Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 4.353 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
hexlein7712 Offline



Beiträge: 37

18.05.2011 20:47
Wie am besten nach Krk? Antworten

Hallo!

Wir wollen dieses Jahr das erste mal nach Krk bzw. Kroatien fahren.Bekannte haben uns gesagt sie fahren in Slowenien nicht auf die Autobahn,da es sich für das kurze Stück nicht rentiert finaziell gesehen.Stimmt das?Ist man besser drann,wenn man Landstrasse fährt etc?Würden dann bei Udine über die Grenze fahren.

liebe Grüße Anke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

18.05.2011 21:02
#2 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

von Udine quer durch Istrien um nach Krk zu kommen, wegen 15,-- € je Woche "Slowenien Pickerl" würde ich nicht machen.

Sieh dir mal diesen Beitrag an, da sind alle Kosten genannt:

Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

18.05.2011 21:06
#3 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Würde ich auch nicht machen ist ein ziemlicher Umweg. Unrentabel. Wann fahrt ihr und mit was??
Sind auch im Juni in Cro...

Lg aus Bayern Joe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

18.05.2011 21:07
#4 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

... warum bei UDINE über die Grenze ?
wenn dann weiter Triest(vorbei) bis Ausfahrt PADRICIANO - BASOVICA - Grenze - Hrpelje - die Straße 7 bis Grenze bei Pasjak.
die Auffahrt RUPA auf die A7 in CRO.

hexlein7712 Offline



Beiträge: 37

18.05.2011 21:11
#5 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Hi Beka,

fahren von 92253 Schnaittenbach aus eigentlich über Salzburg die Tauernautobahn nach Villach...von da aus weiß ich noch nicht was die beste Strecke nach Krk ist.Wo tankt man eigentlich am günstigsten?

lg Anke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

18.05.2011 21:14
#6 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

der Routenplaner von Setra meint:

Die Route von D-92253 Schnaittenbach nach HR-51514 Kras ist 768 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 7 h 30 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 7 h 30 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

So würde ich auch fahren, ich such aber gleich noch die Route über die Pyhrn-Autobahn raus

Variante 2:

Die Route von D-92253 Schnaittenbach über A- Spielfeld nach HR-51514 Kras ist 813,6 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 7 h 45 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 7 h 45 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

Da ich sowieso die Pyhrn-Route favorisiere, würde ich wegen der 15min längeren Route gleich die Pyhrnautobahn fahren,
hier lohnt sich dann sogar noch Slowenien über Mureck zu umfahren.

Die Pyhrn-Route im Detail: http://www.family-highway.com/pyhrn.htm / http://www.family-highway.com/

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_2791_22432_21-15-25_18-5-2011_Kras2.gif   eMaps_2848_22330_21-11-36_18-5-2011_kras.gif  
Als Diashow anzeigen
hexlein7712 Offline



Beiträge: 37

18.05.2011 21:19
#7 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Hallöchen!

Wir fahren von 30. auf 31.7. nachts los von 92253 Schnaittenbach mit einen Chrysler G-Voyager.

Wir sind in Kras vom 31.7 bis 10.8. 2011.

liebe Grüße Anke

hexlein7712 Offline



Beiträge: 37

18.05.2011 21:36
#8 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Hallo Ihr lieben!


Bin morgen wieder hier,allen noch einen schönen abend!
Danke für die Mühen.

liebe Grüße Anke

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.05.2011 21:55
#9 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Zitat
Wir sind in Kras vom 31.7 bis 10.8. 2011.



@Hexlein - und wir treffen am 01.08. in Polje , einem fast Nachbarort , im laufe des Nachmittags ein
Edit: Hab mich im Monat vertan - 01.09. ists ja aber trotzdem , wenn Du Tipps von der Gegend brauchst

hexlein7712 Offline



Beiträge: 37

19.05.2011 07:55
#10 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Guten morgen,

gern nehm ich Tips an,wo essen gehen,wo einkaufen,was kann man mit Kindern unternehmen (3 und 8 Jahre)
Welche Strecke fahrt Ihr nach Krk?


liebe Grüße Anke

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

19.05.2011 09:38
#11 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Hallo hexlein7712,

bei größeren Einkäufen könnt Ihr Euch in und um Rijeka herum mit allem eindecken, was man braucht. Da gibt es z.B. Plodine und Lidl, wo die Preise günstiger sind als auf der Insel. Aber für den täglichen Bedarf gibt es kleiner Läden (meist Konsum) an fast jedem Eck.

Mit den Kindern könnt Ihr natürlich baden gehen, die Insel erkunden (z.B. Vrbnik), oder mit der Fähre auf Cres fahren. Von Silo oder Klimno aus fährt ein Schnellboot nach Crikvenica, wo allerhand für die Kinder geboten wird (seit neusten sogar ein Funpark).

Wir fahren immer nach Jadranovo (Festland) von Baden-Württemberg aus die Autobahn über Salzburg, Villach, Ljubljana, Rupa, Rijeka.., hatten eigentlich auch in der Hochsaison nie Probleme mit Stau und Wartezeiten am Tauern/Karawankentunnel.

Nach dann schönen Urlaub und liebe Grüße

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.05.2011 10:09
#12 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Zitat
bei größeren Einkäufen könnt Ihr Euch in und um Rijeka herum mit allem eindecken, was man braucht. Da gibt es z.B. Plodine und Lidl, wo die Preise günstiger sind als auf der Insel.



@Botenheimer das ist ja Gut&Recht - aber musst auch dazu schreiben dass jedesmal wenn Du vom Festland auf die Insel fährst Brücken Maut zu zahlen ist Rentiert sich das dann noch

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

19.05.2011 10:44
#13 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Also die drei Euro Brückenmaut rentieren sich schon,wenn ich auf dem Festland für vier Personen
für knapp 2 Wochen einkaufen fahre.Ich fahre, wenn ich unten bin, 1mal monatlich einkaufen auf dem
Festland.Schnell verderbliche Lebensmittel,kaufe ich in den örtlichen Geschäften.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.05.2011 10:53
#14 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Zitat von Mrvica
Also die drei Euro Brückenmaut rentieren sich schon,wenn ich auf dem Festland für vier Personen
für knapp 2 Wochen einkaufen fahre.Ich fahre, wenn ich unten bin, 1mal monatlich einkaufen auf dem
Festland.Schnell verderbliche Lebensmittel,kaufe ich in den örtlichen Geschäften.



Ich glaub wir haben vor 2 Wochen rund 5€ für die Benutzung gezahlt, für hin- und wieder zurück.
Oder hab ich nen Erinnerungsfehler? Aber wir haben noch drüber geredet wenn auch die Einheimischen jedes mal 5€ zahlen müssen, dann kann das ganz schön ins Geld gehen.

Aber als Touri fährt man ja nicht ständig nur zum Einkaufen. Hexlein wird als Mutter und Hausfrau das schon zu organisieren wissen, so dass man nicht täglich auf's Festland fahren muss.

Außerdem gibts auf der Insel doch auch größere Lebensmittelgeschäfte, ich war aber noch in keinem drin. Sind die Preisunterschiede von Konzum, Plodine und Co im Verhältnis zum Festland wirklich so gravierend?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

19.05.2011 11:13
#15 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

30 Kuna sind doch ca. 4,- Euro, oder liege ich mit Klasse 1 verkehrt?

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.05.2011 11:16
#16 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Ist es also die goldene Mitte.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

19.05.2011 11:27
#17 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Zitat
für die Benutzung gezahlt, für hin- und wieder zurück.
Oder hab ich nen Erinnerungsfehler?


@Sawe Beim fahen über die Brücke Insel-Festland kostets nix , nur wenn Du Festland-Insel fährst musst Du blechen

@Beka liegst schon richtig

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

19.05.2011 12:52
#18 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Hallo hexlein,

wir waren die beiden letzten Jahre auch auf Krk und die Strecke von sestrice ist wirklich die günstigste und auch einfachste. Kannst Du Dir auch beim ADAC ausdrucken lassen. Du sparst ja nicht nur die SLO-Maut sondern auch den Karawankentunnel. Allerdings kostet es in Italien ein paar Euro. Hab da sowas von 8 Euro im Hinterkopf.
Zum Einkaufen gibt es in Krk-Stadt einen riesiegen Supermarkt wo man auch wirklich günstig alles kriegen kann.
Wenn Du noch mal schreiben würdest wo genau Ihr auf Krk seid, kann ich Euch bestimmt ein paar leckere Tipps geben.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

19.05.2011 13:11
#19 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

@ Helmut u. Mari:
lest doch mal richtig, bevor Ihr gleich kritisiert! Ich habe geschrieben "bei größeren Einkäufen"... ich glaube nicht, dass man im Urlaub täglich größere Einkäufe tätigt... Da muss ich Sawe vollkommen Recht geben. Bezüglich der Preise sind schon gravierende Unterschiede zwischen Großstadt und Touri-Hochburg zu verzeichnen. Selbst innerhalb einer Kette (z.B. Plodine) gibts Unterschiede zw. Crikvenica und Rijeka.

@ Tylor:
das hexlein hat doch genau beschrieben, wohin die Reise gehen soll: nach Kras. Willst Du es noch genauer wissen (Vermieter und Anschrift)?

Über die Strecke selbst lässt sich streiten - hier gibts jedenfalls eine Menge Threads dafür. Es hat halt jeder seine eigene Erfahrungen, die er hier preisgibt.

hexlein7712 Offline



Beiträge: 37

19.05.2011 13:23
#20 RE: Wie am besten nach Krk? Antworten

Hallo an alle!

Ums genauer zu sagen,runter zu nach Krk (Kras) suchen wir eine unkomplizierte Strecke mit möglichst wenig Stops.
Haben ein kleines Kind dabei was schlecht schläft im Auto und ich über jede Strecke dankbar bin,wo man so wenig wie möglich anhalten muss.
Klingt vieleicht komisch,aber kindergeschrei in der Nacht beim fahren brauchen wir nicht.Ansonsten ist der größere pflegeleichter beim Auto fahren.

Mir wäre die Strecke egal,wäre da nicht so ein kleiner der Schlafprobleme im Auto hat auf längeren Strecken.

Trotzdem DANKE für eure Bemühungen.

liebe Grüße Anke

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping mit Hund Krk oder Cres - Fähr- und Mautkosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von checker
9 15.05.2013 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 4743
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9262
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 640
Schnäppchenangebot: Ferienwohnung Molnar auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
6 18.08.2012 08:44
von Petrina • Zugriffe: 3190
Beste pizza!!! insel krk
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Shecker
3 07.09.2007 08:05
von Marduk • Zugriffe: 1150
Insel Krk *VILLA MARE* Appartments für 2-4 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Villa-Mare
0 23.07.2007 19:05
von Villa-Mare • Zugriffe: 1136
Beste Orte für Tourismus in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 20.07.2009 20:11
von zet • Zugriffe: 1413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz