Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.682 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.05.2011 11:20
Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Kroatien soll der Europäischen Union nach dem Willen der EU-Kommission am 1. Juli 2013 als 28. Mitgliedsland beitreten. Diesen Termin nennt die Zeitung „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf hohe EU-Diplomaten, die mit den Verhandlungen vertraut sind.

Quelle ==> FOCUS Online

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2011 11:54
#2 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Und solche "Bettlerstaaten" wie Rumänien und Bulgarien dürfen die nötigen Reformen auch entspannt nach dem Beitritt umsetzen und HR muß sie vorher erfüllen?
Kann mir bitte jemand erklären warum? Was ist das den schon wieder für eine "Gleichbehandlung und Gerechtigkeit"?

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.05.2011 13:27
#3 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Kann mir bitte jemand erklären warum?


Wahrscheinlich nicht.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.05.2011 13:31
#4 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat von Alex
Kann mir bitte jemand erklären warum? Was ist das den schon wieder für eine "Gleichbehandlung und Gerechtigkeit"?


Alex, Rumänien und Bulgarien war vor der Krise.

Ausserdem ist in einem anderen Forum zu lesen, dass die Zustimmung der Kroaten zu einem Beitritt noch von einem Volksentscheid desselben abhängig gemacht werden soll.
Nachdem bekannt geworden ist, dass die Fischereirechte von Italien und Slowenien bis auf die Höhe von Porec oder Pula (bin mir jetzt nicht ganz sicher) ausgeweitet werden sollen, stehen die Zeichen zumindest auf Istrien eher auf Sturm.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2011 14:10
#5 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Volksentscheid... da bin ich ja gespannt wie den Kroaten die super EU schmackhaft gemacht werden soll.
Ohne EU könnte HR seinen Konkurs bzw. Untergang zumindest noch ansatzweise selbst "steuern"

Alex

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.05.2011 16:39
#6 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Dein "Optimismus" ist kaum mehr zu überbieten. Was wäre bei Konkurs ? Ein neues Yugoland mit den anderen Pleitekandidaten ?


.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2011 16:52
#7 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Siehst du die Zukunft von Kroatien in der EU optimistisch? Was wird den dann besser deiner Meinung nach?

Alex

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.05.2011 17:04
#8 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat von bigger
Dein "Optimismus" ist kaum mehr zu überbieten. Was wäre bei Konkurs ? Ein neues Yugoland mit den anderen Pleitekandidaten ?.


Also Winnie ist jetzt sicher zunächst wieder der Meinung, dass das ja im Konjuktiv geschrieben ist.
Die Gefahr eines Konkurses ist allerdings um so größer, je mehr sich einzelne Länder der weltweiten Finanzmafia unterwerfen und sich durch ausgereichte Kredite von ihr abhängig machen.
Es ist kein Zufall, dass gerade die zuletzt zur EU hinzugekommenen Länder die geringste Staatsverschuldung aufweisen.

Bulgarien 16,2%
Tschechien 38,5%
Dänemark 43,6%
Deutschland 83,2%
Estland 6,6%
Irland 96,2%
Griechenland 142,8%
Spanien 60,1%
Frankreich 81,7%
Italien 119,0%
Zypern 60,8%
Lettland 44,7%
Litauen 38,2%
Luxemburg 18,4%
Ungarn 80,2%
Malta 68,0%
Nieder­lande 62,7%
Österreich 72,3%
Polen 55,0%
Portugal 93,0%
Rumänien 30,8%
Slowenien 38,0%
Slowakei 41,0%
Finnland 48,4%
Schweden 39,8%
Großbritannien 80,0%

Quelle: www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

Ich wünsche mir, dass Kroatien, so unabhängig wie möglich, seine Probleme selbst lösen kann.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.05.2011 17:17
#9 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat von Alex
Siehst du die Zukunft von Kroatien in der EU optimistisch? Was wird den dann besser deiner Meinung nach?




Ich sage eindeutig : Nein.
Kroatien kann einen eigenen Weg finden, nur muß der A.... bewegt werden.



.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.10.2011 20:36
#10 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Politische Machtspiele aus Brüssel


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Stefan90 Offline



Beiträge: 22

04.12.2011 20:28
#11 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Ich sage eindeutig : Nein.
Kroatien kann einen eigenen Weg finden, nur muß der A.... bewegt werden.



Ich hab da ähnliche Ansichten für mein Land wo ich herkomme.

Gott sei dank wird Serbien dieser Union nie beitretten genau so wie Bosnien. Man verliert eine Art Freiheit, ich möchte mein Lamm in mein Garten schlachten wann ich will und nicht das Gesetz oder Brüssel fragen müssen weil sie ihre eigenen Vorschriften haben. Ich kann sie verstehen da sie wahrscheinlich ähnlich denken wie ich.

Ansonsten habe ich nichts gegen den Beitritt Kroatiens, eine Grenze weniger und Serbien wird nord-westlich direkt an der EU grenzen. Ich weiss auch das viele Kroatien Serbien beneiden da ein relativ grosser Teil der Kroaten nicht in die EU will.



Zitat
Am 9. Dezember wollen die EU-Staaten bei ihrem Gipfel entscheiden, ob Serbien den EU-Kandidatenstatus erhält. Das muss einstimmig geschehen. Doch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte erklärt, Serbien werde den Anforderungen des Beitrittsprozesses "nicht gerecht" . Sie sehe bei Serbien derzeit keinen Kandidatenstatus, denn "gute Nachbarschaft" zähle zu wichtigen Kriterien der Erweiterung.



http://derstandard.at/1322872881317/Fort...m-Grenzkonflikt


NA UND? HA HA HA HA HA

Denn für uns gilt wie gehabt.

Zitat
Für Serbien handelt es sich um die Regulierung der "administrativen Trennlinie" zwischen Serbien und dem Kosovo, nicht um eine Staatsgrenze. Das Sagen hätten die Serben, albanische Zöllner nur einen Beobachterstatus, und an den Übergängen dürfe es gar keine kosovarischen Staatssymbole geben.




Daher sag ich ja wir kommen nie rein und das ist gut so. Eigener Herr im Haus ist immer besser.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.12.2011 22:00
#12 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Am 9. Dezember wollen die EU-Staaten bei ihrem Gipfel entscheiden, ob Serbien den EU-Kandidatenstatus erhält. Das muss einstimmig geschehen. Doch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte erklärt, Serbien werde den Anforderungen des Beitrittsprozesses "nicht gerecht" . Sie sehe bei Serbien derzeit keinen Kandidatenstatus, denn "gute Nachbarschaft" zähle zu wichtigen Kriterien der Erweiterung.

Ich bin absolut kein Freund von Merkel, aber hier spricht sie mir aus dem Herzen.....

veli konpac Offline



Beiträge: 726

04.12.2011 22:01
#13 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Ich weiss auch das viele Kroatien Serbien beneiden


Jetzt echt? Kaum seid Ihr das Zentrum des Universums und
schon kommen wieder die ganzen Neider.
Ich weiss gar nicht, wie die Erde diese Unwucht aushaelt,
seitdem sie sich nicht mehr um ihren Mittelpunkt, sondern
um Belgrad dreht.

Stefan90 Offline



Beiträge: 22

05.12.2011 06:11
#14 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Ich bin absolut kein Freund von Merkel, aber hier spricht sie mir aus dem Herzen.....



Mir auch, mir auch. Lieber Neutral und für sich da sind wir uns einig.


Zitat
Jetzt echt? Kaum seid Ihr das Zentrum des Universums und
schon kommen wieder die ganzen Neider.
Ich weiss gar nicht, wie die Erde diese Unwucht aushaelt,
seitdem sie sich nicht mehr um ihren Mittelpunkt, sondern
um Belgrad dreht.



Ach komm hat mit Neider nichts zu tun, es gibt halt viele in Serbien aber auch in Kroatien die nicht in die EU Versklavung wollen. Bzw viele sehen es als solche, man muss sich wieder was von oben vorschreiben lassen wie zur YU Zeit. Andere wiederrum freuen sich, nach 22 Jahren gehört Kroatien wieder einem Staatenbund an und ist zumindest mit Slowenien wieder in einem Boot. Liegt jetzt im Auge des Betrachters würd ich sagen.

veli konpac Offline



Beiträge: 726

05.12.2011 07:40
#15 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat von Stefan90
Ich weiss auch das viele Kroatien Serbien beneiden


Zitat von veli konpac
und schon kommen wieder die ganzen Neider


Zitat von Stefan90
Ach komm hat mit Neider nichts zu tun


Ach so.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.12.2011 09:59
#16 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Mir auch, mir auch. Lieber Neutral und für sich da sind wir uns einig.

Du irrst, wir sind uns bestimmt nicht einig...ich teile nur ihre Einschätzung der Serben....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.12.2011 11:51
#17 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Im Zusammenhang mit dem evtl. bevorstehenden Beitritts Kroatiens zur EU ist es mal ganz interessant zu lesen, wie die Tschechen ihre Mitgliedschaft zwischenzeitlich sehen:

Tschechen trauen Europäischer Union nichts mehr zu
Nach sieben Jahren EU-Mitgliedschaft scheinen in Tschechien die Illussionen über Brüssels Segnungen verflogen. Nach einer aktuellen Meinungsumfrage glauben derzeit nur 13 Prozent der Tschechen, daß die Europäische Union die wirtschaftlichen Probleme lösen kann.
weiter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Stefan90 Offline



Beiträge: 22

05.12.2011 14:53
#18 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Du irrst, wir sind uns bestimmt nicht einig...ich teile nur ihre Einschätzung der Serben....



Na ja was du über Serbien denkst soll uns so sehr egal sein, aber immerhin teilen wir eine Meinung, Serbien besser nicht in die EU Versklavung.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.12.2011 15:29
#19 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
uns

Für wen sprichst du? Wer ist uns?

veli konpac Offline



Beiträge: 726

05.12.2011 15:31
#20 RE: Kroatien zum 1. Juli 2013 in die EU !! Antworten

Zitat
Für wen sprichst du? Wer ist uns?


Nicht ueberbewerten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erben in Kroatien mit ENZ
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lalalu
17 15.11.2023 21:28
von kornatix • Zugriffe: 1123
Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Garfield1950
35 01.11.2019 08:56
von NOX • Zugriffe: 2447
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1907
»Croatia Boat Show« in Split wird morgen beendet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
6 22.04.2012 16:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 762
Champions League, UEFA , Ui-Cup 2023/24
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
881 Gestern 00:01
von prati • Zugriffe: 65968
...... nichts für schwache Nerven, oder Herzkranke...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
14 13.03.2006 00:27
von hadedeha • Zugriffe: 875
Gutes Benehmen in Badehose und Bikini ist an Italiens Stränden nun Pflicht
Erstellt im Forum Italien-Forum von Fred
1 27.07.2005 20:15
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz