Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Tölpel-Crew Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.05.2011 13:17
Probleme in Bunarina - gute Alternative zum Kranen? Antworten

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Seit Anfang des Jahres lese ich ganz fleißig Eure Beiträge, aber jetzt musste ich mich doch mal zu Wort melden, weil ich auf Eure Tipps hoffe.

Mein Mann und ich wollten ursprünglich im Juli mit unserer SY TÖLPEL (8m lang, 1,8t schwer) in der Bunarina kranen und dann entspannt drei Wochen segeln. Die Bunarina kennen wir, weil der Vorbesitzer das Boot da im Wasser liegen hatte. Wir haben es letztes Jahr gekauft, einen Törn von der Bunarina aus gestartet und es dann mit nach Hause nach München genommen. Und weil es in der Bunarina ganz nett war und wir uns da schon auskennen, wollten wir wieder von da starten. Wir haben letztes Jahr schon mitbekommen, dass es da gewisse Probleme gibt, eventuell sollten einige Bootsstege abgerissen werden etc. Jetzt wollte ich uns anmelden und habe nur eine kryptische Email erhalten, dass sie mir nix garantieren können, weil es Probleme in der Bunarina gibt.

So, nach dem ganzen Erklärungsvorgeplänkel: Weiß jemand von Euch was genaueres?

Und dann natürlich: kennt ihr gute Alternativen zum Kranen?

Sollte ungefähr in der Nähe der Bunarina sein (ich hab auch die kleine Werft in Medulin schon im Hinterkopf), muss nicht groß sein (ich kenne noch die Veruda Marina Technomat und die ACI Marina Pomer bwz. Rovinj), sprich wir brauchen eigentlich keinen Schnickschnack wie ne Wäscherei, weil wir wollen ja nur rein- und rauskranen. Was allerdings ein wichtiges Kriterium wäre, ist ein evtl. bewachter/gesicherter Parkplatz für unser Auto plus Trailer (der aber bitte auch nicht 100,- EUR pro Woche kosten sollte wie in der Veruda). Wie gesagt, die genannten Marinas kenne ich, wobei mir Medulin am besten gefallen würde, da weiß ich aber nichts zur Parksituation (wir hatten da zwar letztes Jahr mal angelegt, aber da wir dachten, wir starten wieder von der Bunarina aus, haben wir uns mit möglichen Parkplätzen da überhaupt nicht beschäftigt...). Vielleicht kann Fred mir was dazu sagen? Arbeiten die mit dem Campingplatz zusammen, dass wir unser Gespann da abstellen könnten? Ansonsten hats da in der Ecke ja nichts mehr, oder?

Vielen vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten! Ich freu mich, von Euch zu lesen!
Liebe Grüße Bille / Tölpelcrew

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.05.2011 18:21
#2 RE: Probleme in Bunarina - gute Alternative zum Kranen? Antworten

Zitat
Vielleicht kann Fred mir was dazu sagen?



Er versucht es .....

1. der Privatmarina Bunarina scheint etwas in den Kopf gestiegen zu sein. Ich habe im Februar dort angefragt wegen kranens, da mich die Preise im Vergleich zu Pomer interessiert haben. Die lapidare Antwort per E-Mail "kein Interesse" Keine Anrede oder sonst etwas ....

2. Als Alternative bietet sich, wie Du selbst schon geschrieben hast, die Marina Veruda genau gegenüber der Bunarina an. Die Preise kennst Du, also muss ich dazu nicht mehr schreiben.

3. In der Privatmarina beim CP Medulin musste ich einmal zwangsweise kranen. Der Kran erschien mir nicht sehr vertrauenserweckend, ausserdem weiss ich nicht, ob Robby, der Betreiber, eine Haftpflichtversicherung hat.Ich persönlich würde mein Gespann dort nicht gerne abstellen. Die Marina gehört nicht zum Campingplatz.

4. bleibt also die ACI-Marina Pomer, bei der ich seit nunmehr 20Jahren krane bzw. geslippt habe. In der Marina selbst gibt es wohl kaum eine Chance, Euer Gespann längere Zeit abzustellen, denn dort ist nicht viel Platz. Jedoch vermittelt die Marina private Abstellplätze und das scheint zuverlässig zu funktionieren.
Vielleicht solltest Du einfach mal telefonisch anfrgaen, die Damen in der Rezeption sprechen alle sehr gut Deutsch.

Morgen Nachmittag muss ich wieder nach Pomer zum auskranen .....

Tölpel-Crew Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.05.2011 20:54
#3 RE: Probleme in Bunarina - gute Alternative zum Kranen? Antworten

Danke für Deine Antwort Fred!
Und herzliches Beileid
Ich bzw wir sind schon ganz hibbelig, dass es endlich wieder losgeht!

Die, nennen wir es schwierige, Kommunikation mit der Bunarina kenn ich schon! Um unsern Tölpel letztes Jahr raus zu kranen und mitzunehmen hab ich nach langem und sehr zähen Hin und Her meine kroatisch sprachige Chefin dort anrufen lassen und dann ging alles tadellos und wie am Schnürchen!

Die Möglichkeit, unser Gespann privat abzustellen, wäre uns sehr recht, da haben wir auch schon drüber nachgedacht.

Also gleich auf diesem Weg: kennt hier jemand wen, der kein Problem mit einem insgesamt 14,5 Meter Gespann im Vorgarten hat?

Ansonsten mach ich mich auch parallel mal bei der ACI Pomer schlau.

Viele Grüße Bille/Tölpelcrew

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alternative zu Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Mathilda23
2 08.06.2019 15:38
von TheTiirex • Zugriffe: 1458
Autoreisezug als Alternative zur langen Anfahrt aus dem Norden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Motorradreisender
0 07.03.2018 12:38
von Motorradreisender • Zugriffe: 595
Kran- oder Slipstelle
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sjoeto
2 22.07.2011 11:16
von pool • Zugriffe: 881
Kranen in Jadranovo
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Marc
18 18.09.2011 14:46
von Marc • Zugriffe: 1268
Alternative zum Club Valamar Tamaris Proec gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anankafe
0 23.01.2011 17:46
von anankafe • Zugriffe: 614
Alternative zur Insel Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von schnegge
2 11.07.2008 09:55
von schnegge • Zugriffe: 1449
Kran in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heidi_66
7 29.01.2008 09:40
von heidi_66 • Zugriffe: 1187
Pag Mandre - Bau eines Kran´s für Boote !?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von oned
32 27.05.2008 19:30
von wackre-schwabe1 • Zugriffe: 2850
Frauen könnten viele Probleme lösen...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von skipper
7 03.01.2006 14:30
von Zabica • Zugriffe: 844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz