Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 9.674 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Tokepie Offline



Beiträge: 3

09.06.2011 16:30
Ist die Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 noch vignettenfrei??? Thread geschlossen

Hallo erst einmal,

ich weiss das es schon viel über dieses Thema geschrieben wurde.
Aber eines hat mich heute doch erstaunt. Waren heute bei den Gelben Engeln in Berlin und haben uns für den anstehenden Urlaub nächste Woche Kartenmaterial und Vignetten geholt.
Slovenien wollten wir wie jedes Jahr auch über die Mautfreie und hier oft beschriebene Strecke Mureck - Lenart - Ptuj etc. fahren.
Die Dame an der Routenplanung teilte mit mit, dass die Strecke jetzt in einem Teilbereich auch vignettenpflichtig geworden sein soll.
Und zwar seit dem 1.1.2011 ist auch auf Teilabschnitten neben der Mautpflichtigen Autobahn eine Vignettenpflicht eingeführt worden.
Habe erst einmal ganz verdutzt aus der Wäsche geschaut.Kann mich aber daran erinnern, das die Strecke ab Ptuj aber durch den Kreisverkehr und die Sperrung der alten Straßen einen zwangsweise Richtung Autobahn führt. Habe ihr die genaue Strecke vorgegeben wie ich fahren wollte um die Maut zu umgehen. Der PC meldete aber auch bei meiner Streckenführung jetzt immer eine Mautpflicht. (Im letzten Jahr Oktober war es noch nicht so.

Wer kann mir da Informationen geben!?

Habe mir aber jetzt eine Vignette gekauft, weil ich Slovenien des nachts passieren werde.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.06.2011 17:17
#2 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Da hoffe ich doch, dass sich noch jemand meldet, der die Strecke um Ptuj herum gerade erst gefahren ist!
Helfen kann ich momentan nicht, da ich das letzte Mal in 2010 Sommer, dort fuhr!

Respekt Demut Glaube

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

09.06.2011 19:29
#3 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Ich bin am 10. Mai die Strecke von Kroatien kommend über Ptuj-Lenard-Murek gefahren und die ist vignettenfrei. Wäre auch gar nicht durchführbar, da fahren doch alle enheimischen die in den Orten leben....

Tokepie Offline



Beiträge: 3

10.06.2011 07:28
#4 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Ich bin am 10. Mai die Strecke von Kroatien kommend über Ptuj-Lenard-Murek gefahren und die ist vignettenfrei. Wäre auch gar nicht durchführbar, da fahren doch alle enheimischen die in den Orten leben....

Hallo,

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort.
Könntest du mir bitte einmal deinen fahrweg kurz beschreiben? Habe immer wieder Probleme mich in Ptuj zurecht zu finden, nachdem sie dort die Straßen zum teil umgebaut und gesperrt haben,

Gruß

Heiko

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.06.2011 07:34
#5 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Danke Alfred!
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Nun bin ich beruhigt!
Insgeheim hab ich nicht dran glauben mögen!

Respekt Demut Glaube

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

10.06.2011 08:10
#6 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Gott Sei Dank! Hätte sonst meine ganze Planung umgehauen. Haben die "Gelben Engel" in Berlin irgendwie das Gras wachsen hören? Oder Sie kriegen von den Slowenen Tantiemen, für falsche Auskünfte! Na dann ist wieder alles in bester Ordnung . Danke Alfred
Gruß Erwin

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

10.06.2011 08:11
#7 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Alles wie immer, in Ptui geht es links ab die Umfahrung, danach über die neue Brücke und ab nach Zagreb.Man kann so gar nicht auf die Autobahn kommen.
Gruß Lu

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.06.2011 08:39
#8 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Ich sehe, "meine" Strecke ist beliebt und wird genutzt vom Forianer!

Respekt Demut Glaube

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.06.2011 10:36
#9 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von ugly
Ich sehe, "meine" Strecke ist beliebt und wird genutzt vom Forianer!



Schmückst du dich dabei nicht mit fremden Federn. Kann mich noch erinnern, wie du vor ein paar Jahren unendliche Fragen zu dieser Strecke gepostet hast. Und jetzt ist es "deine" Strecke.

Grüße Werner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.06.2011 10:46
#10 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von Flipper

Zitat von ugly
Ich sehe, "meine" Strecke ist beliebt und wird genutzt vom Forianer!



Schmückst du dich dabei nicht mit fremden Federn. Kann mich noch erinnern, wie du vor ein paar Jahren unendliche Fragen zu dieser Strecke gepostet hast. Und jetzt ist es "deine" Strecke.


Das kann man so oder so sehen. Ich habe es so verstanden, dass es "seine" Strecke ist, weil er sie nutzt. Er hat sich doch schon etliche Male für die Beschreibung dieser Route bei den Einstellern bedankt.

________________________
Meine Fotogalerie

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

10.06.2011 10:49
#11 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat
Schmückst du dich dabei nicht mit fremden Federn. Kann mich noch erinnern, wie du vor ein paar Jahren unendliche Fragen zu dieser Strecke gepostet hast. Und jetzt ist es "deine" Strecke.




@Flippersprichst mir aus der Seele

pilic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 57

10.06.2011 11:04
#12 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von vmguzzi
Alles wie immer, in Ptui geht es links ab die Umfahrung, danach über die neue Brücke und ab nach Zagreb.Man kann so gar nicht auf die Autobahn kommen.
Gruß Lu



Moin,

wenn von der "neuen Brücke " die Rede ist, ist dann die gemeint, die ich erreiche, wenn ich in Ptuj die "229/629" fast komplett durchfahre und dann kurz vor der Drau links auf die "2" abbiege ?

Gruß pilic

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2011 11:23
#13 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Und außerdem: Ugly hat sich net nur immer artigst bedankt für die Hilfe des Forums, sondern das meine auch in "..." gesetzt!
Überlesen???

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

10.06.2011 11:31
#14 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Und wenn jemand während der Fahrt zwischen Lenart und Ptuj Hunger bekommt selbst getestet und nur zu empfehlen
http://www.pizzeria-agata.com/index_de.htm

Tokepie Offline



Beiträge: 3

10.06.2011 18:22
#15 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo und Danke erst einmal an alle hier im Forum!

Habe mich von der Aussage des ADAC - Berlin verunsichern lassen.War halt sehr voll an dem Tag in der Zentrale, da haben sie Mann und Maus an die Routenplanung gesetzt. Wir hatten wohl das Glück jemanden zu erwischen, der keine Ahnung davon hatte, aber so spielt das Schicksal nun mal im Leben. Leider auch gleich die Vignette mitgenommen für hin und Rückfahrt! (Monat)
Nun ja, dann haben wir halt auch mal gezahlt und werden uns weiter auf die Berichte hier im Forum verlassen. Waren ja im Oktober 2010 selber über diese Strecke unterwegs. Leider sind die Vignetten von Umtausch oder Erstattung ausgenommen.
Das nächste mal, werden wir uns wieder auf uns selbst verlassen und den Weg suchen. Vielleicht fahren wir wieder Ende September um noch einmal Sonne zu tanken.

Wünsche allen eine Stress- und Staufreie Zeit in die Ferien!

LG

Heiko

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.06.2011 22:05
#16 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Ich freu mich schon auf den August.Die Fahrt auf MEINER Hausstrecke.

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.06.2011 07:12
#17 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zurück, aus MEINER Stadt, Berlin, ist es wirklich immer wieder höchst amüsant die Beiträge hier zu lesen, die, die etwas berichten über die Strecke und die, die etwas reden, über "MEINE" Strecke, einfach süß!

Das mit dem Hunger ihr Pfälzer, das werde ich testen, Hunger kann ich gut, also bekämpfen!
Da werde ich aber von Straß aus langsam fahren müssen, damit ich nach dem reichhaltigen Frühstück, beim Sauer Wirt wieder Hunger habe!
Obwohl, ein bischen geht immer!

Respekt Demut Glaube

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

14.06.2011 09:29
#18 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

<Moin,
wenn von der "neuen Brücke " die Rede ist, ist dann die gemeint, die ich erreiche, wenn ich in Ptuj die "229/629" fast komplett durchfahre und dann kurz vor der Drau links auf die "2" abbiege ?>
Gruß pilic


Genau so isses, über einige Kreisvehrker drüber, so sagt mein Navi, natürlich fahre ich nicht über den Kreisverkehr, so kommt man direkt zur Bundesstrasse.
Gruß Lu

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

14.06.2011 11:37
#19 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat
Da werde ich aber von Straß aus langsam fahren müssen


@ugly Oder vorm Essen noch diese wunderschöne Kirche besichtigen
http://goo.gl/maps/F0C8

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

19.06.2011 14:17
#20 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo zusammen.
Wir sind gestern genau die Strecke ohne Probleme gefahren. Wir haben unser Navi(Garmin Nüvi) hinter dem Grenzübergang Macelij eingeschaltet und natürlich "Ohne Maut und Autobahn" eingegeben. Es ging reibungslos. Sogar ohne Stau in den kleine Orten. Die Slowenen müssen ihren Einwohnern( und natürlich den Turis) doch die Möglichkeit lassen auch ohne Vignette über die Dörfer zu fahren.

Hrvatska je lijepa

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40169
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1914
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Strecke Mureck-Ptuj - Kieshaufen noch vorhanden?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von vir-susa
20 18.02.2010 16:25
von vir-susa • Zugriffe: 2188
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199555
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80884
Razanac/Zadar 2008
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von chaosdaus
27 12.02.2012 21:29
von Alain • Zugriffe: 9314
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz