Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 2.937 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.05.2011 21:38
#21 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
Momentan zählt das was in paar Wochen kommt und nicht Dinge wo wahrscheinlich nur heiße Luft sind und nie passieren. Vorher kommt ein Erdbeben und teilt die Insel in zwei Bei so vielen Großprojekten die in Cro geplannt sind müßte man nur noch Unterschriften sammeln



Da haste so Recht mit. Ich lese täglich im Skyscrapercity-Forum. Was da wöchenlich an Meldungen kommt bezüglich Großprojekten ist der Wahnsinn. Seit Jahren lese ich da nun schon (ca. 2007), aber nicht eins von diesen Riesenprojekten ist auch nur im Ansatz entstanden.

@ madoline

im Regelfall ist sowas alles immer heiße Luft.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2011 21:39
#22 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Weitere Informationen über dieses Phantasieprojekt konnte man bereits am 21.1.2010 in diesem in diesem interessanten Blog erfahren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.05.2011 21:43
#23 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von madoline12
kann irgendeiner mal schreiben was genau Sache ist?
ich finde nichts im Netz?schon genehmigt, ab wann Baubeginn usw.......


Auf die Fakten warte ich auch um vielleicht mal meine Meinung zu äußern.


Zitat von Pyari
Da haste so Recht mit.


Ich weiß. Aber manche meinen ich hab nichs besseres zu tun als mich mit irgendwelchen Traumprojkten zu beschäftigen oder Opa Strumpf sitzt den ganzen Tag da und denkt an den Kanal und wie er in seinem Boot da durchfährt Siehe hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe das sind Projekte auf Pag die kommen bald

-----------------------
http://zrce-bay.com

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

23.05.2011 21:45
#24 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Pyari

im Regelfall ist sowas alles immer heiße Luft.



hoffentlich

LG
mad-o-line

helench Offline



Beiträge: 4

23.05.2011 22:48
#25 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Ich habe noch das gefunden:
Ziemlich neu ---> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.05.2011 22:41
#26 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Kommen da jetzt noch irgend welche Infos von Frau Pole und Herrn Soline1, oder war es das schon??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.05.2011 22:58
#27 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Winnie
Kommen da jetzt noch irgend welche Infos von Frau Pole und Herrn Soline1, oder war es das schon??


Dann sag ich doch was dazu. Wenn dann würde ich so ein Kanal kurz hinter Gajac Anfangen und bei Strand Cista Bild2+3 oder Strand Sveti Duh Bild 1+4 wieder rauskommen in die Pager Bucht oder Caska Bucht oder auch Zrce Bucht Am Strand Zrce eine Marina bauen und alle sind Glücklich

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2128.JPG   DSCF2136.JPG   DSCF2150.JPG   DSCF2151.JPG  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.05.2011 23:29
#28 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Cernik
Dann sag ich doch was dazu.


Hab' ich doch schon. Post #11 und #18.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.05.2011 23:34
#29 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
Weitere Informationen über dieses Phantasieprojekt konnte man bereits am 21.1.2010 in diesem in diesem interessanten Blog erfahren:


Sag doch einfach, daß es deiner ist, schreib nicht "in diesem interessanten Blog"...ich schaue ja auch öfter mal rein, und finde interessante Beiträge...ich bin sogar ab dem 1.6. auf Krk und werde wieder nach Čižići fahren ins Lokal "Mala Sten". Dort hatte ich im letzten Jahr nach einem Deutschen gefragt, der dort wohnt. Man kannte dich, und hinterher war hier im Forum, nachdem ich ganz unbedarft über meinen Ausflug berichtet hatte, und einen Namen genannt hatte, großer Stress und Löschaktionen angesagt...untergetauchter Geheimagent???

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.05.2011 05:15
#30 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Fredinada
Sag doch einfach, daß es deiner ist, schreib nicht "in diesem interessanten Blog"...ich schaue ja auch öfter mal rein, und finde interessante Beiträge.


Yep, sehr interessant
Ein Kanal auf Pag, der doppelt so breit ist wie der vom Sues und eine geheimnisvolle dritte Variante

Zitat von aus Guru seiner Bibel
Danach soll zwischen der Stadt Pag und dem Ort Košljun, ein 6,6 km langer und 490 Meter breiter Schiffahrtskanal gebaut werden, der das Meer von Vir, mit der Bucht von Pag verbinden soll. Dazu gibt es bereits drei genau ausgearbeitete Varianten.



Endlich ist jemand auf die Idee gekommen und hat diese ominöse Firma Moreuz ein bisschen durchleucht
und siehe da – Es scheint so, als hätte "njegova Visost" wieder mal einen guten Riecher gehabt

Zitat von Ratibier vom 11.03.10

(...) Noch nicht mal 20 Marinas würden diesen Aufwand finanziell rechtfertigen, von dem Ökoschaden ganz zu schweigen,
sofern bin ich der Meinung, dass hier jemand nur billig resp. umsonst an dem künftigen „Steinbruch“ interessiert ist (...)

Der Investor ist MEINES ERACHTENS auch nur eine Scheinfirma. Zumindest ist sie so gut wie anonym und außer den Namen von Geschäftsführer ist darüber im Netz nicht viel zu finden.
Wer besser googeln kann oder Insiderinfos über „Moreuz d.o.o.“ hat, darf mich gerne belehren.



Jetzt hat sich herausgestellt, dass ein gewisser Zelimir Doder dahinter steckt.

Das ist ein Tycoon oder wie ich sie nenne – ein Verbrecher, der sich vor ein paar Jahren mit Hilfe von HDZ-Politikern diverse Grundstücke in Gajac und auf Pager Rippen gekrallt hat und nicht nur damit einen Riesenschaden beim Steuerzahler verursacht hat.
(das Gerichtsverfahren wegen Pager Rippen ist soviel ich weiß immer noch nicht beendet)

Dass die Stadt Pag, die er damals mit seinen Aktionen fast in die Ruin getrieben hat, jetzt ausgerechnet so einem Verbrecher die Genehmigung für den Bau des Kanals geben will, ist m.E. ein Skandal und ein Beweis dafür, dass die Politmachenschaften und Korruption in CRO unverändert funktionieren.

Dass der Ex-Geschäftsführer einer seinen Firmen, die damals die Staatsverwaltung um Millionen geprellt haben, heute im Rathaus sitzt, sagt wohl alles.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.05.2011 06:03
#31 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Wäre interessant zu wissen, ob es für diesen Schwachsinn dann auch noch EU-Zuschüsse gibt.
Mein Favorit, die dritte Variante: Geld weg - nie fertig!
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.05.2011 07:39
#32 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
An diesen Postings ist zu erkennen, welche Experten sich hier in diesem Forum zu diesem Thema äussern


Vor allem ein selbsternannter "Experte" von der Insel Krk !
Bei dessen "Drähten" direkt zur kroatischen Regierung muss er das ja bestens wissen !!
(oder auch nicht)


Ob der Kanal wirtschaftlich sinnvoll wäre oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich keiner dieser „Experten“ bin.
Man sollte sich aber vor Augen führen, dass die Stadt Pag von Süden her per Schiff nur sehr schwerlich erreichbar ist und ein
Kanal wie geplant da sicherlich eine erhebliche Erleichterung wäre.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.05.2011 13:34
#33 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
dass die Stadt Pag von Süden her per Schiff nur sehr schwerlich erreichbar ist und ein
Kanal wie geplant da sicherlich eine erhebliche Erleichterung wäre


Dann wird die Brücke wieder abgerissen!
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.05.2011 14:20
#34 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Welche Brücke und wieso kann sie wieder abgerissen werden ???

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.05.2011 14:41
#35 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Die neue Steinbrücke, wo sie schon 11 Mio. Kunas verbaut haben und die noch nicht fertig ist, wäre das erste Opfer

Daneben stehen die denkmalgeschützten Salz-Lager - geht also auch nicht
und für Variante 2 müssten Privat-Hauser abgerissen werden - also auch nicht machbar.

Ich bleibe dabei - Die Bande will gar kein Kanal bauen, sondern spekuliert nur auf Bauland bzw. auf den Steinbruch-Gewinn

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.05.2011 14:47
#36 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Ich meinte allerdings die Brücke, die im Süden mit dem Festland verbindet
Sonst wäre der Kanal unrentabel, da jetzt alles mit LKWs transportiert wird.
mr3
Und ich bleibe dabei, die spekulieren auch auf EU-Gelder. (siehe Yachthäfen in Griechenland, die immer noch nicht fertig sind).

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.05.2011 14:59
#37 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich bleibe dabei - Die Bande will gar kein Kanal bauen, sondern spekuliert nur auf Bauland bzw. auf den Steinbruch-Gewinn


Da gehts wieder um viel Geld. Würde mich interessieren ob der Kanal und die Plänne für den 10km Strand mit Hotels, Dicos uvm die gleichen Typen sind.
Und ich bleib dabei. Wenn Kanal dann hinter Gajac. Also an der Grenze Zadar und Lika-Senj Gespanschaft. Das würde viel mehr Sinn machen und da könnte man auch Hotels, Marina uvm bauen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

25.05.2011 15:21
#38 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Hmm..., wenn der "Investor" (wie Rati schreibt) schon ein faules Ei ist, dann ist doch anzunehmen, daß das ganze Projekt das selbe ist.

Wenn dem so ist, dann hat wohl @Solines "Kontakt" versagt und er macht sich hier nur für eine (ich unterstelle mal: hübsche Polin), stark. Es sei dir vergönnt, @Soline1...

EDIT: Vielleicht sollte @Soline1 mal seine Kugelschreiber zählen...

https://www.youtube.com/watch?v=XgPxlVev64Y

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

25.05.2011 17:07
#39 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Winnie
EDIT: Vielleicht sollte @Soline1 mal seine Kugelschreiber zählen...




Das war doch ein Tscheche Winnie.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Weg Offline



Beiträge: 5.455

25.05.2011 17:17
#40 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von cabrio
Das war doch ein Tscheche Winnie.


Ach was soll's, alles das gleiche...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023 Quallen Pašman Kanal?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MarijaNj
11 06.06.2023 08:12
von beka • Zugriffe: 1899
PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Gari...
26 03.12.2020 11:41
von Daxbauer • Zugriffe: 9613
Petition für den Bau der Umgehungsstraße Trogir - Omiš
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Petar
3 29.09.2012 22:18
von Vera • Zugriffe: 1491
Petition Zum Thema Müll
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ricardo
1 31.10.2009 15:49
von Felicita • Zugriffe: 554
Kanal Projekt Donau-Save
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von katimato
10 01.07.2013 23:34
von svajcarac1 • Zugriffe: 1531
Seeschlacht Im Peljesac - Kanal
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heinz0606
6 29.05.2007 16:08
von heinz0606 • Zugriffe: 561
Pasmanski Kanal : Runter mit dem Gas !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
8 02.05.2007 23:03
von Flo • Zugriffe: 3633
Petition für Motovun !
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von montokuc
6 03.07.2006 14:16
von mr2/2 • Zugriffe: 641
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz