Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

14.05.2011 12:41
#21 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

mit "wirklich so schlimm" meinte ich den Beitrag von Fred das Crikvenica nicht unbedingt der Ort ist wo man hin fahren sollte....wenn ich das richtig verstanden habe

Was die Tunnelgebühren, Maut ect. angeht das ist klar das wir da zahlen müssen, uns geht es auch nicht unbedingt darum "Mautfrei" nach Kroatien zukommen, sondern eher noch wirklich schöne Ecken mitzunehmen und mit den Kindern mal über einen Pass zu fahren und so...
Wenn sich aber was sparen läßt.... ist das natürlich auch nicht verkehrt...gibts ein paar leckere Weine mehr im Urlaub....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

14.05.2011 12:46
#22 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

nach allem, was ich über Crikvenica (ich selbst war noch nicht da) bisher gelesen habe, könnte das für jemanden mit größeren Kids sogar genau die richtige Wahl sein. Außerdem habt Ihr doch ein Auto - und schöne Ausflugsziele gibt es in Kroatien überall. Und dabei könnt Ihr ja vielleicht Euer Traumziel für 2012 finden.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

14.05.2011 12:48
#23 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Hallo Sawe,
danke für die nette Begrüßung...
Ja gebucht haben wir schon letztes Jahr im November....
Unsere Kids wenn man das noch sagen kann....der Junge 16 und unser Mädel wird in Crikvenica 15..
Wir selber sind 43 und 37
Der Urlaubsort sollte eine Mischung von allem sein, Baden, Ruhe, "Action"....
Die FeWo liegt laut Angaben 800m vom Zentrum, 450m vom Sandstrand (Bergauf...)

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

14.05.2011 12:51
#24 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Hallo Cres Fan...ja das auf jeden Fall...Auto ist dabei und da werden wir mit Sicherheit auch erst mal viel "rumfahren"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.05.2011 12:53
#25 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Crikvenica bietet viele Möglichkeiten!

Wie ich vorher schon schrieb kommt es auf dich und deine Family an.

Mit Kindern kann ich Crikvenica wirklich nur empfehlen.
Viele verschiedene Strände, mit und ohne Animationen, mit Sand, Kies, Fels, oder Plateau.
Zig verschiedene Restaurants, wenns mir bei dem einen nicht so schmecktgeh ich halt zum nächsten!

Seit neuestem gibt es auch wieder einen Adrenalin-Park mit Kletterwald.
Wir haben ihn uns noch nicht selbst angeschaut, nur die Prospekte. Die sehen vielversprechend aus!

Wenn ihr es lieber beschaulicher habt könnt ihr nach Jadranovo, Dramalj und Selce ausweichen.
Oder nach Rijeka zum Hafen fahren und die großen Schiffe bestaunen.

Ein Ausflug zu den Plitvicer Seen ist auch lohnenswert (etwa 2 Stunden Fahrzeit)

Unbedingt sollte man auch rüber nach KRK. KRK ist immer einen oder mehr Ausflüge wert.
Man ist in knapp 20 Minuten an der Brücke zu KRK.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben.

Ich liebe Crikvenica! Aber ich mag eben Abwechslung an meinem Urlaubsort, egal ob Restaurants, Strände oder Ausflugsmöglichkeiten.

Aber es ist eben mein Geschmack und mein Empfinden.

Lese grade deinen neuen Post.
Ich hoffe ihr seid gut zu Fuß, oder gewillt auch euer Auto zu benutzen.
Also wir laufen viel in Crikvenica, umso mehr können wir von dem leckeren Essen geniessen!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

14.05.2011 13:38
#26 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

@M.Schmidt

Zitat
mit Sicherheit auch erst mal viel "rumfahren"


Dann gebe ich Euch mal einen Tipp . Den "Vagabunt" - schau mal hier nach Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://goo.gl/maps/iDaN

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.05.2011 14:24
#27 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Ich hab hier auch ein paar Links für euch:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Im Dem Soline sein Blog Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (ist hier auch Mitglied) hab ich auch die Öffnungszeiten gefunden:

Der Park ist Montags bis Freitags von 15:00 bis 20:00 Uhr und an den Wochenenden von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Bei der Anfahrt nach Crikvenica kommt ihr eigentlich schon an dem Park vorbei.

In diesem Park findet ihr den besagten Kletterwald, aber auch einen Paintball-Park, sowie verschiedene Gerätschaften.

Vor einigen Jahren gab es schon mal einen Paintball-Park in Crikvenica.
Unsere Kinder, damals nur wenig älter als eure Kinder, waren total begeistert.
Ich weniger, ich lasse mir nicht gern vermeidbare Schmerzen zufügen.

Übrigens sind unsere Kinder mittlerweile fast 19 und fast 25 und fahren immer noch gerne nach Crikvenica.

Hier noch ein Link zu Crikvenica, leider nur in kroatisch, aber Bilder und Video-Clips sprechen eine eigene Sprache.:

http://www.crikvenica.hr/
Die Web-Cam zeigt den Hafen beim Zentrum.

Wenn du hier oben in der Suchmaschine Crikvenica, Crikvenica Anfahrt, Essen oder ähnliches eingibst, findest du auch noch viele Info's.

Du kannst aber auch gerne weiter fragen!

Nett wäre es, wenn du nach euerm Urlaub hier mal einen Beitrag über eure Erfahrungen schreibst.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

14.05.2011 15:38
#28 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

das mache ich auf jeden Fall...und wenn es klappt auch mit Bildern..

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.05.2011 17:14
#29 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Vielleicht noch mal zum Streckenvergleich Tauern/Felbertauern: wir fahren mehrmals im Jahr nach Kroatien, meistens über die Tauern-Autobahn. Vor zwei Jahren mussten wir zu NRW-Ferienbeginn fahren. Als dann zwischen Holzkirchen und Salzburg 80 km Stop and Go und vom Tauerntunnel Blockabfertigung gemeldet wurde, sind wir auf die schon beschriebene Felbertauern-Strecke ausgewichen. Ergebnis: kein Stau, gute Straßen, schöne Landschaft, und trotz eines langsamen Wohnwagengespanns vor uns auf dem Plöckenpass haben wir nur ca. 1 1/2 Stunden länger gebraucht als über die Tauern-Strecke. Wenn man keinen Hänger zieht und Zeit hat, ist die Felbertauern-Strecke - auf jeden Fall bei Stau zwischen München und Salzburg, aber auch sonst - immer noch eine gute Alternative.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.05.2011 21:09
#30 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Hallo M. Schmidt

Ich bin mal so frei und verweise auf den Bericht von unserem Mitglied Quovadis:
u160338_quovadis.html (runter scrollen, dort sind auch Bilder von der Strecke)

Hier ein sehr schöner Bericht über diese Strecke, auch mit Bildern:
http://www.adriaforum.com/kroatien/felbe...utobahn-t50628/

Ich bin die Felbertauernstrecke selbst schon mehrfach gefahren und kann sie auch nur wärmstens empfehlen.
Auch die Kinder finden sie sehr schön.
Hier ein Auszug aus einem früheren Beitrag von mir:
Als Ergänzung, evtl. für eine Weg/Zeit Berechnung geeignet:

Ich bin am Freitag, 08.08.08, zw. 09.30 Uhr und 14.00 Uhr auf unserer Rückreise mal als Alternative die Felbertauernstrecke gefahren.
Strecke:
A 10 Tauernautobahn, Abf. 139, Knoten Spittal/Millstätter See bis Deutschland, Autobahndreieck Inntal (A8 Salzburg-München)
gefahrene Km: 229km
reine Fahrzeit ohne Pause: 3h 25min

Fahrtstrecke:
A10 Tauernautobahn, Abfahrt Nr. 139, Knoten Spittal/Millstätter See (auf der Autobahn links halten Richtung Lienz, B100!),
B 100 Steinfeld, Greifenburg, Dellach, Oberdrauburg bis Lienz,
B 108 Felberntauerntunnel bis Mittersill,
B 161 Kitzbühel bis Höhe St. Johann,
B 178 über Going, Ellmau, Scheffau,
B 173 bis Kufstein Süd,
A12, A93 über Grenze Kiefersfelden bis Autobahndreieck Inntal (A8 Salzburg-München)

Mein Fazit:
Die Strecke ist landschaftlich schön, gut bis sehr gut ausgebaut. Der Felberntauerntunnel kostet 10,- Euro Maut. Ich habe zwei- oder dreimal einen Lkw bzw. Wohnmobil überholt; ansonsten lies es sich bis auf Lienz und Kitzbühel sehr flüssig fahren.
Gut gegessen hatten wir in Going in der Pizzeria Primavera (riesen Pizzen aus dem Steinbackofen).

Gruß Armin

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

14.05.2011 21:30
#31 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Danke für die zahlreichen Antworten, so wie es aussieht scheint die Felbertauernstrecke ja wirklich schön zu sein...
Da habe ich mir die Vignette bei tollkolekt wohl umsonst bestellt....
Wäre es noch eine alternative wie bigger schon schrieb von Lienz auf Villach zu fahren und dann weiter durch Slo? Oder liege ich da kpl. falsch?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.05.2011 21:33
#32 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Hallo M. Schmidt,

so bin ich immer gefahren!

Gruß Armin

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2011 21:36
#33 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Zitat von M.Schmidt
Danke für die zahlreichen Antworten, so wie es aussieht scheint die Felbertauernstrecke ja wirklich schön zu sein...
Da habe ich mir die Vignette bei tollkolekt wohl umsonst bestellt....
Wäre es noch eine alternative wie bigger schon schrieb von Lienz auf Villach zu fahren und dann weiter durch Slo? Oder liege ich da kpl. falsch?



Die Strecke bin ich früher Richtung Istrien gefahren, teure AB-Gebühr, aber nicht schlecht zu fahren.

.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

14.05.2011 21:40
#34 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

was meinst du mit AB Gebühren? Brauche da doch dann nur das "Pickerl" oder?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.05.2011 21:45
#35 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Zitat von bigger

Zitat von M.Schmidt
Danke für die zahlreichen Antworten, so wie es aussieht scheint die Felbertauernstrecke ja wirklich schön zu sein...
Da habe ich mir die Vignette bei tollkolekt wohl umsonst bestellt....
Wäre es noch eine alternative wie bigger schon schrieb von Lienz auf Villach zu fahren und dann weiter durch Slo? Oder liege ich da kpl. falsch?



Die Strecke bin ich früher Richtung Istrien gefahren, teure AB-Gebühr, aber nicht schlecht zu fahren.

.


Zitat von M.Schmidt
Danke für die zahlreichen Antworten, so wie es aussieht scheint die Felbertauernstrecke ja wirklich schön zu sein...
Da habe ich mir die Vignette bei tollkolekt wohl umsonst bestellt....
Wäre es noch eine alternative wie bigger schon schrieb von Lienz auf Villach zu fahren und dann weiter durch Slo? Oder liege ich da kpl. falsch?



Hallo M. Schmidt:

Auch hierzu gibt es einen sehr guten auch relativ objektiven Vergleich der beiden Strecken (also über Triest oder Ljubljana) im Adriaforum:
Frank hat beide Strecken getestet.
http://www.adriaforum.com/kroatien/der-u...-triest-t64493/

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

14.05.2011 22:09
#36 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Danke Armin...
Ich denke mal einfacher ist Slo zu fahren da wir ja auch das erste mal aus D raus fahren und das für uns alles neu ist bestimmt auch die bessere Wahl

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.05.2011 22:17
#37 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Zitat von M.Schmidt
was meinst du mit AB Gebühren? Brauche da doch dann nur das "Pickerl" oder?



Slowenien verlangt eine Vignette. Als Alternative hast Du als normaler Urlauber für ein Kfz bis 3,5 to.:
7-Tage-Vignette: 15,- Euro
Monatsvignette: 30,- Euro

Gruß Armin

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

16.05.2011 13:21
#38 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Ich fahre ja auch schon seit über 20 Jahren regelmäßig da runter, davon zu 90% immer über die Autobahn München- Salzburg- Villach und leider auch zu Ferienbeginn wenn alle fahren. Ich hatte nie Wartezeiten länger als 30 Minuten vorm Tauerntunnel, wichtig ist die Uhrzeit wann man da fährt. Es gibt ein Zeitfenster so ab Mitternacht bis 3.00 Uhr morgens da läuft es da eigentlich recht gut. Ansonsten immer den Verkehrsfunk lauschen und ggf. rechtzeitig ausweichen. Die komplete Strecke über Rosenheim, Felbertauern usw. sind wir bisher einmal gefahren, es zieht sich schon ganz schön, lohnt sich eigentlich nur wenns auf der A10 steht. Ist klar die schönere Strecke aber man will auch irgendwann mal am Ziel ankommen....
Die A10 soll ja jetzt in kürtze in den Tunnels zweispurig werden, so daß sich das weiter entschärft. Vermutlich stehen dann alle vorm Karawankentunnel, da ich aber über Italien fahre weil ich die SLO Maut nicht einsehe, ist das auch kein Problem. Und teilweise ist es schon seltsam, einmal auf der Rückfahrt im Radio heist es Blockabfertigung vorm Tauerntunnel, es stand alles kurz hinter Gmünd aber keine Sau war auf der parallel laufenden B99 unterwegs, wir waren da fast alleine....
Es gibt schönere Strecken aber wie gesagt, nicht immer ist der Weg das Ziel.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.05.2011 13:31
#39 RE: Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke?? Antworten

Zitat
hhmm so schlimm?!?......


Ob schlimm oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil das relativ ist,
jeder empfindet anders.
Ich habe nur geschrieben, dass es viel schönere Orte gibt,
und das ist sicher !

Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr gerade bei Eurem allerersten
Kroatienurlaub nicht enttäuscht werdet.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

20.05.2011 23:13
Was Tanken in Cro? Antworten

Hallo,
wir fahren im Juli erstmals nach CRO haben einen neuen "Diesel" was muß ich da für Diesel tanken bzw was sind das alles für Sorten wo liegt da der Unterschied?
habe eben mal auf der Seite ina.hr geschaut da stehen jede Menge Diesel Sorten
INA Eurodizel BS
DG EURO BS
INA Eurodizel BS Class
EURO BS CLASS
INA Dizel
INA Dizel Plavi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfahrung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
4 24.08.2018 18:06
von trash4u • Zugriffe: 2617
Strecke Bielefeld - Novalja in der Hochsaison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alper1984
13 15.01.2014 14:20
von Alper1984 • Zugriffe: 1334
Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Burgazli
31 27.05.2011 22:15
von Tommy.Z • Zugriffe: 3447
Welche Strecke mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von janbur
47 27.04.2011 18:04
von Vera • Zugriffe: 3648
Drama im Tauerntunnel 1999
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
2 29.10.2010 19:51
von Krcevina • Zugriffe: 826
Autozug um den Tauerntunnel zu vermeiden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Julepi
23 30.04.2012 12:19
von mr3 • Zugriffe: 4057
Von Kaufbeuren/Allgäu - Insel Hvar mit dem Auto; Kürzeste Strecke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von oraclesiegi
5 16.06.2010 17:24
von quovadis • Zugriffe: 783
Tauerntunnel oder Schleuse mit Wohnmobil ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Celly
12 19.08.2007 13:31
von Flipper • Zugriffe: 5498
Blockabfertigung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StefanTirol
2 07.07.2007 18:42
von grufty659 • Zugriffe: 18766
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz