Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 21.511 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
nilsholgerson Offline



Beiträge: 49

12.05.2011 15:32
Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Wie lange ist eigentlich die Wartezeit
an den Grenzen nach Kroatien, sind die
Kontrollen streng oder wird mehr durch
gewuncken

Alzey-Worms grüßt ...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2011 15:45
#2 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Slowenien ist ja in der EU , aber das meintest du wohl nicht . Erfahrungsgemäß ist das sehr unterschiedlich, ich denke, wenn wirklich viele Urlauber unterwegs sind, wird mehr durchgewunken . Eine strenge Kontrolle haben wir in jedem Fall noch nie erlebt.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.05.2011 15:47
#3 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Hallo Nils,

die Frage kann man nicht beantworten.
Es werden Stichproben gemacht; und wenn es einen erwischt dann kann es dauern.
Die Wartezeit hängt natürlich vom Andrang ab; das ist abhängig vom Wochentag, der Uhrzeit, der Reisezeit, dem Grenzübergang
und der Kontrolldichte des Zolls bzw. Polizei.

Gruß Armin

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

12.05.2011 17:16
#4 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Seit Bestehen der Republik Kroatien bin ich (wegen meines zweiten Wohnsitzes dort) rund 100 mal mit dem PKW ein- und ausgereist. Bis jetzt musste ich bei der Einreise nach Kroatien ein einziges Mal den Kofferraum öffnen. Die kroatische Grenzpolizei kontrolliert jeden Pass bzw. Ausweis mit einem Lesegerät, die Zöllner fragen pro forma, ob man etwas anzumelden hat, und das war's - es sei denn der Zöllner (graue Uniform) hat Langeweile oder man sieht aus wie ein Drogendealer. An den großen Grenzübergängen kann es an den Wochenenden in der Hauptsaison schon mal eine Stunde oder auch noch länger dauern, bis man durch ist, wochentags oder außerhalb der Saison wartet man selten länger als 10 Minuten.

Bei der Rückreise winken die Kroaten durch, die Slowenen (EU-Grenze!) kontrollieren die Ausweise aber recht genau. Meistens wartet man bei der Ausreise nach SLO wesentlich länger als bei der Einreise nach HR. An "meinem" kleinen, weitgehend unbekannten Grenzübergang - ich fahre in SLO ab Ivancna Gorica ca. 80 km über Land bis Vinica/Pribanjici und dann in Bosilievo wieder auf die Autobahn - habe ich selbst in der Hauptsaison noch nie länger als 15 Minuten gestanden. Die Zeit, die ich bei der gemütlichen Überlandfahrt vertrödele, hole ich dann am Grenzübergang wieder auf.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.05.2011 17:43
#5 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Zitat von nilsholgerson
Wie lange ist eigentlich die Wartezeit
an den Grenzen nach Kroatien, sind die
Kontrollen streng oder wird mehr durch
gewuncken



Na das hängt ganz von ab, wenn du z.B. ne Windel am Kopf hättest (Taliban) kanns bei den Slowenen bissl länger dauern.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.05.2011 07:09
#6 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Bei meinen bisher vier Grenzübertritten der slowenisch/kroatischen Grenze, in 2009 und 2010 habe ich nie wirkliche Kontrollen erlebt.
Die Pässe wurden gesichtet und wenn ich mich richtig erinnere auch gescant, oder sowas, aber aussteigen und Koffer zeigen, oder mehr wurde nicht gefordert!
Di Grenzübertritte waren vollkommen entspannt und das Personal zurückhaltend und sachlich!
2009 bin ich zurück zu über die Landstraße nach Slowenien eingereist, am Grenzübergang Brod na Kupi/Petrina, da war nur ein Uniformierter in einer Wellblechhütte der uns weitergewunken hatte!
Das paßt schon!

Respekt Demut Glaube

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2011 07:19
#7 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Mal so mal so. Als Alleinfahrender wurde ich öfter gebeten den Kofferraum aufzumachen als mit Familie.
Von Boot abplanen und Wohnwagen öffnen war aber auch mit Familie schon alles dabei.

Gruss

Alex

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

13.05.2011 09:02
#8 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Wie ist es mit den Kontrollen, wenn ich im August an einem Samstag anreise und zwar über Mureck(A)-Trate(SLO)-Lenart-Ptuj-Macelj(HR)?? Und das gleiche zurück??
Servus Erwin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2011 09:45
#9 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Was willst du den schmuggeln

Im August ist immer viel los, da wird eher durchgewunken. Wobei ich meine Kontrollen immer im August hatte
Wobei die Zöllner7Grenzpolizisten auch ein recht weitreichendes PC Gedächtnis haben, ich werd immer noch auf ein 20 Jahre zurückliegenden Verstoß gegen das Waffengesetz angesprochen. Einmal registriert entkommt man dem System wohl nie mehr.

Gruss

Alex

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

13.05.2011 09:50
#10 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Mir gings nicht ums schmuggeln, sondern darum, wielange die Aufenthalte an diesem Grenzabschnitt dauern.
Gruß

Erwin

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.05.2011 10:01
#11 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

O, Oh. Verstoß gegen das Waffengesetz!
Stille Wasser sind tief, oder Alex?
Aber du wurdest ja von deiner Frau geläutertund entschärft, gell?!

Wir wurden bisher erst einmal mehr kontrolliert. Als wir das erste Jahr unseren Skoda Octavia hatten, haben die die Fahrgestellnummer oder sowas unter der Motorhaube mit dem Fahrzeugbrief verglichen. Bei der Ein- und bei der Ausreise.
Bekannte von uns wurden aber auch schon stärker gefilzt.

Bei unserem Aufenthalt diesmal wurden auf kroatischer Seite in Rupa die Ausweise eingelesen, aber sonst wurde durchgewunken.
Ein Auto vor uns wurde gefilzt, der ältere Herr hatte wohl den Posten im 2. Häuschen übersehen und fuhr einfach dran vorbei.
Dadurch wurde sein Auto genauer kontrolliert.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.05.2011 10:09
#12 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Zitat von leonardo0302
Mir gings nicht ums schmuggeln, sondern darum, wielange die Aufenthalte an diesem Grenzabschnitt dauern.
Gruß

Erwin



mal kurz, mal lang!
und manchmal etwas dazwischen!
Also bei meinen wenigen Erfahrungen und bei dem, was man hier liest, von den Altgefahrenen, kann man eine allgemeingültige Auskunft schwerlich erteilen.
Ich bin auch der Meinung, dass sie es rollen lassen, wenn wir zwei und die anderen im August dort rübermachen!
Und es werden einige andere werden!

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2011 10:10
#13 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Zitat von ugly


mal kurz, mal lang!
und manchmal etwas dazwischen!
Also bei meinen wenigen Erfahrungen und bei dem, was man hier liest, von den Altgefahrenen, kann man eine allgemeingültige Auskunft schwerlich erteilen.




So ist es

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.05.2011 10:28
#14 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Ich hät jetzt auch Bock, auf die Zigarette danach!
Wenn ich dich so rauchen seh, krieg ich Schmacht, obwohl, ich rauch doch gar nicht!

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2011 10:38
#15 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Zitat von ugly
Ich hät jetzt auch Bock, auf die Zigarette danach!
Wenn ich dich so rauchen seh, krieg ich Schmacht, obwohl, ich rauch doch gar nicht!



Danach? Wonach denn?

Aber das nur so als OT, wir wollen hier ja nicht diesen Thread vollquatschen, obwohl.....eigentlich ist schon alles gesagt

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.05.2011 19:53
#16 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Da wir immer ohne Vignette durch Slowenien fahren, gab´s bei der Rückreise schon mal eine Kontrolle von slow. Grenzbeamten.
Alle Gepäckstücke mußten ausgeladen werden, das Auto wurde gefilzt sowie die Ausweise wurden kopiert. Das ganze dauerte ca. 30 Minuten.
Sonst wurden nur kurz die Ausweise kontrolliert und durchgewunken.

LG

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.05.2011 20:46
#17 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

... zum Thema : GRENZKONTROLLEN !

sooo wie es im Moment aussieht, wird EU-weit der Shengen-Vertrag durchlöchert.
etliche ZOLL-Kontrollen werden flugs neu errichtet - wir werden es erleben ob nur kurzzeitig
oder aus "gegebenen Anlaß" doch etwas länger. Sicherheit hat Vorrang vor Reisefreiheit heißt es vordergründig.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.05.2011 20:48
#18 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

also uns ist beim transport von gebrauchten möbeln ist bei dem hänger der reifen geplatzt,haben ihn in jesenice gewechselt und uns wurde wirklich geholfen,so nette menschen.dann an der grenze zu HR wieder den riesen theather.die slowenen meinten alles auspacken oder papiere zeigen und auf die frage was es den überhaut angeht,immerhin ist deutschland und mein ungarisch angemeldeter transporter EU meinte er nur er könnte noch mehr theather machen.in der bibel steht ja auge um auge und zahn um zahn,das wär mein traum das ich denen alle mal auf die fre... hauen kann.gruß zet,in kroatien ist es besser,die sind noch humaner,glaub bei mir wurde nichts kontrolliert.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.05.2011 22:45
#19 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Zitat
also uns ist beim transport von gebrauchten möbeln ist bei dem hänger der reifen geplatzt,haben ihn in jesenice gewechselt und uns wurde wirklich geholfen,so nette menschen.dann an der grenze zu HR wieder den riesen theather.die slowenen meinten alles auspacken oder papiere zeigen und auf die frage was es den überhaut angeht,immerhin ist deutschland und mein ungarisch angemeldeter transporter EU meinte er nur er könnte noch mehr theather machen.in der bibel steht ja auge um auge und zahn um zahn,das wär mein traum das ich denen alle mal auf die fre... hauen kann.gruß zet,in kroatien ist es besser,die sind noch humaner,glaub bei mir wurde nichts kontrolliert.



Idioten gibts überall da könnte ich noch von den Ungarischen Zöllnern berichten.

Ich kann mich mal erinnern als ich an deren Pesnica (Mautstelle) anhalten musste um Maut zu blechen. (Damals gabs noch keine SLO Vignette)
Da hab ich der Taubn, ne Handvoll Tolar in die Hand gedrückt, oder wie der Scheiss damals hies in ihre zarte Gewichtheber oder Maurerhand.

Da hat doch das Arrogante Pomeranzenweib gemeint das Akzeptiert sie nicht. Daraufhin hab ich sie gefragt ob das ihr Ernst sei und ob sie ihren Grössenwahn
runterschrauben möge für ein Land, das ich im Rückwärtsgang durchfahren kann.

Mein Onkel war mit von der Partie der hat sie dann gefragt ob sie ne Serbin ist dann war das Theater perfekt.

Vor drei Jahren sind wir mit der Firmenkutsche nach Istrien gefahren, mein Gott die Slowenen haben wieder an der Grenze Theater gemacht.
Papiere alles in Ordnung gewesen aber da der Zollkolega neu war und nicht als Depp dastehen wollte hatten wir ne halbe Stunde Aufenthalt.

Zitat
Verstoß gegen das Waffengesetz!



Möchte gar nicht wissen wieviel Waffen und Munition vor dem Kroatienkrieg geschmuggelt worden sind.
Glaub die Kroatischen Zöllner haben einen Blöd angesehen wenn man es nicht gemacht hat.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

14.05.2011 10:03
#20 RE: Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien Antworten

Wer so auftritt wie Du, braucht sich, glaube ich, über nichts zu wundern. Wenn ich mich so in die Lage eines Zollbeamten versetze, der 8 Stunden am Schlagbaum verbringen darf und dabei täglich nur an zwei Menschen Deines oder zets Kaliber gerät, der braucht nach einem Jahr Dienst amtsärztliche Betreuung.

Und wenn ein Deutscher wie zet mit einem in Ungarn zugelassenen Anhänger voller alter Möbel an der Grenze auftaucht, aber nicht kontrolliert wird, dann würde wohl jeder Steuerzahler auf das faule Beamtenpack an der Grenze schimpfen.
Wen sollen sie den sonst kontrollieren, wenn nicht so jemanden ? Zet steht unter diesen Bedingungen ja förmlich die Aufforderung dazu auf der Stirn geschrieben.

Alles in allem möchte ich Dir deshalb auch auf keinen Fall widersprechen

Zitat von Pretender
Idioten gibts überall ....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 843
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5246
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53339
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz