Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 6.586 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
Aspenandy Offline



Beiträge: 2

02.06.2011 13:02
Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Hallo,

wir möchten mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulinj fahren, haben da aber ein kleines Problem.
Unser Fahrer hat Höhenangst, muß man auf dieser Strecke mit Serpentienenstrassen oder hohen Brücken rechnen.
Wäre ganz toll wenn mir jemand eine Wegbeschreibung mitteilen könnte, da wir wenn es der Fall ist umplanen müssen.
Danke im Voraus.

Aspenandy

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

02.06.2011 13:33
#2 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Keine Bange, die Strecke über die montenegrinische Küstenstraße ist zwar kurvenreich, aber traumhaft schön, und die Montenegriner haben in den letzten Jahren viel an dieser Straße getan (z.T. sogar vierspuriger Ausbau). Man kann dort - nicht sehr schnell, aber doch zügig gefahrlos fahren, auch wenn es noch ein paar Holperstrecken gibt Hohe Brücken, enge Serpentinen: Fehlanzeige! Wichtig: gültige grüne Versicherungskarte für's Auto, sonst müsst Ihr an der montenegrinischen Grenze eine überteuerte Monats-Versicherung kaufen. An der Grenze sind (bzw. waren letztes Jahr) 10 Euro für eine Vignette fällig, und bei der Ausreise (im August) hatten wir an der Grenze eine Stunde Wartezeit, bei der Rückreise ebenso. Verfahren kann man sich eigentlich nicht, man bleibt einfach immer auf der Küstenstraße. Die Bucht von Kotor kann man mit einer abenteuerlich aussehenden, preiswerten Fähre überqueren, wenn Ihr Zeit habt, fahrt auf dem Hin- oder Rückweg außen'rum. Das kostet zwar Zeit, aber Perast und Kotor sind absolut sehenswert!

Vom Ende der Boka Kotorska aus kann man alternativ über die Berge Richtung Cetinje fahren. Auf dieser Strecke - für mich eine der schönsten an der ganzen Adria - hat man fast an jeder Kurve atemberaubende Aussichten auf die Bucht von Kotor, aber die Straße ist sehr schmal, in den Kurven ist mit Gegenverkehr zu rechnen, und für Leute mit Höhenangst ist sie leider wirklich nicht zu empfehlen, also bleibt auf der Küstenstraße (die dann allerdings etwas langweilig wird).

In Budva ist der Teufel los - Straßendiskos, jede Menge komasaufende Russen, Nutten, Falsche-Rolex-Verkäufer usw. Budva war früher wunderschön, heute mache ich einen Bogen 'drum - obwohl, die Altstadt ist immer noch sehenswert.

In Bar solltet Ihr Euch unbedingt einen Halb-Tages-Schlenker machen und Euch die Ruinen von Stari Bar ansehen, und in Ujcinj beginnt dann definitiv der Orient...

Aspenandy Offline



Beiträge: 2

02.06.2011 13:41
#3 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

vielen Dank für die schnelle Antwort, dann können wir unseren Fahrer ja beruhigen.

Aspenandy

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

03.06.2011 08:55
#4 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Zitat
In Bar solltet Ihr Euch unbedingt einen Halb-Tages-Schlenker machen und Euch die Ruinen von Stari Bar ansehen, und in Ujcinj beginnt dann definitiv der Orient...



woooo ist das in stari bari? - wir waren nur einmal in stari bari und da war das bier soooooooooo günstig, da kamen wir nimmer weit - seit dem sind wir nie wieder hin ..... wo ist das kornatix?

Zitat
In Budva ist der Teufel los - Straßendiskos, jede Menge komasaufende Russen, Nutten, Falsche-Rolex-Verkäufer usw. Budva war früher wunderschön, heute mache ich einen Bogen 'drum - obwohl, die Altstadt ist immer noch sehenswert.



wie war wie war ....

Zitat
wir möchten mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulinj fahren, haben da aber ein kleines Problem.
Unser Fahrer hat Höhenangst, muß man auf dieser Strecke mit Serpentienenstrassen oder hohen Brücken rechnen.
Wäre ganz toll wenn mir jemand eine Wegbeschreibung mitteilen könnte, da wir wenn es der Fall ist umplanen müssen.
Danke im Voraus.




hmmm aber kurz nach bar nach dem tunnel richtung ulcinj ist schon mal wo man dann rechts steil runter das meer sieht ---- also montengro gehts nun mal rauf und runter

ABER wie schon kornatix gesagt hat - die straßen sind super geworden!!!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

03.06.2011 14:12
#5 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Zitat von riddlergirl

woooo ist das in stari bari? - wir waren nur einmal in stari bari und da war das bier soooooooooo günstig, da kamen wir nimmer weit - seit dem sind wir nie wieder hin ..... wo ist das kornatix?



Stari Bar, das alte Bar, liegt wenige Kilometer südöstlich oberhalb der heutigen Stadt Bar an einem Berghang. Man fährt auf der Küstenstraße (E 851) ganz durch Bar bis zur Ortschaft Celuga. Dort geht dann eine kleinere Straße nach links ab in Richtung Stari Bar. Soweit ich mich erinnere, gab es ein kleines Hinweisschild am Straßenrand, ansonsten: einfach fragen "Stari Bar"? Die Ruinen der im Mittelalter von den Türken erbauten Festung bzw. Siedlung, die 1878 (???) in die Luft geflogen ist und beim Erdbeben (1978 ???) noch weiter ramponiert wurde, sind - zumindest nach meinem Geschmack, ich liebe alte Gemäuer - wirklich sehenswert. Zu essen und zu trinken gibt's dort auch was - sehr orientalisch, aber durchaus OK!

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

03.06.2011 18:05
#6 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Hallo

Noch ein Hinweis zu Stari Bar. Die Abzweigung ist so weit ich mich erinnern kann nach dem Krankenhaus. Du kommst hier auch beim angeblich ältesten Olivenbaum der Welt vorbei vorbei. Angeblich ist dieser Baum 2300 Jahre alt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Berghamer

LG Berghamer

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

04.06.2011 10:10
#7 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Zitat
ie Ruinen der im Mittelalter von den Türken erbauten Festung bzw. Siedlung, die 1878 (???) in die Luft geflogen ist und beim Erdbeben (1978 ???) noch weiter ramponiert wurde, sind - zumindest nach meinem Geschmack, ich liebe alte Gemäuer - wirklich sehenswert. Zu essen und zu trinken gibt's dort auch was - sehr orientalisch, aber durchaus OK!


-
vielen lieben dank für die info - wo stari bar ist weiß ist :p aber das dort ruinen sind und weshalbn und warum - sehr interessant. wir fahren da so oft vorbei aber wirklich dort waren wir noch nie werde dieses jahr mal einplanen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

05.06.2011 12:42
#8 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Zitat von riddlergirl

-
vielen lieben dank für die info - wo stari bar ist weiß ist :p aber das dort ruinen sind und weshalbn und warum - sehr interessant. wir fahren da so oft vorbei aber wirklich dort waren wir noch nie werde dieses jahr mal einplanen



Häää??? Stari Bar besteht doch eigentlich nur aus der Ruinenstadt, wenn man von den paar Häusern und Kneipen an der Straße gegenüber der Festungsmauer absieht, und an Stari Bar fährt man eigentlich nie vorbei (wohin denn?), sondern nur hin, dahinter ist die Welt zu Ende. Könnte es sein, dass wir von zwei verschiedenen Plätzen reden?

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

06.06.2011 08:59
#9 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Zitat
Häää??? Stari Bar besteht doch eigentlich nur aus der Ruinenstadt, wenn man von den paar Häusern und Kneipen an der Straße gegenüber der Festungsmauer absieht, und an Stari Bar fährt man eigentlich nie vorbei (wohin denn?), sondern nur hin, dahinter ist die Welt zu Ende. Könnte es sein, dass wir von zwei verschiedenen Plätzen reden?



achso, na ich glaub da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet - ich dachte abgesehen von der stadtmauer ist irgendwo dahinter oder wie auch immer ein eigener eingang von ruinene . . - wir waren damals nur am anfang der stadtmauer und deswegen weiß ich ja nicht was danach kommt und es ist auch schon lange her 2004 war das und wie gesagt wir sind nicht weit gekommen, da das bier damals so günstig war und wir irgendwie da hängen geblieben sind - deswegen möchte ich ja wieder mal gerne dahin :D

und ja wenn man nach ulcinj fährt, fährt man vorbei ..... gibt ja nur eine straße ....

Junna Offline



Beiträge: 8

11.07.2011 14:26
#10 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Hallo,also ich kann ihn nur empfehlen das sie mal stari Bar besuchen sehr schön dort,überhaupt die Gegend,kann das aus Erfahrung sagen da ich ein haus zwischen Stari Bar und bar besitze!Und Quasi das vor meuner Tür liegt!

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

11.07.2011 14:29
#11 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

darf man fragen wo genau .... :)?

Junna Offline



Beiträge: 8

11.07.2011 14:39
#12 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Wenn sie aus Bar Richtung Ulcinj fahren,fahren sie über eine kleine Brücke,wo die Züge unten durch fahren,dann kommen sie an ein Kreuzung,rechts geht es nach Ulcinj und links nach Stari bar!wenn sie die Strasse entlang fahren ist auf der rechten Seite die Bundeswehr und nach etaw einem km geht eine kl. strasse nach rechts ab und die nächste nochmal rechts die kommt unmittelbar kurz darauf!Es liegt vor den Toren von stari Bar!falls sie die ausfahrt verpassen müssten sie an ein Friedhof vorbei kommen d.h. das sie schon vorbei gefahren sind!
gruss

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

11.07.2011 14:42
#13 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

na so in etwas glaub ich zu wissen so wo das ist

Junna Offline



Beiträge: 8

11.07.2011 15:01
#14 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Wann wollen sie denn fahren?

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

11.07.2011 15:40
#15 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

erstmal sag "DU" und nicht "SIE" wir werden am 28. juli ankommen wahrscheinlch :) machen vorher noch eine kroatien-tour hehe mi imamo kuci u sutomore

Junna Offline



Beiträge: 8

11.07.2011 16:17
#16 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Dann sind wir ja nicht weit von einander entfernt,dann wünsche ich dir schöne Ferien!
lg

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.07.2011 06:02
#17 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

in Ulcinj.....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

nadja72 Offline



Beiträge: 19

24.11.2011 12:44
#18 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

hallo . kanst du mir vileicht sagen welhen ort du aufgenommen hast ,habe mir das Video 2 mal angeschaut und nichts kann ich erkennen ..lg. Nadja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.11.2011 14:55
#19 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Das steht doch in dem Posting über dem Video , Ulcinj .

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

16.12.2011 17:24
#20 RE: Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj Antworten

Hallo an alle,

von Dubrovnik Richtung Ulcinj weden wir 2012 auch unterwegs sein. Vor mir liegt gerade die "Freytag & Berndt Karte 1 : 150.000", dazu eine Frage:
Wenn man von Nordwest an die Bucht von Kotor rankommt, gibt es kurz nach Bijela (Kamenari) eine sehr schmale Stelle zum gegenüberliegenden Ufer bei Tivat (Lepetani). Verkehrt dort eine Fähre, oder gibt es gar eine Brücke? Man könnte sich so die gesamte Umfahrung der Bucht von Kotor sparen (ca. 25 km).

Danke für eure Antworten.

Gruß Steffen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3252
Reisebericht: Ulcinj 2019
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Lindener
150 09.12.2019 12:56
von Lindener • Zugriffe: 10265
Ulcinj,Kotor,Dubrovnik und einer Lebensreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von service_ustrans
10 22.06.2018 10:12
von Chris • Zugriffe: 1859
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Fragen zu Urlaub in Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von die-hippies
3 26.01.2012 14:51
von die-hippies • Zugriffe: 1866
Mit dem Flieger nach Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von robert49
1 18.05.2011 12:12
von Mali Alan • Zugriffe: 1486
Strecke Dubrovnik - Durres
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von frankie59
20 18.03.2007 07:17
von frankie59 • Zugriffe: 4895
Sisak-Sarajevo-Podgorica-Dubrovnik-...-Sisak
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Letovanić
2 09.07.2006 17:08
von Claudia • Zugriffe: 1368
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz