Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 4.820 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Parabol Offline



Beiträge: 38

24.05.2011 20:14
Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Wir fahren diese Woche nach Kroatien.Wo kann ich die Vignette für Slovenien kaufen wenn ich aus Italien komme.

Gruss Parabol

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

24.05.2011 20:26
#2 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

ZB. im Karawankentunnel an der Grenze Ö.-Slov.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.05.2011 20:29
#3 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Zitat
wenn ich aus Italien komme.



Zitat
an der Grenze Ö.-Slov.



???

wo fährst Du denn über die Grenze?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.05.2011 20:29
#4 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

oder beim ADAC (online bzw. in den Geschäftsstellen)

Parabol Offline



Beiträge: 38

24.05.2011 20:57
#5 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Ich wohne in der Schweiz.Ist also nichts mit ADAC.Und ich fahre von Triest über die Grenze nach Slovenien.

Gruss Parabol

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

24.05.2011 21:11
#6 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Bei www.tolltickets.com da kann man genau den Tag angeben wenn es losgehen soll und die Vignetten sind nach 2 Tagen per Post da...
Haben unsere da auch schon für Juli geholt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.05.2011 21:30
#7 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Die italienischen Tankstellen vor der Grenze sollen, wie auch A, SLO-Vignetten verkaufen.


.
.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

24.05.2011 21:41
#8 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

wenn Du von Triest nach Rijeka willst,
dann brauchst Du keine SLO-Vignette.
Du darfst bloß nicht aus Versehen auf die Autobahn gelangen.
siehe diesen Beitrag:
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

Zitat
E61/SS14 Ausschilderung "Fiume" bzw. Rijeka folgen (Nachdem die Ausfahrt Basovizza genommen wurde unbedingt der Ausschilderung "Fiume" folgen, steht für Rijeka im italienischen Sprachgebrauch)
-
E61/SS14 Schön der Hauptstraße folgen bis zur ITA/SLO Grenze
-
E61 ca. 3 Km nach der ITA/SLO Grenze unbedingt rechts abbiegen Richtung "Reka" (slowenischer Sprachgebrauch für Rijeka) und der Hauptstraße (E61) im weiteren Verlauf folgen bis zur SLO/KRO Grenze.
-
A7 RIJEKA (In Kroatien angekommen einfach der Hauptstraße folgen bis zur Autobahnauffahrt auf die A7 nach Rijeka und dann weiter bis zum gewünschten Urlaubsort)

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

haraldm Offline



Beiträge: 351

25.05.2011 11:00
#9 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Zitat von M.Schmidt
Bei www.tolltickets.com da kann man genau den Tag angeben wenn es losgehen soll und die Vignetten sind nach 2 Tagen per Post da...
Haben unsere da auch schon für Juli geholt.



Bei ÖAMTC gefunden:
Achtung: Das Verkaufsdatum muss mit dem Datum der Lochung übereinstimmen (es darf nicht auf ein zukünftiges Datum gelocht werden). Die einzige Ausnahme sind hier die 7-Tages-Vignetten. Diese können beim Kauf auf ein gewünschtes Datum gelocht werden. Da es in letzter Zeit zu Rechnungskontrollen durch slowenische Beamte kam, empfiehlt der ÖAMTC den Kaufbeleg immer mit sich zu führen.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.05.2011 11:03
#10 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Zitat
Da es in letzter Zeit zu Rechnungskontrollen durch slowenische Beamte kam, empfiehlt der ÖAMTC den Kaufbeleg immer mit sich zu führen.


Sagt mal, werden die Slovenen immer bekloppter? Ein Grund mehr nicht über die slo. Autobahn zu fahren.

Hrvatska je lijepa

Parabol Offline



Beiträge: 38

25.05.2011 13:57
#11 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Vielen dank für die Antwort.Werde mal vor der Grenze schauen.

Gruss Parabol

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

25.05.2011 19:45
#12 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Na die sind ja toll.......nur gut das wir die für Slo noch nicht bestellt haben weil wir noch am überlegen waren über Italien zu fahren...

Aber jetzt noch mal für die jenigen die schon immer nach Cro fahren wahrscheinlich "Dumme" Frage, aber für uns ist das alles halt ganz neu
Und zwar habe ich beim ADAC eben gesen das es eine Maut für die "Tauernautobahn" gibt kostet 18€.. ist damit der Tunnel gemeint oder muß ich für die AB und den Tunnel zahlen oder sind das 2 verschiedene Strecken???

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

25.05.2011 19:48
#13 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

ohh...vergeßt die Frage hab Falsch gelesen das ist die Felbertauern...........

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

26.05.2011 10:38
#14 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Hallo!
In Österreich gibt es für die Autobahn die Vignetten. Zusätzlich werden aber bei Tunnels noch Mautgebühren eingehoben.( Tauerntunnel , Gleinalmtunnel, Bosrucktunnel,und noch andere

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

26.05.2011 11:07
#15 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Zitat
In Österreich gibt es für die Autobahn die Vignetten. Zusätzlich werden aber bei Tunnels noch Mautgebühren eingehoben.( Tauerntunnel , Gleinalmtunnel, Bosrucktunnel,und noch andere

--- jup die österreicher sind da ganz hart ..... :( wenn wenigstens der eine tunnel da mal gemacht wird - wenn man in der mitte ist, erstickt man fast weil nur einspurig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.05.2011 11:12
#16 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Zitat von riddlergirl
wenn wenigstens der eine tunnel da mal gemacht wird - wenn man in der mitte ist, erstickt man fast weil nur einspurig

Der ist doch so gut wie fertig und wird im Sommer eröffnet!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2011 11:14
#17 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Zitat
Sagt mal, werden die Slovenen immer bekloppter? Ein Grund mehr nicht über die slo. Autobahn zu fahren.


Wo ist das Problem ?
Man kann doch den Beleg mitführen - ist in Österreich doch genauso !
Auch da muss man den Kaufabschnitt auf Verlangen vorweisen können.

Ich verstehe diese Aufregung nicht .....

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.05.2011 12:25
#18 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Zitat von riddlergirl
[quote]--- jup die österreicher sind da ganz hart ..... :( wenn wenigstens der eine tunnel da mal gemacht wird - wenn man in der mitte ist, erstickt man fast weil nur einspurig




welchen meinst du denn?

Grundsätzlich sollte man im Tunnel bei geöffneten Fenster die Luft anhalten

LG
mad-o-line

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

26.05.2011 19:31
#19 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Ich habe meine slowenische Monatsvignette seit Anfang Mai beim online Shop des ADAC gekauft, gelocht ab dem 11.06.11. Ebenso die Österreich Vignette. Hoffe mal das die Rechnung des ADAC ausreicht. Bin doch nicht bekloppt und kaufe mir nochmal welche bei Reiseantritt.
Fehlt nur noch das die Slowenen dann saftige Geldstrafen aussprechen, dann bin ich das letzte mal in diesem Land gewesen. Mir fehlen da jetzt die Worte...

Kati74 Offline



Beiträge: 447

26.05.2011 19:36
#20 RE: Vignettenkauf für Slovenien Antworten

Auch Österreich ist teuer,wenn man an die Tunnelgebühren denkt und dazu die Vignette! Und ganz ehrlich-mit einem kleinen Kind und wohnwagen alles umfahren? Haben wir letztes Jahr gemacht - super Umweg, statt 20 Stunden haben wir deutlich langer gebraucht - machen wir nie wieder!!
Diesmal einfach von Remscheid über Passau,statt München und dann Richtung Graz ohne den absolut bescheuerten Tauerntunnel.

Cres Fan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ohne Maut (über Tankstelle) durch Slovenien nach Istrien (Rovinj)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von heimar77
40 18.08.2011 13:50
von heimar77 • Zugriffe: 5882
Vignettenkauf für Slowenien - Wo ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juxer
4 28.03.2010 17:52
von jackkkk • Zugriffe: 2097
Vignettenkauf für Slowenien und Kroatien - WO ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von joerg_64
5 15.07.2007 12:26
von joerg_64 • Zugriffe: 1298
Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von klabauter
9 14.05.2007 06:19
von Ribar • Zugriffe: 2043
Traumurlaub in Slovenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von CSC_Psycho
1 08.07.2007 18:00
von Ruedi • Zugriffe: 931
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13286
KUR in Kroatien, Slovenien, von Deutschland aus?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sanjica
4 31.10.2005 13:15
von Basti • Zugriffe: 2923
Autobahn zwischen Maribor (Slovenien) und Dubrovnik (Kroatien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
2 17.04.2005 13:44
von mt • Zugriffe: 1166
Unterkunft für 5 Leute in Slovenien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Susanne
3 12.03.2003 15:17
von Kapetanjos • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz