in HR auch schon mal 100 Km Umweg.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.05.2011 17:03
#20 RE: Rezepte - Die Peka Antworten

Grüne Soße, damit meinst du aber jetzt bitte nicht eine britische Minzsoße, das wäre nämlich bäh!

Du ein komischer Kauz, aber bitte, wie kommst du nur zu einer solchen Auffassung?
Kann das mal einer aufwischen!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von MarkusK
27 01.08.2018 19:19
von Ribar • Zugriffe: 6820
Beilage zu einem Peka-Rezept (Lamm-Schwein)
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von holidaymaker
7 23.04.2013 19:41
von Sockenmann • Zugriffe: 2975
Peka- WO kann ich eine Kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von otocan1983
102 23.06.2018 08:44
von NOX • Zugriffe: 35381
Suche Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fuemi
23 31.08.2012 18:12
von Sockenmann • Zugriffe: 8221
Peka im Backofen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Berti
85 16.11.2017 21:59
von medusa • Zugriffe: 35589
Hab heute meine neune Peka bekommen :-)))
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von MrProppper
3 23.09.2007 20:23
von MalaFrana • Zugriffe: 2385
Kroatisches Brot selber backen / Rezept gesucht / Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pekaist
32 20.12.2006 12:27
von Thofroe • Zugriffe: 26095
Peka in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Melanie
32 05.06.2011 22:05
von pino • Zugriffe: 13565
Peka - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marjan-Lovorno
58 24.05.2007 08:48
von Wolfram • Zugriffe: 43281
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz