Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 9.086 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.05.2011 12:54
#21 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

ne, ne, nicht gut so!
Es gibt da schon gewaltige Unterschiede.

Edit:
Mist! Wollte noch eine Datei anhängen. Ist aber eine wav-Datei. Wie wandelt man sowas in eine mp3 um?

Siehe auch: Rezept für CEVAPCICI / Hackfleischröllchen aus Kroatien

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2011 13:09
#22 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Haarspalter

Alex

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.05.2011 13:19
#23 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Probier es mal mit einer rar-Datei (wirklich gut!)

Dateianlage:
Dünsten.rar
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2011 13:26
#24 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von Alex
Guten Morgen Proppi,

beim backen sehe ich exakte Mengen ja ein, aber beim kochen sollte der halbwegs fähige Koch mit den Zutaten alleine doch schon etwas anfangen können

Gruß




Genauso isses.

Wir backen doch keinen Kuchen, wo es auf jeden Gramm ankommt.

Woher soll ich denn wissen, was für Essgewohnheiten jemand hat?

50% der User hier würden dann nur wieder den Kopf schütteln, weil zu scharf, salzig, tralala…
Wenn ich aber weiß, was drin ist, dann kann ich die Menge so abstimmen, dass es meiner Familie auch schmeckt

und meine Tips habe ich bereits aufgeschrieben.

1. Fleischqualität – da lege ich einen großen Wert darauf, so dass ich am liebsten bei Metro einkaufe und das Hackfleisch dann selber mache.
Das hat den Vorteil, dass ich das Fleisch vorher würzen kann, was beim Hackfleisch nicht einfach ist und ich so immer weiß, was drin ist bzw. was ich esse.

Wenn das Fleisch gut ist, braucht man auch keine Zwiebeln oder viel Fettgewebe als Geschmackverstärker.
Meine Cevapi haben höchstens 10% Fettanteil und sind trotzdem zart und schmecken hervorragend

2. Kaltes Sprudelwasser – macht die Fleischmasse sämig und gut formbar

3. Brötchen und/oder Bröseln, Ei – verhindern sehr effektiv, dass das Zeug einem auf dem Grill zerfällt

Ich stand eben eigentlich schon im Startloch und jetzt pisst es wie aus dem Eimer

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.05.2011 13:49
#25 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich stand eben eigentlich schon im Startloch und jetzt pisst es wie aus dem Eimer


Das sieht man doch das draußen heute nicht so toll ist für grillen. Kennst dich halt nur mit Bura aus und die fehlt in der Pampa bei dir

http://wetter.bild.de/

-----------------------
http://zrce-bay.com

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2011 14:00
#26 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Tja die Herren,

manche leben eben auf der Sonnenseite des Lebens, Die Bayern zumindest, ich dürfte meine letztjährige August Urlaubsbräune so in 1 Woche erreicht haben

Bei uns ist es strahlend schön bei 26 °

Cevapi gibt´s übernächstes WE, komm dann mit Bildern und dem Gourmetbericht.


Sag mal Rati, mit was machst du dein Hackfleisch selbst? Ebay bietet ja entweder 66 € Müll oder 1000 € Metzgerqualität.

Gruß

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.05.2011 14:34
#27 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich stand eben eigentlich schon im Startloch und jetzt pisst es wie aus dem Eimer


Wenn du dann nichts zu tun hast, könntest du mir dabei helfen (bei strahlendem Sonnenschein übrigens) das Pocket-Bike, daß ich gestern Abend von nem Freund geschenkt bekam, in der Terrasse überm Kamin an die Wand zu dübeln.

Sorry für OT.

Angefügte Bilder:
2011_0522(002) (Large).JPG  
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.05.2011 16:36
#28 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Mein Gott, was macht Ihr aus so einem einfachen Gericht wie Cevapcici ?????

Das erste Rezept dazu habe ich von meiner Großmutter aus Blato/Korcula vor mehr als vierzig Jahren bekommen.

Auf jeden Fall einfach, lecker und schnell gemacht:

Zu je einem Drittel Rind-/Schwein- und Lamm-Hackfleisch, nicht zu fein. Das Ganze mit Pfeffer und Salz gut gewürzt. Aus der Masse etwa Mittelfingergroße Röllchen formen und auf den Grill damit. Damals hatten wir auf der Insel keine Holzkohle und deshalb wurde mit Holz (Bruchholz vom Oliven- und Mandelbaum) angeheizt. Dazu gab es dann kleingehackte Zwiebeln und selbstgemachten Ajvar, dessen Herstellung habe ich leider nicht geerbt. Außerdem noch frisches Weißbrot und Rotwein, für uns Kinder mit viel Wasser.

Guten Appetit.

So ein Kram wie Semmelbrösel gehört nicht da rein, damit könnt Ihr Euer Wiener Schnitzel anbraten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.05.2011 16:43
#29 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von elbsegler
Zu je einem Drittel Rind-/Schwein- und Lamm-Hackfleisch, nicht zu fein. Das Ganze mit Pfeffer und Salz gut gewürzt. Aus der Masse etwa Mittelfingergroße Röllchen formen und auf den Grill damit. Damals hatten wir auf der Insel keine Holzkohle und deshalb wurde mit Holz (Bruchholz vom Oliven- und Mandelbaum) angeheizt. Dazu gab es dann kleingehackte Zwiebeln und selbstgemachten Ajvar, dessen Herstellung habe ich leider nicht geerbt. Außerdem noch frisches Weißbrot und Rotwein, für uns Kinder mit viel Wasser.


Auch ohne Knoblauch??? Das Rezept klingt irgendwie nach Frikadellen in Würstchenform

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2011 16:50
#30 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Das ist mir definitiv zu wenig Würze nur mit Salz und Pfeffer. Petersilie und Knoblauch sind das sicher nicht verkehrt.
Die Semmelbrösel bemerkst du gar nicht geschmacklich.

Alex

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.05.2011 17:08
#31 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Sorry,

Zitat von petra1958
Auch ohne Knoblauch??? Das Rezept klingt irgendwie nach Frikadellen in Würstchenform


hast ja recht, Knoblauch habe ich vergessen. Der Knobi gehört natürlich auch dazu. Aber das war's dann wirklich. Nix mit Petersilie oder Semmelbrösel.


Bei Frikadellen könnt Ihr Eier, Zwiebel, Semmelbrösel, u.v.m. reinpacken.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2011 19:00
#32 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von Alex

Sag mal Rati, mit was machst du dein Hackfleisch selbst? Ebay bietet ja entweder 66 € Müll oder 1000 € Metzgerqualität.


Ich mache das mit der Kitchenaid
Da war so ein Aufsatz dabei und das funzt einwandfrei

Will mir nur noch ein Wurst-Aufsatz besorgen, damit ich nicht wieder die Würstchen mit der Kitt-Presse machen muss, so wie heute

Heute hab ich mich eh bis auf die Knochen blamiert.

Erst kam der regen, dann war das Feuer zu heiß, so dass die Runde komplett an die Töle ging,
die zweite habe ich weggeschmissen, weil irgendeine Nervensege angerufen hat und ich vergessen habe, dass ich Fleisch aufm Grill habe

beim dritten Mall hats dann doch geklappt.
Mit wenig Feuer und viel Geduld habe ich die Dinger butterzart hingekriegt

Am allerschlimmsten fand ich aber, dass ich keine einziege Flasche Weltenburger Barok mehr im Haus hatte

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.05.2011 19:16
#33 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von Sockenmann
die zweite habe ich weggeschmissen, weil irgendeine Nervensege angerufen hat und ich vergessen habe, dass ich Fleisch aufm Grill habe


Kann ich ja nichs dafür das du nur eine halbe Hausfrau bist und nicht 2Dinge auf einmal machen kannst

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2011 19:18
#34 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von Cernik

Zitat von Sockenmann
die zweite habe ich weggeschmissen, weil irgendeine Nervensege angerufen hat und ich vergessen habe, dass ich Fleisch aufm Grill habe


Kann ich ja nichs dafür das du nur eine halbe Hausfrau bist und nicht 2Dinge auf einmal machen kannst


Ach, und ich dachte, der Winnie wollte ihm ne Wegbeschreibung fürs Moped-Aufhängen durchgeben...

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.05.2011 19:25
#35 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

Zitat von Vera
Ach, und ich dachte, der Winnie wollte ihm ne Wegbeschreibung fürs Moped-Aufhängen durchgeben...


Sonst geh ich Socke unter der woche auf die Nerven aber heute wollte ich ihm auch das Wochenende versüßen
Du glaubst das die beiden das hinkriegen. Das Moped hängt vielleicht aber ob die Hütte noch steht

-----------------------
http://zrce-bay.com

suncica 74 Offline



Beiträge: 9

23.05.2011 08:48
#36 RE: Cevapcici Rezept gesucht Antworten

hay alex, lass um gotteswillen die vegeta weg. kommt nicht bei uns rein, selber würzen. je nach region kommt was anderes rein, aber nie Fertiggewürz.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Šćipanci Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Cherie79
3 23.03.2011 22:06
von Sawe • Zugriffe: 1102
Blechkuchen mit Polenta - Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von giza
3 28.05.2008 22:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2831
Rezept gesucht ... Pogaca ohne Füllung
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von BLODGETT
3 19.06.2007 12:24
von Claudia • Zugriffe: 2230
Rezept GESUCHT: Rafioli
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Lennox
9 09.03.2007 16:18
von Lennox • Zugriffe: 2888
Kroatisches Brot selber backen / Rezept gesucht / Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pekaist
32 20.12.2006 12:27
von Thofroe • Zugriffe: 26095
Prinzess Krafne - Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von HASE
7 15.04.2005 09:32
von Claudia • Zugriffe: 1353
Rezepte gesucht für Pogaca u. Cobanac
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von plava ciganka
20 08.10.2011 15:02
von hadedeha • Zugriffe: 31625
Rehgulasch nach kroatischer Art - Rezept gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Sandra73
4 06.03.2005 09:55
von daheim • Zugriffe: 2032
Waahnsinn - kroatische Rezepte gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Vanessa
3 21.06.2004 09:39
von Vanessa • Zugriffe: 1729
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz