Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.803 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
deroekonom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.06.2011 10:23
Ankern vor Zrce Beach Antworten

Hallo Leute,

kann man vor Zrce Beach (Insel Pag) auf der Ostseite (vis-a-vis Novalija)
gut ankern?
Bzw. kann man im Stadthafen von Novalja gut anlegen?
Unser Tiefgang ist 1,75m.

Vielen Dank für Hinweise.
lg
Capitano aqua dolce

klawal Offline



Beiträge: 246

06.06.2011 11:54
#2 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zur Beantwortung solcher Fragen gibt es doch Hafenhandbücher. Dies sollte ein verantwortungsvoller Skipper doch wissen und diese auch beachten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.06.2011 15:49
#3 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat von klawal
Zur Beantwortung solcher Fragen gibt es doch Hafenhandbücher. Dies sollte ein verantwortungsvoller Skipper doch wissen und diese auch beachten.


Wieder mal so eine Antwort - die inhaltlich wahrscheinlich vollkommen korrekt ist - welche einem Neuling einfach "vor den Kopf geknallt wird" Was ist so schlimm daran, in einem Forum so eine Frage zu stellen???

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

06.06.2011 15:54
#4 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat von klawal
Zur Beantwortung solcher Fragen gibt es doch Hafenhandbücher. Dies sollte ein verantwortungsvoller Skipper doch wissen und diese auch beachten.



und die Hafenhandbücher hat jeder immer daheim - ob Charterer oder Eigner die sind oft an Bord!- da kann man sich vorab doch hier im Forum informieren

LG
mad-o-line

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2011 17:33
#5 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Muhuhahahahahaha - da hat die Hausfrauenbande sich mal wieder jemanden vorgenommen !
Allerdings - die Hühnchen haben mal wieder nur gegackert und kein Ei gelegt.
Andere anpinkeln aber selbst keine Ahnung haben, das liebe ich über alles ....

@ klawal
Die von Dir erwähnte Bucht kann ich in meinem Beständig leider nicht finden. Wenn sie aber tatsächlich auf der Ostseite
von Pag liegt, dann solltest Du Dir sehr gut überlegen, dort zu ankern bzw. sogar evtl. dort übernachten zu wollen.
Diese Seite liegt im Velebitkanal und dort kann recht schnell eine heftige Buro auftreten und dann hast Du ein Problem.
Auch der Stadthafen von Novalja ist recht unsicher.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2011 18:09
#6 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Die 1,7 m Tiefgang sind nicht so das Problem.
Ans Ufer kannst du damit natürlich nicht, son dass du Beiboot brauchst.

Der Grund ist aber überwiegend sandig und die Bucht ist bei Bura für die Segler eine Falle,
weil der einziger Weg aus der Falle durch "Paska-Vrata" führt, direkt in Velebitski Kanal

Mein Tipp - Wenn euch die Bura dort erwischt, nicht die Nerven verlieren und nicht abhauen wollen.
Bleib in der Pager Bucht und fahre mit dem Motor rüber nach Metajna.

Der Berg bei Metajna bietet genug Windschatten und der Grund ist viel fester, als auf Zrce so dass du bequem ausharren kannst.

Einen Grund für Panik gibt es aber nicht.
In Sommer 2010 war es nur an zwei tagen (25.07. und 3/4. August) etwas brenzlich

klawal Offline



Beiträge: 246

06.06.2011 20:54
#7 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat
@ klawal
Die von Dir erwähnte Bucht kann ich in meinem Beständig leider nicht finden. Wenn sie aber tatsächlich auf der Ostseite
von Pag liegt, dann solltest Du Dir sehr gut überlegen, dort zu ankern bzw. sogar evtl. dort übernachten zu wollen.
Diese Seite liegt im Velebitkanal und dort kann recht schnell eine heftige Buro auftreten und dann hast Du ein Problem.
Auch der Stadthafen von Novalja ist recht unsicher.


@Fred
In dieser Bucht will nicht ich ankern, sondern der Fragessteller. Ich gehe aber davon aus, dass der von der Materie genau so wenig Ahnung hat, wie die "gackernden Hühnchen".
Wenn diese Bucht (oder der Hafen) im Beständig nicht aufgeführt ist, dann ist das vermutlich kein sicherer Ankerplatzlatz ist, was nicht heißt, das man dort nicht eine oder mehrere ruhige Nächte verbringen kann, wenn man die entsprechende Erfahrung hat. Solche Infos sollte man sich allerdings vor dem Törnbeginn besorgen.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

06.06.2011 21:27
#8 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat von klawal

Zitat
@ klawal
Die von Dir erwähnte Bucht kann ich in meinem Beständig leider nicht finden


@Fred
dass der von der Materie genau so wenig Ahnung hat................. dann ist das vermutlich kein sicherer Ankerplatzlatz ist.............
Solche Infos sollte man sich allerdings vor dem Törnbeginn besorgen.




na ihr beiden Supermänner der Eine weiß nach dem 4 Post schon nichtmehr wer die Frage gestellt hat, und der andere unterstellt einem Forumsneuling dass er keine Ahnung hat stellt danach Vermutungen an und gibt dem Fragesteller einen Tipp, den er zuvor kritisiert hat

das nenn ich gackern

- so - jetzt hat das Fredchen wieder was zum Aufregen und zum Schreiben bevor er seine Antidepressiva nimmt und ins Bettchen geht

LG
mad-o-line

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.06.2011 22:41
#9 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Socke hat es gut beschrieben, außerdem ist in jeder Seekarte der Ankergrund beschrieben, auch wenns nicht im Beständig steht. Von der Stadt Rab sind es ca. 35 SM bis Zrce also für einen Segler nicht zum Vorbeihuschen geeignet.
mr3

klawal Offline



Beiträge: 246

07.06.2011 09:01
#10 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat
na ihr beiden Supermänner der Eine weiß nach dem 4 Post schon nichtmehr wer die Frage gestellt hat, und der andere unterstellt einem Forumsneuling dass er keine Ahnung hat stellt danach Vermutungen an und gibt dem Fragesteller einen Tipp, den er zuvor kritisiert hat


Wo und wann habe ich einem Anfänger, der keine Ahnung, hat den Rat gegeben, in so einer Bucht zu ankern?
Gackern ist halt einfacher als lesen.
@mr3
So ist es und das sollte eigentlich jeder wissen, der eine Yacht führen will. Wenn nicht, dann sollte er die Schiffsführung einem fähigen Mann/Frau überlassen.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

07.06.2011 09:11
#11 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat von klawal

Zitat
na ihr beiden Supermänner der Eine weiß nach dem 4 Post schon nichtmehr wer die Frage gestellt hat, und der andere unterstellt einem Forumsneuling dass er keine Ahnung hat stellt danach Vermutungen an und gibt dem Fragesteller einen Tipp, den er zuvor kritisiert hat


Wo und wann habe ich einem Anfänger, der keine Ahnung, hat den Rat gegeben, in so einer Bucht zu ankern?
Gackern ist halt einfacher als lesen.




wo und wann hab ich dir das vorgeworfen?
das Gelesene verstehen - darauf kommts an - alles klar? na, wahrschleinlich net.........

LG
mad-o-line

klawal Offline



Beiträge: 246

07.06.2011 10:42
#12 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Ganz einfach, du hast behauptet, ich hätte einen Tip gegeben, den ich vorher kritisiert habe. Man sollte halt schon wissen, was man geschrieben hat bevor man gackert.
Außerdem: wenn der Fragesteller ein wenig Ahnung von der christlichen Seefahrt hätte, dann würde er eine solche Frage nicht stellen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2011 11:22
#13 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Was wollt ihr mit dem Quatsch eigentlich bezwecken??

Die Frage war doch völlig OK. Nur doofe Menschen wissen alles, so dass sie nie was fragen müssen

Meine Tochter war auch auf Zrce und sie hat auch gleich gefragt, ob sie was darüber wissen müsse und sie hat die selbe Antwort bekommen

1. Nachts rumfahren gefährlich, da Felsen im Wasser

2. Von Bura nicht flüchten, sondern auf der Nordseite der Bucht nach dem Schutz suchen. Am Besten gleich bei Metajna.
Draußen im Kanal ist es meistens noch viel schlimmer und dort gibt es gar keinen Schutz.

3. Handy anlassen, damit ich dich warnen kann

und alles ging glatt und ohne Palaver

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.06.2011 12:12
#14 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Braves Töchterle!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

07.06.2011 12:18
#15 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat von Sockenmann
Was wollt ihr mit dem Quatsch eigentlich bezwecken??

Die Frage war doch völlig OK. Nur doofe Menschen wissen alles, so dass sie nie was fragen müssen



genau - nichts anderes wollte ich oben vorkrähen

LG
mad-o-line

deroekonom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

10.06.2011 15:57
#16 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zur Klarstellung :-)

Ich bin seit 20 Jahren in Kroatien mit dem Boot unterwegs
und zwar vom Kvarner bis Dubrovnik. Ich (wir) habe(n)
100te Male gebuchtet und hatten noch nie ein größeres Problem.
Meine Frage habe ich nur gestellt weil ich zwar schon
viele Plätze abgekommen bin, aber noch nie in Zrece war und
daher kenne ich die Bucht nicht. Das dort die Bora reinkommen
kann ist mir auch klar. Ich fahr dort ja auch nicht hin wenn
schlechtes Wetter ist, sondern wenn die Sonne strahlt :-)

Also wer etwas Sinnvolles beizutragen hat: danke!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2011 16:02
#17 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Zitat
Ich bin seit 20 Jahren in Kroatien mit dem Boot unterwegs
und zwar vom Kvarner bis Dubrovnik. Ich (wir) habe(n)
100te Male gebuchtet und hatten noch nie ein größeres Problem


Klar doch, das ging aus Deiner Frage eindeutig hervor !



Zitat
Also wer etwas Sinnvolles beizutragen hat: danke!


Nahezu alle Antworten waren fürsorglich und sinnvoll !

Inselfreund Offline



Beiträge: 24

13.06.2011 08:57
#18 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Ich fahre jetzt schon zum 11 mal nach Novalja und ich kann dir sagen, dass die Anlegemöglichkeiten im Hafen für deinen Tiefgang sehr knapp ausfallen. Es gibt dort eigentlich nur 2 Möglichkeite. Die eine ist der Fähranleger ( Katamaran ), der aber meistens, wenn die Fähre nicht dort ist, von anderen Schiffen belegt wird. Der andere liegt bei der Tankstelle und ist aber auch meistens belegt. In der Bucht gibt es genug gelbe Bojen, an denen sich viele grosse Segler festmachen können und die Entfernung zum land beträgt zwischen 80 und 200 Meter.

Gruß: Inselfreund

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.06.2011 13:02
#19 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Hallo deroekonom,

mach Dir wegen des Ankerns vor der Partymeile keine Gedanken. Du wirst nicht der Einzige sein, der dort übernachtet. Allerdings ist die Bucht sehr unruhig. Du wirst ständig von allerlei motorisiertem Spektakel umkreist. Aber wer dort hinfährt, für den steht Ruhe ja auch kaum im Vordergrund. Und die manchmal den Spaß etwas eintrübende Bura-Gefahr aus dem Velebit ist Dir als erfahrenem Skipper ja bekannt.

Was unsere freundlichen und ach so fürsorglichen Profilneurotiker hier im Forum angeht, lass Dich mal nicht aus der Ruhe bringen. Es gibt hier zwar leider ein paar sehr ausgeprägte Exemplare. Aber wenn man sich an sie gewöhnt hat, kann es sogar hin und wieder Spaß machen, sie verbal an die Wand fahren zu lassen .

KultGrazer Offline



Beiträge: 1

19.10.2012 12:51
#20 RE: Ankern vor Zrce Beach Antworten

Infos aus erster Hand!

Also Hallo, wir waren im Juni 2012 in Zrce Beach mit einer Lagoon 400 (Katamaran) und haben erst an der einzigen Boje vor dem Club Noa festgemacht und nach den ersten Trinks den einzigen Anleger am Club Noa, unter der Bedingung dort zu konsumieren, bekommen!

Wir waren gleich 3 Tage dort, mussten aber zwei mal kurzfristig den Anleger wegen einer Touri-Fähre frei machen.

Zudem Überraschte uns in der zweiten Mitternacht eine spät angekündigte Bora. Wegen dem schönen Wetter hab ich nach dem morgendlichen Wetter-Check nicht mehr nachgesehen und wir wurden ziehmlich überrumpelt! Innerhalb von 10 Minuten war die Hölle los und wir kamen noch mit Müh und Not vom Steg, auf den wir vom Wind mit 30-40 Knoten gedrückt worden sind, weg. Zum Glück waren alle an Board und niemand in irgend welche Clubs unterwegs!

Der Anker hielt allerdings phänomenal in der Nordbucht! Der Sturm kam mit Boen von bis zu 60 Knoten daher, trotz der Abdeckung und nähe zum Nordufer gab es Wellen bis zu 2 Meter!!! Mit Ankerwache durchgemacht war der Spuck nach 12 Stunden wieder vorbei und wir feierten weiter...

Sehr zu Empfeheln und scheinbar noch ein Geheimtipp! Wir waren die gantzen drei Tage die Einzige Yacht in der Bucht! Wahrscheinlich nach diesem Post nicht mehr so Exclusiv :-)

Ein Video von unserer Party gibt's hier: https://www.youtube.com/watch?v=BgwknKiQ1aE&hd=1

Unbedingt regelmässig Wetter schauen und nicht flüchten! Abwettern!!! Dann steh der Party nichts mehr im Wege! Wir sind ab 14. Juli 2013 wieder mit unserem Kat vor Ort!

LG KultGrazer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zrce Beach Spring break und EDM Festival
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Theholle
1 31.05.2016 01:59
von Sockenmann • Zugriffe: 751
Zrce Big Beach Spring-Break Eintrittskarten
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von rejen001
3 01.03.2016 11:32
von ulluullu • Zugriffe: 808
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Minnie
8 14.03.2014 12:43
von Chris • Zugriffe: 7139
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Bustransfer, Unterkunft, u.v.m 2013
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
73 21.03.2014 13:50
von martina • Zugriffe: 10453
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4238
Zrce beach spring break
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von urlaubslöwe
6 11.08.2013 15:16
von Krcevina • Zugriffe: 2158
Croatia Springbreak: 3 Tage 4 Nächte nonstop Party am Strand Zrce in Novalja, 2-3-4-5 Juni 2011
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von springbreakeurope
0 02.04.2011 22:45
von springbreakeurope • Zugriffe: 1286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz