Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.278 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | ... 525
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.07.2017 19:04
#8541 RE: Affenhitze Antworten

Eieieiei...!

Sag, das muss so aussehen wie auf Bild2? Ich geb zu, ich bin da wissensfrei, was ist diese graue Schicht?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.07.2017 19:31
#8542 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #8660
Hier durfte der Smoker über Nacht für uns arbeiten, es gab nach langer Zeit mal wieder Pulled Pork Burger mit Cole Slaw. Nach 17 Std. bei 110 Grad gesmoked mit Hickory Holz war's fertig.


Bin gerade neidisch !

Lieber einen Thun als nix tun!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

09.07.2017 19:53
#8543 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von andana im Beitrag #8661
Eieieiei...!

Sag, das muss so aussehen wie auf Bild2? Ich geb zu, ich bin da wissensfrei, was ist diese graue Schicht?


Das muss so ;-), sieht aber auf dem Foto dunkler aus als es in echt war.
Das Fleisch wird, bevor es auf den Smoker kommt, mit Senf eingerieben und mit einem Rub, in meinem Fall Magic Dust, einer Trockenmarinade aus verschiedenen Gewürzen dick bedeckt. Das wirkt dann im Vakuumbeutel im Kühlschrank 12-24 Stunden ein.
Dadurch, dass das Fleisch im feucht-heißen Rauch gart, wird diese äußerste Schicht dunkel und bekommt ein ordentliches Raucharoma. Beim Zerrupfen vermischt man das mit dem saftigen Inneren, was insgesamt dann einen super Geschmack ergibt.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

09.07.2017 19:57
#8544 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #8662
Zitat von Manoli im Beitrag #8660
Hier durfte der Smoker über Nacht für uns arbeiten, es gab nach langer Zeit mal wieder Pulled Pork Burger mit Cole Slaw. Nach 17 Std. bei 110 Grad gesmoked mit Hickory Holz war's fertig.


Bin gerade neidisch !


Ich hätte sogar noch etwas für dich übrig ;-).
Aber ich glaube, dass Neid bei deinem Essen, das du hier so postest, völlig überflüssig ist, bisher hätte ich davon nämlich alles mit Begeisterung gegessen. Vermutlich wären wir ein gar nicht mal übles Kochteam ;-).

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.07.2017 18:25
#8545 RE: Affenhitze Antworten

@Manoli: Wie machst du/ihr das, dass der Smoker 17Std. lang temperatur hält, über Nacht ? Öfter rauslaufen und nachladen ?

....ach ja: Und welches Stück vom Schwein war das ?

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2017 19:27
#8546 RE: Affenhitze Antworten

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Ich mußte mal Schälrippchen aus dem Smoker essen...eine schreckliche Erfahrung...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.07.2017 19:36
#8547 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #8666
Ich mußte mal Schälrippchen aus dem Smoker essen...eine schreckliche Erfahrung...


Wer hat dich denn wie dazu gezwungen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

10.07.2017 21:18
#8548 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #8665
@Manoli: Wie machst du/ihr das, dass der Smoker 17Std. lang temperatur hält, über Nacht ? Öfter rauslaufen und nachladen ?

....ach ja: Und welches Stück vom Schwein war das ?


Der Smoker hat zwischen Glut und Gargut eine große Wasserwanne mit ca. 10 l Wasser, wodurch er die Temperatur schön stabil hält, sie sollte für das Pulled Pork ca. zwischen 110 und 120 Grad liegen, in dem Bereich machen Schwankungen gar nix.
Ich nehme für diese langen Geschichten hochwertige Grillkohlebriketts und fülle die Halterung unten im Smoker mit ca. 8 kg Briketts, in eine Vertiefung in der Mitte kommen ein halber Anzündkamin durchgeglühte Kohlen, so dass der Rest erst nach und nach in der Nacht abbrennt. Dann regele ich das ganze mit den Lüftungsschiebern auf die gewünschte Temperatur ein.
Jetzt kann das Fleisch drauf und etwas Holz nach Geschmack auf die Glut.
Ich habe zwar ein Funkthermometer am Bett, das mich wecken würde, wenn der Grill zu heiß oder zu kalt wird, aber zwischen Fleischauflage um 21:30 Uhr und 7:00 Uhr morgens passiert da normalerweise gar nix.
Um die Zeit kriegt der Smoker, wenn er zu kalt wird, dann ein paar sanfte Tritte, damit die Asche besser durchfällt, die Wasserwanne wird wieder aufgefüllt, und ich habe noch ein paar Briketts zusätzlich reingeworfen. Dann ist auch die restliche Zeit, bis 93 Grad Kerntemperatur im Fleisch erreicht werden, eigentlich Ruhe.
Abschließend wird das Fleisch in Alufolie gewickelt und ruht in einer Warmhaltebox oder im warmen Ofen noch mindestens ein gutes Stündchen, bevor es zerrupft wird.

Dieses Wochenende hatte ich zwei Stücke Schweinenacken mit Knochen, die am Anfang jeweils 2,5 kg gewogen haben. Schulter geht auch gut. Das Fleisch sollte möglichst gleichmäßig durchwachsen sein, damit es bei der langen Gardauer nicht austrocknet.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2017 21:26
#8549 RE: Affenhitze Antworten

Zitat
Wer hat dich denn wie dazu gezwungen

Ich war mal eingeladen und es gab eben diese schwarzen, unansehnlichen Fragmente...die ich dann aus Höflichkeit gekostet habe...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

10.07.2017 21:27
#8550 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #8666
Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Ich mußte mal Schälrippchen aus dem Smoker essen...eine schreckliche Erfahrung...


Was war denn so schrecklich daran? Magst du den etwas rauchigen Geschmack insgesamt nicht, oder war da einfach ein Stümper am Werk, der die Rippchen versaubeutelt hat?
Das zugegebenermaßen lästige Abziehen der Silberhäute zu vergessen, kann den Genuss ja z.B. komplett zerstören
Ich habe, wenn ich Rippchen mache, eher das "Problem", dass die Nachbarschaft schon in der Garzeit sabbernd am Zaun steht und mitessen möchte

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

10.07.2017 21:31
#8551 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #8669

Zitat
Wer hat dich denn wie dazu gezwungen
Ich war mal eingeladen und es gab eben diese schwarzen, unansehnlichen Fragmente...die ich dann aus Höflichkeit gekostet habe...



Ah, du warst schneller! Das klingt danach, dass die Dinger entweder viel zu viel Rauch gesehen haben oder nach dem Glasieren zu viel Hitze bekommen haben und angekokelt sind.
Ich zeige dir mal bei Gelegenheit ein Foto davon, wie Rippchen hier aussehen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2017 21:31
#8552 RE: Affenhitze Antworten

Zitat

Was war denn so schrecklich daran? Magst du den etwas rauchigen Geschmack insgesamt nicht, oder war da einfach ein Stümper am Werk, der die Rippchen versaubeutelt hat?

Der extreme Rauchgeschmack ist nichts für mich, und diese Amerikanische Modeerscheinung Pulled Pork ist für mich ekliger Matsch....aber wie gesagt, gut daß die Geschmäcker verschieden sind...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

10.07.2017 21:54
#8553 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #8672
Der extreme Rauchgeschmack ist nichts für mich, und diese Amerikanische Modeerscheinung Pulled Pork ist für mich ekliger Matsch....aber wie gesagt, gut daß die Geschmäcker verschieden sind...


Ich vermute zwar immer noch, dass du beim Thema Smoker bisher an Leute geraten bist, die es nicht im Griff hatten, denn extrem nach Rauch sollte da nix schmecken, dann schmeckt man ja vom Fleisch nichts mehr, aber ich mache jetzt keine weiteren Bekehrungsversuche, "ekliger Matsch" war deutlich genug .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.07.2017 22:01
#8554 RE: Affenhitze Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2017 22:18
#8555 RE: Affenhitze Antworten

Zitat
Wo ist denn da Matsch?

....Deine Meinung zu meinen Beiträgen ist mittlerweile hinreichend bekannt...es geht nicht um Fotos, sondern um diese Zubereitung in der Realität, die mir nicht schmeckt. Nicht mehr und nicht weniger...wem es schmeckt, der soll es essen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.07.2017 07:38
#8556 RE: Affenhitze Antworten

Jeder darf seine eigene Meinung haben, nur etwas, was definitiv nicht so aussieht, als ekligen Matsch zu bezeichnen, finde ich gegenüber dem Einsteller der Fotos nicht fair. Man kann seine Meinung ja auch etwas weniger drastisch kundtun, dann kommt es auch nicht zu meinen "hinreichend bekannten" Reaktionen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.07.2017 08:30
#8557 RE: Affenhitze Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #8668


Der Smoker hat zwischen Glut und Gargut eine große Wasserwanne mit ca. 10 l Wasser, wodurch er die Temperatur schön stabil hält, sie sollte für das Pulled Pork ca. zwischen 110 und 120 Grad liegen, in dem Bereich machen Schwankungen gar nix.
Ich nehme für diese langen Geschichten hochwertige Grillkohlebriketts und fülle die Halterung unten im Smoker mit ca. 8 kg Briketts, in eine Vertiefung in der Mitte kommen ein halber Anzündkamin durchgeglühte Kohlen, so dass der Rest erst nach und nach in der Nacht abbrennt. Dann regele ich das ganze mit den Lüftungsschiebern auf die gewünschte Temperatur ein.
Jetzt kann das Fleisch drauf und etwas Holz nach Geschmack auf die Glut.
Ich habe zwar ein Funkthermometer am Bett, das mich wecken würde, wenn der Grill zu heiß oder zu kalt wird, aber zwischen Fleischauflage um 21:30 Uhr und 7:00 Uhr morgens passiert da normalerweise gar nix.........................




Arbeitest du ansonsten bei der NASA ??

Zitat von fredinada im Beitrag #8672

und diese Amerikanische Modeerscheinung Pulled Pork ist für mich ekliger Matsch....


Da kommt diese Bauernregel zur Geltung..

Lieber einen Thun als nix tun!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

11.07.2017 11:27
#8558 RE: Affenhitze Antworten

@Ribar Nee, ich arbeite im Kindergarten, also da, wo eigentlich nix planbar ist, weil immer etwas anderes passiert...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.07.2017 11:34
#8559 RE: Affenhitze Antworten

Zitat
Jeder darf seine eigene Meinung haben, nur etwas, was definitiv nicht so aussieht, als ekligen Matsch zu bezeichnen, finde ich gegenüber dem Einsteller der Fotos nicht fair

Wie ich schon versuchte zu erklären...es geht nicht um ein Foto, sondern um das, was man mir vor einiger Zeit in ein Brötchen geklemmt hat...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.07.2017 11:37
#8560 RE: Affenhitze Antworten

Zitat

Da kommt diese Bauernregel zur Geltung.

Mag sein, mir schmeckt es nicht, bei mir wird nach althergebrachter Weise mit Buchenholz gegrillt...was bisher allen geschmeckt hat.

Seiten 1 | ... 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3709
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3406
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2183
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2687
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz