Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Westie Offline



Beiträge: 22

29.05.2011 18:13
ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Hallo zusammen,

freue mich schon riesig auf Korcula in diesem Sommer !!!

Nun plane ich unsere Route und trotz " SuFu " hab ich noch diverse Fragen :

Wir fahren am Montag den 1.08.11 los, hat sich dann die Verkehrssituation vom Wochenende ein wenig
entspannt ? Ein Kollege ( Kroate ) ist der Meinung, der Hauptverkehr findet am Wochenende statt, Montags sollte es ruhiger
werden !? Wir sollten am Dienstag den 2.08. auf Korcula eintreffen.

Gibt es evtl. einen Tip zur Route ??? Speziell mit den Fähren bin ich noch nicht 100%ig sicher.
Split - Korcula fällt wahrscheinlich weg da Abfahrt Split laut " jadrolinija " um 7.30 Uhr !
Also weiter nach PLOCE ? Oder gibt es im Sommer wieder eine Verbindung DRVENIC - KORCULA ?
Wie sind die Wartezeiten an den Fähren ?

Da wir mit Kind unterwegs sind frage ich mich ob ein Zwischenstop ratsam ist und wenn ja, wo ?
Hab auch keine Ahnung wie lange die Fahrtzeit im Normalfall beträgt !?
Wo gibt es aus Erfahrung die meisten Staus ?

BIN ECHT FÜR JEDEN RAT DANKBAR !!!

DANKE IM VORAUS UND GRUSS AUS NRW

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

29.05.2011 18:37
#2 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Hallo nach NRW,

zu diesem Thema gibt es schon einiges hier, z.B. haben wir, mit Kind und von Hamburg kommend, Station in der Jugendherberge in Villach gemacht. Gut und günstig, Voranmeldung notwendig.
Zur Fähre von Split, es gitb eine Verbindung am Nachmittag gegen 15 Uhr von Split nach Vela Luka/Korcula. Drvenik > Korcula haben wir persönlich immer vorgezogen, leider scheint diese Verbindung z.Zt. nicht aktuell zu sein. Daher müsst Ihr wohl über Ploce>Trpanj und dann Orebic>Domince fahren.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.05.2011 18:58
#3 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat
Ploce>Trpanj und dann Orebic>Domince

Anfahrt / Tipps auf meiner Seite.
Ca. 18 Std netto.
Pause: in/um Graz(Billighotel). Oder durch.

ADAC:
Entfernung 1624.4 km. Dauer 17:10 h:min

Westie Offline



Beiträge: 22

29.05.2011 19:07
#4 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von elbsegler

Zur Fähre von Split, es gitb eine Verbindung am Nachmittag gegen 15 Uhr von Split nach Vela Luka/Korcula. Drvenik > Korcula haben wir persönlich immer vorgezogen, leider scheint diese Verbindung z.Zt. nicht aktuell zu sein. Daher müsst Ihr wohl über Ploce>Trpanj und dann Orebic>Domince fahren.



Leider kann ich auf der Seite von "jadrolinija" keine 15.00 Uhr Verbindung finden ! Wenn ich Online buchen möchte bekomme ich Abfahrtzeit 7.30 Uhr.
Überhaupt find ich den Plan von Jadrolinija recht unübersichtlich.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.05.2011 19:31
#5 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.05.2011 20:44
#6 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Da steckt ein Fehler drin oder die Liste ist alt. Die Autofähre ab Split nach Vela Luka fährt in den Sommermonaten um 10:15 h und 17:30 h

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643

Das ist die regionale Verbindung. Diese kann man nicht online buchen. Online kann man nur die Fähre ab Rijeka über Split nach Dubrovnik buchen, und das dürfte die um 7:30 sein.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.05.2011 21:04
#7 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Fahre bis zu Slo-Kro Grenze, in Rupa.Hier habe ich mehrmals uebernachtet,
dann ca 4 stunden bis Split,oder šestanovac,(autobahn)ab Šestanovac bis Orebić(Faehre)
oder bin mir nicht sicher Faehre Drvenik-Korčula


http://www.gdenamore.com/Hrvatska/Rupa/P...Rutar-o460.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.05.2011 21:09
#8 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Split-Vela Luka-Lastovo, Mo bis Sam. 15.00 Uhr. Ankunft Vela Luka 17.40 Uhr. Autofähre

Und das im Online ? -Portal von Jadrolinija

.
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.05.2011 21:11
#9 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Bei mir fährt da um 15 Uhr der Katamaran...du guckst in der Nebensaison bis 31.5. und ab 1.10.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.05.2011 21:11
#10 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Oder von Rijeka nach Korčula,und Urlaub faengt an der Faehre

Trajektna linija: Split - Stari Grad (Hvar) - Korčula - Bari (Jadrolinija)


Ime plovila: Dubrovnik
Tip plovila: Trajekt za putnike i vozila
Dužina plovidbe: od Splita do Bari oko 10 sati
Cijene:
Dostupnost usluge: cijele godine, Hvar sam ljeti
Frekvencija plovidbe: Jednom tjedno

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.05.2011 21:15
#11 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von Vera
Bei mir fährt da um 15 Uhr der Katamaran...du guckst in der Nebensaison bis 31.5. und ab 1.10.



Du bist in der Spalte verrutscht, der Katamaran geht täglich um 14.00 Uhr


.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

29.05.2011 21:15
#12 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von elbsegler

zu diesem Thema gibt es schon einiges hier, z.B. haben wir, mit Kind und von Hamburg kommend, Station in der Jugendherberge in Villach gemacht. Gut und günstig, Voranmeldung notwendig.



finde ich nicht gut, alles was nördlich Nürnberg kommt, fährt die Pyhrn Route und da "liegt Villach nicht auf der Strecke"

http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

wegen der Fährverbindungen, siehe hier: Fähre Split - Vela Luka

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.05.2011 21:17
#13 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von bigger

Zitat von Vera
Bei mir fährt da um 15 Uhr der Katamaran...du guckst in der Nebensaison bis 31.5. und ab 1.10.


.




Sollte ich wirklich...
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.05.2011 21:18
#14 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat von bigger

Zitat von Vera
Bei mir fährt da um 15 Uhr der Katamaran...du guckst in der Nebensaison bis 31.5. und ab 1.10.



Du bist in der Spalte verrutscht, der Katamaran geht täglich um 14.00 Uhr


.


Ja, in der Nebensaison!

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.05.2011 21:20
#15 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Die teuerste und bequemste Variante.

Trajekti Rijeka: red plovidbe, cijene i rezervacije

Duzobalna linija
Duzobalna linija
Rijeka- Split- Hvar - Stari Grad- Korčula- Dubrovnik- Bari(Jadrolinija)
Trajekt, katamaran ime Marko Polo, Liburnija Red plovbe

Frekvancija plovbe Vsak dan ali večkrat na teden Cene
Period plovbe Sezonska linija
KUPI

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2011 21:32
#16 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Um mit einem Auto vom Festland nach Korčula zu kommen, bietet sich die Linie 634 der Jadrolinija von Orebić nach Dominče auf Korčula an. Abfahrtzeiten sind folgende: 0:30, 4:00 (ausser Sonntags und an Feiertagen), 5:30, 6:30, 7:20, 8:30, 9:30, 10:30, 11:30, 12:30, 13:30, 14:30, 15:30, 16:45, 18:00, 19:30, 21:00 und 22:30 Uhr. Die Fahrzeit dauert etwa 20 Minuten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.05.2011 21:38
#17 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Wenn es zeitlich passt, würde ich dann aber um 10:15 ab Split fahren. Die Fahrt nach Vela Luka dauert 2 3/4 Stunden, schneller ist man auf dem Weg über Ploce - Trpanj und Orebic - Domince auch nicht und man ist gemütlicher unterwegs. Wenn das zeitlich nicht klappt, kann man ja immer noch auf dem Landweg weiter fahren, denn auf die nächste Fähre um 17:30 würde ich dann nicht unbedingt warten.

________________________
Meine Fotogalerie

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

30.05.2011 08:02
#18 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Nun hab ich mich nochmal richtig schlau gemacht.

Nach dem ViaMichelin ist die Strecke sogar nur 1500 km lang und in ca. 13 1/2 Stunden zu schaffen. Da brauchst dann auch keine Übernachtung Aber die rechnen auch nicht mit Baustellen, Stau's, Mautstellen und den lieben Kindern (Papa, ich muss mal ......) und was es sonst noch so an Eventualitäten gibt wenn Mann mit Familie in Urlaub fährt.

Mein Tip: Mach's gemütlich, fahr früh los, such Dir kurz vor der slowenischen Grenze, etwas Abseits der Autobahn, einen netten Gasthof für eine Übernachtung und anderen Tag ausgeruht weiter. Dann kannst Du immer noch überlegen, die Fähre ab Split oder über die Autobahn weiter nach Süden und dann über Peljesac nach Korcula. Im letzteren Fall mit der Fähre über Ploce nach Trpanje und dann nach Orebic oder die Strasse über Ston nach Orebic. Von Orebic musste auf jeden Fall eine Fähre nutzen, die aber fährt so häufig dass Du nicht unbedingt den Fahrplan brauchst.



Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.05.2011 11:32
#19 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

Zitat
Oder gibt es im Sommer wieder eine Verbindung DRVENIC - KORCULA ?



Nein, die Verbindung nach Domince wurde eingestellt.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

31.05.2011 07:25
#20 RE: ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA Antworten

@ Vera,

da hast Du recht. Habe leider das falsche Bild einkopiert. Richtig wäre:

http://www.jadrolinija.hr/pdfs/604.2011.ljeto.d.pdf

Toll, dass die jetzt zweimal täglich nach Korcula fahren.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Insel Korcula/ Fährzeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sina20
8 11.07.2014 12:47
von Pyari • Zugriffe: 1537
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5047
Anreise nach Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kirsten
7 20.08.2012 16:11
von Kirsten • Zugriffe: 1048
nach Korcula: Tanke in BIH
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
2 11.05.2011 23:51
von cabrio • Zugriffe: 945
Anreise nach Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von djjoerg
8 03.02.2011 19:02
von gaertner • Zugriffe: 1783
Anreise nach Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beatrix
9 01.01.2010 13:28
von ghost • Zugriffe: 1213
Anreise nach Korcula & Übernachtung unterwegs?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JPP
5 04.08.2008 09:06
von petra1958 • Zugriffe: 1171
Anreise nach Korcula - Stadt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von swimm
8 02.07.2008 08:09
von Aetz • Zugriffe: 865
Anreise nach Korcula mit Zug/Fähre/Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von GS
2 13.07.2004 14:41
von Claudia • Zugriffe: 1486
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz