Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.859 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Peterle1 Offline



Beiträge: 3

21.05.2011 09:00
Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Hallo,
wir fahren diesen Sommer erstmals nach Kroatien und könnten deshalb ein paar Tipps für die Anreise brauchen...!
Folgende Varianten kommen für mich in Frage
1. Der Routenplaner empfiehlt A6-A1
2. Bis Senj an der Küste entlang und dann auf die A1
3. Komplett die Küste runter
4. An der Küste bis Prizna und dann mit der Fähre auf PAG

Wir werden voraussichtlich am Samstag, 16.7. um 12.00 in Rijeka starten.
Aktuell tendiere ich zu Variante 3.
Kürzer, in meiner Erwartung schöner und nicht wesentlich langsamer als Variante 1. Keine potentielle Wartezeit auf die Fähre wie bei Variante 4.
Ein schlagkräftiges Argument gegen Nr. 3 wäre, wenn die Staugefahr an der Küste wesentlich höher ist als bei den anderen Varianten. Langen Stau möchte ich wenn irgendwie möglich umgehen.
Deshalb Variante 2, falls südlich von Senj Stau zu erwarten ist.
Freue mich schon auf Eure Erfahrungen!
Gruss Peterle

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

21.05.2011 09:24
#2 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

@ Peterle

Also wir sind von der Insel Rab aus, bis Rijeka die Küstenstraße
gefahren, ABER das war im April. Es ist natürlich super toll.
ABER für Juli UND dann auch noch an einem Samstag UND dann auch
noch um die Mittagszeit... weiß ich nicht, ob du
daran dann noch Spaß und Gefallen findest.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Peterle1 Offline



Beiträge: 3

21.05.2011 09:57
#3 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Hi,
besten Dank für deine Antwort!
Auf was müsste ich mich da gefasst machen?
Zäher Verkehr oder richtiger Stau mit Standzeiten von 1 Stunde und mehr?
Reine Fahrzeit rechne ich via Autobahn (300 km) mit 3 Stunden und über die Küste (220 km) mit 4 Stunden.
Ist das realistisch?
Gruss Peterle

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

21.05.2011 10:08
#4 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Also, ich schätze mal in den Ortschaften musst du mit
beidem rechnen, dass du mal stehst und das es ziemlich
zäh voran geht. Es ist Samstags auch Wechsel der App.-Mieter...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

21.05.2011 10:15
#5 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Zitat
mit 4 Stunden.
Ist das realistisch?


Ja - Auf alle Fälle , aber rechne lieber dazu dass Du an Verschiedenen Stellen wegen der Aussicht aufs Meer mal Rast machst Ich denke nicht dass Du das versäumen möchtest

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.05.2011 10:54
#6 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Ich denke auch, dass das zu schaffen ist, aber da Du das erste Mal das Vergnügen haben wirst, würde ich auch etwas mehr Zeit einplanen, denn da einfach nur zu fahren ist eine reine Sünde

Wünsche Dir viel Spass auf der Stecke und einen wunderschönen Urlaub in Kroatien

LG
Petra

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

21.05.2011 11:29
#7 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

peterle
mach deine tendenz wahr und fahre die küstenstrasse...... und nochmals: man reist nicht um anzukommen....... du wirst keine -grosse -
staus haben, ich wohne auch unterwegs an dieser magistrale und muss öfters 60 kilometer in den süden von novi aus, jedoch staus, nein,
möglich bei der abfahrt nach rab ist es möglich. falls du stehen solltest, wirst du traumhafte ausblicke geniessen können.
ah, biene: gibt es denn noch eine andere strasse von rab nach rijeka wie die küstenstrasse ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2011 12:46
#8 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Zitat von pool
falls du stehen solltest, wirst du traumhafte ausblicke geniessen können.




Jaaaa

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

21.05.2011 13:30
#9 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Die Küstenstraße zwischen Senj und und Maslenica ist reizvoll, kurvenreich jedoch auch im Sommer nicht sehr befahren

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

21.05.2011 18:11
#10 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

bin 3 varianten gefahren.wenn du die autobahn hochfährst gewinnst du 20-30 minuten an zeit.fahr die küstenstrasse,die ist geil+kaffeepause in starigrad nicht vergessen,da hast du geilen ausblick auf den velebit.gruß zet+weiss nicht ob es noch die fähre prizna gibt,da bist du wenn du die fähre erwischt auch schneller,bloß musst du dann auch fähre bezahlen,sinnlos.

mol1969 Offline



Beiträge: 18

21.05.2011 20:21
#11 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Meine Erfahrungen sind zwar leicht veraltet (das letzte Mal war ich 2007 in Zadar), aber damals gab es die neue Autobahn auch schon und die Küstenstraße war nicht mehr stark befahren. Traumhaft ist sie sowieso. Bevor die Autobahn gebaut wurde, war da natürlich wesentlich mehr Verkehr, vor allem auch LKW.
Fahr die Küstenstraße, die ist alleine schon einen Urlaub wert!

Peterle1 Offline



Beiträge: 3

23.05.2011 08:39
#12 RE: Routenempfehlung Rijeka - Zadar Antworten

Besten Dank an alle! Eure Meldungen haben mich bestärkt, der Küste entlang zu fahren.
Offensichtlich ist ja kein grosser Stau zu erwarten, den ich zu vermeiden hätte, da ich bereits durch die Warterei am Gotthard und in Chiasso bedient sein werde...
...und in gemütlichem Tempo, die Küste entlang zu reisen, scheint mir verlockend...
Gruss Peterle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6371
Busverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Flying Banana
10 14.05.2010 17:10
von Vera • Zugriffe: 3661
Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurfer
1 23.07.2007 23:28
von Daniel • Zugriffe: 709
Flughafen Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von smile
8 15.08.2005 18:11
von Daniel • Zugriffe: 1128
Autobahn Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CASI
4 01.07.2005 10:52
von invisible • Zugriffe: 1574
Zugverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanna
3 24.04.2005 10:51
von rowi • Zugriffe: 1793
Busverbindung Rijeka-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von smile
3 11.04.2005 13:04
von Sonni • Zugriffe: 1549
Fähre Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von theo
3 10.06.2004 08:25
von dsoric • Zugriffe: 18657
Autobahn Rijeka - Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karin
29 31.07.2013 17:52
von rene57 • Zugriffe: 5676
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz