Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

28.05.2011 13:22
Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Hallo, fahe im augus t nach Rtina bei Zadar.
Kennt jemand die Templer Ruinen oberhalb von Ljubac??Denke das es einen Pfad dorthin gibt. Hab diese Ruinen auf "Goggle Maps" entdeckt. Anhand der Fotos sollte es auch ein schönes Fotomotiv in Richtung Rtina - wo ich wohnen werde - sein. Kann mir einer den Weg dorthin beschreiben??
Servus Erwin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.05.2011 13:24
#2 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Das hört sich ja interessant an. Habe ich bisher noch nie was von gehört. Ich kann dir da zwar net weiterhelfen, hoffe aber, dass du ein paar Fotos machen wirst, die du uns dann zeigst.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

28.05.2011 13:39
#3 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

s.:Werd ich mit Sicherheit machen, wenn der Auftstieg nicht zu schwierig - wegen der Hitze- ist. Bin ja schon etwas älter . P.S.: A propros Aufstieg, an die Fußballbegeisterten gerichtet. In München gibt es nicht nur "die Roten" sondern auch "die Blauen", will sagen die "Löwen" = TSV 1860 München. Wäre schön, wenn die Verhandlungen mit dem Investor Ismaik zum Abschluß kommen. ........ und ich es noch erleben dürfte "1860" aufsteigen zu sehen.

Aber jetzt noch schöne grüße nach Köln und mach weiter so. Schöne bilder aif deiner Seite.

Servus Erwin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.05.2011 13:45
#4 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Zitat
A propros Aufstieg, an die Fußballbegeisterten gerichtet. In München gibt es nicht nur "die Roten" sondern auch "die Blauen", will sagen die "Löwen" = TSV 1860 München. Wäre schön, wenn die Verhandlungen mit dem Investor Ismaik zum Abschluß kommen. ........ und ich es noch erleben dürfte "1860" aufsteigen zu sehen.

Aber jetzt noch schöne grüße nach Köln und mach weiter so. Schöne bilder aif deiner Seite.



Also ik han nur Bahnhof verstanden. Aber deinen letzten Satz den habe ich verstanden. Ich danke dir.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

28.05.2011 13:55
#5 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Noch mal zur Aufklärung. Ich meinte, dass ich die Wanderung nur machen würde, wenn es nicht zu heiss sein sollte. Vielleicht kennt ja jemand den Weg und kann mir weiterhelfen. Das andere war nur für Fußballfans gedacht.
Servus

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.05.2011 14:02
#6 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Zitat
Das andere war nur für Fußballfans gedacht.



Haha und genau den Teil meinte ich auch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

28.05.2011 14:24
#7 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Mit dem Auto von Rtina Richtung Razanac, an der Kreuzung rechts abbiegen Richtung Ljubac/Zadar. Nach ca. 1km (nach dem steilen Anstieg) geht rechts eine schmale Straße ab. Diese hochfahren und immer geradeaus bis zu einem kleinen Gebäude mit danebenstehndem Funkturm. Hier Parken und weiter geradeaus zu Fuß bis zur Ruine und dann den herrlichen Ausblick geniessen.

"Fusskranke" können neuerdings auch mit dem Auto weiter bis zur Ruine fahren.

Viele Grüße
Udo

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

28.05.2011 14:37
#8 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Danke Udo für die prompte Antwort. Je nachdem wie heiss es sein sollte, werde ich den Fussweg wählen oder mich für die weniger anstrengendere Fortbewegungsart entschliessen.
servus erwin

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2011 16:28
#9 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Nur paar Infos weil es hier um Templer geht
Die Templer waren in Kroatien weit verbreitet. An der Adria gibt es viele Orte und in Slawonien im Landesinneren waren Gebiete wie Pakrac und bei Pozega sehr bekannt dafür das dort Tempelritter Land hatten. Es gibt viele Bauern die finden Steine von Gebäuden und andere Dinge wo von den Tempelrittern waren auf den Äckern. Dort wird nicht sehr viel geforscht in dem Bereich. Schade weil es sehr viele Spuren gibt und die verloren gehen weil die Leute wo was finden behalten das meistens für sich. Ein Friedhof mit Symbolen von den Tempelritter gibt es in Slawonien auch.

Es gibt heute noch Tempelorden in Kroatien. Templerorden aus Pozega Slawonien.
http://www.vitezovi-templari.hr/

Tempelorden Kroatien
http://www.templari.hr/home.html

Hier was aus Wiki. Belagerung von Zadar.
Die Belagerung von Zadar (ital. Zara) durch die Kreuzfahrer im Jahr 1202 stand am Anfang des Vierten Kreuzzugs, der in der Eroberung Konstantinopels endete. Hierbei wurden katholische Kreuzritter erstmals für die Eroberung und Plünderung einer katholischen Stadt benutzt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Zara_(1202)

-----------------------
http://zrce-bay.com

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

31.05.2011 20:39
#10 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Ich denke auch, Du solltest am Funkturm das Auto stehen lassen und gemütlich nach vorne wandern, bis es nicht mehr weiter geht. Da sind nämlich die Ruinen der Templerniederlassung. Und Du hast einen gigantischen Ausblick aufs Meer und den Inseln.
Auf meiner Internetseite gibt's einige Bilder.

Ciao

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

02.06.2011 10:55
#11 RE: Templer Ruinen oberhalb von Ljubac Antworten

Hallo Cernik,

wow, jetzt bin ich platt!

Die erste Templerhomepage, welche Du nennst, ist von einem Templerorden in Trakoscan.
Dies ist ein Ort und eine Burg im Zagorje unweit von Slowenien und Österreich.
Peinlich - meine Mutti ist aus der Gegend, die ich gut kenne, aber ich habe heute definiv
was dazugelernt. Denn ich wusste nicht, dass es ein Templerorden gibt, welcher zur Burg gehört.
Bin halt doch wohl mehr a Schwobamädle.

Gruss Aleks

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Info Ljubac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Zwergi
8 27.01.2012 17:23
von ernesto • Zugriffe: 1579
Urlaub in Ljubac, Wetter
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Maus 1
2 22.04.2009 11:06
von Nestor1 • Zugriffe: 1507
Mit Hund nach Ljubac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Dodo
5 21.01.2009 09:23
von Tipsi • Zugriffe: 2314
Ferienwohnung in Ljubac? - oder Ljubacka-Stanovi??
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Wanzenpresser
6 06.07.2008 14:08
von petra1958 • Zugriffe: 1792
Ljubac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von boysfighter
34 24.08.2008 12:47
von robert70 • Zugriffe: 11457
Urlaub in Ljubac oder Pakostane ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von terrorschlumpel
36 07.08.2009 15:29
von Chris • Zugriffe: 7632
Urlaub in Ljubac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Emilia
30 12.08.2010 11:13
von Trolly • Zugriffe: 17800
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz