Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.273 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | ... 525
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.05.2017 13:42
#8301 RE: Meerfenchel Antworten

Ist das welcher?

Angefügte Bilder:
IMG_9342.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.05.2017 14:12
#8302 RE: Meerfenchel Antworten

Das isser!

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.05.2017 15:00
#8303 RE: Meerfenchel Antworten

Cool.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

06.05.2017 23:44
#8304 Rind und Grünzeug vom Grill Antworten

Endlich mal wieder ein Abendessen auf der Terrasse :-)

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.05.2017 14:37
#8305 Dachhase Antworten

...von slawonischen Dächern.

ca. 10Min. vor Schluß gab's noch eine handvoll Meerfenchel mit rein, ansonsten mit Rotwein, Gemüsebrühe und Sahne..

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_0174.JPG   IMG_0175.JPG   IMG_0176.JPG   IMG_0177.JPG   IMG_0178.JPG   IMG_0179.JPG   IMG_0181.JPG   IMG_0185.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.05.2017 17:24
#8306 RE: Dachhase Antworten

Zurück aus Berlin, hier links zu wirklich guten und empfehlenswerten Adressen:

Unser Absacker seit dem 1.Berlinbesuch, da bei uns auch ums Eck, eine schöne und stylishe Bar:http://sanktoberholz.de/
Bitte auf Lost+Found und dann auf die Bilder.
Mirchi in Kreuzberg http://mirchi-restaurant.com/ Herrlich! Wunderbares Ambiente und tolle Aromen.
Hans im Glück https://hansimglueck-burgergrill.de/stan...n-hauptbahnhof/
Ambiente und Essen stimmen, der klassische Burger sei sehr gut gewesen, das Fleisch wuuuuunderbar, aber ich sage: Leute, probiert Abendrot, ein Olivenbratling mit einer Art Ratatouille oben drauf.Es war eine kleine Geschmackssensation auf der Zunge.
Dazu Süßkartoffelpommes.
Freundliches und flinkes Personal, schönes und stimmiges Interieur.
Yosoy https://www.yosoy.de/#speisen-und-getraenke
Ein wunderbarer Abend (fast) wie in Spanien,kleine Kunstwerke, leckerer Wein, Kellner, die ihre Bestellungen auf spanisch in die Küche rufen, äh, brüllen, knallvoll...und was das Beste war: 5min zu laufen zum Hotel.
Darauf noch einen Roten.


Potsdam bot dann eine allerdings üble kulinarische Erfahrung:

@Ribar, Du hättest noch ganz anders reagiert! An Dich dachte ich da...

Hungrig von Sanssoucis, Parkanlagen und Stadt sollte möglichst schnell was gefunden werden, draussen sollte man sitzen können und M war nach deutscher Küche...ich hätte ALLES genommen, nur was zwischen die Kiemen.Letzteres konnten wir, das war aber allerdings auch das einzige Erfolgserlebnis.

Hähnchenbrust, Sahnesoße mit grünem Pfeffer, Kroketten und Salat.
Kann man da viel falsch machen?
Ja, man kann.

Salat: 3 riesige Eissalatblätter (die keine Kuh so hätte essen können),1 ungeschältes Gurkenstück, ca 4cm breit als ganzes Stück.Und das alles ohne Soße.Einfach ohne alles.
Ich reklamiert. Erstaunte Gesichter, ja, das machen sie immer so. AHA!
Als Salatsoße kam dann ein E/Ö-Gemisch ohne alles. Insgesamt 2 Esslöffel für uns beide.

Im Nachhinein, ich hätte alles zurückgehen lassen sollen, Hähnchenbrustfilet berechnen und Putenschnitzel servieren, Betrug, 4 Krokettle, so klein wie mein Zeigefinger, sorry, Hunger sieht anders aus, eine Soße ohne ein Gewürz, nichts,bis ich alles nachgewürzt hatte, wars kalt.

Dann Bedienung: ware Sie zufrieden? Ich: nein, kein bißle, ich habe zwar eine bestimmte Anzahl v Kalorien verzehrt, aber glücklich, zufrieden nach einem guten Essen, nein. Ich hätte noch nie ein solch unmotiviertes, liebloses u schlecht gekochtes Essen gegessen.
Sie nickte verständnisvoll und sagte: als Privatperson gebe ich Ihnen vollkommen recht, das Essen hier ist immer so, wir geben den Salat immer ohne Soße raus... ich gebs aber weiter.
Chef ließ sich nicht blicken, sie brachte 2 Espresso und was Süßes zur Besänftigung.

Nun denn.

Sonst wars aber schön in Berlin, zum 3.Mal nun. Super,um genau zu sein.


@Manoli und Ribar

Toll, Eure beiden Essen, könnte nicht sagen, was besser aussieht. Mit Liebe und Hingabe gekocht, manch einem "Profi" fehlt genau dieses.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.05.2017 18:43
#8307 RE: Dachhase Antworten

@Sybille
Ich denke ihr hattet hoffentlich trotz der "Essen-Panne" eine schöne Zeit in Berlin und du kannst sicher in dem anderen Thread den Fernwehkobold mit Bildern füttern...

Und mit deinem Hähnchen/Pute ging es dir wie mir: bestellte im einem 4 Sterne Hotel in Wittenberg ein Steak und bekam ne Schuhsohle

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.05.2017 18:51
#8308 RE: Dachhase Antworten

Natürlich, Biene, warst ja überall live dabei und hast unsere Begeisterung mitbekommen, AirBerlin hat sich iü noch nicht gerührt!
Und an die Schuhsohle und Deine Enttäuschung darüber erinnere ich mich auch noch gut!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

07.05.2017 19:43
#8309 RE: Meerfenchel Antworten

Andana: In Zukunft gleich den Chef herbei zitieren.wir lassen uns das nicht mehr gefallen.
Schlangefrass bezahl ich nicht basta

Wir haben vor ein paar Wochen in Wietzenhausen/Lüneburger im
Gasthof Hartmann übernachtet.Was da aus der Küche war der Traum .

Ich glaub da muss ich wieder hin

Grüße Medusa-Vera

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.05.2017 19:48
#8310 RE: Meerfenchel Antworten

Ja, das mache ich künftig auch!
Es hat mich noch genervt beim Schreiben....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.05.2017 12:53
#8311 RE: Meerfenchel Antworten

Das mit dem Meerfenchel werd ich auch machen. Mal sehn ob ich den daheim kultivieren kann.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.05.2017 12:57
#8312 RE: Meerfenchel Antworten

Ich hab ein kleines Gläsle auf Vis mal gekauft, da wars sauer eingelegt wie Cornichons oä.

Manchmal hab ich beim Baden auch welchen aus den Felsspalten gezupft u daran rumgeknabbert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.05.2017 13:08
#8313 RE: Meerfenchel Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8426
Das mit dem Meerfenchel werd ich auch machen. Mal sehn ob ich den daheim kultivieren kann.

Ohne Salzwasser?

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.05.2017 13:11
#8314 RE: Meerfenchel Antworten

Man nehme Wasser und Pager Salz....
Wobei ich mich frage ob die Pflanze Salz braucht oder nur salztolerant ist und deswegen einen Konkurrenzvorteil hat wo sie so sonst nicht hätte.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

10.05.2017 13:20
#8315 RE: Meerfenchel Antworten

Dann würde sie ja auch woanders wachsen, oder?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.05.2017 13:33
#8316 RE: Meerfenchel Antworten

Nicht zwingend. Ein Bsp.: Wenn du in den Niederungen Mitteleuropas nicht mähst, hast du von einigen Sonderstandorten abgesehn nur div Waldgesellschaften, durchsetzt mit ruderalen Schlagpflanzengesellschaften und Kiesruderalflächen den Flüssen entlang.
Das dauerhafte freihalten also entfernen des limitierenden Faktors Wald mit Schatten ermöglichte es Wiesengesellschaften sich zu etablieren.
Auch dort überleben bestimmte Arten als Spezialisten ( Moor versus Trockenrasen)
Es heisst aber nicht, dass generell das Eine das Andere ausschliesst.
Im Wald bei uns gehören Fichten nicht rein...sie ist eine Pflanze der Höhenlagen. Hier wird sie durch schnellwachsene Laubhölzer verdrängt.
Mit forstlichen Eingriffen kann sie sich aber gut entwickeln.
Salztolerante Pflanzen können auch mit weniger Salz leben nur sind sie dort der Konkurrenz erlegen.
Die Feuchtigkeit ist auch wichtig im Salzumfeld da Salz ja Wasser enzieht und Nährstoffe bindet oder Freigibt im Zusammenspiel mit Kalk und Tonmineralien sprich Ionenaustausch.
Deine Aussage ist soweit schon korrekt, die Frage ist nur, was ist die Ursache.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.05.2017 14:10
#8317 RibSub XL Antworten

Maishähnchenbrust in Öl/Buttermischung goldbraun gebrutzelt, etwas Curry, fr. Estragon & Sojasoße dazu.

Salate (Kristal, Rucola & Löwenzahn) aus'm Garten, Kräuter natürlich auch.....ein paar Scheibchen Ingwer & Tomate und alles in die luftig locker gebackene und mit Mayo ausgestrichene Lepinja (Lidl).

Nicht vergessen: Die Pfanne auf den Tisch zum auskratzen !


...wer will da noch zu SubWay ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_0200.JPG   IMG_0202.JPG   IMG_0203.JPG   IMG_0204.JPG   IMG_0205.JPG   IMG_0206.JPG   IMG_0207.JPG   IMG_0209.JPG   IMG_0212.JPG   IMG_0213.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

11.05.2017 15:05
#8318 RE: RibSub XL Antworten

Manno.... jetzt hab ich Hunger.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.05.2017 17:14
#8319 RE: RibSub XL Antworten

@Ribar
...und wenn du nun Konkurrenz machst mit ner Kette Namens Ispodput?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.05.2017 18:04
#8320 RE: RibSub XL Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8434
@Ribar
...und wenn du nun Konkurrenz machst mit ner Kette Namens Ispodput?


Eher "Rightway" ! Neulich kam eine Doku im D-TV über diese Verbrecher, habe nicht schlecht gestaunt wie die mit ihren Franchisenehmern umgehen: u.a. 12,5% vom (Netto) Umsatz an Gebühren, wer nicht zahlt, egal wie und woher, wird verklagt, allerdings ist Gerichtsstand immer USA !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3709
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3406
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2183
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2687
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz