Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

24.05.2011 12:58
Erster Urlaub in der Kvarner Bucht Antworten

Hallo liebes Forum,

ich war letztes Jahr das Erste mal in Kroatien. Da waren wir in Dalmatien (Trogir)und haben gerade aus dem Kroatienforum viele Tipps bekommen. Wo man gut essen gehen kann, wo schöne Schwimmbuchten sind ohne viel Turismus und was man in der Region unbedngt sehen muss. Besonders habe ich mich letztes Jahr in die Region zwischen Primosten und Sibenik verliebt.
Uns hat das Forum wirklich sehr geholfen.

Nun wollen wir dieses Jahr mal die Region der Kvarnerbucht erkunden. Ich hoffe Ihr könnt uns auch hier einige insider Tipps geben. Gerade, weil ich gelesen habe, dass es rund um Jadranovo (wo wir dieses Jahr eine Ferienwohnung haben) viel Turismus geben soll.
Auf jeden Fall, werden wir einen Ausflug zu den Plitvicer Seen machen.

Ich denke, dass wir, was den Weg betrifft, dieses jahr auch über die Tauernautobahn fahren und nicht wie letztes Jahr über Maribor. Dieses Jahr soll die tauernautobahn ja auch wieder frei sein und keine Baustelle mehr sein :-)

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Danke schonmal :-)

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.05.2011 15:17
#2 RE: Erster Urlaub in der Kvarner Bucht Antworten

Hallo Trampeltierchen,

schön, dass Ihr gerade Jadranovo (unseren Lieblingsort) als Urlaubsziel gewählt habt!

In Jadranovo selbst gibt es eigentlich nur Ferienwohnungen und eine Pension (Anna) - aber keine großen Hotels. Dieser noch verschlafene Ort ist ca. 8 km von Crikvenica entfernt, wo dann wirklich die Touristenhochburg ist.
Empfehlen können wir besonders die Konoba Feral (in der Obala, direkt am Meer) oder das Restaurant Klostar mit tollem Meerblick. In diesem Jahr soll auch das Tunera wieder öffnen - jedoch liegen uns darüber noch keine genauen Infos vor. Vielleicht erfahren wir in ca. 2 Wochen mehr... Außerdem gibt es seit letztem Jahr eine tolle neue Strandbar.

Als Ausflugsziele sind die umliegenden Inseln wie z.B. Krk, Cres, oder aber auch Istrien bzw. Plitvice... für Tagesausflüge geeignet. Von Crikvenica aus könnt Ihr mit den Ausflugsschiffen z.B. bis Baska (Krk) oder auf Rab schippern (besonders zu empfehlen ist Captain Vlado mit Tochter Roberta - Schiff: "Roberta" und "Stari Hrid").
Zum Einkaufen fahrt Ihr am besten bis kurz vor Rijeka (in Škrljevo ist ein Lidl, etwas weiter ein Plodine) oder nach Crikvenica. Aber auch in Jadranovo gibt es 2 x Konsum und paar kleinere Geschäfte und Bäckerein. Außerdem gibt es in der Saison noch einen kleinen Markt mit Fisch, Gemüße und einem Bäcker.
Weiterhin sind noch Bankomat, Post, Tourismusbüro, Cafés, Pizzeria, Bars, Frisör etc. vorhanden. Also alles da, was man braucht.
Überlaufen ist Jadranovo eigentlich nicht direkt - außer an den Wochenenden, wenn die Einheimischen aus Rijeka, SLO oder Zagrab ihre Wochenendhäuser beziehen oder für einen Tagesausflug in den Ort kommen.

Zum Baden gibt es einige Kiesbuchten (Havice/Klostar, Obala) oder kleinere versteckte Naturbuchten, wo z.B. auch FKK möglich ist.
In der Saison finden hin und wieder paar Veranstaltungen statt.

Also, wenn Ihr noch was wissen wollt: einfach fragen!

Schönen Urlaub!

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

27.05.2011 12:58
#3 RE: Erster Urlaub in der Kvarner Bucht Antworten

Hallo Botenheimer,

danke für die schnelle Antwort.

Hört sich ja echt gut an. Finde es echt gut, wenn man schonmal vorneweg so ein paar Tipps und Infos bekommen hat. Gerade in den ersten Tagen hat man dann schonmal ein paar Dinge im Kopf, bis man sich etwas besser auskennt.

Eine Frage hätte ich da noch. Ich hab viel über diesen plötzlichen Sturm gehört (Bora). Wie ist das denn genau? Haben so ein kleines Schlauchboot und wollen einfach nur ein bischen in der Nähe des Strandes rumpaddeln. Ist es da dann auch schon so gefährlich oder hat man dann doch einen Moment Zeit um wieder an Land zu paddeln? Wie bemerkt man das schon vorher? (Fahren Anfang Jui hin übrigens)

Danke

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

27.05.2011 13:41
#4 RE: Erster Urlaub in der Kvarner Bucht Antworten

... am Besten Du fragst den WIRT ! die wissen gut Bescheid.

ansonsten Anzeichen für Bora:
- ganz langsam STEIGENDES Barometer. zuckt beim Klopfen.
- die berühmte Wolken-Walze am Velebit. kommt aber erst mit den "Böen-Fetzen"-Wolken
- Wetterbericht: Hoch über den Bergen und Normaldruck über der Adria
- Wetterkarte: Isobaren etwa paralell zur Küste
- Beobachtung von Sonnenuntergang und Gezeiten ...
... ist wirklich besser: der Wirt

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

30.05.2011 09:59
#5 RE: Erster Urlaub in der Kvarner Bucht Antworten

... ich muss da vom sestrice Recht geben, denn die "Einheimischen" wissen bzgl. des Wetters sehr gut Bescheid.
Unser Vermieter sagt immer dass wir nur dann auf´s Wasser sollten, wenn andere Boote auch draußen herumschippern.

Die Bura kann unter Umständen schon recht heftig und nicht ungefährlich sein, doch wenn man vorsichtig ist kann nix passieren. Außerdem ist das "Schauspiel" meist nach kurzer Zeit vorbei und man kann wieder ungestört baden gehen.

Normalerweise hat man schon noch Zeit, ans Ufer zurück zu kehren - zumal Ihr mit dem Schlauchboot auch nicht zu weit auf Meer rausfahren solltet. Der ablandige Wind macht es einem dann sehr schwer - also lieber mal auf eine Paddeltour verzichten und abwarten.

Wir kommen über Pfingsten und hoffen natürlich auch auf gutes Wetter...

Schönen Urlaub!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim 1. Reihe in der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von TamaraTR
2 23.09.2015 11:58
von Hosse • Zugriffe: 1749
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Istrien oder Kvarner Bucht? Urlaub mit 3 Kindern...
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von salatica5
4 25.09.2009 14:59
von salatica5 • Zugriffe: 1279
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
58 08.05.2007 19:16
von Sonni • Zugriffe: 2692
Urlaub Kvarner Bucht, Krk, Cres mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
9 06.03.2005 22:56
von dafuli • Zugriffe: 4462
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz