Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.960

31.05.2011 11:50
#21 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von Pretender
Nein, die Verbindung nach Domince wurde eingestellt.



Was ist denn nun Sache - alle paar Tage schreibt einer dass die Fähre eingestellt sei

Während hier in diesem Beitrag vom Januar 2011 steht, dass die Fähre wieder im Einsatz ist.

"aBS"

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.05.2011 17:24
#22 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Dann sollen die Herrschaften so sexy sein und uns eine verlässliche Quelle nennen.

Auf Jadrolinija ist nix zu finden die Steuern nur Sucuraj (Hvar) an.
Habe hier die Suchfunktion verwendet und habe extra noch als Zeitspanne die Hauptsaison eingegeben.
Von Domince das selbe Spiel mit dem selben Ergebnis.

Auf Korculainfo gibts nur das Timetable vom Vorjahr sonst sind alle Fähr An- und Abfahrtszeiten am aktuellsten Stand.

http://www.korculainfo.com/ferries/drvenik-korcula-ferry.

http://www.korcula.net/grad/pitanja/q13.htm

Es kann eventuell sein das die Fähre nur in der Hauptsaison betrieben wird und der Fahrplan
noch erst erstellt wird. Verlassen würde ich mich ned drauf.

Fischy123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.06.2011 13:04
#23 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Hallo,

erstmal muss ich sagen wirklich tolles Forum.

Wir fahren am 10. Juli 2011 nach Korcula.

Wir waren 2009 in Losinj und haben dort schlechte Erfahrungen mit den Fähren gemacht (sehr lange Wartezeiten)deshalb wollen wir dieses Jahr die Fähren vermeiden, aus diesem Grund haben wir uns ab Vrgorac für folgende Route entschieden:
Vrgorac -> Pojezerje -> Metkovic -> Opuzen -> Neum -> Ston und dann weiter.

Was haltet ihr von der Variante? Hat jemand Ahnung wie dort die Straßenverhältnisse sind?

Danke für eure Hilfe.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

09.06.2011 14:14
#24 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von Fischy123

nach Korcula.




Gute Wahl

Vrgorac -> Ploce -> Opuzen -> Neum -> Ston und dann weiter.

Grüße aus dem Lipperland

marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

15.06.2011 16:28
#25 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

hallo Korcula Freunde
ich bin iene gebürtige korculanerin und möchte helfen.Die Fähre von Split nach Vela LUka fährt jetzt nach neue Sommerplan und zwar zwei Mal am Tag.Um 10.15 ab Split und um 17.30.Die Fähre von Drvenik nach Korcula fährt ab17.06-14.07 zwei Mal.Ab 15.07.-11.09.drei Mal am Tag.Abfahrtzeiten kann man erfahren unter folgende Tel.Nr.00385 21 338-333.
Viel Spaß auf Korcula
K O R C U L A N K A

Westie Offline



Beiträge: 22

16.06.2011 21:30
#26 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von marijajurcevic
hallo Korcula Freunde
ich bin iene gebürtige korculanerin und möchte helfen.Die Fähre von Split nach Vela LUka fährt jetzt nach neue Sommerplan und zwar zwei Mal am Tag.Um 10.15 ab Split und um 17.30.Die Fähre von Drvenik nach Korcula fährt ab17.06-14.07 zwei Mal.Ab 15.07.-11.09.drei Mal am Tag.Abfahrtzeiten kann man erfahren unter folgende Tel.Nr.00385 21 338-333.
Viel Spaß auf Korcula
K O R C U L A N K A



Hallo,

vielen Dank für die Info !!!

Habe die Nachricht über die Wiederinbetriebnahme der Fährverbindung schon in den letzten Tagen bekommen, umso besser !

ICH FREU MICH SCHON AUF KORCULA

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

16.06.2011 22:51
#27 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

mol1969 Offline



Beiträge: 18

17.06.2011 00:35
#28 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Hallo,

ich komme gerade aus Korcula zurück (war übrigens richtig toll!!)

Auf dem Hinweg bin ich über Neum und Ston nach Orebic und dann mit der Fähre übergesetzt.
Vorteil: billiger (Fähre ca. 15 EUR, außerdem kann in Neum, das ja zu BIH gehört, sehr billig getankt werden). Landschaftlich größtenteils schöne Strecke.
Nachteil: die Strecke zieht sich ganz schön. Der Straßenzustand ist nicht das Problem, aber ab Autobahnende bis nach Orebic habe ich ca. 3 Stunden gebraucht!

Auf dem Rückweg habe ich die Fähre ab Vela Luka nach Split genommen (Abfahrt 6.15 Uhr, Ankunft in Split 9.00 Uhr). Kosten: normales Auto mit 3 Personen ca. 700 HRK, also ca. 100 EUR.
Wenn man den eingesparten Sprit und die eingesparten Mautgebühren abzieht, bleiben echte Mehrkosten von ca. 50 EUR.

Vorteil: Sehr entspannt, schneller, sehr schöne "Mini-Kreuzfahrt" durch die Inselwelt.
Nachteil: Für die Rückfahrt sehe ich keinen, außer daß es eben ein bißchen mehr kostet. Für die Hinfahrt ist halt die pünktliche Ankunft in Split das Problem. Das kann schlecht kalkuliert werden, und wenn ich dann aus Vorsicht 3 Stunden zu früh in Split bin, fällt der Zeitvorteil der Fährüberfahrt natürlich weg ...

Mein persönliches Fazit: Beim nächsten Mal werde ich versuchen, halbwegs pünktlich die Fähre ab Split zu erreichen. Wenn ich zu spät, oder viel zu früh in Split ankomme, dann würde ich wieder den Landweg nehmen.

Gruß
Markus

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

17.06.2011 07:33
#29 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von Korcula_Wolf
http://www.lnp.hr/upload/Pdfs/plovidbeni-red-2011-03.pdf


Hallo Wolfgang,

das ist die beste Meldung seit langen. Diese Fährverbind über Drvenik ist für mich immer die beste Möglichkeit gewesen. Nicht so teuer wie von Rijeka oder Split und nicht so anstrengend wie über Peljesac. Ausserdem konnte ich dann in Makarska immer noch Besuche machen

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.06.2011 08:52
#30 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

@mol1969

super Info, sehr hilfreich bei meiner Planung und Kostenaufstellung!
Danke

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Insel Korcula/ Fährzeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sina20
8 11.07.2014 12:47
von Pyari • Zugriffe: 1537
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Anreise nach Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kirsten
7 20.08.2012 16:11
von Kirsten • Zugriffe: 1048
nach Korcula: Tanke in BIH
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
2 11.05.2011 23:51
von cabrio • Zugriffe: 945
Anreise nach Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von djjoerg
8 03.02.2011 19:02
von gaertner • Zugriffe: 1788
Anreise nach Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beatrix
9 01.01.2010 13:28
von ghost • Zugriffe: 1213
Anreise nach Korcula & Übernachtung unterwegs?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JPP
5 04.08.2008 09:06
von petra1958 • Zugriffe: 1176
Anreise nach Korcula - Stadt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von swimm
8 02.07.2008 08:09
von Aetz • Zugriffe: 870
Anreise nach Korcula mit Zug/Fähre/Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von GS
2 13.07.2004 14:41
von Claudia • Zugriffe: 1486
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz