Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen

Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Rosenfan Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

05.06.2011 19:09
Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Hallo zusammen,
weiß jemand wo in etwa die Bergkette ist/wie die heißt, die auf dem Bild der Startseite des Kr.-Chat zu sehen ist? Da juckt es einem ja in den Stiefeln ... da muß ich glaube ich mal hin wenn es sich einrichten läßt.

Dank euch,
Rosenfan

Unsere Angst zeigt uns wer wir wirklich sind (J.Irving)

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

05.06.2011 19:11
#2 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Könnte Makarska Riviera sein, aber ich bin sicher, andere wissen das genauer

Vera Offline

05.06.2011 19:12
#3 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Das ist das Biokovo-Gebirge oberhalb der Makarska Riviera. Der höchste Gipfel ist 1762 Meter hoch.

Guck mal, da ist gerade ein frischer Bericht dazu erschienen: http://www.schoener-reisen.at/forum/show...ngsreise-Teil-4

andana Offline

05.06.2011 19:24
#4 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Und im Biokovonationalpark ist es auch sooo schön! Tolle Sicht, wenns Wetter mitmacht!
Und der Honig von da oben, bei einem Ranger gekauft, ist fast dunkelbraun und ganz fest und eher herb! Lecker!

----
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
(P.Picasso)

Rosenfan Offline

05.06.2011 19:24
#5 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

@Chris und Vera
Mann seid ihr schnell, vielen Dank!! Der Bericht ist sehr schön, tolle Berge und nette Pflanzen. Ich dachte allerdings eher an Fußwege. Aber jetzt weiß ich ja wo das ist und hole mir bekas Buchempfehlung zum Wandern.
Perfekt!! Die Planung geht los.

Dank nochmal,
Rosenfan

Rosenfan Offline

05.06.2011 19:33
#6 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

@andana
öhm, also ist das jetzt alles die selbe Ecke? Die Straße, die im Bericht zu sehen war ist dann also nicht im NP?
Vielleicht schau ich zuerst ins Buch und auf die Karte...
Der Honig ist bestimmt toll, hört sich so ähnlich an wie den, den wir auf Korsika und auf La Palma hatten. Dunkel, dick und herb. Das machen wohl die wilden Blumen und vor allem die Wildkräuter. Also ein paar Gläser mitnehmen.

Gruß,
Rosenfan

Chris Offline

05.06.2011 19:35
#7 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Es ist wirklich wunderschön dort , ich liebe ja auch die Berge in Dalmatien . Du hast auch die Möglichkeit, alte Dörfer zu besichtigen, wenn du nach oben kraxelst, das ist sehr faszinierend, denn vor dem großen Erdbeben im Jahre? , weiß ich jetzt nicht mehr , lebten die Menschen alle dort oben

Guck mal, hier steht auch einiges dazu

Schöne Apartments in Drvenik an der Makarska Riviera (3)

andana Offline

05.06.2011 19:52
#8 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

@ Rosenfan:

Jaja! Wir waren in Korsika am Col de Bavella, haben dort auch Honig gekauft - wir lieben das! - und der war dem aus dem Biokovo-NP sehr sehr ähnlich!

Und was im Bericht beschrieben ist, ist genau diese Ecke! In Serpentinen gehts den Berg hoch und man hat immer spektakuläre Ausblicke! Die Hochebenen sind einsam, außer den Rangern trifft man kaum jemanden! Bienen, wilde Blumen, Gestrüpp und viel viel Stein!

----
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
(P.Picasso)

Vera Offline

05.06.2011 19:56
#9 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Zitat
Die Straße, die im Bericht zu sehen war ist dann also nicht im NP?

Doch, der NP beginnt im Tal kurz hinter Makarska, da zahlst du den Eintritt. Die ganze 23 km lange Straße gehört zum NP.

Rosenfan Offline

05.06.2011 19:58
#10 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Danke Chris,
das sieht alles sehr gut aus. In die alten Dörfer werde ich bestimmt mal gehen, meine Family hängt sicherlich lieber am Strand und unter Wasser ab, aber das bin ich von denen schon gewöhnt. Im Landesinneren gibt es oftmals so viel mehr zu entdecken, wenn man sich mal aufmacht. Und die Bewohner sind da fast immer sehr freundlich, die bekommen Touris ja nicht sooo oft zu sehen wie in den Küstenorten.
Na, dieses Jahr geht es erstmal zu den Ösis in die Berge, die sind dann auch etwas höher. Meine Leutchen werden sich freuen.

Rosenfan

Rosenfan Offline

05.06.2011 20:17
#11 RE: Berge auf Startbild Kr.-Chat ? antworten

Zitat
Doch, der NP beginnt im Tal kurz hinter Makarska, da zahlst du den Eintritt. Die ganze 23 km lange Straße gehört zum NP.

Aha, da schaue ich dann auf meine Wanderkarte, lasse das Auto irgendwo auf einem guten Plätzchen stehen und schlage mich dann in die Pampa. Da ist es eh immer am schönsten! Ich freu mich schon drauf.

Dank an euch alle!
Rosenfan

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.