Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

22.05.2011 13:33
Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Orten/Gegenden, in denen es auch in der Hauptsaison einigermaßen ruhig zugeht.

Wir waren bis jetzt ausschließlich Ende September in Kroatien, u.a. in Rovinj, Vodice oder Brela. Alles Destinationen, die für Ruhesuchende in der Hauptsaison wahrscheinlich nicht zu empfehlen sind. ;-)
Dieses Jahr ist Urlaub nur im Juli möglich, jetzt hoffe ich, eine Ferienwohnung in einem kleinen abgelegenen Dorf möglichst weit weg vom Trouble zu finden.

- am Festland, irgendwo zwischen Kvarner Bucht und Split
- Sicht aufs Meer, also eher keine langen Buchten (wie zB Gegend um Sibenik)
- keine Hotelanlagen oder Strandbars, sondern viel Gegend
- Nice-to-have: dass man abends ev. nett spazieren gehen kann

Infrastruktur (Einkaufen, Restaurants etc.) ist uns nicht wichtig, da wir mobil sind.

Im Forum hab ich mich schon ein bisschen umgesehen und bin auf Rogoznica gestoßen, das klingt gut.
Ich hoffe aber noch auf weitere Tipps von den (über die Touristen-Hochburgen hinaus) Ortskundigen! :-)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2011 14:45
#2 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

In Rogoznica ist es im Sommer auch voll. In der Umgebung gibts aber etliche kleine ruhigere Orte wie Razanj, Sevid oder Vinisce. Vielleicht findet ihr dort das Passende.

________________________
Meine Fotogalerie

Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

22.05.2011 14:59
#3 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Danke für den Hinweis! Ich werd mal weitere Infos zu den Orten suchen.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.05.2011 15:05
#4 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Zitat von Vera
[..] Vinisce....


Vinisce und ruhig

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2011 15:13
#5 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
[..] Vinisce....


Vinisce und ruhig


Willst du mir etwa erzählen, dass bei den paar Häusern da der Bär tobt? Nur weil da ein paar Boote liegen? Mir wurde jedenfalls davon abgeraten, weil mein Anhang mehr Trubel brauchte.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Vinisce4.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.05.2011 15:25
#6 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Wegen Krankheit storniert und bis 12.07. ist
in ruhigen Teil von Brela was frei.
Gedraenge faengt ab 15.07. und Podcrkavje ist nicht ueberfuellt.
Eine kl. Huerde sind 260 Stufen,zum Strand,nur zu empfehlen
wenn man gut zu Fuss ist.

PS: Brela ist wie PERSIL,da weiss man was man hat

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.jpg   Von Bett aus ins Meer schauen.JPG  
Als Diashow anzeigen
Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

22.05.2011 15:33
#7 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Dass wir im Juli nicht die Küste für uns allein haben werden, ist mir schon bewusst!

Ich möchte nur keine Strände mit lautstarken Beachpartys, an denen man Schulter an Schulter liegt und abends von Menschenmassen durch Promenaden geschoben werden. Sevid klingt aber schon mal ganz toll!


Danke, Pino, für das Angebot. Der Termin steht bei uns nich nicht ganz fest, aber vermutlich wird es die zweite Juli-Hälfte werden.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.05.2011 15:49
#8 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Schade,
da ist schon belegt,und ab Mitte Juli wird in Podcrkavjlje
und Stomarica auch lebendiger.

Frag naach bei Villla Petra in Jakiruša.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.05.2011 16:30
#9 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Zecevo (Rogoznica) ist ein Ort mit ca. 24 Häusern und null Infrastruktur, vielleicht wäre das etwas für Euch. Da wollte ich immer schon mal hin, hat aber bisher nicht geklappt, deshalb kenne ich das nur von Bildern und aus Beschreibungen. Hier der Link:
http://translate.google.de/translate?hl=...%26prmd%3Divnsm

Razanj könnte ich auch empfehlen, da schließe ich mich Vera an. Und Dolac (bei Primosten) ist sicher auch eine Überlegung wert, zumindest, was das Wohnen (oberhalb der Küstenstraße) angeht. Ich weiß allerdings nicht, wie es da im Juli an den Stränden aussieht, denn das mit Sicherheit ziemlich volle Primosten ist ja gleich "nebenan"
Mir haben beide Orte gut gefallen (weil sehr ruhig), aber persönlich würde ich Razanj vorziehen.

So oder so - wünsche Euch einen tollen Urlaub in Kroatien

LG
Petra

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

22.05.2011 17:15
#10 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Hallo Petra

In einem alten Beitrag habe ich mal gelesen das Du schon mal in Rogoznica Lozica warst. Wie ist es dort denn so? Wir fahren in drei Wochen am 12.06. für zwei Wochen dort hin.
Wär schön wenn Du (oder auch jemand anders) uns etwas berichten könnte.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.05.2011 17:19
#11 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Zitat von Vera
Willst du mir etwa erzählen, dass bei den paar Häusern da der Bär tobt?


Was soll der aggressive Ton??
Scheint ja bei den Frauen hier nun zum Standart zu gehören, daß man(n) angeraunzt wird wenn man eine andere Meinung hat.

Ich will dir garnix erzählen, sondern ich hätte nur meine Erfahrung mitgeteilt da ich jedes Jahr dort in der Bucht durchgangsweise übernachte.

Aber wenn meine Erfahrungen nicht gewünscht sind, dann bitteschön....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.05.2011 17:22
#12 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Das war überhaupt nicht aggressiv, das hast du falsch verstanden. Ich konnte es mir nur nicht vorstellen, da wir mitten in der Hauptreisezeit in der Bucht auch schon mal Pause gemacht haben und gähnende Leere am Strand herrschte.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.05.2011 17:40
#13 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Sorry Vera und Miss-Sara für das kommende OT:

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ein bestimmter Jemand beleidigt ist weil man ihn "angeblich" durch einen spaßigen Rat um eine Flasche Whiskey bringt, oder einfach nur eine andere Meinung vertritt.

Wenn man selbst nur herausliest was man möchte um dann den Beleidigten spielen zu können, na bitte schön!
Wem der Schuh passt.
Das hat aber mit einer Meinung nichts zu tun, sondern mit kranker Einbildung!

So, was wird der Herr mir und meiner Familie nun noch an den Hals wünschen?

Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

22.05.2011 18:00
#14 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

... sowas nennt man "Threadnapping", oder? *g*


Jedenfalls vielen Dank für die Tipps, die bis jetzt kamen - Razanj und Sevid sind defintiv in der engeren Auswahl! Nähe zu Sibenik passt auch gut, da geht sich ein Stadtausflug aus.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.05.2011 18:02
#15 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

da hast du wohl recht miss sara und ich entschuldige mich deshalb auch gern nochmal bei dir.
Danke das du es wohl nicht übel nimmst.

Miss_Sara_S Offline



Beiträge: 32

22.05.2011 18:22
#16 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Gar kein Problem! :-)


Ich bin ja froh, wenn ich unterschiedliche Meinungen zu lesen bekomme, weil unter "ruhig" und "schön" versteht vermutlich jeder ein bisschen was anderes. ;-)

corni45 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

25.05.2011 14:59
#17 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Haelativ weit oben, zumllo,

wir kennen Rogoznica Richtung Zecevo recht gut, haben in Malo Zecevo unser Häuschen. Zecevo selbst liegt weit oben, zur dortigen schönen Bucht muß man relativ
weit hoch und runter steigen. Dann gibts auf halber Höhe eine kleinere Ansiedlung, von dort zu einer anderen Bucht etwa halb so weit aber gut zu laufen und akzeptabel.
(Aus meiner Sicht).

Malo Zecevo ist direkt am Wasser aber außerhalb von Rogoznica, bisher null Infrastruktur und Schotterweg. Zur Zeit wird gerade Wasser gelegt, anschließend soll
die Straße kommen. Im Hochsommer noch erträglich während in Rogoznica ganz schön was los ist. Malo Zecevo ist ruhig, da die Magistrale ca. 1,3 km im Hinterland verläuft.

Meerzugang nur über Leiter, links und rechts der Siedlung 2 kleiner Buchten.

Schau mal unter http://blagaic.com/

Sind unsere Nachbarn und nette Leute, Haus liegt in der 2. Reihe, auf dem Bild in der Mitte. Allerdings ist generell der Juli immer recht gut nachgefragt.

Gruß

Corni

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

25.05.2011 15:36
#18 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010

Da wars schön - auch in der Hauptsaison und nicht überfüllt!!!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

25.05.2011 15:37
#19 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

wegen Vinisce, sieh dir mal die Links in diesem Thread an:

Ferienwohnungen in Vinisce

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.05.2011 15:48
#20 RE: Ruhiges Fleckchen im Juli Antworten

Hallo Corni,

die Terrasse ist ja echt verführerisch, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum immer noch - in ganz neuen Häusern - solche Mini-Küchen eingebaut werden Gerade in Zecevo, wo es null Infrastrucktur gibt, sollte es doch wenigstens die Möglichkeit geben, nach einem erledigten größeren Einkauf, die Lebensmittel in Kühl- und Gefrierschrank unterzubringen. So muss man doch jeden Tag diverse Kilometer fahren und ständig einkaufen... Auch die zwei Kochplatten entlocken mir immer wieder ein Kopfschütteln, vor allem in solch einer Gegend, wo man am Abend ja nicht wirklich "mal eben" essen gehen kann

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ruhige schöne Campingplätze in der Hochsaison?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von juli-pu
24 02.07.2018 12:44
von Benny-82 • Zugriffe: 11141
Kleine, ruhige Pension für Juli 2018 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von LunasFrauchen
19 26.09.2017 17:42
von Nin • Zugriffe: 1467
wir suchen ruhiges Fleckchen am Meer für 5 29.7 - 7.8.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von neddi
4 29.11.2016 19:15
von Körber • Zugriffe: 544
Insel Krk, noch freie Buchungstermine für Juli und August
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Maleluni
0 29.06.2014 06:51
von Maleluni • Zugriffe: 641
Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von cougaralex
27 25.06.2009 21:14
von cougaralex • Zugriffe: 2172
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz