Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 10.950 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 10:16
#21 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Wenn ich, von Tribunj aus, über Knin nach Bosnien einreise, wo gibt es denn dann eine nenneswerte Ortschaft, zum Bummeln, Einkaufen und Schauen!
Ich bin frei von Wissen und frage deshalb naiv.
Sicher ist man doch dort, oder!?

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 10:29
#22 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Also wenn du nach BIH willst, dann gibt es wohl nichts schöneres als Mostar, Pocitelj, Buna und die Kravica-Fälle.

Mostar und Pocitelj gehören zu meinen Lieblingsorten in der gesamten Region (also net nur auf BIH bezogen)! Wenn ich im südlicheren Dalmatien unterwegs bin, ist ein Besuch der beiden Orte für mich Pflicht. Leider sieht man dort auch noch viele Kriegsspuren, was mir zu Beginn immer ein wenig auf den Magen schlägt.

Wenn du in Mostar bist, dann lauf bitte net nur die beiden Hauptgassen Prijecka Carsija und Kujundziluk Carsija ab (das machen nämlich leider die meisten). Gerade am westlichen Ufer der Neretva, also von der Prijecka abgehend, ist der schönste Teil der Altstadt. Dort fließt der kleine Nebenfluss Radobolja, der von einer Miniaturausgabe der Alten Brücke überbrückt wird, nämlich der Kriva Cuprija. Überhaupt ist dort alles sehr idyllisch und schön.

Ich habe beide Orte erstmals 2007 besucht und hatte kurze Zeit später mit meiner HP begonnen. Damals gab es auch Reiseberichte auf meiner HP über die beiden Orte, die ich allerdings vorerst rausgenommen habe.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 10:38
#23 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Da muß ich mich einmal mit beschäftigen, denn Google Maps zeigt mir gerade nicht einmal eine Route von Tribunj nach Mostar an!?
Und die anderen orte findet er auch nicht, also Buna z.B.!
Ein Buna kenne ich, aber das liegt bei Weißenfels!
Und dort in meiner Nähe ist nix zum shoppen?
ich frag nur, weil meine frau gern shopt und ungern Auto fährt, des Weges wegen, nach Mostar, ist ja ein netter Ritt von Tribunj.

Es fing gerade an zu regnen, im beschaulichen Ostwestfalen!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 10:51
#24 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Also die von mir genannten Orte sind Sehenswürdigkeiten und absolut zu schade fürs nur shoppen gehen. Und wenn shoppen, dann nur in Mostar. In Pocitelj gibt es rein die historische Altstadt, sonst nichts (gerade das macht es ja auch so schön). Buna ist eine Flussquelle an der ein altes Dervis-Kloster (Tekija) steht. Ich war letztes Jahr im Mai mit meiner türkischen Freundin dort. Als Frau muss man sich dort verhüllen. Es war zwar net das erste mal, dass ich Kopftuch getragen habe, aber da wir beide ja Gackerhühner sind, haben wir uns gekringelt vor Lachen. Gott sei dank fanden es die anderen Besucher genauso lustig wie wir. Wir wollten uns wirklich in keinster Weise darüber lustig machen, aber wir fanden halt, das wir richtig zum schießen aussahen. Und ganz ehrlich: Da man für jede Moscheebesichtigung auch noch Eintrittsgebühren bezahlt, wirkt es eh alles sehr kommerziell dort. In den Moscheen in der Hercegovina musste ich mich übrigens noch nie verhüllen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 11:02
#25 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Mir zwitscherte ein Vögelein, so zart und rein, es würde einen Strang schon geben, aus dem man lesen könnte diverses über BIH!
Du holde Kölnerin hast mein Interesse geweckt und das Vögelein, vom Bodensee riet mir anderswo einen Strang zu eröffnen, jedoch wenn es schon einen gäbe, sagt mir doch wo?

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 11:05
#26 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Oh mein veehrter Gebieter. Ihr Wunsch ist mir Befehl. Folget dem Link, den ich Euch setzet unter diese meine Worte.
Ein Tag in Mostar (5)

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.05.2011 11:20
#27 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Oh, was sind auch so poetisch heut morgen schon.
Mein lieber Jürgen, Bilder sandt ich Dir von Bosnien, gefühlt' hundert Jahr!
Wirf Dein holdes Auge auf die Mühle von Ljbuski,genieße Speis und Trank - folge den Spuren Mali Alans - und Du wirst was Schönes finden!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 11:23
#28 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
und Du wirst was Schönes finden!



Und wenn er diesen beiden knackigen Jünglingen begegnen sollte, soll er sie schön von mir Grüßen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
die-bruckenspringer-samt-netten-ruckansichten.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.05.2011 11:26
#29 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Bereit zum Sprung??

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 11:30
#30 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat von andana
Bereit zum Sprung??



Ja den haben wir leider verpasst. Aber egal Das Foto tut es doch auch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 11:49
#31 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

geiler Arsch!
verdammt, wo wir doch hier vornehm sind!

Also ich beginne noch einmal:
Wohlgeformte junge Menschen genießen die Aussicht!

Dank an euch, ihr holden Weiber,
einstweilen besten Dank, werde es euch lohnen im späteren Leben!

werde auf den Spuren Mali Alans wandeln!

So jetzt zu den Bildern von Sybille!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 11:56
#32 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
Wohlgeformte junge Menschen genießen die Aussicht!



AAAAAhhh Jürgen knapp daneben ist auch vorbei. Ich kopier hier mal den meinen eigenen Text hier rein, den man früher auf meiner HP lesen konnte:

Zitat von zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
Der Legende nach sprangen sie schon ab 1566, die 29 m hinab in die grünleuchtende Neretva. Es heißt um ein richtiger Mann zu werden, muss man mindestens einmal in seinem Leben gesprungen sein. Später fanden ganze Wettbewerbe statt, für all jene die sich das springen von der Brücke zum Hobby machten. Mit dem Beginn des Massentourismus im ehem. Jugoslawien, in dem nicht nur Scharen von Touristen die kroatische Küste und dessen weltberühmte Städte wie Dubrovnik und Split bereisten, sondern auch die ebenso weltberühmte Stadt Mostar, und somit das multiethnische Jugoslawien erleben wollten, ergab es sich dass man mit diesem Hobby auch noch gutes Geld verdienen konnte. Die Rede ist von den Brückenspringern von Mostar. Der Sport wurde in der Stadt von Jahr zu Jahr bedeutender und zog immer mehr und mehr Touristen an. Die Wettbewerbe erreichten immer größere Ausmaße, bis der Bürgerkrieg und das niederbombadieren der Stari Most dem ganzen ein Ende setzte.



Doch Heute springen sie wieder, und auch die Touristen kommen wieder. Sie stehen nur mit Badehose oder eventuell noch einem T-Shirt bekleidet auf der alten Brücke. Ein weiterer und meist älterer Herr steht daneben und sammelt Geld von den Touristen. Ist genug Geld gesammelt, springen sie. Die Touristen applaudieren und sind jedesmal total fasziniert und aus dem Häuschen. Auch während unseren Besuchs in Mostar standen zwei junge, und vor allem attraktive :o)) Männer auf der Brücke. Nur mit Badehose und einem blauem T-Shirt bekleidet. Bei einem der Männer hing ein Teil des Shirt über seinem Po in der Badehose fest, und gewährte uns einen knackigen Ausblick :o)). Die knackige Rückseite der Springer musste selbstverständlich mit der Kamera festgehalten werden, worauf mich der ältere Herr, der für die beiden das Geld sammelte, lachend fragte, ob er das Shirt des Anderen auch noch hochheben sollte. So könnte ich ja noch ein Foto schießen, dieses mal jedoch mit knackigen Aussicht mal zwei. Ich wurde ganz rot, während meine Cousine, die beiden Springer und der ältere Herr herzhaft lachten. Zu meinem bedauern haben wir jedoch ihren Sprung in die Neretva verpasst….

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

27.05.2011 12:04
#33 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat von ugly
Wenn ich, von Tribunj aus, über Knin nach Bosnien einreise



Das ist schon ein ziemlicher Ritt Jürgen, hast du klar erkannt,

ich würde dir deshalb eher schon einen Besuch in BiH bei An- oder Abreise empfehlen und zwar von Plitvice kommend nach Bihac, dort über Bosanski Petrovac und Drvar wieder bei Knin zurück.

Alles Andere von Kim Genannte würde ich mit einem Urlaub im weiter südlich gelegenen Dalmatien verbinden.

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 12:06
#34 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Das war für den wissensfreien Betrachter deines Bildes natürlich nicht zu erraten!

Aber 29m, Respekt, ich hab schon Höhenangst beim 3m Brett!

Das mit Mostar muß ich mir wirklich überlegen, scheint interessant zu sein, scheint nicht nur!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 12:10
#35 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
Das mit Mostar muß ich mir wirklich überlegen, scheint interessant zu sein, scheint nicht nur!



Tu das.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 14:10
#36 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Wie beka schon sagt, es ist nicht gerade um die Ecke und ich bin auch nicht mehr der wahnsinns Autofahrer!
Vielleicht haben wir ja mal einen etwas bedeckten tag, den man dann nutzen kann, für einen Ausflug.
Oder besser nicht bedeckt!

Respekt Demut Glaube

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.05.2011 14:27
#37 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

@ Jürgen
Von Tribunj nach Mostar sind´s rund 3 1/2 Autostunden.
Shoppen würde ich in Mostar jetzt nicht unbedingt. Man sollte dort einkaufen, wo keine oder wenige Touristen sind.
In meinem letzten Urlaubsbericht steht was drin:

Urlaub in Zaostrog und Umgebung 2010

Wenn es doch von Tribunj zu weit nach Mostar ist, dann vielleicht nächstes Jahr.
Sicherheit in BiH:
In einige Gegenden (z.B. Hinterland von Mostar, am Neretva Fluss) feste Wege und Strassen nicht verlassen. Minengefahr.
In Mostar gibt´s auch bewachte Autoparkplätze etc.

Das orientalische Flair der Stadt ist schon was Besonderes.

Gruß

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2011 14:35
#38 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
Shoppen würde ich in Mostar jetzt nicht unbedingt.



Das sehe ich allerdings anders. Einigermaßen gute Klamottenläden sind in Mostar definitiv zu finden und Kitsch kaufe ich da auch gerne ein. Hab mir da so ein tolles Bauchtanztuch, das man um die Hüfte bindet gekauft, damit kann man echt viel Spaß haben. Dann habe ich mir dort ne orientalische Tischdecke geholt. Ich habe mein Wohnzimmer komplett im mediterran/orientalischen Stilmix gestaltet und diese Tischdecke ziert meinen dunkelhölzernen Tisch. Wobei es die auch in Korcula-Stadt gibt.

Ne Minischische han isch uch dort jeholt, ganz viele kitschige Schattulen auch. Obwohl ich eigentlich nicht so auf Kitsch stehe, fahre ich darauf total ab.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 14:37
#39 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Danke dir, Mali Alan für die immens informativen und freundlichen Worte!
Das finde ich sollte man, gerade und nicht zuletzt hier im Forum einmal deutlich sagen, wenn man so nette Worte ließt!
Ich werde mir deinen Bericht durchlesen und deine Anmerkungen beherzigen.
Das mit dem shoppen erfrage ich immer wegen meiner Frau, sonst kriege ich die nicht mit, nur um was fürs Auge zu bekommen, da fährt sie nicht mit!
Danke noch einmal Mali Alan!

Respekt Demut Glaube

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.05.2011 14:37
#40 RE: Verfügbarkeit und Preise von bestimmten Getränken Antworten

Zitat
tolles Bauchtanztuch



HERZEIGEN

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 789
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14226
Grundstückskauf/ Preise?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SanSan
4 25.04.2019 19:42
von Chris • Zugriffe: 623
Grundstückskauf/ Preise?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SanSan
19 04.09.2015 19:57
von Kerum • Zugriffe: 1114
Preise Ferienwohnungen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Wolli
27 18.10.2007 21:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3157
T-Mobile Deutschland senkt die Roaming-Preise zum 1. Juli 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina
0 21.06.2007 14:47
von martina • Zugriffe: 1000
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz