Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.176 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | ... 525
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2017 23:22
#7841 RE: Lecker Antworten

Zitat von andana
Seit wann biste unter die Fischesser gegangen?


Du glaubst doch nicht wirklich, dass er das Fichlein überhaupt probiert hat?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.01.2017 23:28
#7842 RE: Lecker Antworten

Zitat
Zum Zelten in Kressbronn?? Ich hoffe, Du hast es als schöne Zeit in Erinnerung!

...War eine Jungmännertour...wenn ich dich da getroffen hätte...ach, Unsinn...warst du warscheinlich noch nicht da, oder noch klein...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.01.2017 23:41
#7843 RE: Lecker Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7953

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er das Fichlein überhaupt probiert hat?

Hab den gegessen. Danach gab es noch was von der Platte. Kommt eventuell gleich hier Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder. Aber ich habe gewusst das du mir nicht glaubst. Wie es dazu gekommen ist erfährst du im Reisebericht. Habe dort am Tisch dann auch gesagt das ich nicht so Fisch esse weil ich nicht damit umgehen kann und mein Kumpel Rati glaubt mir nie das ich den gegessen habe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.01.2017 23:50
#7844 RE: Lecker Antworten

Irgendwie "Kindergartenerlebnisse"...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2017 23:53
#7845 RE: Lecker Antworten

Das kannst du deiner Mama erzählen oder der Idylle
oder erzähle es nur der Chrisie, wenn du auf Nummer sicher gehen willst

Sie wird es dir vielleicht glauben, weil sie eh schon gerngläubig veranlagt ist

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 08:06
#7846 RE: Lecker Antworten

Die Idylle glaubt kein Wort von aufgekommener Lust auf Fisch, aber nicht, weil er den Fisch vielleicht nicht mag, sondern, weil er ihn schlichtweg nicht zerlegen kann - und dann machts einfach auch keinen Spaß!

In Zeiten von Fischstäbchen und Bordelaise sind ganze Fische für manchen eine nicht zu überwindende Hürde.

Dabei isses doch so einfach.

Allerdings ist mir der Fisch (konnte denn nun eruiert werden, was es für einer ist?)irgendwie totgebraten, trocken vorgekommen auf dem Bild - oder täuscht das?

Keine flüssige Butter? Kein Tropfen Öl über das Ganze?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.01.2017 09:55
#7847 RE: Lecker Antworten

Zitat von andana


Allerdings ist mir der Fisch (konnte denn nun eruiert werden, was es für einer ist?)irgendwie totgebraten, trocken vorgekommen auf dem Bild - oder täuscht das?

Keine flüssige Butter? Kein Tropfen Öl über das Ganze?


Wenn man Glück hat, ist er sogar schön saftig unter der Kruste, nur ist das Essen für mich kein Lottospiel
so ist das Frittieren vom Fisch für mich eine völlig bescheuerte Unsitte, die sich in CRO immer mehr verbreitet, weil der Quatsch für den Koch viel bequemer ist.

Da wird der Fisch gesäubert, gewürzt, mit Mehl paniert und eingefroren und dann meistens noch gefroren frittiert, wenn eine Bestellung reinkommt, was an sich schon Schwachsinn ist

und dann man macht sich noch nicht mal ein bisschen Mühe, etwas Kräuter-Butter/Öl darüber zu gießen.

Mich kotzt diese „neue CRO-Küche“ so an, dass ich nur noch ganz selten essen gehe und dann nur in Läden die ich kenne.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 10:05
#7848 RE: Lecker Antworten

Meinste wirklich, dass da das Fleisch noch saftig war??

Eigentlich möchte ich unterm Fisch ne kleine Pfütze aus Butter o Öl haben, in der Fischreste, Knobi und Peterle sind...und die ich dann mit dem letzten Stück Brot auftunken darf!

Ich verstehe sowieso nicht, was man am Fisch beschleunigen muss, da ist doch Purismus noch immer das Beste gewesen, oder nicht?
Wenige Minuten auf jeder Seite, Salz und Gewürze, was brauchts da mehr Aufwand zum Vorbereiten?

Friteuse ist wie ne Vergewaltigung für das Fischle.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2017 10:49
#7849 RE: Lecker Antworten

Der war nur leicht paniert und oben war Knoblauch drauf. Da war auch Öl oder Butter. Das Fleisch war nicht trocken sondern so wie es sein muss. Das Bild ist halt nicht das beste weil da gerade die Sonne durchs Fenster gescheint hat und er war wenn ich nicht davor stand überbelichtet. Wollte ja jetzt kein Kunstwerk aus dem Foto machen nur der Socke zeigen das ich auch Fisch essen kann. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sagte der das es ein Smuđ ist. Kenne mich da aber nicht aus.

Zitat von andana im Beitrag #7958
weil er den Fisch vielleicht nicht mag, sondern, weil er ihn schlichtweg nicht zerlegen kann - und dann machts einfach auch keinen Spaß!

Kann man so sehen. Aber Fischstäbchen und Co. esse ich trotzdem nicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2017 11:51
#7850 RE: Lecker Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #7961
Wollte ja jetzt kein Kunstwerk aus dem Foto machen nur der Socke zeigen das ich auch Fisch essen kann.
Zitat von andana im Beitrag #7958
weil er den Fisch vielleicht nicht mag, sondern, weil er ihn schlichtweg nicht zerlegen kann - und dann machts einfach auch keinen Spaß!

Kann man so sehen.


Geht mir genauso, und ich glaube dir tatsächlich, Tomi

Zitat von Rati
oder erzähle es nur der Chrisie, wenn du auf Nummer sicher gehen willst

Sie wird es dir vielleicht glauben, weil sie eh schon gerngläubig veranlagt ist



andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 12:02
#7851 RE: Lecker Antworten

Dabei ists wirklich nicht schwer, ich hätte auch keine Lust auf ein Gemetzel aufmTeller, den Mund voller Gräten und ein einziger Kampf bis ich auch nur einen Bissen im Mund habe.

Wie oft hab ich da schon fremde Fische am Tisch zerlegt...

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

14.01.2017 13:51
#7852 RE: Lecker Antworten

Das können meine Kinder von klein an. Da hat schon manch Erwachsener peinlich berührt an seinem Fisch rumgemurkst und neidisch auf die ordentlichen Teller meiner Jungs geschielt. Wir holen oft Scholle oder Hering vom Kutter und brutzeln dann zuhause.

Was für einen Fisch hat denn der Tomi da nun gegessen?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 13:57
#7853 RE: Lecker Antworten

So isses, Kirsten.

Ich gestehe hiermit öffentlich, dass ich noch nie Fischstäbchen gegessen habe, weil meine Mutter dies ablehnte, immer richtigen Fisch machte und ich dies gnadenlosübernommen habe.
Scholle frisch vom Kutter ist was sooo Leckeres, kannst Du Dich an die HH-Verwandschaft erinnern? Dort hab ich Scholle gegessen, die wir aufm Fischmarkt in HH nach durchmachter Nacht auf Sr Pauli kauften.

Super wars.Alles. Rundweg.

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

14.01.2017 14:07
#7854 RE: Lecker Antworten

Ich liebe Fisch und Meeresgetier in jeglicher Form, aber Scholle ist ungeschlagen.

edit: Aaaaaber, Schimpf und Schande, die Backfischstäbchen von Iglu sind lecker. Schön ein bisschen Zitonensaft drauf....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 14:11
#7855 RE: Lecker Antworten

Unfassbarerweise (für mich) gabs Scholle mit Speck.
Konnte mir das gar nicht recht vorstellen...

Und dann wars auch noch unverschämt gut!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.01.2017 14:12
#7856 RE: Lecker Antworten

Zitat
Dabei ists wirklich nicht schwer, ich hätte auch keine Lust auf ein Gemetzel aufmTeller, den Mund voller Gräten und ein einziger Kampf bis ich auch nur einen Bissen im Mund habe.

Bei der Forelle ist das doch nicht so dramatisch mit den Gräten. Beim Karpfen kann es dagegen lebensgefährlich werden....den lutscht man am besten....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 14:14
#7857 RE: Lecker Antworten

Karpfen kenn ich nicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

14.01.2017 14:17
#7858 RE: Lecker Antworten

Zitat
Karpfen kenn ich nicht.

Ist sehr weiches Fleisch...in Slawonien ein Bestandteil des leckeren und sehr scharfen Fis-Paprikas....

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

14.01.2017 14:22
#7859 RE: Lecker Antworten

Zitat von andana im Beitrag #7967
Unfassbarerweise (für mich) gabs Scholle mit Speck.
Konnte mir das gar nicht recht vorstellen...

Ja, Kutterscholle mit Speckwürfeln, Bratkartoffeln und Salat ist hier oben so ne Art Nationalgericht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 14:32
#7860 RE: Lecker Antworten

Genau so!!!

Und als Hamburger Deern wirds Dich auch nicht verwundern, dass ich nach durchmachter Nacht morgens Bratkartoffeln in der Fischauktionshalle aß.
Hamburg ist klasse!

Fredi,

das ist sicherlich lecker!

Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2035
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3709
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1965
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3406
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2183
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz