Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 8.363 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.07.2011 13:38
#21 RE: Gasflasche Antworten

Einfache Methode: Man kaufe sich eine leere Camping-Gas-Flasche mit dem Adapter. Kostet fast nichts in der Bucht. Größe ist eigentlich egal, man nehme, was angeboten wird. Eine 1,8 kg Flasche ist so klein, dass sie immer noch im Auto Platz findet. Gas ist keines drin, kann also nichts passieren. Vor Ort lasse man sie füllen für nen schmalen Euro. Vor der Abfahrt lasse man den Rest ab und nehme das leere Ding wieder mit nach Hause.

Befüllen geht aber nur in Kroatien, im restlichen Europa handelt es sich um Tauschflaschen und das kostet RICHTIG Geld. Man kann mit 25 Euro rechnen. Zum Vergleich: 5 Kilo in der 5-Kilo-Flasche gibt's im Baumarkt schon für 8 Euro.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

peromunich Offline



Beiträge: 14

14.01.2013 16:36
#22 RE: Gasflasche Antworten

Hallo!

Der Anschluss deutscher Druckregler auf eine kroatische 11,6 kg Propangasflasche passt nicht! Das Gewinde ist zwar gleich aber der Armaturanschluss und das Dichtprinzip sind unterschiedlich! Der deutsche Regler lässt sich teilweise anschrauben wird nicht oder zumindest nicht 100%ig dicht! (Wie das Manometer an einem Sicherheitsregler deutlich zeigt!) Daher ist der Direktanschluss deutscher Regler äusserst gefährlich und ein absolutes "no go" !!!!
Für die Gasentnahme aus kroatischen Flaschen mit deutschem Gas-Geräte Anschluss ist der Adapter Nr.4 zu verwenden! (Nicht D4!!!) Dieser Adapter ist im sog. EURO-Anschlussset enthalten! Z.B. von Fa. GOK ("GOK-online" im Internet, Rubrik Flüssiggas Freizeit/Camping/Leitungssystem).
Der Adapter Nr. 4 kann auf Nachfrage auch einzeln bei der "Gasfachfrau.de" zu ca. 4-5 EUR plus Versand erworben werden! Die in Kroatien vertriebenen blauen Druckregler sind wegen des Schlauchtyps und der Anschlussart (mittels Schlauchtülle und Klemme) nicht an deutschen Geräten verwendbar! Aus Sicherheitsgründen ist ohnehin dringend davon abzuraten!
Ich habe einen Gas-Heizofen (mit deutschem Sicherheitsregler) nach Kroatien gebracht und habe mir eine volle 11,6 kg Leihflasche besorgt und mit dem Adapter Nr. 4 den (Sicherheits)Druckregler des Heizofens angeschlossen (spezielle Sicherheitsdruckregler sind seit kurzem für Betrieb von Gasheizgeräten im Innenbereich und Wohnräumem in Deutschland vorgeschrieben und haben die gleichen Anschlüsse wie ein gewöhnlicher Druckregler. Sie sind doppelt abgesichert und verhindern Unfälle durch Überdruck und schliessen die Gaszufuhr bei Brand. Auch wenn sie in Kroatien nicht vorgeschrieben sind, ist mir diese zusätzliche Sicherheit 40 EUR wert da das integrierte Manometer auch zur Überprüfung der Dichtigkeit dient!)
Auf die Pfandkosten der Kroatischen Leihflasche habe ich leider nicht geachtet da ich froh war am Nachmittag des Heiligen Abend auf der Insel Brač noch Gas zu bekommen! Der Pfandeinsatz war aber sicher nicht billig (50 EUR?) wird aber bei der Rückgabe der Flasche zurückerstattet! Der Gaspreis war ähnlich wie in Deutschland!
Die Beschaffung von Flaschengas ist in Kroatien wirklich kein Problem, Flaschengas ist weit verbreitet und flächendeckend zu bekommen (wegen relativ häufigen Stromausfällen nach Gewittern gibt es in vielen Haushalten zusätzlich einen Gasherd). Viele Tankstellen vertreiben auch Propangas in Flaschen und es gibt auch viele spezielle Gas-Händler - einfach auf die "Plin" Schilder achten oder danach fragen! Gruß! Pero

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.01.2013 16:49
#23 RE: Gasflasche Antworten

Habe vorige Woche meine 3 L Flascha nachfuelln lassen 38 Kuna mit Bakschisch 40 Kuna
wird abgeholt und zurueckgebracht von Gas-Mann

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.01.2013 16:57
#24 RE: Gasflasche Antworten

Zitat von pino im Beitrag #23
Habe vorige Woche meine 3 L Flascha nachfuelln lassen 38 Kuna mit Bakschisch 40 Kuna
wird abgeholt und zurueckgebracht von Gas-Mann


Kann man denn nicht so eine kleine 3L. Flasche mit einer vollen 11L. Flasche befüllen - oder ist der Druck zu gering ??

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.01.2013 20:06
#25 RE: Gasflasche Antworten

Das wuerde zwar klappen aber nach den Fisikalischen Gesetz,wenn 2 Gefaese
verbunden sind,gleicht sich er Druck aus,mit anderen Worten,es bleibt
viel Rest,in der 1 liter Flasche,oder mit spez. Pumpe umpumpen.
Ist die 3 Liter Flasche DIN Norm die kann man bei Gas Mann fuellen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beschränkung Gasflaschen mit Autogas befüllen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
0 28.12.2014 08:33
von Ribar • Zugriffe: 697
gasflaschen befüllen lassen oder kaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von mima1
8 16.05.2014 10:59
von Hosse • Zugriffe: 9816
Probleme mit kroatischen Gasflaschen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Netti77
4 11.02.2014 16:04
von Berghamer • Zugriffe: 4787
Gasflaschen befüllen lassen - wo geht das? Sammelthread der Orte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Trollfahrer
10 10.09.2018 08:57
von Windflower • Zugriffe: 6478
Gasflaschen, Ventile, Schläuche, Druckminderer für Gasgrill
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von dodl
7 20.07.2007 13:05
von Fred • Zugriffe: 10939
"Insel PAG" Gasflaschen nachfüllen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ditmar
1 20.05.2007 11:44
von mucici • Zugriffe: 1006
Gasflaschen, Zeltgröße
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von frett
7 18.05.2006 10:32
von frett • Zugriffe: 1137
Istrien und Gasflaschen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ABE
2 09.05.2005 16:10
von ABE • Zugriffe: 1385
Gasflaschen in Porec / Istrien füllen lassen ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von muk
2 29.06.2004 17:21
von Gabriel • Zugriffe: 3937
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz