Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 2.937 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schroeder92 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 13:36
#41 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin seit langem stiller Leser in diesem Forum und finde die Informationen, die von einigen Mitgliedern hier gegeben werden, einfach toll.

Ich habe mich nun angemeldet, weil ich einmal Folgendes sagen möchte:

Als Neuling, nach guten Informationen über sein Urlaubsziel suchend, finde ich es schade, dass gerade wieder Mitglieder des Forums gegen andere stänkern.
Besonders fiel mir auf, dass immer wieder Soline 1, der mir nicht nur durch seine Beiträge hier, sondern auch per Email ganz tolle Tips uber die Insel Krk, mögliche Unterkünfte und Kroatien insgesamt, gegeben hat.
Soweit mit bekannt ist, hat sich Soline selbst niemals als Experte von der Insel Krk bezeichnet. Das haben andere Leute getan - einer hat ihn sogar mal als Guru von der Insel bezeichnet - Ich kann auch nirgendwo sehen, dass er "Drähte" direkt zu kroatischen Regierung hat, mir ist aber bekannt, dass er von dort Informationen bekommt, die er in seinem Blog veröffentlichen darf.

Im übrigen stelle ich fest, dass man durch ihn und seinen Blog an einem Tag mehr über Kroatien erfahren kann, als von manchen Nutzern dieses Forums, die oft sogar Neulinge anmachen, weil sie eine Frage stellen, die schonmal beantwortet wurde. Meine Bitte an alle Experten: Laßt euch nicht von einigen wenigen abbringen, uns Neulingen zu helfen. Besonderer Dank an Soline 1. Sie haben sehr zum Gelingen unseres ersten Krk-Aufenthaltes beigetragen.

Viele Grüße
Schröder

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.05.2011 14:06
#42 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Uiuiui..., @Soline1 schickt seine Untergrundkämpfer an die Forumsfront, wie geil ist das denn.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.05.2011 14:21
#43 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Cernik

Und ich bleib dabei. Wenn Kanal dann hinter Gajac. Also an der Grenze Zadar und Lika-Senj Gespanschaft. Das würde viel mehr Sinn machen und da könnte man auch Hotels, Marina uvm bauen


So schreibt ein Touri, der keine Ahnung vom Pag hat

Was glaubst du denn, was von Zrce bzw. allen Stränden in der Pager Bucht übrig bleibt, wenn sie da ein Kanal bauen würden??

Ich glaube auch langsam, dass der Henry Recht hat mit seinen EU-Geldern.

Die Sache ist jedenfalls bierernst, weil der Dodder schon Grundstücke im Wert von 18 Mio. Kuna gekauft hat und die Bande nicht zu unterschätzen ist.
Man munkelt, dass der Meerminister Kalmeta auch mit dabei ist und irgendwelchen Franzosen, die nach Geld gestunken haben sollten, hat man auch schon in Pag gesichtet

Dodder seiner Schergen im Rathaus von Pag haben Nachrichtensperre bei Radio-Pag verhängt und die 800 Seiten große Analyse vom Meeresinstitut in Split,
hat auch noch niemand gesehen. Vermutlich will der Bürgermeister Fabijanic damit verhindern, dass das Volk auf die Barrikaden geht, bevor sie alle Genehmigungen eingeholt haben

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2011 15:02
#44 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
Besonders fiel mir auf, dass immer wieder Soline 1, der mir nicht nur durch seine Beiträge hier, sondern auch per Email ganz tolle Tips uber die Insel Krk, mögliche Unterkünfte und Kroatien insgesamt, gegeben hat.

...... was ???
Das ist die Unvollendete von Franz Schubert !




Im übrigen hat sich Soline das, was ihm zuteil, redlich verdient.
Wer MOD's und ADMIN's bedroht, muss mit solchen Sachen rechnen.

Aber es war ein netter Rettungsversuch eines "Neulings".

Ich bitte darum, persönliche Zwistigkeiten nicht hier im Kroatien-Forum auszutragen. - Thofroe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

27.05.2011 15:00
#45 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Hallo die Runde

möchte einmal etwas zur Sache beitragen, soweit es den Berichten entspricht.
hab dazu meine Seekarte 100-19 gescant und dieses Projekt ROT eingezeichnet.
von Pag nach SE müßte der bestehende Kanal mit geringer Wassertiefe auf eine
schiffbare Tiefe von mindestens 3 bis 4 Meter vetieft werden. daran anschließend
der "Durchstich" durch die Insel in Richtung Kosljun.
die Länge des Durchstich ist etwa 1 sm also 1,8 Km
die Länge der Vertiefung etwa 3 sm.

was davon zu halten ist ?
" BLAUMILCHKANAL " scheint durchaus zutreffend.

möchte aber anmerken,daß die Kanäle südlich um Pag, sehr seicht und riffreich sind.

Angefügte Bilder:
F087.jpg  
Als Diashow anzeigen
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.05.2011 15:04
#46 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Vor allem ist die Bucht von Pag (Länge ca. 15 km) eine der letzten Flecken, die vom Massenbootstourismus noch verschon ist. Das muß natürlich sofort geändert werden
mr3

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.06.2011 15:46
#47 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Sockenmann
So schreibt ein Touri, der keine Ahnung vom Pag hat


Dann hier ein keine Ahnung Bild vom Touri. Ungefähr da wo Kanal steht würde ich einen bauen Aber es geht in der Geschichte sowieso nur um Geld oder irgendwas anderes als um den Kanal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Pag.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2011 16:06
#48 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Du kannst doch kein Kanal von Pager Bucht ins offenes Meer bauen, ohne dass die Strömung anschließend die Pager Bucht zerstört.

Setz dich mal morgens gegen 6 bei schönem Wetter an die Pager Brücke und schaue dir das Meer unten beim Leuchtturm an.
Das brodelt so doll, dass man glatt meinen könnte, der Neptun persönlich kocht sich ne Fischsuppe zum frühstück

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

04.06.2011 17:10
#49 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Hallo Socke,

na klar, es braucht dann halt Seeschleusen ohne Niveauunterschied durch die die Schiffe durch müssen
Ein Wahnsinn für die Landschaft wärs sicher, egal wo er gebaut würde, wobei viele Kanäle heute schon wieder besondere landschaftliche Sehenswürdigkeiten sind (auch z. B. der Kanal von Korinth).
Noch weitaus fataler für die Bucht als der Kanal irgendwo durch die Landschaft, wäre für mich aber eine große Marina...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.06.2011 17:17
#50 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von MarkusK
na klar, es braucht dann halt Seeschleusen ohne Niveauunterschied durch die die Schiffe durch müssen


Danke das du Socke aufgeklärt hast über die heutigen technischen Möglichkeiten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2011 22:46
#51 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
Danke das du Socke aufgeklärt hast über die heutigen technischen Möglichkeiten


Man muss doch nicht jeden scheiß mitmachen, nur weil es vielleicht technich möglich wäre

Die Insel Pag ist nur deshalb so schön oder halt interessant, weil sie so ist, wie sie ist.
Für meinen Geschmack tanzen jetzt schon viel zu viele Touris auf der Insel rum.

Noch mehr Boote und noch mehr Touris würden nur die Landschaft zerstören.

Die sollen nach Makarska fahren oder dorthin wo der Pfeffer wächst, aber nicht in die Pager Bucht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.06.2011 23:15
#52 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Sockenmann
Man muss doch nicht jeden scheiß mitmachen, nur weil es vielleicht technich möglich wäre


Du vielleicht nicht aber andere schon. Also wenn man den Kanal baut wie auf dem Google Bild von mir, könnte man da wo ich es auf dem Bild1 geschrieben habe eine Marina bauen. Das Bild hab ich von der anderen Seite bei Caska gemacht mit Blick auf den Strand Zrce wo man Wakeboardanlage und Papaya Club etwas sieht. Neben dem Wakeboard ist nichs da wäre Platz.
Bild 2 sieht man Strand Zrce und rechts sieht man ein Teil von Caska Bucht wo man auf Bild3 sieht. In der Caska Bucht endet die Pager Bucht deswegen stört da neben Wakeboard keinen wenn da ein paar Boote stehen Bei Bild 2 stehen noch die 4Clubs beschrieben

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0256.JPG   DSCF0258.JPG   DSCF0260.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2011 23:20
#53 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Oh je... Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass da die oftmals krotische Trägheit und übertriebene Bürokratie die Übermacht gewinnt, und somit so etwas nicht gebaut wird.

Tomi, das ist Zerstörung von Landschaften, in diesem Fall Zerstörung einer Insel. Das kann doch nicht dein Ernst sein???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.06.2011 23:34
#54 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Pyari
Tomi, das ist Zerstörung von Landschaften, in diesem Fall Zerstörung einer Insel. Das kann doch nicht dein Ernst sein???


Ich mach hier nur einen Plan B. Weil wenn die wirklich einen Kanal bauen wollen, müßen wir die Pager Salzfelder schützen die ja dann bedroht sind So kann man denen zeigen das es auch anders geht Und wie man hier Petition gegen einen Kanal auf Pag (2) bei Beitrag 27 sieht ist da nur Pampa. Eventuell würde einer der Strände Sveti Duh oder Cista dem Projekt im Wege sein aber bestimmt gibts da auch eine Lösung

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2011 23:37
#55 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
ist da nur Pampa



Ich stehe auf Pampa, und sehe keinen Grund sie zu zerstören. Egal wo in Kro. Das hat sich gereimt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2011 10:18
#56 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat
Ich mach hier nur einen Plan B.



Dein Plan B ist für die Katz, denn noch nicht mal ein Idi würde sein Geld in eine Marina investieren, die in einer Bura-Schneise steht und wo das Meer so seicht ist, wie am Zrce.
Das wäre ein Skipper-Gefängnis und da fährt keiner freiwillig hin.

Außerdem hast du es vergessen, dass diese Pampa auch jemanden gehört und da nicht alle Pag-Bewohner so bescheuert sind, wegen ein paar Euro, so ne einmalige Landschaft zu zerstören, kannst du dein Plan B gleich mit dem Plan A der Katze an den Schwanz tackern.

Warum sollte jemand in Novalja Interesse an einem Kanal haben, der die Insel praktisch zerstört??
Das Projekt wäre nur für Pag interessant, aber auch nur auf Papier, weil dadurch die Strände in der Pager-Bucht verloren gingen.

Novalja ist für Schiffe bestens zugänglich und die Stadt ist jetzt schon mit der Menschenmasse im Sommer überfordert.
Die wissen schon gar nicht mehr, wo sie noch Trinkwasser herkriegen sollen oder wie sie den Müll loswerden, den deine Beach-Boys hinterlassen.

Wenn du sehen willst, wie eine Insel aussieht die planlos überbevölkert wurde, brauchst du nur nach Vir fahren.
Sowas braucht kein Mensch, aber das hatten wir schon.

Mich macht nur stutzig, dass die Bande an einem Plan hält, der praktisch nicht realisierbar ist.

Wenn ich nur daran denke, was das letztes Jahr für ein Stress war als sie an der neuen Steinbrücke für ein paar Sunden die Glasfaserleitung kappen mussten und die ganze Südeuropa vom Netz getrennt haben.

Keine Ahnung warum so eine wichtige Leitung ausgerechnet durch die Stadt Pag verläuft, die kann aber nur mit der Zustimmung von BiH, Monte, Albanien, GR … verlegt werden.

Gleich mehrere Ausgrabungen, Ruinen oder denkmalgeschützten Häuser müssen versetzt oder vernichtet werden.
Wer soll das erlauben?? Das ist doch National-Gut

Solana muss gekauft werden, damit man das Salzwerk schließen kann und an die Konzession für den vorhandenen Kanal drankommt und und und

Mir klingt das alles sehr utopisch und deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass hier nur wieder mal jemand gepflegt gelinkt werden soll und der Kanal nicht wirklich gebaut wird.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

05.06.2011 10:48
#57 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Also da wo Tomi den Kanal vorschlägt sinn doch Hügel odär?

Wie wär das jetzt man würde den Kanal als Tunnel machen, wären zumindest die Hügel noch da

@Tomi, falls Du noch Plan C brauchst ich schenk Dir die Idee

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.06.2011 10:55
#58 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Socke
der Katze an den Schwanz tackern

Wie bitte ?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2011 11:19
#59 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Sockenmann
Dein Plan B ist für die Katz,


Genauso wie dein geschreibe weil der

Zitat von Sockenmann
Mir klingt das alles sehr utopisch und deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass hier nur wieder mal jemand gepflegt gelinkt werden soll und der Kanal nicht wirklich gebaut wird.


Meinung bin ich auch Aber trotzdem gibt es vor Zrce im Sommer viele Boote und wenn die da sind könnten durch einen Kanal das andere auch

Zitat von rene57
Wie wär das jetzt man würde den Kanal als Tunnel machen, wären zumindest die Hügel noch da @Tomi, falls Du noch Plan C brauchst ich schenk Dir die Idee


Danke. Du denkst halt an die Natur Vielleicht könnte man eine U-Bahn von Novalja nach Zrce bauen oder gleich von Pag nach Novalja

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Wie bitte ?


-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2011 12:54
#60 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023 Quallen Pašman Kanal?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MarijaNj
11 06.06.2023 08:12
von beka • Zugriffe: 1899
PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Gari...
26 03.12.2020 11:41
von Daxbauer • Zugriffe: 9613
Petition für den Bau der Umgehungsstraße Trogir - Omiš
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Petar
3 29.09.2012 22:18
von Vera • Zugriffe: 1491
Petition Zum Thema Müll
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ricardo
1 31.10.2009 15:49
von Felicita • Zugriffe: 554
Kanal Projekt Donau-Save
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von katimato
10 01.07.2013 23:34
von svajcarac1 • Zugriffe: 1531
Seeschlacht Im Peljesac - Kanal
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heinz0606
6 29.05.2007 16:08
von heinz0606 • Zugriffe: 561
Pasmanski Kanal : Runter mit dem Gas !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
8 02.05.2007 23:03
von Flo • Zugriffe: 3633
Petition für Motovun !
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von montokuc
6 03.07.2006 14:16
von mr2/2 • Zugriffe: 641
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz