Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 2.937 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
helench Offline



Beiträge: 4

23.05.2011 19:54
Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Hallo, ich bin Polin und neu hier, auf unserem polnischen Forum habe ich heute folgendes erfahren: Auf der Insel Pag soll ein Kanal gemacht werden, der die Insel in 2 Teile trennt. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren (Kroatisch und Englisch): http://www.zelena-lista.hr/peticija-pag/...sage.php#potpis .
Falls ihr schon darüber wisst, bitte loeschen. Man kann eine Petition unterschreiben, die vielleicht hilft die Insel zu retten, sie so zu bewahren, wie sie ist.

Erzählt es weiter
Grüße aus Polen für alle Kroatien-Fans

Helena

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.05.2011 20:08
#2 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Beitrag entfernt - Thofroe

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

23.05.2011 20:12
#3 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

@ helench:

Wilkommen und....

Aufgabe erledigt

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2011 20:20
#4 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Hallo Experte Winnie,

auf der Insel Krk findet gerade ein Miniformstreffen statt. Alle Teilnehmer, immerhin 6 User dieses Forums, sind der Meinung, dass deine Antwort auf das Posting von "helench" unangemessen war.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.05.2011 20:27
#5 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Die Idee eines Kanals ist doch gar nicht so schlecht...

Ist doch nur eine Erweiterung, oder?


-

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.05.2011 20:31
#6 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Soline1
... immerhin 6 User dieses Forums, sind der Meinung, dass deine Antwort auf das Posting von "helench" unangemessen war.


Tja, was soll ich nun machen??? Mich von den Domtürmen stürzen oder vor Lachen kugeln??

Ich präferiere das zweite...

Ich bitte doch weiterhin um sachliche Meinungen zum eigentlichen Thema. Für alles andere haben wir den Stammtisch. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.05.2011 20:35
#7 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Ist das sowas ähnliches wie der "Blaumilchkanal"?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

23.05.2011 20:36
#8 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von fredinada
Ist das sowas ähnliches wie der "Blaumilchkanal"?



wos isn des?

LG
mad-o-line

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.05.2011 20:40
#9 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Eine Satire von Ephraim Kishon, die auch verfilmt wurde, sehr lustig.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

23.05.2011 20:45
#10 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Kann mich noch vage erinnern, dass Socke schon etwas über das Projekt geschrieben hat. Letztes oder vorletztes Jahr. Auch er war not amused.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.05.2011 20:47
#11 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Winnie
Ich bitte doch weiterhin um sachliche Meinungen zum eigentlichen Thema. - Thofroe


Sir, Yesss Sir,

Dann im Ernst:
Ich kenne die 6 Personen nicht und deshalb ist mir ihre Meinung schnuppe.

Wenn da (wie eingezeichnet) ein Kanal gebaut werden sollte, kann ich keinen Grund sehen der dagegen spricht.
Ausser man ist jemand, der aus Prinzip gegen jedes verrutschen eines Steines in der Natur ist.

m.M. könnte das durchaus einen touristischen Aufschwung nach Pag bringen, ebenso wie eine Verbesserung der Wasserqualität in der Pager Bucht.

Und ich könnte tatsächlich mal Tomi besuchen. Bisher war mir der Weg von Zadar aus einfach zu weit.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

23.05.2011 20:51
#12 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Breits im Januar 2008 wurde über den Kanal berichtet:
www-Bild 1329: PAG > Konoba Dva Ferala (2) (Beitrag 26)

Eine recht umfassende Schilderung findet man hier:
Zrce, Insel Pag, Bilder + Infos (22) (Beitrag 425)

Darüber hinaus gibt es noch weitere Beiträge, die sich kurz mit dem Kanal von Pag befassten:
http://www.google.de/custom?domains=www....FORID%3A1&hl=de

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2011 20:52
#13 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zur Informatien des Experten "Winnie": Die Spitze der Oppositionspartei SDP hat eindeutig erklärt, dass sie gegen dieses Projekt ist und es der Umwelt der Insel Pag schadet.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.05.2011 21:07
#14 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Soline1
Zur Informatien des Experten "Winnie": Die Spitze der Oppositionspartei SDP hat eindeutig erklärt, dass sie gegen dieses Projekt ist und es der Umwelt der Insel Pag schadet.



Die weiß immer alles ganz genau und sehr viel besser. .

.

helench Offline



Beiträge: 4

23.05.2011 21:10
#15 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Daxbauer
Die Idee eines Kanals ist doch gar nicht so schlecht...

Ist doch nur eine Erweiterung, oder?


-


Hallo, nicht wirklich eine Erweiterung, es soll dann quer durch die Insel bis nach Kosljun gehen. Und zwar direkt durch die Salzungsanlagen, das Markenzeichen von Pag. Ich weiss nicht, wem das etwas Gutes bringen soll. Wenn man sich vorstellt, wie die Bauarbeiten aussehen werden, der Ausmass ist doch ziemlich gross für so eine Insel. Aber unterschreiben müsst ihr natürlich nicht, mich hat die Nachricht sehr überrascht und da ich Pag kenne und gerne dort bin, dachte ich ich sag es weiter. Mir ist die Insel viel lieber so, mit ihrem Käse, Salz und Schafen, als mit nuer Riesenmarine, einem Kanal, und Tausenden von neuen Ferienwohnungen.

Hier noch paar Sätze aus der Petition:
* Die Alte Stadt Pag (nicht die Altstadt) wird ruiniert (mit römanischen sakralen Denkmäler aus dem 12. Jahrhundert),
* Zerstörung von Salzmagazinen, die Erbe aus dem 13. Jahrhundert sind,
* Zerstörung Pager Salz Fabrik
* Zerstörung des Heilschlammgebietes,
* Die Meeresströmung, Wind und Wellen werden geändert,
* Natürliche Strände werden abgebaut als Folge der Veränderungen in den Meeresströmungen und Wellen,
* Zerstörung von Naturlandschaften des Hafens Kosljun,
* Staatsstraße D-106 wird geschnitten werden,
* Lokale Bevölkerung wird darunter leiden. Ihre touristischen Einrichtungen werden für mindestens 7 Jahre während der Bauzeit gesperrt werden, und danach durch neue eingehende Wettbewerb von Tausenden von neu gebauten Wohnungen zur Miete und Verkauf.

Zu den Posten von Winnie sag ich nichts
Schönen Abend
:)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.05.2011 21:21
#16 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von helench

Zitat von Daxbauer
Die Idee eines Kanals ist doch gar nicht so schlecht...
Ist doch nur eine Erweiterung, oder?

Zu den Posten von Winnie sag ich nichts Schönen Abend



Reg dich nicht auf. An diesen Postings ist zu erkennen, welche Experten sich hier in diesem Forum zu diesem Thema äussern.Die angeblichen Pagexperten halten sich anscheind gerne zurück.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.05.2011 21:22
#17 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Hat das Land zu viel Geld, um solchen Unsinn zu planen ?
Es gibt doch wichtigere und vor allem dringlichere Dinge, die auf Ausführung warten.


.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.05.2011 21:23
#18 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von helench
Zu den Posten von Winnie sag ich nichts


Und warum nicht, bitteschön??

Zitat von helench
Mir ist die Insel viel lieber so, mit ihrem Käse, Salz und Schafen, als mit nuer Riesenmarine, einem Kanal, und Tausenden von neuen Ferienwohnungen.


Eigentlich lese ich hier nur: Bitte lasst alles so wie es ist/war und verändert auf keinen Fall etwas.

Hatten wir nicht vor kurzem die Dis., Kroatien müsse sich bewegen und innovativ tätig werden?? Jetzt soll etwas getan werden, aber es regt sich Widerstand. Das er von einer Polin kommt erstaunt mich insoweit, weil es hier im Forum genügend Kroaten gibt die sich bis jetzt (bis auf einen) entweder garnicht oder nicht negativ gegenüber dem Projekt geäussert haben. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht habe eh nicht ich zu entscheiden,sondern andere.


Was ich sehe, ist ein möglicher Aufschwung der Region bez. Tourismus und Arbeit für Jahre für kroatische Bürger. Wie war das nochmal mit den Arbeitslosenzahlen??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.05.2011 21:26
#19 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Soline1
Die angeblichen Pagexperten halten sich anscheind gerne zurück.


Die haben wichtigeres zu tun als sich über jede Meldung aufzuregen oder ihre Meinung zu äußern. Momentan zählt das was in paar Wochen kommt und nicht Dinge wo wahrscheinlich nur heiße Luft sind und nie passieren. Vorher kommt ein Erdbeben und teilt die Insel in zwei Bei so vielen Großprojekten die in Cro geplannt sind müßte man nur noch Unterschriften sammeln

Aber falls die Bauarbeiten in paar Wochen anfangen nehem ich mein Spaten mit und helf beim graben

-----------------------
http://zrce-bay.com

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

23.05.2011 21:33
#20 RE: Petition gegen einen Kanal auf Pag Antworten

Zitat von Cernik

Aber falls die Bauarbeiten in paar Wochen anfangen nehem ich mein Spaten mit und helf beim graben




kann irgendeiner mal schreiben was genau Sache ist?
ich finde nichts im Netz?

schon genehmigt, ab wann Baubeginn usw.......

LG
mad-o-line

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023 Quallen Pašman Kanal?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MarijaNj
11 06.06.2023 08:12
von beka • Zugriffe: 1899
PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Gari...
26 03.12.2020 11:41
von Daxbauer • Zugriffe: 9608
Petition für den Bau der Umgehungsstraße Trogir - Omiš
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Petar
3 29.09.2012 22:18
von Vera • Zugriffe: 1491
Petition Zum Thema Müll
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ricardo
1 31.10.2009 15:49
von Felicita • Zugriffe: 554
Kanal Projekt Donau-Save
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von katimato
10 01.07.2013 23:34
von svajcarac1 • Zugriffe: 1531
Seeschlacht Im Peljesac - Kanal
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heinz0606
6 29.05.2007 16:08
von heinz0606 • Zugriffe: 561
Pasmanski Kanal : Runter mit dem Gas !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
8 02.05.2007 23:03
von Flo • Zugriffe: 3633
Petition für Motovun !
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von montokuc
6 03.07.2006 14:16
von mr2/2 • Zugriffe: 641
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz