Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 3.643 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 15:50
#21 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen?

Der Strang ist der Wahnsinn, Informationen ohne Ende, das Forum ist aber auch zu und zu schön, aber auch groß, bisweilen zu groß für einen, allein!
Danke beka!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

05.07.2011 15:53
#22 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

hier findest du paar Gestaltungsmöglichkeiten für eure Freizeit

http://www.mirjana-rastoke.com/de

... und Hunger leiden musst auch nicht.

"aBS"

Weg Offline



Beiträge: 5.455

05.07.2011 16:06
#23 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Zitat von ugly
Der Strang ist der Wahnsinn,


Aber aufpassen!!! Das (siehe Bild) sollte auch nicht zu kurz kommen...

Angefügte Bilder:
relaxen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.07.2011 16:59
#24 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Hallo Ugly,

habe erst jetzt richtig begriffen, dass Ihr bereits in Slunj Rast machen wollt. Von dort bis Drezniko Seliste ist es in der Tat ein Stück zu fahren. Wenn ohnehin kein Besuch des NP Plitvice vorgesehen ist, dann ist ein Besuch von Rastoke ein gute Alternative. Auch in Rastoke gibt es Übernachtungsmöglichkeiten und ein Restaurant mit sehr schmackhaftem Essen. Hier ist die Internetseite des Restaurants Petro: http://www.petro-rastoke.com/

Nach Rastoke biegt man rechts von der Hauptstraße ab, fährt kurz parallel dazu weiter und biegt dann auf eine etwas abenteuerlich aussehende Holzbrücke. Danach stehen rechts Häuser mit Übernachtungsmöglichkeit.

Ich habe mal einige Fotos aus dem damaligen Urlaub rausgesucht:



Weitere Bilder gibt es hier: g156-Rastoke.html

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.07.2011 19:56
#25 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Mensch Thomas jetzt dachte ich gerade beim Betrachten deiner Bilder, "was für ein Zufall, da werden Bilder aus Kroatien gezeigt und welches Kennzeichen ist an dem abgelichteten Wagen LDS, ein mir jetzt doch sehr vertrautes"

Das das ganz und gar kein Zufall war, bzw. ist kam mir dann ein wenig später in den Sinn!

Wirklich schöne Bilder, aussagekräftig und meinungsbildend.

Vielen Dank an dich Thomas und an den Betram und blue und alle die dazu beigetragen haben mich wieder ein wenig schlauer und vor allem ruhiger gemacht zu haben, denn jetzt weiß ich was ich will!
Also so ganz noch nicht, denn ich bin nur noch am überlegen ob ich in Rastoke bleibe, oder nach Degenija anschließend weiter fahre!
vom sestrice hat mir mit seinen Schilderungen und mit der page von dort den Mund wässrig gemacht.
Er meint nur, dass man dort reservieren sollte, was ich ja eigentlich auf der Hinfahrt nicht wollte.
Schau ma mal, wie der Kaiser immer so treffend meint!

Respekt Demut Glaube

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.07.2011 20:52
#26 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Da gibt es doch eine einfache Lösung: Halte in Rastoke an, es liegt ja auf dem weg. Gefällt es Dir und Du findest eine Unterkunft, bleibst Du da. Für Dein leibliches Wohl wird bei Petro gesorgt.
Klappt es in Rastoke nicht, schaffst Du die Strecke bis zum Degenia auch noch. Eine Unterkunft in der Nähe sollte sich auch ohne Reservierung finden lassen. Eine Zwischenübernachtung haben wir bei der Anreise nie gebucht, denn man weiß ja leider nie, wie weit man kommt.

Übrigens die Fotos von Rastoke sind bei einem Zwischenstopp bei der Anreise entstanden. Bei der sehr netten Familie mit den Ferienwohnungen haben wir Cafe getrunken und sind anschließend zu Petro Mittagessen gegangen. Anschließend ging es weiter nach Drezniko Seliste. Dort hatten wir drei Übernachtungen gebucht. Es war geplant, den Nationalpark ausgiebig zu erforschen. Leider hat es bereits in der ersten Nacht begonnen, wie aus Eimern zu schütten und bis zu unserer Weiterfahrt zur Küste nicht mehr aufgehört. Wir haben uns in Plitvice relativ teuer Regenjacken gekauft und sind mutig bis zur Kasse vorgedrungen. Auf Grund des starken Regens verließ uns dort aber der Elan und wir sind kurz mal über Gospic nach Karlobag gefahren. In den Bergen erwartete uns 15 km Schotterstraße auf einer Baustelle. Auf der anderen Seite der Berge gab es wunderbaren Sonnenschein und Bora vom feinsten. In Karlobag haben wir eine leckere Fischplatte gegessen und sind zurück in´s verregnete Plitvice gefahren. Im Auto saßen wir wenigstens warm und trocken.

Das Bild zeigt den herrlichen Blick auf die Adriaküste. Allein dieser Anblick entschädigte uns für das Sauwetter in Plitvice und die Fahrt zur Küste. Bild 2 zeigt unser „Kroatienmobil” nach der Ankunft in Karlobag.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_9147648.jpg   _9147664.jpg  
Als Diashow anzeigen
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

05.07.2011 20:59
#27 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

... damit es NICHT ZU LEICHT wird
Fotos von der Korana

Angefügte Bilder:
P1010024.JPG   P1010027.JPG   P1010029.JPG   P1010032.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.07.2011 21:13
#28 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Auch von mir folgen noch 2 Fotos von der Korana unterhalb des Nationalparks Plitvice. Die Korana fließt dann weiter bis nach Rastoke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_9127615.jpg   _9127622.jpg  
Als Diashow anzeigen
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

06.07.2011 06:49
#29 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

... da fällt mir nur ein :

" HOLZAUGE SEI WACHSAM ! "
.... wer ist da wem auf den fuß gefolgt ?

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.07.2011 07:18
#30 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Die, die schon einmal im Degenija übernachteten, was meinen die, ist eine Reservierung zwingend notwendig?
Ich weiß, ne Frage auf die es eine abschließende Antwot nicht geben kann!
Ansonsten habe ich den Plan so in meinem Kopf wie ihn der Thomas Gestern um 20:52 formulierte!
Alle Fotos, alle Aussagen, auch das was ich Gestern am Telefon erfuhr, bestätigen nur meinen Entschluß über Land zu fahren!
Sollen wir Regenjacken im August mitnehmen?
Wieviele Tankstellen gibt es eigentlich auf dem Weg?
Wird sicher schon einmal gefragt worden sein, aber eh ichs such, frag ich erneut!
Dann komme ich doch auch an Orten vorbei, wo es den vom Rati angeprießenen Speck gibt und den Schinken!
Es wird schön werden!

Respekt Demut Glaube

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

06.07.2011 07:56
#31 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

... Deine Fragen !

Reservierung : nicht unbedingt zwingend ... gibt ja jede Menge "SOBE" in der Gegend für Alternativen ... ABER wenn
Du AUCH ein Frühstück willst ... wirst Du WOANDERS NICHT bekommen ... habs halt gerne bequem !

Regenschirm und Jacke : die Gegend hat HÖHENLAGE ... erkenntst Du an den eher ALPINEN Pflanzen ... hab dort schon
öfter einen kleinen Guß erlebt ... wie würde auch sonst der TUFF entstehen ???

Tankstelle : gleich nach Karlovac, in Turanji ... findest AUCH bei den "Rasthäusern". eben dieses UND eine Tankstelle.
KURZ DAVOR ist übriges dieses MUSEUM (Freigelände) ... auch schon geschrieben ...
in Slunj ist auch eine Tanke, und in Udbina aber IM ORT - nicht auf der Umfahrung.

Schinken : kenn ich nur den Besten in Skradin - aber das ist an der KRKA !

noch was ?

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.07.2011 08:05
#32 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

spezielle Fragen hab ich derzeit nicht!
Was ist der "TUFF"!?
Das mit der Höhenlage habe ich schon beim "durchfahren", auf Google maps gemerkt, da waren die "Täler", gerade der Korana schön zu sehen!

noch 28 Tage !

Respekt Demut Glaube

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

06.07.2011 09:07
#33 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Seit einigen Jahren bietet auch das Degenia Übernachtungen an (ca. seit 2007 oder 2008). Möglicherweise sind diese begehrt und man sollte vorher buchen. Aber wie Sestrice und ich bereits sagten, in den umliegenden Häusern ist eigentlich immer etwas zu finden. Von der Hauptstraße geht hinter dem Degenia eine kleine Straße nach rechts ab. Dort steht auch ein kleines Holzhäuschen, welches wohl eine Art Tourismusinformation ist oder war. Ich habe diese noch nie geöffnet erlebt. Wenn Du diesen Weg reinfährst, findest Du auch noch Übernachtungsmöglichkeiten. Auf der anderen Straßenseite ist eine kleine Einkaufsmöglichkeit.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

06.07.2011 12:23
#34 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Reservieren brauchst du dort wirklich nichts. Wie schon gesagt wurde - genug Häuser mit Zimmern und App. dort in der Nähe vorhanden. Ich würde auch nicht reservieren, denn sollte irgendwas dazwischen kommen (eventuell das Wetter überhaupt nicht mitspielen), dann würde ich persönlich mich dort nicht all zu lange aufhalten. Ist halt meine Meinung.

Dollster48 Offline



Beiträge: 6

06.07.2011 13:43
#35 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Sind ja echt n paar schöne Bilder hier, mal schauen ob sich ein Zwischenstop irgendwie einbauen lässt.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.07.2011 14:34
#36 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Also bei mir ist es beschlossene Sache!

Boh dieses Bild, was da immer zu sehen ist, wenn blue was schreibt, direkt unter seinem Namen, das ist erst schön!

Respekt Demut Glaube

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

06.07.2011 14:40
#37 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Na dann schreib ich ja gleich nochmal...

Na wenns beschlossene Sache ist, dann zur Sicherheit schon Regenschutz mitnehmen. Wegen verschiedener Lokale kannst du auf jeden Fall noch die Einheimischen fragen - in den nahegelegenen Ortschaften werden aber 90% das Degenja erwähnen.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht viel durchprobieren. Immerhin bist du wohl nicht all zu lange dort, sondern mehr auf der Durchreise. Und wenn du da ein paar Mal essen gehen möchtest, dann teil es dir so ein dass du beim o.g. Lokal einkehrst. da macht man nichts verkehrt.
Als ich vor ein paar Jahren dort war, ging ich bei der Anreise von Rab ein paar Kilometer weiter (südl. der Seen) weg in ein Lokal - das war komplett zu vergessen. Meine Chefin wählte ein Teil vom Huhn - das war alt und nicht mehr genießbar. Also nicht all zu viel austesten wo man nicht wirklich einen Tipp bekommen hat.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.07.2011 14:55
#38 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

Das nenne ich dann mal ein paar deutliche Worte!
Super blue!
Nein, ich werde dort nicht lange sein.
Wir fahren nach dem Frühstück aus der Steiermark los und ich denke wir werden wenn alles normal läuft am frühen Nachmittag dort sein, hoffe ich.
Dann halt baden, Kaffee und Bier und Fisch und Bett und am anderen Morgen weiter nach Tribunj!
Hab ich das nicht schon mal geschrieben hier im Strang, hoffentlich sieht das Vera nicht, die sieht sowas nämlich immer und dann gibts nen Text!

Also wenn Petro uns zusagt bleiben wir in Rastoke, oder eben ganz nach Empfinden, weiter nach Degenija!

Respekt Demut Glaube

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

06.07.2011 21:19
#39 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

... war doch deutlich ... denke Abendessen - Übernachten - Frühstück ... alles an EINEM Ort (Haus) ist doch ein PLUS

und zum TUFF : ist eigentlich falsch (aber teilweise gebräuchlich) für das Gestein aus dem die Barieren entstehen.
genaugenommen ist es TRAVERTIN. und der braucht : Wasser das durch KALK- Stein sickert ... diesen teilweise LÖST ...
Pflanzen die mit ihren Wurzeln in dieses Wasser reichen ... und für diese Lösung ein typisches Gleichgewicht herstellt.
(wie wenn im Zug nur Platzkarten gelten - wer steht muß aussteigen) ... also gibt es dazu ein typisches SEDIMENT = TRAVERTIN
oder in der Umkehr : wo viel Travertin (Plitvice) dort MUß WASSER in Massen (Regen) vorhanden sein

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

06.07.2011 21:32
#40 RE: Karlovac-Tribunj auf der Landstraße Antworten

@ sestrice
ich lese das gerade mit dem TUFF bzw. Travertin. Ist ja sehr interessant und erklärt genau das Gestein dort vor Ort. Unter TUFF habe ich mir immer das Gestein vorgestellt was wir aus La Palma kennen, eben ganz ganz leicht, löchrig (ganz feine kleine Poren) aber durchaus fest, eben nicht bröselig. Auf La Palma ist das dann schwarz bzw braun/rötlich. Aber da paßt die Erklärung mit dem Wasser und den Pflanzen überhaupt nicht mehr, da die Insel ja durch Vulkanismus entstanden ist, und es dort insgesamt wirklich wenig Wasser gibt. ? Ist das dann wohl kein Tuff, oder?
Gehört hier wohl nicht her, ich weiß.
Kennste dich da auch aus? Nur ne ganz kurze Antwort wenn du das vielleicht auch weißt?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von piepmaz
12 09.05.2015 11:09
von piepmaz • Zugriffe: 1613
Tauchen in Tribunj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Rosenfan
0 28.04.2011 10:30
von Rosenfan • Zugriffe: 1529
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Ausflüge ab Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Acheron
6 17.08.2008 20:38
von pinacolada • Zugriffe: 1874
reise von zagreb durch kroatien bis tribunj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von flo3k
2 07.08.2007 01:23
von • Zugriffe: 689
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6409
Zwischenübernachtung südlich von Karlovac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Beachgirl
16 06.03.2007 15:27
von Claudia • Zugriffe: 2145
Karlovac
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Claudia
3 11.11.2004 21:47
von zdravko • Zugriffe: 1330
Tribunj - Urlaubsnachlese 2001 + 2002
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jürgen Jehmlich
3 05.02.2005 21:29
von Bertram • Zugriffe: 1135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz