Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.290 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
maya Offline



Beiträge: 2

17.05.2011 17:44
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo,wir fahren Ende Mai, Anfang Juni nach Grizane im Vinodol-Tal (Kvarner Bucht), ein Hund ist auch dabei.

Habt ihr vielleicht Tips, wo man auf der Fahrt z.B. im Raum Kärtnen schön übernachten kann oder sonstige Tips für den ersten Kroatien Urlaub (Ausflugsmöglichkeiten, Restaurants in der Kvarner Bucht, Einkaufsmöglichkeiten etc.etc. . Ach ja, Haus haben wir bei VIP-Urlaub gebucht, hat jemand mit denen schon Erfahrung - gute oder schlechte?
besten Dank schon mal im Voraus
Gruss
maya

glass ursula Offline




Beiträge: 476

17.05.2011 21:20
#2 RE: auch neu hier Antworten

lich Willkommen im Kroatien-Forum.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.05.2011 21:41
#3 RE: auch neu hier Antworten

Hallo Maya,

willkommen im Forum.

Mit unserer Suchmaschine oben kannst du einige Übernachtungsmöglichkeiten in Österreich finden.
Oder in der Forumübersicht dein Thema anklicken.
Wir brauchen bei der Anreise nicht zwischenübernachten, deshalb kann ich keine Tips geben.

Über VIP-Urlaub kann ich nur sagen, dass meine Nichte über die schonmal gebucht hat und nichts nachteiliges sagen konnte.

Gute Restaurants findest du an der ganzen Küste entlang, aber auch in oder bei Grizane soll eine gute Wirtschaft sein. Ich glaub hier etwas über eine Waldwirtschaft gelesen zu haben.
Grizane liegt ja etwas außerhalb, ich denk ihr habt euch bewusst dafür entschieden. Mit dem Auto seit ihr aber in Nullkommanichts in Novi Vinodolski, Crikvenica, auch Senj ist nicht so weit entfernt.
Hier habt ihr gute Einkaufsmöglichkeiten.
Wie das mit dem Einkaufen in Grizane ist kann ich leider nicht sagen, aber einen Bäcker und Obst- und Gemüseladen gibts in der Saison fast in jedem Ort.

Evtl. melden sich hier ja doch noch einige andere die dir zu Grizane mehr sagen können.
Ansonsten schreib doch auch mal unser Mitglied Soline1 per PM an (oben in der Leiste Private Mails), er wohnt auf der Insel KRK und kennt sich auch auf dem Festland gut aus.
Wenn er Zeit hat gibt er in der Regel gerne Auskunft über seine Wahlheimat.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub in Kroatien

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.05.2011 21:46
#4 RE: auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo Maya,

wenn ihr die Tauernautobahn fahrt, kann ich Euch dies hier empfehlen:

Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn

Ich habe mittlerweile auch ein paar Bilder eingestellt.
Es liegt in der Nähe des Millstätter Sees.

Gruß Armin

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

18.05.2011 11:54
#5 RE: auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub Antworten

Ein Willkommen aus Bayern.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.05.2011 15:02
#6 RE: auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo Maya,

zunächst auch mal von mir ein freundliches Willkommen in diesem Forum.

Der Ort Grižane im Vinodol-Tal ist mir bekannt, weil ich schon mehrfach dadurch gefahren bin. Soweit ich mich erinnere gibt es zwei/drei Lokale und ein Geschäft, wo man sich mit Grundnahrungsmitteln eindecken kann. Die nächsten grösseren Geschäfte sind in Novi-Vinodolski oder in Crikvenica. Im Gegensatz zu den Küstenorten ist es dort oben recht gemütlich und man kann auch leichter mit den Einheimischen in Kontakt kommen.

Mit dem Omnibus der Autotrans d.d. kannst du um 5:45,6:25, 7:00, 11:00, 13:10 und 15:20 Uhr ans Meer nach Crikvenica fahren, was ich dir bei der Parkplatznot und den Parkgebühren dringend empfehlen würde. Die Fahrt kostet 27 Kuna pro Person und Strecke.Von dort kannst du mit einem Pendelbus, für kleines Geld, auch die Strände in Jadranovo und Selce erreichen und ausserdem mit dem Speedboot zur Insel Krk nach Šilo fahren.

Die Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung sind enorm. Diese jetzt und hier alle aufzuzählen würde zu weit führen. Trotzdem aber doch noch ein, leider kein Geheimtipp mehr: Von Grižane geht eine Strasse in Richtung Fužine. Nach etwa 25 km. gibt es Mitten im Wald eine Ansiedlung mit zwei Lokalen: Das Lokal "Vera" und das Lokal "Vagabund". Wer in Grižane ist, muss eines dieser beiden Lokale einmal aufgesucht haben. Besonders an Tagen, an denen es sehr heiss ist, kann man dort oben einen schönen Tag verbingen und auch sehr gut wandern.

Nun ist Schluss und ich wšnsche Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub hier in Hrvatska!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.05.2011 15:05
#7 RE: auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub Antworten

Zitat
Die Fahrt kostet 27 Kuna pro Person und Strecke.

Das sind bei 2 Personen hin und zurück 108 Kuna. So hoch werden die Parkgebühren sicher nicht sein und Ende Mai wird es auch noch nicht so voll sein. Der Hund ist ja auch noch dabei, da ist es mit dem eigenen Auto wohl praktischer als mit dem Bus.

________________________
Meine Fotogalerie

maya Offline



Beiträge: 2

19.05.2011 13:22
#8 RE: auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub Antworten

Danke für die guten Tip's.
Man scheint ja auch recht gut wandern zu können im Raum Grizane, gibt es da vielleicht gute Wanderkarten, oder sonstiges Info-Material - stelle es mir ohne Karte schwierig vor, bzw. sind dort Wege beschildert, oder wie kann man sich sonst orientieren, bzw. findet überhaut die Wandermöglichkeiten.

LG
maya

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.05.2011 13:33
#9 RE: auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub Antworten

Hier findest du weitere Informationen -auch zum wandern- von deinem Urlaubsgebiet:

http://www.tz-vinodol.hr/?lang=de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2080
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
1. Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Annett
33 27.03.2006 00:30
von Mara • Zugriffe: 3849
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz